Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Beitrag von dx1 »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.03.2019 15:18 Ich kann mir dir wetten, dass sie die Metalore komplett ignorieren / nicht einbauen werden, um die Zuschauer nicht zu verwirren. Oder gar umschreiben.
Ich geb's zu: Metalore musste ich erstmal googeln – und dann wurde mir geraten, Aktien von Metalore (metal ore) zu kaufen. :lol:

Also … wenn ich nicht die völlig falschen Definitionen aufgespürt habe, umfasst 'meta lore' Alles, was aus dem Fandom kommt – u.a. von Fans aufgestellte Thesen, Fanfiction aller Art und sogar das Fantümeln an sich. Wenn davon Etwas einfließen würde, dann wäre das eine sogenannte Urheberrechtsverletzung. Als Produktionsfirma würde ich das auf keinen Fall machen. Bringt nur Stress, kostet Geld (welches ich ja schon meinen Autoren bezahle) und wenn Artikel 13 in Kraft tritt, darf ich mein eigenes Produkt in der EU nicht mehr anbieten, ohne mit dem Fan ein Lizenzabkommen geschlossen zu haben.

¯\_(óÒ)_/¯
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Beitrag von Marobod »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.03.2019 21:54
Marobod hat geschrieben: 13.03.2019 21:36 Ne Story in der Story um den Herzog koennte zum beispiel was sein, also der Hauptplot wird gezeigt und immer wieder gibt es Einspieler von einem jungen Krieger der ebenfalls zum Drachen will, so als Sidestory um irgendwann den Twist rauszuhauzen, daß dieser Krieger eben jener Herzog ist, und was er mit seinem Pawn gemacht hat, was ihn ja scheinbar arg verfolgt.
Spoiler
Show
Der Herzog wurde doch nicht zum Drachen? Er hat seine Liebste aufgegeben und wurde dafür zum Herzog. Und leidet seitdem wohl unter Wahnanfällen.
Aber jeder Schritt der Story könnte halt ne Folge abgeben. Die ganzen Subplots, die im Spiel nur angerissen wurden, könnten weiter ausgearbeitet werden. Es muss keine Hetze sein, so wie bei der Persona 4-Serie ... oder beim Danganronpa-Anime (*spuck*).
Ohne Filler sind viele Anime ziemlich gehetzt ;)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Netflix kündigt Serie zum Spiel an

Beitrag von Bachstail »

Ich scheine einer der ganz wenigen zu sein, welcher die Story in Dragon's Dogma recht gut findet, ich finde die Welt und das ganze Drumherum ziemlich interessant und die Thematik bezüglich des ewigen Kreislaufs finde ich sehr spannend und auch recht gut inszeniert.

Das Spiel ist und bleibt für mich mein favorite game of all time und die Story ist einer der Gründe dafür (der Hauptgrund ist für mich das Gameplay).

Demzufolge hätte ich aber lieber einen Nachfolger als einen Anime aber wie mir zu Ohren kam, stehen die Chancen für einen Nachfolger besser denn je und es soll tatsächlich an einem Nachfolger gearbeitet werden.
Antworten