Ja und Nein. ich unterstütze jeden Protest, der den Künstlern am Ende nützt. Z.B. das sie mehr Geld von Youtube und Spotify bekommen. Bin ich voll dabei. Ich würde sogar mehr Geld im Monat für Spotify ausgeben wenn die Künstler dann mehr bekommen. Z.B. statt 10 Euro gerne ein 15 Euro Ultra-Premium mit den zusätzlichen 5 Euro nur für die Künstler.ChrisJumper hat geschrieben: ↑25.03.2019 20:33 Ich würde mir aber einfach Wünschen das man auch mal den Urhebern zuhört und vielleicht sein Verhalten ändert und nicht mehr so viel Videos oder Musik über Google konsumiert, sondern lieber die Künstler mit einem digitalen Download der Songs unterstützt.
Aber ich bin niemand der jetzt wieder einen Schritt zurück gehen möchte. Die Zeiten wo ich jetzt Musik manuell runterlade, auf meiner Festplatte verwalten und auf einen MP3 Spieler übertragen muss, alles mit begrenzter Kapazität, dahin will ich jetzt nicht wieder zurück. Streaming ist für mich extrem bequem und komfortabel meine Musik zu verwalten und zu hören, egal wie mein Festplattenspeicherplatz gerade aussieht. Digitale Downloads hab ich echt keinen Bock mehr drauf, sorry.