Ich denke, das From da eine lukrative "Lücke" gefunden hat. Der Nimbus des exklusiven vs der Anpassung an den Massenmarkt. Das wird mittlerweile wohl auch eine rein wirtschaftliche Entscheidung sein.rSchreck hat geschrieben: ↑26.03.2019 15:10Ich bin nicht gegen einen leichteren Schwierigkeitsgrad. Ich hab genug Selbstkontrolle, die Glocke nicht zu läuten
ich wollte nur sagen, dass sich die Designer durchaus was dabei gedacht haben, das Spiel "schwer" zu machen; siehe Furi. Sekiro bietet die PowerFantasy eben nicht umsonst an. Die kostet Zeit und Muse. Aber dafür ist die Belohnung auch ungemein größer, als zB in einem AC:Origins.
Und Satus Einschätzung ist doch auch vollkommen ok. Ist nix für ihn. Ich bin nicht mal sicher ob Sekiro was für mich ist (obwohl ich keinen SoulsBorne-Run über Lvl 120 gemacht hab) oder jemals das Ende sehen werde . Ändert aber nix dran, dass ich das Spiel als "vom Designer so gewollt" akzeptieren kann. Aber für die, die das nicht können/wollen gibt's ja auch noch den PC
Wie gesagt, etwas andere Schadenswerte würden auch schlechteren Spielern eine gleiche Erfahrung bieten, denn die Herausforderung wäre immer noch da. Es ist nicht jeder gleich begabt.