Eisenherz hat geschrieben: ↑15.03.2019 08:53
Bachstail hat geschrieben: ↑15.03.2019 08:42
Vielleicht besitze ich unfassbar schlechte Menschenkenntnis und mein Eindruck täuscht mich gewaltig aber ich glaube, ich habe noch nie einen selbstverliebteren Menschen als Böhmermann gesehen, zumindest das, was ich von ihm so mitbekommen habe, ist subjektiv nicht sonderlich sympathisch.
Mit der Einschätzung stehst du absolut nicht alleine da. Die Person könnte seinen Kritikern ja grundsätzlich egal sein, aber da der Typ von Steuergeldern finanziert wird, stoßen seine Handlungen vielen Menschen sauer auf. Sein Humor basiert grundsätzlich nur darauf, andere Menschen niederzumachen und/oder bloßzustellen - was die absolut niedrigste und preisgünstige Form der Unterhaltung darstellt.
Nein, mit der Einschätzung stehst du absolut nicht alleine da. Abgesehen davon, dass er sich im politischen mainstream aufhält, wo das Witzereißen immer am billigsten ist, ist er ein zeitgemäßer, zwanghafter Narzisst, der ordentlich austeilt und sobald selbst angegriffen, reagiert wie ein beleidigtes Kleinkind. Wo ihm nichts lustiges mehr einfällt, was relativ oft passiert, wird er beleidigend. Das ist einfach schlechtes Handwerk, wie wenn der Maurer seine Kelle in den Dreck schmeißt, sobald er an der Ecke nicht mehr weiterkommt.
Der ist einfach völlig uncool, trifft so aber gut die rentable deutsche Humormitte der Marke Karneval. Tätä.
Trotzdem würde es mich nicht davon abhalten, ein von ihm vertontes Spiel zu spielen - wenn das Spiel selbst interessant wäre, TR mit Tschirmer habe ich auch überstanden. Die Idee, die Kulisse aus Knete zu bauen, ist ja mal außergewöhnlich aber halt auch ein bissl Kinder Fernseh. Die deutschen 60er als background zu nehmen, finde ich auch sehr interessant, fürchte nur, gerade bei den Protagonisten, dass hier wieder mal politisch belehrt wird, statt sich der spannenden Zeit neutral anzunehmen. Und für so ein Gesamtpaket bezahle ich beim besten Willen keine 30 Euro.