Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.03.2019 11:34
Nüchtern gesprochen: Die Chance auf eine Enttäuschung sind höher, als die Chance auf Freude.
Selbst im Falle eines Remakes, gibt's so viel das schief gehen könnte. z.B. finde ich den Publisher schon ganz schön schief
Bloodlines hab ich mir damals zu meinem neuen Rechner den ich zum Abi bekam dazugekauft. Halbes Jahr frei und alles lief sehr gut. Die bugs habe ich damals nicht allzusehr wahrgenommen. Redemption hab ich mir auch bei Release geholt. Die Box hab ich nich irgendwo rumfliegen. Bin eigentlich kein „Vampir Fan“ aber die Spiele sind top.
Gerne ein dritter Teil!
Habe Bloodlines zum Start kaum gespielt, weil es so verbuggt war und auf meiner ollen Kiste damals kaum spielbar war.
Bin dann allerding um 2011 rum eingestiegen (mit dem Fan-Patch) und hatte jede Menge Spaß.
War (gepatcht) ein Super-RPG. Und auch den Vorgänger fand ich seinerzeit toll.
Kann mir nur so gar nicht vorstellen, was Paradox (die ja eher für Hardcore-Strategie a la Heats Of Iron bekannt sind) aus dem Stoff machen sollen?!? Und leider leider sind ja gerade die mir bekannten Paradox-Spiele (HOI... liebe immer noch Darkest Hour (was ja quasi schon ne Mod war die nicht von Paradox kam) mit Fan-Mods. HOI 3 stürzt bei mir trotz allem "Basteln" leider immer noch unter Windows 10 ab.
Ein Bloodlines in aktueller Optik und mit ähnlicher Atmosphäre/Spielmechanik fände ich spitzenmäßig. Aber wie in aller Welt soll Paradox sowas hinbekommen? Haben die RPG's und 3D-Grafik überhaupt in ihrem Repertoire?
Könnte mir spontan höchstens bei CD Project vorstellen, dass die den Stoff super umsetzen würden, aber die sind ja beschäftigt.
Ich erinnere mich vor allem, dass die Malkavianer so herrlich bekloppte Dialoge rausgehauen haben. Das darf nicht fehlen und das Gameplay sollte stark verbessert werden, denn das war ziemlich überladen und hakelig.
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Von Paradox ich lach mich schlapp sollte insgesamt so erfolgversprechend sein wie BG 3 von Beamdog. Will nur mal dran erinnern das an Vampire damals Troika gearbeitet haben mit den besten Writern der Industrie die Entwickler von Fallout unter anderem Timothy Cain und Leonard Boyarsky und die jetzt bei Obsidian an other world arbeiten. Nein Danke.. verunstaltet nicht das Vermächtnis für einen schnellen Dollar ..
Veldrin hat geschrieben: ↑19.03.2019 17:11
Ich erinnere mich vor allem, dass die Malkavianer so herrlich bekloppte Dialoge rausgehauen haben. Das darf nicht fehlen und das Gameplay sollte stark verbessert werden, denn das war ziemlich überladen und hakelig.
Die Malkavianer waren super, haben sich aber erst richtig entfaltet, wenn man das Spiel vorher durchgespielt haben. Das erste, was man von denen hört, ist nämlich ein Spoiler für das eigentlich Ende, meine ich mich zu erinnern.
Veldrin hat geschrieben: ↑19.03.2019 17:11
Ich erinnere mich vor allem, dass die Malkavianer so herrlich bekloppte Dialoge rausgehauen haben. Das darf nicht fehlen und das Gameplay sollte stark verbessert werden, denn das war ziemlich überladen und hakelig.
Nach wie vor das einzige Spiel, in dem man einen Dialog mit einem Stop-Schild führen konnte!
Auf jeden Fall war Bloodlines damals schön "erwachsen", die Charactermodelle und verschiedenen Vampirrassen fand ich auch grafisch gut umgesetzt und interessant. Das Setting in einer modernen Welt von heute war toll.
Tausend mal besser als diese ganzen Teenie-Rotz-Serien der Jahre danach wie "True Blodd oder wie es hieß" und "Twilight".
Auch wenn die Source-Engine (die ich optisch igendwie immer mochte, auch, als sie schon als veraltet galt, wie bei Left 4 Dead 2) hier noch nicht absolut gut genutzt worden ist, - die Charactermodelle machten größtenteils schon was her, besonders bei den Gesichtern.
Vielleicht wäre ein Remake mit Feinschliff und ein paar sinnvollen Neuerungen hier und da gar nicht so verkehrt.
Bevor sich ein kleineres/unerfahrenes Studion mit der Materie übernimmt und nur Murx bei rauskommt und man so wieder ewig auf ein Spiel in diesem tollen "Universum" warten muss... .
Hauptsache, es passiert nicht so etwas halbgares bzw. einfach schlechtes wie mit dem tollen Jagged Alliance 2 und seinen ganzen "Nachfolgern" aus den letzten Jahren. Dann sollte man es meiner Meinung besser ganz sein lassen. Da gebe ich mir dann lieber nochmal das jeweilige Original.
DerDude1977 hat geschrieben: ↑20.03.2019 03:09
Auf jeden Fall war Bloodlines damals schön "erwachsen", die Charactermodelle und verschiedenen Vampirrassen fand ich auch grafisch gut umgesetzt und interessant. Das Setting in einer modernen Welt von heute war toll.
Tausend mal besser als diese ganzen Teenie-Rotz-Serien der Jahre danach wie "True Blodd oder wie es hieß" und "Twilight".
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Ich stimme ja, was das Spiel angeht sofort zu, aber True Blood mit Twilight zu vergleichen zeugt davon das du True Blood nichtmal ne halbe Folge lang gesehen hast. Denn die Serie ist für Vampir Serien so ziemlich der einzige Lichtblick entgegen der Teenie Vamp Culture gewesen und ein Spiel, was auch nur halb so klug geschrieben ist wäre auf jeden Fall eine Bereicherung!
So oder so, hoffen wir das Beste. Bloodlines is eins der besten 1st/3rd person RPGs die ich bis heute so spielen durfte und ein guter (geistiger) Nachfolger wäre einfach der Hit.
Hm ob Paradox sich wirklich Epic ans Bein binden würde? Na ja möglich ist alles.
Aber die Ankündigung kommt wohl bald, man darf nicht die Zeitverschiebung vergessen.