Dwarf Fortress wird bald in optisch (leicht) überarbeiteter Form erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Dwarf Fortress wird bald in optisch (leicht) überarbeiteter Form erscheinen
Dwarf Fortress wird demnächst in optisch (leicht) überarbeiteter Form auch via Steam und itch.io veröffentlicht. Die Entwickler versprechen, dass sich an der klassischen Simulation und der Tiefe des Spiels nichts verändert hätte. Nur der Anstrich sei neu. Der bisher bekannte ASCII-Modus ist ebenfalls enthalten.In der Wikipedia wird das klassische Dwarf Fortress, das als Freeware vertrieben und via...
Hier geht es zur News Dwarf Fortress wird bald in optisch (leicht) überarbeiteter Form erscheinen
Hier geht es zur News Dwarf Fortress wird bald in optisch (leicht) überarbeiteter Form erscheinen
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dwarf Fortress wird bald in optisch (leicht) überarbeiteter Form erscheinen
Sieht immernoch kacke aus.
Leider wird das keinen filthy casual dazu bringen, sich dieses Juwel näher anzuschauen.
Na, wenn das mal kein Zufall ist.
Mir ist gestern eine alte Bewerbungsmappe für 4players in die Hände gefallen. Damals sollte man als Arbeitsprobe einen Test zu Dwarf Fortress anfertigen.
Ich habe nie wieder so viel Blut, Schweiß, Tränen und Zeit in eine Bewerbung investiert
Mir ist gestern eine alte Bewerbungsmappe für 4players in die Hände gefallen. Damals sollte man als Arbeitsprobe einen Test zu Dwarf Fortress anfertigen.
Ich habe nie wieder so viel Blut, Schweiß, Tränen und Zeit in eine Bewerbung investiert
Darauf kommt es bei Dwarf Fortress eben nicht an.
Das vielleicht nicht, aber es hilft durchaus interessierten Spielern von DF, wie mir, das Handhaben etwas zu erleichtern. Ich fands immer etwas anstrengend mit den ganzen Versionen zu hantieren und nen Grafikpack zu installieren, wo dann wiederrum nicht alle Objekte ordentlich angezeigt worden sind, etc.
Ich hoffe ja, dass es mit der Steam-Version ein wenig zugänglicher wird. Also nicht spielerisch sondern einfach das ganze Drumrum. Das wäre mir dann auch ein paar Euronen wert
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit!
-
- Persönliche Nachricht:
Und wie ist die Bewerbung ausgefallen?sahel35 hat geschrieben: ↑13.03.2019 22:38 Na, wenn das mal kein Zufall ist.
-------------------------------------
Musikalisches von mir:
youtube.com/user/briongloid23
briongloid.bandcamp.com
Musikalisches von mir:
youtube.com/user/briongloid23
briongloid.bandcamp.com
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Jup, Dwarf Fortress war damals die Hürde für Bewerber. Nur die Harten kommen in den Redaktionsgarten. Wir haben daraufhin übrigens Eike eingestellt.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Ahh, deswegen der immer etwas erschöpfte Gesichtsausdruck4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑14.03.2019 10:45 Jup, Dwarf Fortress war damals die Hürde für Bewerber. Nur die Harten kommen in den Redaktionsgarten. Wir haben daraufhin übrigens Eike eingestellt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan hat geschrieben: ↑14.03.2019 10:54Ahh, deswegen der immer etwas erschöpfte Gesichtsausdruck4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑14.03.2019 10:45 Jup, Dwarf Fortress war damals die Hürde für Bewerber. Nur die Harten kommen in den Redaktionsgarten. Wir haben daraufhin übrigens Eike eingestellt.
Das ist auch die Antwort darauf, was aus meiner Bewerbung geworden ist. Eine sehr gute Wahl btw.
Wobei ich den Test ja zu gerne mal lesen würde. Immerhin gibt es ja keinen redaktionellen Test zum Spiel. Da stellt sich die Frage, wie hart diejenigen sind, die bereits im Garten sind
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Kann sein, dass da noch ein Test kommt.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Verdammte Casuals, für die extra die Grafik angepasst werden muss REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Dwarf Fortress ist für mich der Aufbauspiel-König. Allerdings warte ich mit dem Spielen jetzt ein paar Jährchen, da die aktuellen Versionen bei mir immer nach ein paar Stunden crashen und ich Stunden an Spielzeit verliere. Aber die Detailverliebtheit sucht einfach Seinesgleichen.
Als Lückenfüller muss also so lange Rimworld herhalten
Das Tileset und das Menü sehen doch ganz gut aus in der Version hier. Hoffe, dass das Spiel weiterhin die Aufmerksamkeit bekommt, die ihm zusteht. Allerdings könnten die eventuellen Crashes auch einfach zu schlechten Steam-Reviews führen. Bleibt abzuwarten, ob die Idee so toll ist.
Als Lückenfüller muss also so lange Rimworld herhalten
Das Tileset und das Menü sehen doch ganz gut aus in der Version hier. Hoffe, dass das Spiel weiterhin die Aufmerksamkeit bekommt, die ihm zusteht. Allerdings könnten die eventuellen Crashes auch einfach zu schlechten Steam-Reviews führen. Bleibt abzuwarten, ob die Idee so toll ist.