Ich hab mir Videos angeschaut und nichts verstanden... ;DLePie hat geschrieben: ↑26.03.2019 20:23Insofern du an dem Spiel bleiben solltest, muss ich schonmal auf's offiziell unterstützte Wiki verweisen - insbesondere, weil viele Dinge im Spiel selber leider kaum oder irreführend erklärt werden, und teilweise sehr viel Einarbeitungszeit erfordern:Hokurn hat geschrieben: ↑26.03.2019 17:02Während ich heute die vierte Folge The Walking Dead runterlade schau ich mir mal ein paar Videos an welcher Charakter /welche Klasse mir am meisten taugt und probiere es evtl Heute noch aus.LePie hat geschrieben: ↑26.03.2019 14:38
Kleiner Tipp im vorraus: Fang möglichst früh an, Elementarresistenzen und Leben bzw. Energieschild aufzubauen.
Anfänglich und auch eine ganze Weile darüber hinaus mag es dir noch recht leicht und unproblematisch vorkommen, aber ab einem bestimmten Punkt steigt der Schwierigkeitsgrad sprunghaft an und gerade Elitegegner rammen dir abartig viel Schaden in die Fresse.
Vielen Dank schon mal für den Tipp. Allgemein nehme ich Tipps gern an, da ich so überhaupt keine Ahnung habe und bisher nur Sacred in dem Genre wirklich lang gespielt habe...
https://pathofexile.gamepedia.com/Path_of_Exile_Wiki
Die so ziemlich größte Umstellung im Vergleich zu anderen Lootern ist, dass es in PoE keine Universalwährung wie Gold gibt, stattdessen wird mit Upgrade-Items getauscht, gekauft und gehandelt; zwischen Spielern wird standardmäßig mit Chaos Orbs, abgekürzt 'C', und den ultraseltenen Exalted Orbs, abgekürzt 'EX', gehandelt.
Wenn du bei einem NPC-Händler eine bestimmte Kombination aus Items abgibst, erhälst du im Gegenzug bestimmte Items, d.h. man sollte einige 'Vendor Recipes' beachten beziehungsweise auswendig lernen:
https://pathofexile.gamepedia.com/Vendor_recipe_system
Wenn du z.B. ein Item mit 3 verlinkten Sockeln mit den Farben blau, grün und rot abgibst, erhälst du im Gegenzug ein Orb, das es dir ermöglicht, die Farbe von Sockeln ändern zu können.
Ich spiel erstmal Spiderman/Firewatch zu Ende und schau dann mal, ob es das richtige ist. Ich glaub ich hab noch nie ein komplizierteres Hack n Slay wahrgenommen.
Allein der Skilltree.
Ich bin auch elegant zwei mal mit meiner Hexe gestorben. Warum ich die gewählt habe? Kein Plan. Hab jetzt auch net so die Videos gefunden. Bei Diablo und Sacred findet man recht zügig Klassenvideos mit Skills und Fähigkeiten. Hier ist das iwie sehr offen. Bin gespannt, ob ich es nach meinen beiden Spielen anpacke, oder ob was anders per PS+ kommt.