Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ich habe gestern Sekiro gespielt und muss sagen, dass es mich sehr beeindruckt hat.
Es ist zum Glück keine weitere Dark Souls-Interpretation a la Bloodborne geworden (nicht falsch verstehen: ich liebe Bloodborne, aber irgendwann ist auch mal gut), aber doch so sehr From Software, dass es auf die meisten Souls-Spieler nicht allzu befremdlich wirken sollte.
Es ist quasi From 2.0 und ich hatte ein paar mal den Gedanken: ich weiß nicht, ob ich danach wieder ein Souls-Spiel zocken will.
Sekiro vermittelt einfach eine Freiheit, die die Souls-Spiele nie hatten. Das erheblich erweiterte Movement erlaubt es den Entwicklern selbst die Disziplinen, in denen sie bereits Meister sind, nochmals zu verbessern.
So z.B. das Leveldesign, welches zunächst weniger komplex wirkt, weil man durch den Greifhaken an höher gelegene Abschnitte kommen kann und dadurch meint, einen besseren Überblick zu haben...bis man aus Versehen in einem versteckten Bereich landet oder einen alternativen Pfad entdeckt.^^
In Sachen Storytelling und Inszenierung hat sich From ebenfalls weiterentwickelt. Hier wird ausnahmsweise mal tatsächlich eine Geschichte erzählt und die Figuren selbst sind interessant und unterhaltsam, nicht bloss aufgrund ihrer Hintergrundgeschichten, oder weil sie einfach nur weird sind. So erscheint mir das Spiel bisher weniger kryptisch und mysteriös inszeniert zu sein, was aber nicht schlecht sein muss, denn die seltsamen Momente wirken so noch eindringlicher.
Es ist generell ein weitaus zugänglicheres Spiel, ein Titel, der gerne mit dem Spieler kommuniziert. Darin ähnelt er modernen Action Adventures doch deutlich...was im krassen Gegensatz zum Schwierigkeitsgrad steht.
Nicht dass dieser konstant ultra-hoch ausfallen würde, aber ich bin auf einige difficulty spikes gestossen, die nicht ohne waren. Diese haben in mir nicht das Bedürfnis geweckt, den Controler an die Wand zu schmeißen, sondern eher eine resignative Fassungslosgkeit bewirkt...was schlimmer ist.
Eine Sache fiel mir negativ auf und dabei handelt es sich um denselben Aspekt, den ich bereits in Dark Souls 3 sehr störend fand: Gegner tendieren dazu, den Spieler mitten in ihren Angriffen zu verfolgen bzw. sich in die jeweilige Richtung zu drehen, was nicht nur dämlich aussieht, sondern auch extrem nervig sein kann.
Alles in allem bin ich also sehr angetan von dem Spiel und werde es heute kaufen, auch wenn ich mir vorgenommen habe, Activision in keinster Weise zu unterstützen. Ich bin der Meinung, dass From mit Sekiro einen einzigartigen Titel entwickelt haben und fände es ungerecht, dies nicht mit einem Kauf zu würdigen...auch wenn sie sich für dieses Projekt mit dem Videospiel-Teufel zusammengetan haben. :wink:
Es ist zum Glück keine weitere Dark Souls-Interpretation a la Bloodborne geworden (nicht falsch verstehen: ich liebe Bloodborne, aber irgendwann ist auch mal gut), aber doch so sehr From Software, dass es auf die meisten Souls-Spieler nicht allzu befremdlich wirken sollte.
Es ist quasi From 2.0 und ich hatte ein paar mal den Gedanken: ich weiß nicht, ob ich danach wieder ein Souls-Spiel zocken will.
Sekiro vermittelt einfach eine Freiheit, die die Souls-Spiele nie hatten. Das erheblich erweiterte Movement erlaubt es den Entwicklern selbst die Disziplinen, in denen sie bereits Meister sind, nochmals zu verbessern.
So z.B. das Leveldesign, welches zunächst weniger komplex wirkt, weil man durch den Greifhaken an höher gelegene Abschnitte kommen kann und dadurch meint, einen besseren Überblick zu haben...bis man aus Versehen in einem versteckten Bereich landet oder einen alternativen Pfad entdeckt.^^
In Sachen Storytelling und Inszenierung hat sich From ebenfalls weiterentwickelt. Hier wird ausnahmsweise mal tatsächlich eine Geschichte erzählt und die Figuren selbst sind interessant und unterhaltsam, nicht bloss aufgrund ihrer Hintergrundgeschichten, oder weil sie einfach nur weird sind. So erscheint mir das Spiel bisher weniger kryptisch und mysteriös inszeniert zu sein, was aber nicht schlecht sein muss, denn die seltsamen Momente wirken so noch eindringlicher.
Es ist generell ein weitaus zugänglicheres Spiel, ein Titel, der gerne mit dem Spieler kommuniziert. Darin ähnelt er modernen Action Adventures doch deutlich...was im krassen Gegensatz zum Schwierigkeitsgrad steht.
Nicht dass dieser konstant ultra-hoch ausfallen würde, aber ich bin auf einige difficulty spikes gestossen, die nicht ohne waren. Diese haben in mir nicht das Bedürfnis geweckt, den Controler an die Wand zu schmeißen, sondern eher eine resignative Fassungslosgkeit bewirkt...was schlimmer ist.
Eine Sache fiel mir negativ auf und dabei handelt es sich um denselben Aspekt, den ich bereits in Dark Souls 3 sehr störend fand: Gegner tendieren dazu, den Spieler mitten in ihren Angriffen zu verfolgen bzw. sich in die jeweilige Richtung zu drehen, was nicht nur dämlich aussieht, sondern auch extrem nervig sein kann.
Alles in allem bin ich also sehr angetan von dem Spiel und werde es heute kaufen, auch wenn ich mir vorgenommen habe, Activision in keinster Weise zu unterstützen. Ich bin der Meinung, dass From mit Sekiro einen einzigartigen Titel entwickelt haben und fände es ungerecht, dies nicht mit einem Kauf zu würdigen...auch wenn sie sich für dieses Projekt mit dem Videospiel-Teufel zusammengetan haben. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich noch ein Lenkrad im Einsatz, wäre FM wahrscheinlich auch ziemlich abgeschlagen im Feld gelandet, auf jeden Fall deutlich hinter Dirt Rally.
Bei Dirt Showdown ärgert mich ehrlich gestanden am meisten die Namensgebung und Aufmachung. Hätte man es "Ultra-kewl Racer sponsored by Monster Energy" genannt...alles okay. Die Verwandtschaft mit den Colin McRae-Spielen kann und will ich aber nicht sehen.
Gegen Arcade-Racer an sich habe ich auch nichts. Grid 1 habe ich beispielsweise recht gerne gespielt und um die Jahrtausendwende herum hat keine Spielserie mehr Spielzeit von mir bekommen als Need for Speed.
Bei Dirt Showdown ärgert mich ehrlich gestanden am meisten die Namensgebung und Aufmachung. Hätte man es "Ultra-kewl Racer sponsored by Monster Energy" genannt...alles okay. Die Verwandtschaft mit den Colin McRae-Spielen kann und will ich aber nicht sehen.
Gegen Arcade-Racer an sich habe ich auch nichts. Grid 1 habe ich beispielsweise recht gerne gespielt und um die Jahrtausendwende herum hat keine Spielserie mehr Spielzeit von mir bekommen als Need for Speed.
Die Links in deiner Signatur funktionieren nicht ^^
Mein Freund konnte wohl nicht länger warten und hat sich Division 2 gekauft. Das heißt, ich kanns nun auch zocken. Mal schauen, obs so geil ist, wie alle sagen
Ich bin übrigens hin und weg wegen der Switch. MEGA GEILE KONSOLE. Auch wenn ich aktuell nur Pokemon spiele, bin ich super begeistert von der Switch. Die Auflösung im Tv-Modus ist gut und sieht besser aus als erwartet ... keine Ahnung, wieso ich dachte, dass es irgendwie scheiße aussehen wird Den Handheld-Modus finde ich extrem praktisch. Mein Freund will Fußball schauen oder Xbox zocken - zack - Switch abgestopselt und das Spiel wird nahtlos im Handheldmodus weitergezockt.
Mit der Steuerung komme ich gut zurecht, sowohl mit den Joycons als auch im Handheld-Modus. Den "Controller" habe ich noch nicht ausprobiert, weil sich Let´s Go damit nicht spielen lässt. Mal schauen, wie das dann mit Spielen wie Zelda oder Skyrim wird, die ja doch etwas actionlastiger sind als Pokemon.
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Danke ^^ Mal schauen, ob es mich besser unterhält als der Vorgänger. Zumindest habe ich nun mehr Leute in meiner Fl, die es auch spielen. Und da es ja jetzt Clans gibt, findet sich bestimmt schneller jemand fürs zocken. Ich spiele nämlich ungern mit Randoms. Da laufe ich lieber solo rum, bevor ich mit irgendwelche Leute zocke, mit denen ich mich nicht absprechen kann.CryTharsis hat geschrieben: ↑22.03.2019 09:50 BTW: viel Spaß mit Division 2. Stell dich auf einen Zeitfresser ein. :wink:
War never changes
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dir empfehlen zunächt solo zu spielen. Mit anderen rusht man ja gerne durch die Missionen und kriegt so das fantastische Worldbuilding und die Atmosphäre nicht so mit.Miieep hat geschrieben: ↑22.03.2019 10:05Danke ^^ Mal schauen, ob es mich besser unterhält als der Vorgänger. Zumindest habe ich nun mehr Leute in meiner Fl, die es auch spielen. Und da es ja jetzt Clans gibt, findet sich bestimmt schneller jemand fürs zocken. Ich spiele nämlich ungern mit Randoms. Da laufe ich lieber solo rum, bevor ich mit irgendwelche Leute zocke, mit denen ich mich nicht absprechen kann.
Ich habe die Kampagne und einen Teil des endgames alleine gemacht und die Spielwelt hat sich schon beinahe angefühlt wie ein Endzeit-Witcher. Im Clan habe ich bisher nur die großen Missionen im endgame gespielt, da sie ganz schön zeitaufwendig sein können, wenn man sie alleine spielt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, war ich.
Mir also ein absolutes Rätsel, wie sowas passieren kann.
Das einzig gute ist, dass wir hier nicht über einen 100+ Stunden Spielstand reden.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Verdammt, ich glaube, ich muss mir mal ein zumindest mittelmäßiges Gaming-Notebook kaufen.
Vampyr The Masquerade will nachgeholt werden.
Vampyr The Masquerade will nachgeholt werden.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bereits beim Festplattenspeicher wird's bei mir eng.^^
Meine 32GB werden schon alleine durch das Betriebssystem fast vollständig in Anspruch genommen.
Das, was ich da aktuell habe, kann man eigentlich getrost als Scherz bezeichnen.
Ich will zudem einen Lappi mit CD-ROM-laufwerk haben, um vielleicht doch nochmal in den erneuten Genuss von C&C 1+2 zu kommen.
Meine 32GB werden schon alleine durch das Betriebssystem fast vollständig in Anspruch genommen.
Das, was ich da aktuell habe, kann man eigentlich getrost als Scherz bezeichnen.
Ich will zudem einen Lappi mit CD-ROM-laufwerk haben, um vielleicht doch nochmal in den erneuten Genuss von C&C 1+2 zu kommen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Man muss es bei google zumindest extra angeben um fündig zu werden.^^Crimson Idol hat geschrieben: ↑22.03.2019 12:20 Und ein Laptop mit DVD-Laufwerk? Werden die überhaupt noch darin verbaut? xD
Mir sagt da der HP 15,6" zu. Sehr preisgünstig und wohl immernoch besser als das, was ich aktuell habe.
Edit:
Wobei...
Ich sollte nicht denselben Fehler schon wieder machen. Jedes Mal rege ich mich bei diesen 200€-Dingern darüber auf, wie unfassbar langsam die sind. Vielleicht sollte ich doch mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mir was halbwegs vernünftiges kaufen.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 22.03.2019 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ach Mist, das ist ja echt kacke ... -.-hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑22.03.2019 11:34Ja, war ich.
Mir also ein absolutes Rätsel, wie sowas passieren kann.
Das einzig gute ist, dass wir hier nicht über einen 100+ Stunden Spielstand reden.
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, es hätte auch schlimmer kommen können. Wäre es mir zum Beispiel bei einem Dark Souls beim vorletzten Boss passiert, wäre jetzt ein Loch im Fernseher.
Ich hab gerade im Sekiro Thread was von nem Dark Souls 2 Boss "Finsterschleicher" gelesen. Der sagt mir gar nichts o.O Kommt der im Feuer-DLC vor? Da ist nämlich das einzige Gebiet, das ich noch nicht abgeschlossen habe. Oder habe ich im Hauptspiel womöglich einen optionalen Boss verpasst?
War never changes