Anzeige: Frühlingsangebote bei GOG.com; Cloud-Speicherstände für DOSBox-Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anzeige: Frühlingsangebote bei GOG.com; Cloud-Speicherstände für DOSBox-Titel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei GOG.com sind die Frühlingsangebote gestartet worden. Über 600 DRM-freie Titel werden mit Rabatt angeboten. Beispiele: The Bard's Tale 4: Barrows Deep (-20%), Pillars of Eternity 2: Deadfire (-34%), Kingdom Come: Deliverance (-50%), Tower of Time (-50%), The Witcher 3: Wild Hunt GOTY (-70%), Battletech (-40%), Surviving Mars (-40%), Stellaris und Erweiterungen (bis zu -75%), Railway Empire (-50...

Hier geht es zur News Anzeige: Frühlingsangebote bei GOG.com; Cloud-Speicherstände für DOSBox-Titel
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Frühlingsangebote bei GOG.com; Cloud-Speicherstände für DOSBox-Titel

Beitrag von Nekator »

Der einzige Store, der sich wirklich weiterentwickelt und dem Kunden etwas bietet
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Frühlingsangebote bei GOG.com; Cloud-Speicherstände für DOSBox-Titel

Beitrag von AS Sentinel »

die müssten mal ne einfache Oberfläche für ihren Cloudspeicher bieten. Meiner ist voll und den zu leeren ist kompliziert und irgendwie undurchsichtig.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Frühlingsangebote bei GOG.com; Cloud-Speicherstände für DOSBox-Titel

Beitrag von GrinderFX »

Sorry aber wer sich immer wieder diese nicht modernisierten Dosbox Artikel bei gog kauft, hat echt nicht den Schuss gehört.
Das verstehe ich einfach nicht. Klar sollte man für Spiele bezahlen aber sorry, ich zahle keine 5+ Euro für einen Titel den es vor 30 Jahren gab und nun in einer Dosbox verkauft wird, den ich mir überall aber wirklich überall in Sekunden runterladen kann oder noch irgendwo rumliegen habe und selbst in Sekunden in der Dosbox starten kann.
Da steht der Preis in keiner Relation....
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Frühlingsangebote bei GOG.com; Cloud-Speicherstände für DOSBox-Titel

Beitrag von Bussiebaer »

Downloaden und starten, ohne sich erst großartig mit Doxbox auseinandersetzen zu müssen, oder sich irgendwelche Viren/Trojaner aus dubiosen Quellen einzuhandeln. Mir sind das die paar Euro (im Sale sind es meist wirklich nur 2-3 Euro) durchaus wert. Hab auch tatsächlich keinen Schuss gehört. Jedem das seine. *schulterzuck*
CrayCobra
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Frühlingsangebote bei GOG.com; Cloud-Speicherstände für DOSBox-Titel

Beitrag von CrayCobra »

GrinderFX hat geschrieben: 22.03.2019 08:57 Sorry aber wer sich immer wieder diese nicht modernisierten Dosbox Artikel bei gog kauft, hat echt nicht den Schuss gehört.
Das verstehe ich einfach nicht. Klar sollte man für Spiele bezahlen aber sorry, ich zahle keine 5+ Euro für einen Titel den es vor 30 Jahren gab und nun in einer Dosbox verkauft wird, den ich mir überall aber wirklich überall in Sekunden runterladen kann oder noch irgendwo rumliegen habe und selbst in Sekunden in der Dosbox starten kann.
Da steht der Preis in keiner Relation....
Hast Du Glück, dass alle Spiele noch in deiner Sammlung sind und Du mit DOSBox umgehen kannst. Für alle anderen, die die Spiele kaufen wollen weil sie die noch nicht haben, sind 5€ ein Schnäppchen. Wie Biel hast Du für die Spiele früher bezahlt? Und die DOSBox Einstellungen sind für jeden Titel so optimiert, wie es die meisten Menschen nur mit viel Aufwand hinbekommen würde.
Das mit eingerechnet ist die Lösung sehr ökonomisch und komfortabel. Und irgendwo schnell runterladen haben die Klassiker und deren Entwickler nun wirklich nicht verdient.
Bild
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Frühlingsangebote bei GOG.com; Cloud-Speicherstände für DOSBox-Titel

Beitrag von GrinderFX »

CrayCobra hat geschrieben: 22.03.2019 09:57
GrinderFX hat geschrieben: 22.03.2019 08:57 Sorry aber wer sich immer wieder diese nicht modernisierten Dosbox Artikel bei gog kauft, hat echt nicht den Schuss gehört.
Das verstehe ich einfach nicht. Klar sollte man für Spiele bezahlen aber sorry, ich zahle keine 5+ Euro für einen Titel den es vor 30 Jahren gab und nun in einer Dosbox verkauft wird, den ich mir überall aber wirklich überall in Sekunden runterladen kann oder noch irgendwo rumliegen habe und selbst in Sekunden in der Dosbox starten kann.
Da steht der Preis in keiner Relation....
Hast Du Glück, dass alle Spiele noch in deiner Sammlung sind und Du mit DOSBox umgehen kannst. Für alle anderen, die die Spiele kaufen wollen weil sie die noch nicht haben, sind 5€ ein Schnäppchen. Wie Biel hast Du für die Spiele früher bezahlt? Und die DOSBox Einstellungen sind für jeden Titel so optimiert, wie es die meisten Menschen nur mit viel Aufwand hinbekommen würde.
Das mit eingerechnet ist die Lösung sehr ökonomisch und komfortabel. Und irgendwo schnell runterladen haben die Klassiker und deren Entwickler nun wirklich nicht verdient.
Sorry aber was du schreibst basiert einfach nur auf vollkommener Unkenntnis und du gehörst wieder mal zu der Mehrzahl, die sich keine Sekunde mit dem Thema beschäftigen und dann aus dem Bauch heraus irgendwas schreibt.
Bei der doxbos musst du nahezu nie was einstellen. Du installierst diese unter Windows wie so ziemlich jede Anwendung, nimmst dazu eine Gui, die du genauso mit Doppelklick installierst und startest dann dieser Anwendung, dann addest du dein Spieleorder und fertig, es startet!
Wer das nicht kann, ist auch zu doof bei gog was zu kaufen und dort doppelt zu klicken.
Und doch, genau das haben die nach 30 Jahren verdient
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Frühlingsangebote bei GOG.com; Cloud-Speicherstände für DOSBox-Titel

Beitrag von johndoe1904612 »

GrinderFX hat geschrieben: 22.03.2019 08:57 den ich mir überall aber wirklich überall in Sekunden runterladen kann oder noch irgendwo rumliegen habe und selbst in Sekunden in der Dosbox starten kann.
Wo denn? Auf Disketten?
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Frühlingsangebote bei GOG.com; Cloud-Speicherstände für DOSBox-Titel

Beitrag von GrinderFX »

Pommern hat geschrieben: 22.03.2019 10:34
GrinderFX hat geschrieben: 22.03.2019 08:57 den ich mir überall aber wirklich überall in Sekunden runterladen kann oder noch irgendwo rumliegen habe und selbst in Sekunden in der Dosbox starten kann.
Wo denn? Auf Disketten?
Ne auf einem Bandlaufwerk :roll:
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Frühlingsangebote bei GOG.com; Cloud-Speicherstände für DOSBox-Titel

Beitrag von johndoe1904612 »

Na dann viel Spaß beim installieren.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Frühlingsangebote bei GOG.com; Cloud-Speicherstände für DOSBox-Titel

Beitrag von Kajetan »

GrinderFX hat geschrieben: 22.03.2019 08:57 Sorry aber wer sich immer wieder diese nicht modernisierten Dosbox Artikel bei gog kauft, hat echt nicht den Schuss gehört.
Das verstehe ich einfach nicht. Klar sollte man für Spiele bezahlen aber sorry, ich zahle keine 5+ Euro für einen Titel den es vor 30 Jahren gab und nun in einer Dosbox verkauft wird, den ich mir überall aber wirklich überall in Sekunden runterladen kann oder noch irgendwo rumliegen habe und selbst in Sekunden in der Dosbox starten kann.
Da steht der Preis in keiner Relation....
Du bist hier nicht die Zielgruppe von GOG, weil dieses Angebot für DICH persönlich keine Relevanz hat. Soll vorkommen.

Dass es für andere Relevanz haben kann und auch in der Tat hat, geht, wie immer, nicht in Deinen Dickschädel rein, weil Du, wie immer, lediglich von Dir selbst ausgehst :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Frühlingsangebote bei GOG.com; Cloud-Speicherstände für DOSBox-Titel

Beitrag von GrinderFX »

Kajetan hat geschrieben: 22.03.2019 11:04
GrinderFX hat geschrieben: 22.03.2019 08:57 Sorry aber wer sich immer wieder diese nicht modernisierten Dosbox Artikel bei gog kauft, hat echt nicht den Schuss gehört.
Das verstehe ich einfach nicht. Klar sollte man für Spiele bezahlen aber sorry, ich zahle keine 5+ Euro für einen Titel den es vor 30 Jahren gab und nun in einer Dosbox verkauft wird, den ich mir überall aber wirklich überall in Sekunden runterladen kann oder noch irgendwo rumliegen habe und selbst in Sekunden in der Dosbox starten kann.
Da steht der Preis in keiner Relation....
Du bist hier nicht die Zielgruppe von GOG, weil dieses Angebot für DICH persönlich keine Relevanz hat. Soll vorkommen.

Dass es für andere Relevanz haben kann und auch in der Tat hat, geht, wie immer, nicht in Deinen Dickschädel rein, weil Du, wie immer, lediglich von Dir selbst ausgehst :)
Abzocke hat nichts mit Relevanz zutun....
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Frühlingsangebote bei GOG.com; Cloud-Speicherstände für DOSBox-Titel

Beitrag von Kajetan »

GrinderFX hat geschrieben: 22.03.2019 12:26 Abzocke hat nichts mit Relevanz zutun....
QED.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Frühlingsangebote bei GOG.com; Cloud-Speicherstände für DOSBox-Titel

Beitrag von Bachstail »

Jetzt wird GOG schon als Abzocke bezeichnet ?

Sachen gibt's.

Ich bin jedenfalls definitiv die Zielgruppe und ich bin froh, dass es GOG gibt, diese teils 30 Jahre alten Spiele machen mir nach wie vor großen Spaß, ich werde bei Dungeon Keeper Gold definitiv zuschlagen.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Frühlingsangebote bei GOG.com; Cloud-Speicherstände für DOSBox-Titel

Beitrag von GrinderFX »

Klar machen die spaß, nur nicht zu dem Preis und dann noch in der Dosbox. Wäre es eine portierung nach Windows 7+ würde ich das verstehen aber ein 30 Jahre altes Spiel in die Dosbox packen und dann noch mal ordentlich absahnen ist einfach nur falsch!
Ich weiß auch nicht wie oft ich das wiederholen muss und wie oft die Leute was falsches drauf antworten.
Deswegen, ich bin raus, verschwende meine Zeit nicht in Leute, die nicht mal einer Grunddiskussion folgen können.
Antworten