Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"
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Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"
Crytek hat im Vorfeld der Game Developers Conference 2019 (18. März bis 22. März 2019) ein Tech-Demo-Video veröffentlicht, in dem Hardware- und API-unabhängige Raytracing-Reflexionen in Echtzeit demonstriert wird.Die Tech-Demo "Neon Noir" (siehe Video) wurde auf Basis einer speziellen Version der Cryengine 5.5 entwickelt. Die experimentelle Raytracing-Funktion fußt auf der Total-Illumination-Techn...
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- Spielosoph
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Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"
Diese Demo fand ich wesentlich besser als die Demos von NVidia.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
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Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"
In 20-25 Jahren wird sowas in VR möglich sein.
Facebook vermietet virtuelle Hotelzimmer, Wohnungen, Dronen und alles was das Leben in der VR so benötigt.
Spiele, Unterhaltung, Urlaub und Entertainment im Allgemeinen werden sich signifikant verändern.
Ich weiss nur noch nicht so genau ob ich das geil finden werde.
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Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"
Ich Frage mich, ob es sich Leistungstechnisch lohnen wird. Ich meine die rtx Serie hat extra einen RT chip und die Leistungseinbußen sind trotzdem relativ hoch. Ich persönlich würde lieber auf einer höheren Auflösung spielen , wenn mein Monitor zb. 4k unterstützen würde anstatt HD + RT.
Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"
@4players: Fixt doch bitte mal euren crappy homebrew video-player. JEDES mal wenn ich mir ein video anschauen will kackt das teil ab. Ich bin auf Safari (jaja ich weiß: "selber schuld...") und aus irgendeinem Grund denk ich mir ich schau die Vids lieber bei euch als auf YT, weil ihr dann vllt. mehr von der Kohle habt? Aber wieder mal vermiest's mir dieses Kack Teil.
EDIT: Gut hab grad rausgefunden dass mein Adblocker bei euch wieder aktiv ist (hatte da eigtl. mal eine Ausnahme für euch hinzugefügt...). Trotzdem darf sowas nicht passieren. Zumindest eine Meldung dass das vllt. am Adblocker liegt wär schon was.
EDIT2: Okay, jetzt habt ihr's geschafft. Bin jetzt 4players PUR ...Mensch (Mitglied? Abonnent?). Wurde eh langsam Zeit. Trotzdem nervt mich dieser Player!
EDIT: Gut hab grad rausgefunden dass mein Adblocker bei euch wieder aktiv ist (hatte da eigtl. mal eine Ausnahme für euch hinzugefügt...). Trotzdem darf sowas nicht passieren. Zumindest eine Meldung dass das vllt. am Adblocker liegt wär schon was.
EDIT2: Okay, jetzt habt ihr's geschafft. Bin jetzt 4players PUR ...Mensch (Mitglied? Abonnent?). Wurde eh langsam Zeit. Trotzdem nervt mich dieser Player!
Die Zukunft liegt nicht in HD oder 3D, nicht in Kinect oder Move oder irgendeinem anderen Schnickschnack, sondern einzig und allein in intelligentem Gamedesign.
-Jörg Luibl
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Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"
Ein Bioshock 1 Remake mit der Optik, das wär's.
Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"
Ich muß auch Chrome laden um den Player ruckelfrei schauen zu koennen, bei Firefox ruckelt er oder kackt gleich ganz ab.Joe-Z hat geschrieben: ↑16.03.2019 14:50 @4players: Fixt doch bitte mal euren crappy homebrew video-player. JEDES mal wenn ich mir ein video anschauen will kackt das teil ab. Ich bin auf Safari (jaja ich weiß: "selber schuld...") und aus irgendeinem Grund denk ich mir ich schau die Vids lieber bei euch als auf YT, weil ihr dann vllt. mehr von der Kohle habt? Aber wieder mal vermiest's mir dieses Kack Teil.
EDIT: Gut hab grad rausgefunden dass mein Adblocker bei euch wieder aktiv ist (hatte da eigtl. mal eine Ausnahme für euch hinzugefügt...). Trotzdem darf sowas nicht passieren. Zumindest eine Meldung dass das vllt. am Adblocker liegt wär schon was.
EDIT2: Okay, jetzt habt ihr's geschafft. Bin jetzt 4players PUR ...Mensch (Mitglied? Abonnent?). Wurde eh langsam Zeit. Trotzdem nervt mich dieser Player!
Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"
Hübsch.
Ich kenn mich mit Raytracing und seinen Implementierungen noch zu wenig aus um jetzt beurteilen zu können, wie weit das tatsächlich Nvidias Hardwarelösung ersetzen kann, aber *wenn* es das ersetzen kann, dann muss Nvidia sich in Acht nehmen. Die Vergangenheit hat auch in anderen Fällen schon gezeigt, dass Spezialhardware gern mal von Software gefressen wird, u.a. bei den Physikbeschleunigern.
Achja, und vielleicht sollte sich Crytek das mit den Spielen nochmal überlegen und sich eventuell auf die Kernkompetenzen zurückziehen: Technik. Da scheinen sie ja noch fähige Leute zu haben.
Ich kenn mich mit Raytracing und seinen Implementierungen noch zu wenig aus um jetzt beurteilen zu können, wie weit das tatsächlich Nvidias Hardwarelösung ersetzen kann, aber *wenn* es das ersetzen kann, dann muss Nvidia sich in Acht nehmen. Die Vergangenheit hat auch in anderen Fällen schon gezeigt, dass Spezialhardware gern mal von Software gefressen wird, u.a. bei den Physikbeschleunigern.
Achja, und vielleicht sollte sich Crytek das mit den Spielen nochmal überlegen und sich eventuell auf die Kernkompetenzen zurückziehen: Technik. Da scheinen sie ja noch fähige Leute zu haben.
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Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"
Hunt Showdown ist nicht schlecht aber ja Crytek sollte mehr Technik liefern die haben es drauf.
Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"
lolTaLLa hat geschrieben: ↑17.03.2019 11:25Dann hast du nicht ganz verstanden wie RT hier funktioniert. Nvidia braucht einen Chip, weil sie alles auf ihrer Grafikkarte verarbeiten wollen, was wenn wir ehrlich sind nicht funktioniert. Die Leistung dieses Chips ist viel zu lächerlich für eine Hardware mordende Technologie wie RT. Crytek nutzt das was am AMD schon vor einiger Zeit als bessere Variante erwähnt hatte: Die gesamte Rechenleistung des PCs was bedeutet die CPU rechnet bei RT kräftig mit. Naja Nvidia hat mir ihrem Flop immerhin die Implementierung von RT beschleunigt, nun können es andere richtig machen.Opy92 hat geschrieben: ↑16.03.2019 14:11 Ich Frage mich, ob es sich Leistungstechnisch lohnen wird. Ich meine die rtx Serie hat extra einen RT chip und die Leistungseinbußen sind trotzdem relativ hoch. Ich persönlich würde lieber auf einer höheren Auflösung spielen , wenn mein Monitor zb. 4k unterstützen würde anstatt HD + RT.
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Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"
Der Hammer! Und da soll einer sagen Crytek wäre weg vom Fenster! So geht Technik aus Germany!
Reach out and touch faith
Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"
lol, die leistung, die eine cpu da mit beisteuern könnte, ist halbwegs vernachlässigbar.TaLLa hat geschrieben: ↑17.03.2019 11:25Dann hast du nicht ganz verstanden wie RT hier funktioniert. Nvidia braucht einen Chip, weil sie alles auf ihrer Grafikkarte verarbeiten wollen, was wenn wir ehrlich sind nicht funktioniert. Die Leistung dieses Chips ist viel zu lächerlich für eine Hardware mordende Technologie wie RT. Crytek nutzt das was am AMD schon vor einiger Zeit als bessere Variante erwähnt hatte: Die gesamte Rechenleistung des PCs was bedeutet die CPU rechnet bei RT kräftig mit. Naja Nvidia hat mir ihrem Flop immerhin die Implementierung von RT beschleunigt, nun können es andere richtig machen.Opy92 hat geschrieben: ↑16.03.2019 14:11 Ich Frage mich, ob es sich Leistungstechnisch lohnen wird. Ich meine die rtx Serie hat extra einen RT chip und die Leistungseinbußen sind trotzdem relativ hoch. Ich persönlich würde lieber auf einer höheren Auflösung spielen , wenn mein Monitor zb. 4k unterstützen würde anstatt HD + RT.
Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"
Da sind eben neben AMD z.B. die Entwickler der Frostbite-Engine ganz anderer Meinung. Also nicht zu laut lachen.bloub hat geschrieben: ↑17.03.2019 13:57lol, die leistung, die eine cpu da mit beisteuern könnte, ist halbwegs vernachlässigbar.SpoilerShowTaLLa hat geschrieben: ↑17.03.2019 11:25Dann hast du nicht ganz verstanden wie RT hier funktioniert. Nvidia braucht einen Chip, weil sie alles auf ihrer Grafikkarte verarbeiten wollen, was wenn wir ehrlich sind nicht funktioniert. Die Leistung dieses Chips ist viel zu lächerlich für eine Hardware mordende Technologie wie RT. Crytek nutzt das was am AMD schon vor einiger Zeit als bessere Variante erwähnt hatte: Die gesamte Rechenleistung des PCs was bedeutet die CPU rechnet bei RT kräftig mit. Naja Nvidia hat mir ihrem Flop immerhin die Implementierung von RT beschleunigt, nun können es andere richtig machen.Opy92 hat geschrieben: ↑16.03.2019 14:11 Ich Frage mich, ob es sich Leistungstechnisch lohnen wird. Ich meine die rtx Serie hat extra einen RT chip und die Leistungseinbußen sind trotzdem relativ hoch. Ich persönlich würde lieber auf einer höheren Auflösung spielen , wenn mein Monitor zb. 4k unterstützen würde anstatt HD + RT.
Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"
natürlich, ein intel 9900k kommt mit etwa 1tf um die ecke, da lacht so eine rtx 2080 mit 10tf einfach mal drüber (von der 2080ti mit 14 tf reden wir erst gar nicht).