Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Crytek hat im Vorfeld der Game Developers Conference 2019 (18. März bis 22. März 2019) ein Tech-Demo-Video veröffentlicht, in dem Hardware- und API-unabhängige Raytracing-Reflexionen in Echtzeit demonstriert wird.Die Tech-Demo "Neon Noir" (siehe Video) wurde auf Basis einer speziellen Version der Cryengine 5.5 entwickelt. Die experimentelle Raytracing-Funktion fußt auf der Total-Illumination-Techn...

Hier geht es zur News Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"

Beitrag von Doc Angelo »

Diese Demo fand ich wesentlich besser als die Demos von NVidia.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
ZappaGHost
Beiträge: 97
Registriert: 18.04.2006 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"

Beitrag von ZappaGHost »

In 20-25 Jahren wird sowas in VR möglich sein.
Facebook vermietet virtuelle Hotelzimmer, Wohnungen, Dronen und alles was das Leben in der VR so benötigt.
Spiele, Unterhaltung, Urlaub und Entertainment im Allgemeinen werden sich signifikant verändern.

Ich weiss nur noch nicht so genau ob ich das geil finden werde.
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"

Beitrag von Opy92 »

Ich Frage mich, ob es sich Leistungstechnisch lohnen wird. Ich meine die rtx Serie hat extra einen RT chip und die Leistungseinbußen sind trotzdem relativ hoch. Ich persönlich würde lieber auf einer höheren Auflösung spielen , wenn mein Monitor zb. 4k unterstützen würde anstatt HD + RT.
Benutzeravatar
Joe-Z
Beiträge: 331
Registriert: 20.08.2008 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"

Beitrag von Joe-Z »

@4players: Fixt doch bitte mal euren crappy homebrew video-player. JEDES mal wenn ich mir ein video anschauen will kackt das teil ab. Ich bin auf Safari (jaja ich weiß: "selber schuld...") und aus irgendeinem Grund denk ich mir ich schau die Vids lieber bei euch als auf YT, weil ihr dann vllt. mehr von der Kohle habt? Aber wieder mal vermiest's mir dieses Kack Teil.

EDIT: Gut hab grad rausgefunden dass mein Adblocker bei euch wieder aktiv ist (hatte da eigtl. mal eine Ausnahme für euch hinzugefügt...). Trotzdem darf sowas nicht passieren. Zumindest eine Meldung dass das vllt. am Adblocker liegt wär schon was.

EDIT2: Okay, jetzt habt ihr's geschafft. Bin jetzt 4players PUR ...Mensch (Mitglied? Abonnent?). Wurde eh langsam Zeit. Trotzdem nervt mich dieser Player!
Die Zukunft liegt nicht in HD oder 3D, nicht in Kinect oder Move oder irgendeinem anderen Schnickschnack, sondern einzig und allein in intelligentem Gamedesign.
-Jörg Luibl
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"

Beitrag von schefei »

Ein Bioshock 1 Remake mit der Optik, das wär's. :sabber:
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"

Beitrag von Marobod »

Joe-Z hat geschrieben: 16.03.2019 14:50 @4players: Fixt doch bitte mal euren crappy homebrew video-player. JEDES mal wenn ich mir ein video anschauen will kackt das teil ab. Ich bin auf Safari (jaja ich weiß: "selber schuld...") und aus irgendeinem Grund denk ich mir ich schau die Vids lieber bei euch als auf YT, weil ihr dann vllt. mehr von der Kohle habt? Aber wieder mal vermiest's mir dieses Kack Teil.

EDIT: Gut hab grad rausgefunden dass mein Adblocker bei euch wieder aktiv ist (hatte da eigtl. mal eine Ausnahme für euch hinzugefügt...). Trotzdem darf sowas nicht passieren. Zumindest eine Meldung dass das vllt. am Adblocker liegt wär schon was.

EDIT2: Okay, jetzt habt ihr's geschafft. Bin jetzt 4players PUR ...Mensch (Mitglied? Abonnent?). Wurde eh langsam Zeit. Trotzdem nervt mich dieser Player!
Ich muß auch Chrome laden um den Player ruckelfrei schauen zu koennen, bei Firefox ruckelt er oder kackt gleich ganz ab.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"

Beitrag von yopparai »

Hübsch.

Ich kenn mich mit Raytracing und seinen Implementierungen noch zu wenig aus um jetzt beurteilen zu können, wie weit das tatsächlich Nvidias Hardwarelösung ersetzen kann, aber *wenn* es das ersetzen kann, dann muss Nvidia sich in Acht nehmen. Die Vergangenheit hat auch in anderen Fällen schon gezeigt, dass Spezialhardware gern mal von Software gefressen wird, u.a. bei den Physikbeschleunigern.

Achja, und vielleicht sollte sich Crytek das mit den Spielen nochmal überlegen und sich eventuell auf die Kernkompetenzen zurückziehen: Technik. Da scheinen sie ja noch fähige Leute zu haben.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"

Beitrag von Flojoe »

Hunt Showdown ist nicht schlecht aber ja Crytek sollte mehr Technik liefern die haben es drauf.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"

Beitrag von sourcOr »

TaLLa hat geschrieben: 17.03.2019 11:25
Opy92 hat geschrieben: 16.03.2019 14:11 Ich Frage mich, ob es sich Leistungstechnisch lohnen wird. Ich meine die rtx Serie hat extra einen RT chip und die Leistungseinbußen sind trotzdem relativ hoch. Ich persönlich würde lieber auf einer höheren Auflösung spielen , wenn mein Monitor zb. 4k unterstützen würde anstatt HD + RT.
Dann hast du nicht ganz verstanden wie RT hier funktioniert. Nvidia braucht einen Chip, weil sie alles auf ihrer Grafikkarte verarbeiten wollen, was wenn wir ehrlich sind nicht funktioniert. Die Leistung dieses Chips ist viel zu lächerlich für eine Hardware mordende Technologie wie RT. Crytek nutzt das was am AMD schon vor einiger Zeit als bessere Variante erwähnt hatte: Die gesamte Rechenleistung des PCs was bedeutet die CPU rechnet bei RT kräftig mit. Naja Nvidia hat mir ihrem Flop immerhin die Implementierung von RT beschleunigt, nun können es andere richtig machen.
lol
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"

Beitrag von Herschfeldt »

Der Hammer! Und da soll einer sagen Crytek wäre weg vom Fenster! So geht Technik aus Germany!
Reach out and touch faith
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"

Beitrag von bloub »

TaLLa hat geschrieben: 17.03.2019 11:25
Opy92 hat geschrieben: 16.03.2019 14:11 Ich Frage mich, ob es sich Leistungstechnisch lohnen wird. Ich meine die rtx Serie hat extra einen RT chip und die Leistungseinbußen sind trotzdem relativ hoch. Ich persönlich würde lieber auf einer höheren Auflösung spielen , wenn mein Monitor zb. 4k unterstützen würde anstatt HD + RT.
Dann hast du nicht ganz verstanden wie RT hier funktioniert. Nvidia braucht einen Chip, weil sie alles auf ihrer Grafikkarte verarbeiten wollen, was wenn wir ehrlich sind nicht funktioniert. Die Leistung dieses Chips ist viel zu lächerlich für eine Hardware mordende Technologie wie RT. Crytek nutzt das was am AMD schon vor einiger Zeit als bessere Variante erwähnt hatte: Die gesamte Rechenleistung des PCs was bedeutet die CPU rechnet bei RT kräftig mit. Naja Nvidia hat mir ihrem Flop immerhin die Implementierung von RT beschleunigt, nun können es andere richtig machen.
lol, die leistung, die eine cpu da mit beisteuern könnte, ist halbwegs vernachlässigbar.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"

Beitrag von traceon »

bloub hat geschrieben: 17.03.2019 13:57
Spoiler
Show
TaLLa hat geschrieben: 17.03.2019 11:25
Opy92 hat geschrieben: 16.03.2019 14:11 Ich Frage mich, ob es sich Leistungstechnisch lohnen wird. Ich meine die rtx Serie hat extra einen RT chip und die Leistungseinbußen sind trotzdem relativ hoch. Ich persönlich würde lieber auf einer höheren Auflösung spielen , wenn mein Monitor zb. 4k unterstützen würde anstatt HD + RT.
Dann hast du nicht ganz verstanden wie RT hier funktioniert. Nvidia braucht einen Chip, weil sie alles auf ihrer Grafikkarte verarbeiten wollen, was wenn wir ehrlich sind nicht funktioniert. Die Leistung dieses Chips ist viel zu lächerlich für eine Hardware mordende Technologie wie RT. Crytek nutzt das was am AMD schon vor einiger Zeit als bessere Variante erwähnt hatte: Die gesamte Rechenleistung des PCs was bedeutet die CPU rechnet bei RT kräftig mit. Naja Nvidia hat mir ihrem Flop immerhin die Implementierung von RT beschleunigt, nun können es andere richtig machen.
lol, die leistung, die eine cpu da mit beisteuern könnte, ist halbwegs vernachlässigbar.
Da sind eben neben AMD z.B. die Entwickler der Frostbite-Engine ganz anderer Meinung. Also nicht zu laut lachen.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Tech-Demo: Raytracing-Reflexionen mit der Cryengine 5.5 auf "Mainstream-Grafikprozessoren von AMD und nVidia"

Beitrag von bloub »

natürlich, ein intel 9900k kommt mit etwa 1tf um die ecke, da lacht so eine rtx 2080 mit 10tf einfach mal drüber (von der 2080ti mit 14 tf reden wir erst gar nicht).
Antworten