State of Play: Sonys Video-Newsformat feiert heute Premiere
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: State of Play: Sonys Video-Newsformat feiert heute Premiere
Fands ganz nett. Schön zu sehen dass sie an vr festhalten erstmal. Hätte aber tatsächlich auch etwas mehr erwartet. Ein paar indie ports oder Release fenster bekannter titel (neben conrete Genie) habe ich schon erwartet. Aber ok, ready set heroes sah tatsächlich spaßig aus
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Puh, ich bin überzeugter Playstation-Nutzer, aber da stellt es selbst mir die Nackenhaare auf. Sony ist nicht so charmant wie Nintendo und es macht keinen Sinn so zu tun als ob. Schon gar nicht mit Spielen, die keine klare Markensprache sprechen.
Was wissen wir jetzt? VR wird weiter gepusht. Okay. Einige Titel sahen sogar ganz nett aus. Dennoch bleibt es ein wackeliger Trend, der schleunigst zugänglichere Hardware benötigt. Offenbar will man zudem etwas weg vom Coolness-Faktor. Man will zeigen, dass man mehr zu bieten hat als The Last Of Us, weswegen man das Spiel wohl auch komplett ausklammerte. Stattdessen Fokus auf das bald erscheinende Days Gone. Macht Sinn, aber neugieriger bin ich von dem Footage nicht geworden.
Aus meiner Sicht war der Stream ein Eigentor. Die abgekupferte Präsentation war lieblos, die Titel nicht stimmig aneinandergereiht, das eigene Profil wurde ein Stück weit verwässert, VR den Zuschauern zu sehr um die Ohren gehauen...
Was wissen wir jetzt? VR wird weiter gepusht. Okay. Einige Titel sahen sogar ganz nett aus. Dennoch bleibt es ein wackeliger Trend, der schleunigst zugänglichere Hardware benötigt. Offenbar will man zudem etwas weg vom Coolness-Faktor. Man will zeigen, dass man mehr zu bieten hat als The Last Of Us, weswegen man das Spiel wohl auch komplett ausklammerte. Stattdessen Fokus auf das bald erscheinende Days Gone. Macht Sinn, aber neugieriger bin ich von dem Footage nicht geworden.
Aus meiner Sicht war der Stream ein Eigentor. Die abgekupferte Präsentation war lieblos, die Titel nicht stimmig aneinandergereiht, das eigene Profil wurde ein Stück weit verwässert, VR den Zuschauern zu sehr um die Ohren gehauen...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Allerdings von Robot Entertainment. Da würde ich kein Geld mehr reinstecken.
Wenn sich das Spiel nicht macht, war's das wohl mit dem Laden.
Vor allem fehlte irgendwie die Kirsche auf dem Ganzen. Ein Grund wieso ausgerechnet jetzt so ein Stream gemacht wird. Irgendeine Weltneuheit, die jetzt exklusiv angekündigt wird.Serious Lee hat geschrieben: ↑25.03.2019 22:33 Aus meiner Sicht war der Stream ein Eigentor. Die abgekupferte Präsentation war lieblos, die Titel nicht stimmig aneinandergereiht, das eigene Profil wurde ein Stück weit verwässert, VR den Zuschauern zu sehr um die Ohren gehauen...
Ja so eine kleine Überraschung eben, war eigentlich fast nur VR-Gedöns dabei und sonst einfach nichts was einen wenigstens im Ansatz vom Hocker haut. Also ich fands fast schon unterirdisch schlecht. Da waren die Directs deutlich sympathischer und selbst Inside XBOX hatte mehr Pfeffer...
Hmm ein bisschen mehr hätte ich dann schon erwartet, wenn man das alles schon vorher groß ankündigt.
Sachen wie MK11, die ja praktisch überall erscheinen und vom Publisher entsprechend auch selbst beworben werden wirken da auch irgendwie nur wie Füllmaterial.
Vielleicht hätte man besser eine konzentrierte VR-Vorstellung gemacht? Dann hätte man die Titel auch einen Tick genauer vorstellen können, bei VR bietet sich das denk ich an. Vielleicht sogar mit echten Menschen und nicht nur mit einer Werbestimme aus dem Off.
Naja. Kann nicht immer alles ein Hit sein.
Sachen wie MK11, die ja praktisch überall erscheinen und vom Publisher entsprechend auch selbst beworben werden wirken da auch irgendwie nur wie Füllmaterial.
Vielleicht hätte man besser eine konzentrierte VR-Vorstellung gemacht? Dann hätte man die Titel auch einen Tick genauer vorstellen können, bei VR bietet sich das denk ich an. Vielleicht sogar mit echten Menschen und nicht nur mit einer Werbestimme aus dem Off.
Naja. Kann nicht immer alles ein Hit sein.
Die Trailer zu Days Gone und Concrete Genie haben mich überzeugt und als VR Besitzer freuen mich natürlich auch die VR Ankündigungen, insgesamt bin dennoch eher enttäuscht. Nicht ein Wort zu Dreams oder Medievil
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
hatte null Erwartungen da ja leute wie Zhuge und Shinobi im Vorfeld schon gewarnt haben, das da nichts großes kommt.
Finde den Format eigentlich ganz gut - vor allem um kleineren Titeln wie Concrete Genie oder Ready Set Heroes eine entsprechende Bühne zu bieten wo diese nicht untergehen. VR interessiert mich null, dementsprechend war jetzt nicht vieles dabei.
Aber wenn man diesen Format in Zukunft nutzt um AA Titel ala Medieivil, oder die China Hero Projekte näher vorzustellen, fände ich das gut.
Generell hab ich mir schon damals gewünscht, das man neben den großen Konferenz ein Direct Format einführt.
1-2 große Konferenzen im Jahr + mehrere State of Play Shows und ich bin happy
Finde den Format eigentlich ganz gut - vor allem um kleineren Titeln wie Concrete Genie oder Ready Set Heroes eine entsprechende Bühne zu bieten wo diese nicht untergehen. VR interessiert mich null, dementsprechend war jetzt nicht vieles dabei.
Aber wenn man diesen Format in Zukunft nutzt um AA Titel ala Medieivil, oder die China Hero Projekte näher vorzustellen, fände ich das gut.
Generell hab ich mir schon damals gewünscht, das man neben den großen Konferenz ein Direct Format einführt.
1-2 große Konferenzen im Jahr + mehrere State of Play Shows und ich bin happy
Vor allem das an die Direct abgekupferte Design bzw. die Vorstellung fand ich halt naja...Dann ging es gerade mal 20 min. Da war einfach nichts, absolut nichts dabei das in irgendeiner Form überraschend gewesen wäre oder einen minimalen Hype ausgelöst hätte. Schade, die erste State of Play war ein gewaltiger Schuss in den Ofen...Aber sehen wirs mal so, die Messlatte liegt so extrem niedrig das die nächste nur besser werden kann;-)
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
wieso? man hat einen Format eingeführt mit dem man kleinere Titel pushen will. Und spätestens nach der heutigen Show sollte klar sein was man in Zukunft zu erwarten hat.CJHunter hat geschrieben: ↑25.03.2019 22:42 Vor allem das an die Direct abgekupferte Design bzw. die Vorstellung fand ich halt naja...Dann ging es gerade mal 20 min. Da war einfach nichts, absolut nichts dabei das in irgendeiner Form überraschend gewesen wäre oder einen minimalen Hype ausgelöst hätte. Schade, die erste State of Play war ein gewaltiger Schuss in den Ofen...Aber sehen wirs mal so, die Messlatte liegt so extrem niedrig das die nächste nur besser werden kann;-)
Ankündigungen großer AAA Blockbuster wird man wohl kaum finden solange Sony noch seine Konferenzen abhält (wovon ich ausgehe)
Edit: Wobei ich grad sehe das die Resonanz doch sehr negativ ist im Netz - dann gehöre ich wohl zu den wenigen die absolut null Erwartungen an diese Show hatten
Von der Aufmachung fand ich es eigentlich ordentlich gemacht. Nur inhaltlich hat mich da absolut nichts abgeholt. Lediglich Concrete Genie fand ich optisch recht ansprechend - wenn nur nicht das Charakterdesign wäre. Ich hasse diesen westlich-schrillen Stil. Ästhetik zum Abgewöhnen.
Okay, No Man's Sky ist auch hübsch, aber da betraf die Ankündigung auch nur die VR-Unterstützung.
Überhaupt ist es okay, wenn Sony PlayStation VR bisschen pushen will. Würde ihnen das nicht ankreiden.
Okay, No Man's Sky ist auch hübsch, aber da betraf die Ankündigung auch nur die VR-Unterstützung.
Überhaupt ist es okay, wenn Sony PlayStation VR bisschen pushen will. Würde ihnen das nicht ankreiden.
Für die erste State of Play hätte man sich schon die ein oder andere Überraschung überlegen können, ja eigentlich sogar müssen. Die ersten 10-15 min waren es ja nur VR-Games, dann kamen Concrete Genie und Days Gone. Das wars eigentlich grob und nach etwas über 20 min war die Show auch schon vorbei...Natürlich ist die Resonanz negativ und zwar richtig negativ und das völlig zurecht...Das war halt einfach nichts. Hätte man es im Vorfeld VR-State of Play genannt hätte jeder gewusst, ok, geht einfach hauptsächlich um VR-Games...So hatte man schon dezent etwas höhere Erwartungen...Was neues zu WILD, neues Gameplay zu Dreams oder MediEvil, eine Neuankündigung a la Sly Cooper, irgendein Remaster (vielleicht Demon Souls o.ä.) oder oder oder...Da gäbe es schon einiges, aber wie gesagt, ich fand die erste State of Play einfach unterirdisch schlecht...Das man nach der Absage der E3 und der PSX auch hier wieder so untergeht ist schon echt etwas zu wenig...
Zuletzt geändert von CJHunter am 25.03.2019 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Trailershow.....jetzt nicht so spannend.
Irgendwie fehlt dann doch etwas Moderation zur Unterbrechung oder die ein oder andere Entwickleraussage.
Wirkt zu schnell durchgerusht. Spannung kommt bei mir nicht auf.
Irgendwie fehlt dann doch etwas Moderation zur Unterbrechung oder die ein oder andere Entwickleraussage.
Wirkt zu schnell durchgerusht. Spannung kommt bei mir nicht auf.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das war eine Direct, aber in schlecht und sehr unpersönlich. Bei Nintendo bekommt man immer 3, 4 Trailer serviert und dann kommt einer von den hohen Tieren und sagt kurz ein paar liebe Worte zu den Fans. Dann kommen wieder Trailer. Das gefällt mir viel besser. Bei Sony wurde alles einfach lieblos aneinander gekettet und war extrem unpersönlich. Als Marktführer sind einem die Fans halt egal, jedenfalls fühlt es sich oft so an.
Wenigstens ist Concrete Genie noch am Leben. Das wird gut und innovativ.
Wenigstens ist Concrete Genie noch am Leben. Das wird gut und innovativ.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, war sehr unpersönlich und inhaltlich für mich wirklich quasi nix dabei. (vielleicht Concrete Genie).
Weiß nicht ob ich bei Nintendo schon mal ein schlechteres Direct gesehen habe und da waren sicher ein paar sehr langweilige dabei.
Weiß nicht ob ich bei Nintendo schon mal ein schlechteres Direct gesehen habe und da waren sicher ein paar sehr langweilige dabei.
Ich fands genial!
Aber gut, was soll ich sagen. Es wurde eben neuer Content für Crash Team Racing gezeigt
Das VR-Zeug fand ich auch interessant. Besonder FNAF VR kam für mich ziemlich unerwartet und macht mich verdammt neugierig o_o
Aber gut, was soll ich sagen. Es wurde eben neuer Content für Crash Team Racing gezeigt
Das VR-Zeug fand ich auch interessant. Besonder FNAF VR kam für mich ziemlich unerwartet und macht mich verdammt neugierig o_o