Nintendo Switch: Nintendo enthüllt die kommerziell erfolgreichsten Indie-Spiele der Plattform

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Nintendo enthüllt die kommerziell erfolgreichsten Indie-Spiele der Plattform

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der GDC hat Nintendo eine Liste mit zehn Indie-Titeln veröffentlicht, die sich auf Switch am besten verkaufen. Nach Angaben von Kotaku handelt es sich dabei um folgende Spiele:    Stardew Valley    Hollow Knight    Overcooked 2    Undertale    Dead Cells    Enter the Gungeon    Graceful Explosion Machine    Celeste    Golf Story    OvercookedLeider gibt es weder konkrete Verkaufszahlen n...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Nintendo enthüllt die kommerziell erfolgreichsten Indie-Spiele der Plattform
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo enthüllt die kommerziell erfolgreichsten Indie-Spiele der Plattform

Beitrag von casanoffi »

Freut mich, dass Hollow Knight so gut läuft :mrgreen:

Die letzte Nindies war wohl mit einer der geilsten überhaupt.
Freu mich schon auf Cuphead (und Ori ^^) on th go!
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo enthüllt die kommerziell erfolgreichsten Indie-Spiele der Plattform

Beitrag von Stalkingwolf »

casanoffi hat geschrieben: 22.03.2019 10:45 Freu mich schon auf Cuphead (und Ori ^^) on th go!
Ist das mit Ori bestätigt oder nur ein Wunschgedanke von dir?

Edit : https://www.xboxdynasty.de/news/ori-and ... r-zukunft/
Scheinbar erst mal nicht.
Wenn würde mich auch eher der Nachfolger interessieren.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 22.03.2019 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo enthüllt die kommerziell erfolgreichsten Indie-Spiele der Plattform

Beitrag von Easy Lee »

Richtig lang habe ich eigentlich nur Punch Club von den Indies gespielt. Bis zum Savegame-Bug. Dann hatte ich keinen Bock mehr neu anzufangen. Golf Story habe ich mir wegen den positiven Kritiken geholt, hätte aber auf meinen Instinkt hören sollen, dass das nichts für mich ist. Wargroove das gleiche. Das Setting ist doof, da hilft AW-ähnliches Gameplay nichts. Zumal das ja auch eher Nostalgie und weniger State Of The Art ist.

Bei den gestrigen Vorstellungen waren tatsächlich ein paar nette Sachen dabei. Da muss ich in der Praxis halt gucken, ob ich mit dem Minimalismus klarkomme.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo enthüllt die kommerziell erfolgreichsten Indie-Spiele der Plattform

Beitrag von casanoffi »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.03.2019 10:58 Ist das mit Ori bestätigt oder nur ein Wunschgedanke von dir?
Reiner Wunschgedanke ^^

Es hätte auch niemand damit gerechnet, dass einer der besten Microsoft-exklusiven Titel bei Nintendo auftaucht.
Wenn ich keinen PC hätte, dann wäre die XBO allein schon wegen Cuphead bei mir eingezogen.

Und nach einem Ori-Port wird schon länger gebettelt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo enthüllt die kommerziell erfolgreichsten Indie-Spiele der Plattform

Beitrag von Sylver001 »

Oho.. 6 aus der Liste hab ich in meiner Library (mit Hausgrisu zusammengezählt)..

Aber Enter the Gungeon war für mich ein Fehlkauf.. Hätte da gerne erst ne Demo zu gehabt.. es fängt zwar nett an, aber spätestens nach dem ersten Boss ist bei mir dann Feierabend, sobald ich auf die großen Särge treffe.
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo enthüllt die kommerziell erfolgreichsten Indie-Spiele der Plattform

Beitrag von sabienchen.banned »

hmmm, die "Hälfte" der Liste hab ich für PS4 und PS Vita.
Hollow Knight kommt allerdings wohl demnächst für Switch dazu.. jibbet ja gerade als phyischen pre-order. ^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo enthüllt die kommerziell erfolgreichsten Indie-Spiele der Plattform

Beitrag von Kant ist tot! »

Haut hin. Habe auch 6 davon auf der Switch, 2 aus der Liste noch auf PC und Enter the Gungeon doppelt. Nur Overcooked 2 und Graceful Explosion Machine noch nicht angefasst. Schade, dass Into the Breach nicht mit drin ist. Sind aber auch so schon richtig gute Titel dabei.

Generell hat sich die Switch bei mir zur Indie-Maschine entwickelt. Passt irgendwie perfekt.

@Edu Brauchte bei Enter the Gungeon auch eine ganze Weile, um so richtig warm damit zu werden. Auf dem PC lag es zb. im Prinzip 2 Jahre nur rum. Aber irgendwann hat es dann klick gemacht bzw. die Lernkurve wurde aktiviert, als ich es mir auf der Switch noch mal geholt habe und mittlerweile ist es mein 2meistgespieltes Spiel auf der Switch. Mit den Updates wurde es auch über die Zeit noch 'ne ganze Ecke besser.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo enthüllt die kommerziell erfolgreichsten Indie-Spiele der Plattform

Beitrag von sabienchen.banned »

Kant ist tot! hat geschrieben: 22.03.2019 11:52 Generell hat sich die Switch bei mir zur Indie-Maschine entwickelt. Passt irgendwie perfekt.
Jupp, die meisten Indis muss man sich echt nicht am großen Bildschirm antun.
Passt deutlich besser zu nem HandHeld.
Auch zwecks kurzer Spielsessions und Standby.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gambit_1980
Beiträge: 106
Registriert: 02.11.2012 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo enthüllt die kommerziell erfolgreichsten Indie-Spiele der Plattform

Beitrag von Gambit_1980 »

Ja die Switch hat sich für mich auch zur Indie-Konsole entwickelt und finde das richtig Klasse.

Hollow Knight und Wargroove sind es bei mir hauptsächlich. Tolle Games!
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo enthüllt die kommerziell erfolgreichsten Indie-Spiele der Plattform

Beitrag von Solid Mr. Malf »

Eine Entwicklung in der Branche die ich Ausnahmsweise sehr befürworte. Trotzdem schockt mich der Erfolg von Hollow Knight hart.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo enthüllt die kommerziell erfolgreichsten Indie-Spiele der Plattform

Beitrag von Sylver001 »

Solid Mr. Malf hat geschrieben: 22.03.2019 14:03 Trotzdem schockt mich der Erfolg von Hollow Knight hart.
Wie meinst du das?
Bild
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo enthüllt die kommerziell erfolgreichsten Indie-Spiele der Plattform

Beitrag von TheSoulcollector »

Im Prinzip sind da kaum große Überraschungen dabei. Spiele die auch auf den anderen Plattformen erfolgreich waren sind es hier auch. Aber schön, dass es solche Spiele gibt. Die großen Publisher geben sich eben mit Nischentiteln nicht so ab.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dr. Breen
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2016 06:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo enthüllt die kommerziell erfolgreichsten Indie-Spiele der Plattform

Beitrag von Dr. Breen »

Einige davon habe ich gekauft aber begeistert hat mich keines.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nintendo enthüllt die kommerziell erfolgreichsten Indie-Spiele der Plattform

Beitrag von Raskir »

Habe relativ wenig aus der liste. Aber celeste habe ich heute erst geholt, bisher richtig dufte :)
Ansonsten spiele ich auch gerne indies auf der switch. Bisher sind es derer 5. Neben Celeste sind es noch wargroove (super, bis auf eine Hand voll Missionen die nervig sind), hollow knight (einfach nur gut), fast rmx (einfach nur gut) und gris ( ich wiederhole mich :) )
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der switch :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten