Google: Die "Gaming-Ankündigung" im Livestream von der GDC 2019

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Google: Die "Gaming-Ankündigung" im Livestream von der GDC 2019

Beitrag von DitDit »

Hole gerade nach und in dem Moment wo er sagt wir wollen Gaming für everyone hat er mich verloren.

Als core gamer will ich eigentlich mehr als der farmville oder candy crush spieler.

Und leider auch kein Fan von diesen Applesquen PR PK blablas
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

Bild
Damit zeigt sich schon, das die breite Masse davon ausgeschlossen ist.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Sanctus2611 hat geschrieben: 19.03.2019 19:04 Bild
Damit zeigt sich schon, das die breite Masse davon ausgeschlossen ist.
Oh Wunder, zum streamen ist schnelles Internet notwendig. Wer hätte das gedacht? :)
Zuletzt geändert von winkekatze am 19.03.2019 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Joa, erste Vorstellung, da erwarte ich keine ausführlichen Tech-Daten über sämtliche Details. Konzept und erstes Marketing, wie es üblich ist. Erstmal wissen, worum es geht und wie sie es sich vorstellen. Bis zur Veröffentlichung dauert es noch, bis dahin ist Zeit sämtliche Fragen zu beantworten.

Entwertung von Spielen, Bezahlen von Entwicklern, Entrechtung von Spielern... und doch sehe ich es irgendwann kommen. Die Bequemlichkeit und der vertraute Faktor wie eben Spotify oder Netflix sind zu groß. Aber auch möglich, dass es sich "nur" als weitere Möglichkeit des Spielekonsums etabliert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sanctus2611 hat geschrieben: 19.03.2019 19:04 Das Ganze ist ja eher für die breite Masse.
Die die sich Netflix auch am Handy oder HD Ready Stream anschauen und Musik über miese Kopfhörer am Handy konsumieren.

Nix ist das für Leute, die höchste Qualität wollen aber nicht von der Internetleitung abhängig sein wollen bzw. je nach Wohnort keine Wahl haben.
Das Ganze ist doch eher für die breite Masse.
Die die sich Netflix auch am Handy oder HD Ready Stream anschauen und Musik über miese Kopfhörer am Handy konsumieren.

Nix ist das für Leute, die höchste Qualität wollen aber nicht von der Internetleitung abhängig sein wollen bzw. je nach Wohnort keine Wahl haben.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ist doch nur ne Alternative und Deutschland ist halt noch nicht soweit... anders schaut es aber in anderen Städten und Ländern aus. Man denke da an Tokio, New York, Los Angeles, Seoul oder London.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Von mir aus 16K, 240 Frames ... am Ende sind es eh 95% Indies, die nach nichts aussehen ... was mich interessiert: Wird es die übliche Werbung-Daten-Longtail-Nummer wie sie für Google typisch ist, wird es ein Abo für alles geben, ein Abo pro Spiel, sind den Monetarisierungsansinnen der Entwickler / Publisher Grenzen gesetzt oder werden Spiele um die aus dem Play Store bekannten "In App Käufe" designt? Passt irgendjemand auf, dass dem nicht so ist?

Im Grunde genommen ist das eh rein rhetorisch gefragt, denn dass ich den dicksten Fisch im Teich nicht noch fetter machen will, steht für mich sowieso fest.
johndoe722359
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe722359 »

Ich kann nicht von ohne Qualitätsverlust (Max Details) überall reden und dann im Nachgang sagen aber nur mit geilem Internet sonst 480p mit low Qualli.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 19.03.2019 19:14
DARK-THREAT hat geschrieben: 19.03.2019 19:09 Ist doch nur ne Alternative und Deutschland ist halt noch nicht soweit...
Na komm, es sieht mittlerweile nicht mehr so übel aus, wie man es immer noch als Klischee im Kopf hat.

http://www.breitband-berlin.de/
Eigentlich traurig, dass unsere Bundeshauptstadt keine 100% Abdeckung mit 50MBit/s über kabelgebundene Leitungen verfügt. Auch schade, dass hier sicherlich wieder LTE/4G die Statistik verfälscht wie im gesamten Bundesgebiet.
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Wird so enden wie Google+
PC / PS5 / Series X / Switch
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.03.2019 19:00 Auf jeden Fall wird der gefühlte Wert für Spiele weiter fallen. Wie durch Spotify bei Musik.
Interessant zu sehen wie Dekadenz / Überfluss und Entwertung immer Hand in Hand kommen, oder?

Ich habe die Zeit geliebt, als Medien knapp waren, abgefeiert wurden, Subkulturen drumherum entstanden... heute rennen wir rum wie die All-you-can-eat-Patchwork-Frankensteins. Übersättigt von Medienkram, arm an essentiellen Erfahrungen...

Die Lösung kann eigentlich nur sein auf Abstand zu gehen und sich digital nicht noch mehr zuzuballern. Sich selbst Verknappung aufzuerlegen ist als Konsument ja auch noch irgendwie machbar. Wie man als Kreativer hingegen mit Schnellebigkeit, Masse und mangelndem Wert der eigenen Arbeit umgeht ... tja ... ich bin seit einigen Jahren dabei es herauszufinden. Ich fürchte es hat mehr mit Akzeptanz als mit Ehrgeiz zu tun.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

ronny_83 hat geschrieben: 19.03.2019 19:27
DARK-THREAT hat geschrieben: 19.03.2019 19:23 Eigentlich traurig, dass unsere Bundeshauptstadt keine 100% Abdeckung mit 50MBit/s über kabelgebundene Leitungen verfügt. Auch schade, dass hier sicherlich wieder LTE/4G die Statistik verfälscht wie im gesamten Bundesgebiet.
Es ist naiv zu glauben, dass in anderen Städten in anderen Ländern jeder Haushalt einer Großstadt Highspeed-Internet-Anbindung hat.
Zumal Berlin von den Stadtstaaten am schlechtesten dasteht und die meisten Flächenländer dagegen auch gar nicht mal übermäßig stark abfallen. In Summe dürfte die Anbindung in DE an mindestens 30 Mbit/s bei mittlerweile rund 90% liegen. Und wenn Google die Bilder nicht völlig unkomprimiert durch die Leitung schießt, könnte das gerade so für 4k 60fps reichen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.03.2019 19:23 Eigentlich traurig, dass unsere Bundeshauptstadt keine 100% Abdeckung mit 50MBit/s über kabelgebundene Leitungen verfügt. Auch schade, dass hier sicherlich wieder LTE/4G die Statistik verfälscht wie im gesamten Bundesgebiet.
Es ist naiv zu glauben, dass in anderen Städten in anderen Ländern jeder Haushalt einer Großstadt Highspeed-Internet-Anbindung hat.
Aber sicherlich mehr als 37% mit 50MBit/s oder mehr. Vor allem in den von mir genannten Städten. Und gerade Berlin muss sich mit diesen messen.
Daneben ist die LTE/4G Alternative in anderen Ländern deutlich besser oder auch fairer. Wären bei uns man Tarife bekommt mit 200GB/Monat zu 55 Euro/Monat bekommt (als Zuhause DSL Ersatz) und man danach auf 32kbit/s gedrosselt wird, hat man woanders echte Flatrates. Von den mobilen LTE-Verträgen brauch ich sicher nicht zu sprechen, die sind bei uns ein Skandal mit 10 Euro für 2GB/Monat
AkaSuzaku hat geschrieben: 19.03.2019 19:33 In Summe dürfte die Anbindung in DE an mindestens 30 Mbit/s bei mittlerweile rund 90% liegen.
Das wage ich zu bezweifeln...
Show
Bild
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.03.2019 19:33
AkaSuzaku hat geschrieben: 19.03.2019 19:33 In Summe dürfte die Anbindung in DE an mindestens 30 Mbit/s bei mittlerweile rund 90% liegen.
Das wage ich zu bezweifeln...
Show
Bild
Wieso? Hellgrün bedeutet doch >75%, wobei dann eben die Mehrzahl da sogar deutlich über 80% haben dürfte. Und durch die Großstädte wird es dann auf die 90% gehievt.

Und Zitat Scheuer: „Mitte 2018 waren rund 83 Prozent der Haushalte in Deutschland mit Anschlüssen versorgt, die mindestens 50 Mbit/s im Downstream bereitstellen.“

Trotzdem geht es in einigen Kreisen viel zu langsam voran. Das will ich gar nicht beschönigen.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Wobei das im Falle Deutschlands aber ein hausgemachtes Problem ist, bzw. der Dummheit unserer Politiker. Durch das ganze Vectoring der Telekom, das unsere Bundesregierung (sicherlich liegt das nicht an den Bundes-Anteilen der Telekom, wehe man kommt zu dem Schluss, da fließen nämlich sicherlich Reichs-Mentalitäten mit rein) immer schön unterstützt hat, gab es für die Telekom nie wirklich Bedarf das Netz auszubauen.

Ich wohne in Berlin, hatte mal vor fast schon einem Jahrzehnt mir eine 50Mbit/s-Kabelleitung von Kabel Deutschland bestellt. Damals gehörte Kabel Deutschland noch nicht Vodafone. Seit der Übernahme bin ich aber, und da bin ich nicht der Einzige, mit der erbrachten Leistung immer unzufrieden gewesen und nach der letzten fast eine Woche andauernden Netzstörung wollte ich endlich den Anbieter wechseln. Zwischen all den Jahren, wo ich das Kabelinternet hatte, wurde unter anderem die Glasfaserleitung bei uns in der Siedlung komplett ausgebaut, so auch in meiner Wohnung. Also bin ich zur Telekom gegangen und habe dort mal angefragt, was sie mir so für Dienste bieten können. Deren Antwort: nur DLS 16.000. Als ich meinte, dass in meiner Wohnung schon eine Glasfaserleitung verlegt ist, meinten sie, dass sie trotzdem nur 16.000 in meiner Wohnung anbieten. Nicht mal Kabelanschluss.

Aber kaum hat die EU bei der letzten von der Bundesregierug genehmigten "Super-Vectoring"-Erweiterung dazwischengegrätscht (man stelle sich vor, die EU ist ausnahmsweise mal für was zu gebrauchen), stand ungelogen eine Woche später ein Telekom-Vertreter vor meiner Tür und wollte mir ihren total neuen Glasfaser-Anschluss andrehen. Man stelle sich vor, kaum dürfen die nicht mehr mit ihrem Scheiss weitermachen, geht es auch endlich bei der Telekom vorwärts, welch ein Zufall.

Das selbe Problem haben wir btw. auch mit dem Funkausbau. Die Regierung fängt jetzt erst an mit der 5G-Versteigerung, was mir immer noch nicht in den Kopf will. Alle meckern, inklusive die Regierung, dass der Funkausbau in Deutschland peinlich schlecht ist, aber das auch das 3G-Netz von der Regierung versteigert wurde, weil die Regierung nicht fett genug ist und überall mitverdienen möchte (Kosten, die btw. IMMER die Konsumenten tragen, ob in dem Fall beim Mobilfunk, oder aber auch sonst bei allen anderen Sachen wie Wohnungs- und Hausbau), das hat der Durchschnittsbürger noch nicht richtig mitbekommen.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... zockt.html
Antworten