No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: "Ehrgeiziges" Beyond-Update für Sommer 2019 angekündigt

Beitrag von Bachstail »

Artimas hat geschrieben: 16.03.2019 00:18Ich kenne kein Spiel das diese extreme Art von Support und kostenloser Erweiterung nach Veröffentlichung erhalten hat. Du?
Mir fällt spontan Monster Hunter World ein.

Seit Release im Januar 2018 hat das Spiel gut alle zwei Monate mal größeren und mal kleineren neuen Content erhalten und das ebenfalls alles kostenfrei.

Nachgetestet wurde nie und ich persönlich finde, dass das auch nicht unbedingt sein muss, es reicht eigentlich schon, wenn 4Players zu jedem Update eine News veröffentlicht, was sie ja auch tun.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Artimas hat geschrieben: 16.03.2019 00:18
DARK-THREAT hat geschrieben: 15.03.2019 23:13 Dann muss das bei jedem Spiel gemacht werden, die eine solche Unterstützung oder Patches erhalten haben.
Und daher wird das eben nicht getan.
Ich kenne kein Spiel das diese extreme Art von Support und kostenloser Erweiterung nach Veröffentlichung erhalten hat. Du?
Also Spiele mit derart großer, kostenloser oder erweitertem Support würden mir Halo und Forza Motorsport einfallen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Ich werde dann auch endlich mal reinschnuppern und das Spiel kaufen auf dem PC.
Und mal wieder wird meine Strategie des Abwartens belohnt. Ich kann es irgendwie auch etwas verstehen das Spiele heute immer unfertiger auf den Markt kommen, denn sie werden meist immer komplexer. NMS war jetzt allerdings ein ziemlich heftiger Fall von nicht eingehaltenen Versprechen. Aber ich finde auch dass das Verhalten von Hello Games jetzt belohnt werden sollte. 4 players, bitte einen Nachtest nachdem alle Updates raus sind. Ihr koennt nicht mehr testen wie im SNES zeitalter. Spiele reifen wie Wein, manche besser, manche schlechter.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Es ist schon bemerkenswert mit welcher Hingabe und Ehrgeiz nach dem Release debakel das Ruder doch noch herum gerissen hat.

Es erfüllt mitlerweile fast alle versprechen, welche gemacht wurden und so viel mehr. Ich werde dem Spiel nach dem Beyond Update nochmal eine Chance geben und freue mich dann auf den monströsen Umfang :)
...
Snowman_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowman_One »

Joe-Z hat geschrieben: 15.03.2019 23:10 Ich frag mich nur ob das am größten Problem dass es meiner Meinung nach hatte was ändert: Dass es zu schnell langweilig wird, weil es zu wenige / nicht wirklich ineinandergreifende Gameplay-Elemente gibt. Vielleicht kann da jemand Feedback geben der nach den Updates nochmal reingeschaut hat?
Selber bin ich seit 2016 am Release Tag dabei und bin ein hoffnungsloser Fanboy dieses Spiels. Bedenke dies also bitte wenn du liest was ich schreibe.

Das Gameplay greift besser ineinander über, da seit Next ein konstanter Fortschritt möglich ist. Bist du Anfangs noch ständig am Ressourcen Minen, kommst du recht schnell soweit das du weisst was du wirklich brauchst und was nicht. Mit besserer Technologie in deinem Anzug, brauchst du weniger Ressourcen die länger halten.
Mit Genug Credits und Lagerplatz musst dann auch nichts mehr Minen, sondern kaufst dir alles.
Das Risiko eine gefährlichen Planten zu besuchen wird nun eher belohnt, da dort auch bessere, wertvollere, Ressourcen zu finden sind.

Das, Crafte etwas um etwas zu craften, um etwas zu craften System hat sich allerdings nicht geändert.

Denn dein Ziel ist es Credits zu farmen um schneller Credits zu farmen. Daran ändern weder mehr Baupläne noch Fossilien noch Unterwasserbasen etwas.

Da sich alles mit Next 2018 geändert hat, die Namen der Ressourcen, Baupläne usw. wirst du wenn du es schon gespielt hast, nicht mehr verstehen wie man spielt und ein Neuer Save würde hier vermutlich das einfachste sein. Der Vorteil ist, das du ein Tutorial bekommst, aber in der ersten Stunde ums Überleben kämmft wie nie zuvor in No Man Sky.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ob man diesmal die GOG Version zeitnahe mit versorgen wird...?
Beim letzten Patch hat es nicht nur ein paar sondern mehrere Monate gedauert, bis GOG versorgt wurde.
Leider hatte ich dann zur Veröffentlichung des GOG Patches wieder was anderes zu zocken und seit dem liegt NMS mit Multiplayer bei mir auf der Halde und wartet darauf, dass ich nichts besseres zu spielen habe.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
xxxslayerxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxslayerxxx »

Bachstail hat geschrieben: 16.03.2019 03:25
Artimas hat geschrieben: 16.03.2019 00:18Ich kenne kein Spiel das diese extreme Art von Support und kostenloser Erweiterung nach Veröffentlichung erhalten hat. Du?

Seit Release im Januar 2018 hat das Spiel gut alle zwei Monate mal größeren und mal kleineren neuen Content erhalten und das ebenfalls alles kostenfrei.

Nachgetestet wurde nie und ich persönlich finde, dass das auch nicht unbedingt sein muss, es reicht eigentlich schon, wenn 4Players zu jedem Update eine News veröffentlicht, was sie ja auch tun.
Der Vergleich hinkt aber ein bisschen. No mans Sky kam im August 2016 heraus.
Und der nächste DLC bei Monster Hunter ist kostenpflichtig.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Artimas hat geschrieben: 16.03.2019 00:18 Ich kenne kein Spiel das diese extreme Art von Support und kostenloser Erweiterung nach Veröffentlichung erhalten hat. Du?
Und Minecraft so: hold my beer...

Ich bin auch grundsätzlich gegen Nachtests, allerdings hat man in diesem Fall so halt das Problem, dass der Test irgendwann nicht mehr im Geringsten das Produkt wiederspiegelt und damit ist er so natürlich nicht mehr wirklich nützlich. Und ich vermute, der Games As A Service-Trend, bei dem zuerst irgendein Teil eines Spiels veröffentlicht wird und das dann immer weiter ausgebaut wird, wird dieses Problem noch verschlimmern. Andererseits wäre NMS vielleicht sowieso ein schlechter Kandidat, um das bisherigen Vorgehen zu ändern, selbst wenn es personell möglich wäre. Immerhin wäre es aufgrund des Release-Zustands jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl, ein Spiel hochzuwerten - das sendet vielleicht ein ziemlich falsches Zeichen auch wenn es natürlich lobenswert ist, dass sie das Ruder noch einmal so rumgerissen haben.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bachstail hat geschrieben: 16.03.2019 03:25

Na das ist nicht wirklich vergleichbar. Denn MHW kam ja FERTIG auf den Markt und wird bis heute mit zusätzlichem kostenlosen Content versorgt. Wohingegen NMS beim Kunden reift. Man hat nun immerhin schon Beta Status erreicht. Und viel von dem was damals versprochen wurde ist mittlerweile auch tatsächlich im Spiel.

Nee sry. Ich erinnere mich auch noch daran das Hello Games kurz nach Release noch was von so gar nicht kostenlosen DLC schwaffelte. Den Shitstorm in den Foren offenbar komplett ausgeblendet. Im Endeffekt tauchten keine weiteren Infos dazu auf. Scheinbar hat man sich stillschweigend dazu entschlossen lieber Schadensminimierung zu betreiben.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Zum Thema Nachtest von NMS: gab es doch quasi mit dem Test der Xbox One Version vor nicht mal 9 Monaten; Immerhin 76 statt 59. Das trifft es doch schon ganz gut, muss ich sagen.

[Edit: ja, für die PS4 Version bleibt die 59 erhalten, aber jeder sieht ja somit, das sich innerhalb von zwei Jahren viel getan hat. Jetzt kommt nochmal ein größeres Update, das dann vielleicht in einer zukünftigen Switch Version wertungstechnisch reflektiert wird... Oder auch nicht.]
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Chip Hazzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chip Hazzard »

Ich verstehe ehrlich gesagt die negativitaet hier nicht. Hab mir das Spiel fuer die Xbox X gekauft und finde es spielerisch, wie auch grafisch sehr unterhaltsam. Vor allem im MP mit Kumpel. Warum wird ueber dieses Spiel so hergezogen? Kenne X Spiele, die wesentlich schlechter sind vom Unterhaltungsfaktor. Nur hoert man zu jeder NMS Next News fortlaufend schlechte Kommentare, sorry kanns nicht nachvollziehen.. Hat eigentlich irgendjemand NMS Next gezockt? Gut ok, ich bin auch einer der elite dangerous und jurassic world evolution fraktion. Die Spiele werden ja leider auch ziemlich gehatet. Vielleich zocke ich gerne Spiele, welche nicht Ziele des Mainstreams sind und bin somit "Hinterwaeldler" 😂
Chip Hazzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chip Hazzard »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 17.03.2019 02:13 Zum Thema Nachtest von NMS: gab es doch quasi mit dem Test der Xbox One Version vor nicht mal 9 Monaten; Immerhin 76 statt 59. Das trifft es doch schon ganz gut, muss ich sagen.

[Edit: ja, für die PS4 Version bleibt die 59 erhalten, aber jeder sieht ja somit, das sich innerhalb von zwei Jahren viel getan hat. Jetzt kommt nochmal ein größeres Update, das dann vielleicht in einer zukünftigen Switch Version wertungstechnisch reflektiert wird... Oder auch nicht.]
Bitte nicht fuer die Switch...manche Games sollten besser nicht auf die Switch kommen, dank Hardwarelimitierung. Das konnte ich bei Ark Survival Evolved bitter erfahren. Hatte das Game fuer PS4 und per update dann die PS Pro Version. Konnte man ohne großen Probleme zocken. Dann hab ich mir das Game fuer die X gekauft. Die X Version ist die beste Version, dank 1440p.

Zuletzt dachte ich, ja super.. Ark fuer unterwegs auf der Switch. Ich habe Augen und Kopfschmerzen ohne Ende bekommen. Das Spiel laeuft gefuehlt in 180p mit Rucklern ohne Ende.

Daher, so Spiele sollten auf den großen Konsolen bleiben und die Switch ist fuer kleinere und schoene Spiele gedacht. Games wie ein Ark, Witcher, Elite Dangerous, GTA, Assassins Creed, Jurassic World Evolution, Kingdom Come Deliverance oder NMS Next will ich auf der Switch nicht haben.

(habe die Switch Version von Ark im Saturn aufgrund von Foerderung der Sehschwaeche und Gehirnaneurisma zum Glueck umtauschen duerfen, software artikel sind normal ausgenommen vom Umtausch)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Chip Hazzard hat geschrieben: 17.03.2019 09:08 Ich verstehe ehrlich gesagt die negativitaet hier nicht. Hab mir das Spiel fuer die Xbox X gekauft und finde es spielerisch, wie auch grafisch sehr unterhaltsam. Vor allem im MP mit Kumpel. Warum wird ueber dieses Spiel so hergezogen? Kenne X Spiele, die wesentlich schlechter sind vom Unterhaltungsfaktor. Nur hoert man zu jeder NMS Next News fortlaufend schlechte Kommentare, sorry kanns nicht nachvollziehen.. Hat eigentlich irgendjemand NMS Next gezockt? Gut ok, ich bin auch einer der elite dangerous und jurassic world evolution fraktion. Die Spiele werden ja leider auch ziemlich gehatet. Vielleich zocke ich gerne Spiele, welche nicht Ziele des Mainstreams sind und bin somit "Hinterwaeldler" 😂
Scheinbar lebst du so weit von jeglicher Zivilisation das du alles was vor dem Box Port passiert ist nicht mitbekommen hast. Fuer NMS wurden Versprechungen gemacht die nicht gehalten wurden, Trailer zeigten noch vor Release ein ganz anderes Spiel. Selbst jetzt noch entspricht NMS vor allem optisch nicht dem was Hello Games damals beworben haben. Die "Negativität" gegenüber NMS ist nun wirklich mehr als nachvollziehbar. Seinerzeit wurde auf PC und PS4 ein Spiel veröffentlicht das mehr einer Alpha als einem fertigen Spiel entsprach. Und um das Maß voll zu machen dachte man bei Hello Games kurz nach Release über kostenpflichtigen DLC nach anstatt daran das Spiel erst einmal fertig zu entwickeln.

Und NMS verdient vieles. Aber sicherlich keinen Nachtest. Das waere eindeutig die falsche Botschaft, wenn schon eine winzig Indie Klitsche ihr Produkt beim Kunden Reifen lassen darf. Wird man sich bei EA und Co denken das man dies erst recht kann und darf.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Xris hat geschrieben: 17.03.2019 12:27Und NMS verdient vieles. Aber sicherlich keinen Nachtest. Das waere eindeutig die falsche Botschaft, wenn schon eine winzig Indie Klitsche ihr Produkt beim Kunden Reifen lassen darf. Wird man sich bei EA und Co denken das man dies erst recht kann und darf.
Ist eine tolle Idee... Wir bestrafen den Entwickler für eine Release-Version, die nicht gerade optimal war, indem wir uns vehement gegen irgendeine Form von Nachtests stellen. Daß dabei auch die Spieler, die z.B. erst spät vom Spiel gehört oder sich dafür interessiert haben, auf dem falschen Stand bleiben (was den Test und die Bewertung angeht), ist uns dabei egal. Denn wir sind ja so toll und haben dem Entwickler und der gesamten Branche gezeigt, daß so etwas nicht geht!

Und funzt auch richtig gut. Denn all die Spiele, die nach NMS rausgekommen sind, waren so wunderbar bugfrei. Vor allem die von großen Entwicklern/Publishern.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Usul hat geschrieben: 17.03.2019 14:06
Xris hat geschrieben: 17.03.2019 12:27Und NMS verdient vieles. Aber sicherlich keinen Nachtest. Das waere eindeutig die falsche Botschaft, wenn schon eine winzig Indie Klitsche ihr Produkt beim Kunden Reifen lassen darf. Wird man sich bei EA und Co denken das man dies erst recht kann und darf.
Ist eine tolle Idee... Wir bestrafen den Entwickler für eine Release-Version, die nicht gerade optimal war, indem wir uns vehement gegen irgendeine Form von Nachtests stellen. Daß dabei auch die Spieler, die z.B. erst spät vom Spiel gehört oder sich dafür interessiert haben, auf dem falschen Stand bleiben (was den Test und die Bewertung angeht), ist uns dabei egal. Denn wir sind ja so toll und haben dem Entwickler und der gesamten Branche gezeigt, daß so etwas nicht geht!

Und funzt auch richtig gut. Denn all die Spiele, die nach NMS rausgekommen sind, waren so wunderbar bugfrei. Vor allem die von großen Entwicklern/Publishern.
Gibt einen Unterschied zwischen ein paar Bugs und einer Alpha Version. Da kann glaube ich nur noch Fallout 76 in der jüngeren Vergangenheit mithalten. "Release Version die nicht grade optimal war" ... schön runtergespielt. "nicht grade optimal" sind Spiele die zu Release noch ein paar Fehler aufweisen.
Gesperrt