Apex Legends: Cheater und deren Hardware sollen permanent gesperrt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Apex Legends: Cheater und deren Hardware sollen permanent gesperrt werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts und Respawn Entertainment wollen ab sofort hart durchgreifen, wenn Cheater sich im Mehrspieler-Shooter Apex Legends unfaire Vorteile verschaffen. Nach einem Bericht von Dailyesports schlagen die Macher deutlich drastischer zurück als viele ihrer Mitbewerber: Im Gegensatz zu Fortnite, das ebenfalls zunehmend unter Betrügern leidet, sperrt Respawn nicht nur für einen begrenzten Zeitr...

Hier geht es zur News Apex Legends: Cheater und deren Hardware sollen permanent gesperrt werden
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Cheater und deren Hardware sollen permanent gesperrt werden

Beitrag von Stalkingwolf »

Wenn Sie das gleiche Verfahren wie z.b Teamviewer benutzen, dann viel Spaß.
Es kann nämlich passieren das geclonte Systeme die gleiche ID/Prüfsumme erhalten.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Cheater und deren Hardware sollen permanent gesperrt werden

Beitrag von Usul »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.03.2019 11:00 Wenn Sie das gleiche Verfahren wie z.b Teamviewer benutzen, dann viel Spaß.
Es kann nämlich passieren das geclonte Systeme die gleiche ID/Prüfsumme erhalten.
Ich bin nicht versiert in solchen Dingen, daher frage ich mal nach: Von welchen geklonten Systemen reden wir hier? Wer klont welches System?

Abgesehen davon: Gut machen sie das.
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Cheater und deren Hardware sollen permanent gesperrt werden

Beitrag von thegucky »

Cheaten darf man gerne, aber nur in Single-Player spielen oder auf Privaten Servern.
Wenns aber um öffentliche Server geht da hat cheaten nix zu suchen. Wie z.b. in Apex.

Ich befürworte schärfere Maßnahmen gegens Cheaten.
Warne aber trotzdem, das immer wieder Unschuldige mitgebannt werden. Es werden allerdings weniger.
Bei Apex sehe ich es allerdings nicht soo schwer, da es F2P ist. EA hat hier einfach das Hausrecht.
Wenn jemand cheatet und vorher für Echtgeld Skins kauft...dem ist auch nicht zu helfen.

Ein weiteres Problem sehe ich allerdings in Skill-Leveln in Apex, Fornite etc. werden starke Spieler wie auch sehr schwache Spieler in einem Topf geworfen, was durchaus den Reiz zu cheaten anregt.
Man müsste Stats sammeln und die Spieler im Hintergrund zuweisen. Ich will jetzt nicht direkt alle Leute filtern, aber man könnte stärkere Spieler favorisiert mit stärkeren Spielern zusammen packen.
DAS müsste aber wieder mit Hardwarelock geschehen um zu verhindern das stärkere Spieler zweit/dritt Account machen, nur um gegen schwache Spieler zu spielen. Z.b. damals in LoL ein Problem.
Wenn also ein Spieler ein zweit Account macht, so ist dies kein Problem, aber die Stats werden intern vom erst zum zweit Account zugewiesen, weil die z.b. die Hardware gleich ist.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Cheater und deren Hardware sollen permanent gesperrt werden

Beitrag von Todesglubsch »

Der Ärger richtet sich vor allem gegen die dubiosen Webseiten, auf denen sie sich die Cheats für teures Geld gekauft haben. Nach Angaben von Dailyesports bewegen sich die Preise für die Betrugs-Routinen zwischen 60 und 150 Dollar.
Und da regt ihr euch über Mikrotransaktionen und deren Käufer auf. Wer sich Cheats einkauft ist IMO noch ein paar Stufen dämlicher.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Cheater und deren Hardware sollen permanent gesperrt werden

Beitrag von Doc Angelo »

Ich war echt vollkommen baff als ich gesehen habe, das diese Preise als monatliches Abo zu verstehen sind. Es ist echt unfassbar, wie viel Geld die Leute ausgeben, um ein Spiel nicht wirklich spielen zu "müssen" um sich erfolgreich zu fühlen. Da gibts durchaus Parallelen zu MTAs.

Apex muss dafür sorgen, das Cheater für immer gebannt werden, und zwar die Person (sozusagen), nicht das Konto. Bei PUBG finden die Entwickler es OK, wenn ein Cheater einmal pro Monat 30 Tacken für eine neue Lizenz ausgibt, denn davon bekommen sie stetig neues Geld in die Kassen. Apex ist kostenlos, und daher ist die "Gefahr" erwischt zu werden nur so groß, wie der Umstand sich ein neues kostenloses Konto zu machen. Deswegen war auch abzusehen, das es sehr viele Cheater bei dem Titel geben wird.

Insgesamt finde ich, das es noch nie so viele Cheater gab wie heute. Ich spiele vorwiegend PUBG. An einem Abend mit 3-4 Runden trifft man auf mehrere Cheater, und fast jeden zweiten Tag bekommt man die Nachricht, das jemand aufgrund der eigenen Meldung untersucht oder direkt gebannt wurde. Es ist fast schon normal, das Cheater am Spiel teilnehmen. Geil find ich immer, wenn sie aus versehen die Cheats nicht unter Kontrolle haben und sich unbeabsichtigt so benehmen, das es extrem offensichtlich wird - wenn sie zu lange auf dem Hotkey für Aim-Assist+Schießen bleiben und innerhalb von wenigen Sekunden ein ganzes Team mit Headshots ausgelöscht wird - und noch 2 andere Dudes die zufällig halbwegs in der Nähe waren.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 19.03.2019 12:13, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Cheater und deren Hardware sollen permanent gesperrt werden

Beitrag von traceon »

Aufschrei innerhalb der Cheater-Community: Der Ärger richtet sich vor allem gegen die dubiosen Webseiten, auf denen sie sich die Cheats für teures Geld gekauft haben.
Wow, was für eine Chuzpe da offenbar etliche Cheater an den Tag legen. Betrüger mit null Unrechtsbewusstsein und Mimimimi-Attitüde. Kaum zu fassen.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Cheater und deren Hardware sollen permanent gesperrt werden

Beitrag von Eisenherz »

Richtig so! Auf das Gesindel kann man gar nicht hart genug einprügeln! Hab seit Jahren die Schnauze voll davon, dass Entwickler und Publisher vor allem auf Rücksicht auf den asiatischen Markt, wo betrügen zum guten Ton gehört, die Zügel schleifen lassen!
RBeckett
Beiträge: 39
Registriert: 03.12.2013 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Cheater und deren Hardware sollen permanent gesperrt werden

Beitrag von RBeckett »

thegucky hat geschrieben: 19.03.2019 11:38 Ich befürworte schärfere Maßnahmen gegens Cheaten.
Warne aber trotzdem, das immer wieder Unschuldige mitgebannt werden. Es werden allerdings weniger.
Bei Apex sehe ich es allerdings nicht soo schwer, da es F2P ist. EA hat hier einfach das Hausrecht.
Wenn jemand cheatet und vorher für Echtgeld Skins kauft...dem ist auch nicht zu helfen.
^This.

Habe mit Apex genau dieses Problem. Die ersten 2 Wochen wie ein Verrückter gezockt, Skins freigespielt, den Account mit Twitch Prime verbunden für die Boni, Mirage und Caustic gekauft und war derweil immer so ein mittelmäßiger bis guter Spieler (Soll heißen: Paar Matches gewonnen, regelmäßig in den Top 5 Squads aber ich war froh wenn ich mal mehr als 4 Kills hatte).
Irgendwann logge ich mich ein und bekomme die Meldung ich wäre wegen Cheatings permanent gebannt. Habe mich dann an den EA-Support gewandt, die meinten sie schauen sich das an, meldeten sich ein paar Tage später wieder und meinten quasi "Ne, das war schon richtig so, Pech gehabt".
Ich habe bis heute keinerlei Ahnung was den Bann getriggert hat. Gecheated habe ich nicht, meine Stats sind bestenfalls mittelmäßig und EA gibt mir weder eine genauere Auskunft noch habe ich die Möglichkeit da irgendwie mehr zu erfahren.
Habe nach langem Ringen dann einen neuen Account erstellt und wurde nach ca 27min wieder gebannt. Apex ist für mich also irreversibel durch und ich weiß absolut nicht warum. Selbst wenn sie neue Accounts nicht bannen würden wäre ich pissed, weil ich einfach viel zu viel Zeit in den ersten Account gesteckt habe und alles weg wäre.

Grundsätzlich verstehe ich die Problematik aber. Spiele wie Rainbow Six Siege, CS:GO etc. waren bzw. sind so mit Cheatern verseucht, dass man phasenweise als normaler Spieler die Lust verliert und irgendwann einfach aufhört. Da macht es schon Sinn, insbesondere bei F2P-Games, die HardwareID und/oder IP zu bannen. Ist halt nur kacke, wenns dann auch die falschen Leute trifft.
Btw. wie handhabt Fortnite das? Ist ja auch F2P und da habe ich noch nichts von Cheaterwellen mitbekommen.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Cheater und deren Hardware sollen permanent gesperrt werden

Beitrag von johndoe527990 »

RBeckett hat geschrieben: 19.03.2019 12:25 ..
Vllt hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, die als merkwürdig oder auffällig eingestuft werden.
RBeckett
Beiträge: 39
Registriert: 03.12.2013 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Cheater und deren Hardware sollen permanent gesperrt werden

Beitrag von RBeckett »

douggy hat geschrieben: 19.03.2019 12:32
RBeckett hat geschrieben: 19.03.2019 12:25 ..
Vllt hast du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, die als merkwürdig oder auffällig eingestuft werden.
Hatte ich auch schon überlegt aber EA sagt mir nichts, ich wüsste nicht was und in anderen Multiplayertiteln gabs auch nie Probleme^^
Seitdem hoffe ich tatsächlich das bald niemand mehr Apex spielt, dann muss ich mir die nächsten Monate nicht ansehen was ich alles tolles verpasse :lol:
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Cheater und deren Hardware sollen permanent gesperrt werden

Beitrag von thegucky »

Es reicht manchmal nur ein Programm installiert zu haben, selbst das löschen mancher Programme reicht nicht, da Einträge oder Config Dateien nicht mitgelöscht werden. Die Anti-Cheat Programme gucken oftmals danach.
Beliebt ist z.b. Cheat-Engine.
Es gab auch Fälle mit bestimmten Antiviren-Programmen, die Spiele-Dateien während es läuft nachguckt.

Selber habe ich nur damals in einer Clan-Trainings Session für Aufklärung von Cheats in CS:S vor über 10 Jahren mal Cheats angetestet. Es war auf einem Privaten Server :P
Seitdem habe ich nur ca 3-4 mal einen Trainer für Single-Player genutzt.
Wurde noch nie gebannt, aber schon oft als cheater bezeichnet, wenn man mal eine richtig Gute Runde hatte XD
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Cheater und deren Hardware sollen permanent gesperrt werden

Beitrag von DonDonat »

Ich bleibe ja gespannt, wie sich Apex in Sachen Cheater entwickelt. Sehe dort nur ab und an Cheater, im Vergleich zu PUBG würde ich sagen ein gutes Stück seltener, aber leider noch so oft dass ich sagen würde "Cheater sind ein Problem".

Ansonsten bin ich für strenge Maßnahmen gegen Cheater, grundsätzlich und ohne Ausnahme: wer in einem kompetitiven Spiel schummelt gehört bestraft. Wie weit solche Maßnahmen aber gehen sollten, da bin ich mir nicht sicher, gerade wenn man davon ausgeht, dass gebrauchte Systeme (oder sogar nur einzelne Komponenten) eventuell auch gesperrt bleiben nachdem sie vorm Cheater verkauft wurden.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Cheater und deren Hardware sollen permanent gesperrt werden

Beitrag von Stalkingwolf »

Usul hat geschrieben: 19.03.2019 11:33
Stalkingwolf hat geschrieben: 19.03.2019 11:00 Wenn Sie das gleiche Verfahren wie z.b Teamviewer benutzen, dann viel Spaß.
Es kann nämlich passieren das geclonte Systeme die gleiche ID/Prüfsumme erhalten.
Ich bin nicht versiert in solchen Dingen, daher frage ich mal nach: Von welchen geklonten Systemen reden wir hier? Wer klont welches System?

Abgesehen davon: Gut machen sie das.
Z.b du verkaufst oder kaufst x-mal die gleichen PCs mit der identischer Hardware. Du bespielst einen PC mit Windows und ziehst ein Image und spielst es auf alle anderen PCs auf. Damit kannst interessante Ergebnisse erhalten.

Gleiches wäre auch bei VMs welche geclont sind.

IMO finde ich das einfach als zu extrem.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apex Legends: Cheater und deren Hardware sollen permanent gesperrt werden

Beitrag von Doc Angelo »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.03.2019 13:25 Z.b du verkaufst oder kaufst x-mal die gleichen PCs mit der identischer Hardware. Du bespielst einen PC mit Windows und ziehst ein Image und spielst es auf alle anderen PCs auf. Damit kannst interessante Ergebnisse erhalten.
Ich glaube es gibt nur extrem wenige Gamer im privaten Bereich, die in eine solche Situation kommen würden.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten