Eisenherz hat geschrieben: ↑13.03.2019 21:06
Wenn MS es wollte, könnten sie Sony aufkaufen, vernichten und die stinkenden Reste auf der Deponie verscharren.
Das stellst du dir zu einfach vor. Ms kann nicht machen was es will nur weil die Kohle haben. Sony hätte bei einem Kauf ein Wörtchen mitzureden.
zur News: Ich glaube das auch nicht, dass Sony Take two übernimmt. Sie hätten es zur Zeit ja auch gar nicht nötig.
Sony's schritt kann ich nur begrüßen, vielleicht kriegt dann Rockstar mal nen Arschrtitt damit sie endlich Syncros in ihren spielen machen.
Dann kauf ich auch mal wieder ein Rockstargame für 70 Öcken
Würde ich tatsächlich begrüßen. Vielleicht fangen Rockstar dann endlich einmal damit an gute Spiele zu entwickeln.
Hate bei Seite. Ich bin mir tatsächlich sicher, dass wir uns hierbei wenn überhaupt einer Minecraft Situation annähern. Die Spiele machen Multiplattform technisch zu viel Geld um exklusiv zu sein. Ich sehe immer mehr eine Zukunft der Multiplattform Titel. Die einzigen die in Zukunft vllt Exklusiv Titel durchdrücken können sind Nintendo.
Auch wenn, wie viele hier ja richtig anführen, Google und Microsoft über mehr Kapital verfügen als Sony, könnte Sony sich den Kauf dennoch durchaus leisten.
Zusätzlich, ums auch mal subjektiver zu betrachten, wäre der Gedanke eventuell nicht ZU weit hergeholt, dass Take-Two sich und seine IPs lieber bei Sony aufgehoben sieht, bzw. als Teil ihrer Worldwide Studios. Kaum ein anderer Publisher und Entwickler investierte in den letzten 10 bis 15 Jahren erfolgreicher in den Aufbau neuer IPs als Sony. Die DNA, auch durch Cerny geschrieben, die Sony dann der PS4 verpasste, insbesondere nach dem bescheideneren Erfolg der PS3, könnte den IPs von Take-Two ebenfalls zu Gute kommen bzw. nicht wirklich schaden.
Ich denke, es wäre ein großartiges Konsortium, Sony & Take-Two, sehe jedoch auch die Gefahren, die dahinter lauern können. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass Sony jene übernommenen IPs weiterhin multiplattformös anbieten würde. Es wäre höchstwahrscheinlich ein ertragreicheres Geschäft und hätte zusätzlich eine gute Reputation.
Ich glaube das auch nicht, dass Sony Take two übernimmt. Sie hätten es zur Zeit ja auch gar nicht nötig.
[/quote]
Nach oben kommen ist manchmal leicht.
Oben bleiben aber nicht :wink:
Aber klar, Sony hätte es derzeit überhaupt nicht nötig, zum Schlag gegen die Konkurrenz auszuholen.
Man ist der Marktführer im Konsolen-Geschäft und wird das auch vermutlich in der kommenden Generation bleiben.
Ich sage vermutlich, weil man mit der PS2 ja auch über allem stand und eine XBOX360 dann plötzlich auftrumpfte.
Nintendo mag mit der Switch eine geniale Strategie fahren, aber irgendwie kann und will ich die nicht als direkte Konkurrenz zählen. Dazu tickt der Laden mit seinem Lineup einfach komplett anders.
Sony/Microsoft und Nintendo bildeten für mich schon immer eine Co-Existenz, aber keine Konkurrenz.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Panikradio hat geschrieben: ↑14.03.2019 08:02
Auch wenn, wie viele hier ja richtig anführen, Google und Microsoft über mehr Kapital verfügen als Sony, könnte Sony sich den Kauf dennoch durchaus leisten.
Zusätzlich, ums auch mal subjektiver zu betrachten, wäre der Gedanke eventuell nicht ZU weit hergeholt, dass Take-Two sich und seine IPs lieber bei Sony aufgehoben sieht, bzw. als Teil ihrer Worldwide Studios. Kaum ein anderer Publisher und Entwickler investierte in den letzten 10 bis 15 Jahren erfolgreicher in den Aufbau neuer IPs als Sony. Die DNA, auch durch Cerny geschrieben, die Sony dann der PS4 verpasste, insbesondere nach dem bescheideneren Erfolg der PS3, könnte den IPs von Take-Two ebenfalls zu Gute kommen bzw. nicht wirklich schaden.
Sehe ich ähnlich. Ich bin generell nicht der Mensch der bei derart großen Übernahmen von Haus aus sagt das dies schrecklich werden würde. Sony, bei all ihren Fehlern, sind doch ein sehr geduldiger und entgegenkommender Publisher. Sie geben den jeweiligen Studios durchaus die Zeit und das Geld um an ihren Projekten zu arbeiten. Noch dazu findet sich in den Sony IPs (und bitte korrigiert mich wenn ich mich da irre) keine zeitlichen Trends wie MTAs, DLC-wahn und andere Nervigkeiten. Zumindest nicht in dem Ausmaß wie bei der Konkurrenz. Auch wenn bei dieser Firma sicher nicht alles glänzt, bin ich als Konsument aber größtenteils sehr zufrieden mit ihrer Arbeit die letzten 10 Jahre.
Ob sie sich das leisten können und wie realistisch so eine Übernahme ist traue ich mich nicht mal zu sprkulieren weil ich höchstens die aktuellen Umsatzzahlen kenne und sonst nichts. Und gerade bei einem Deal dieser Größenordnung spielen sehr viele Faktoren eine Rolle. Als die ersten Gerüchte aufkamen das Disney Fox übernehmen würde hat dies auch keiner geglaubt. Klar ist das ein anderes Schwergewicht. Aber mir würden noch einige andere Beispiele einfallen. Und sagen wirs mal so. Wenn schon einer der Wale Take Two übernimmt, bin ich mit Sony noch am glücklichsten^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Eisenherz hat geschrieben: ↑13.03.2019 21:06
Wenn MS es wollte, könnten sie Sony aufkaufen, vernichten und die stinkenden Reste auf der Deponie verscharren.
Das stellst du dir zu einfach vor. Ms kann nicht machen was es will nur weil die Kohle haben. Sony hätte bei einem Kauf ein Wörtchen mitzureden.
zur News: Ich glaube das auch nicht, dass Sony Take two übernimmt. Sie hätten es zur Zeit ja auch gar nicht nötig.
Einige stellen sich das wie ein Kauf einer Dose Cola im Kiosk vor
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Interessant wäre es: Die zeitweise Exclusivität von GTA3 auf der PS2 damals hat entscheident zum Erfolg der PS2 damals beigetragen. Sony wird jetzt bereits an der PS5 planen und ein exklusives GTA6 würde die Verkäufe gewaltig anheizen.
Ich wäre aber auch gegegn eine Übernahme. Die momentane Marktaufteilung finde ich ganz in Ordnung - Take2 nur noch auf der PS4 zu haben, wäre nur um XBox und PC zu ärgern. Es würde die PS4 nicht attraktiver machen, es würde die Spiele von Take2 nicht besser machen. Es wäre nur da um PC-Spielern und XBoxlern eins reinzuwürgen.
Nach dem Dementi Sonys zitiere ich mich ausnahmsweise mal selbst und biete zukünftige Analysen des Spielemarktes für ein nicht allzukleines Honorar an. Bitte um vorherige Überweisung auf mein neues Konto in den Caymans, Stichwort: Pachter-Balla-Balla
Balla-Balla hat geschrieben: ↑13.03.2019 20:18
Joh klar und dann kauft sony noch microsoft und Trump kauft hinterher alles.
Schätze eher, da wollte jemand mit seinen take two Aktien schnelle Kohle machen, was ja wohl auch gelungen ist.