Final Fantasy 7: Rollenspiel-Klassiker auf Switch und Xbox One erschienen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7: Rollenspiel-Klassiker auf Switch und Xbox One erschienen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 26. März 2019 hat Square Enix seinen Rollenspiel-Klassiker Final Fantasy 7 auch für Nintendo Switch und Xbox One veröffentlicht. Der Download via eShop und Microsoft Store schlägt mit 15,99 Euro zu Buche. Die Extras der PS4-Fassung (der 3x-Turbomodus, das Deaktivieren von Zufallskämpfen und der Kampfverbesserungsmodus) sind auch auf Switch und Xbox vorhanden. Zur Handlung schreibt der Publisher...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7: Rollenspiel-Klassiker auf Switch und Xbox One erschienen
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7: Rollenspiel-Klassiker auf Switch und Xbox One erschienen

Beitrag von MrLetiso »

Bin ich eigentlich der einzige, der sich über eine Switch-Version von 14 freuen würde? :Buch:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

MrLetiso hat geschrieben: 27.03.2019 10:12 Bin ich eigentlich der einzige, der sich über eine Switch-Version von 14 freuen würde? :Buch:
Ja :mrgreen:

Also mir gefällt 14 gar nicht. Habe es nun 3x probiert. Mein Druide ist irgendwo bei 40. Mein Barde bei 45.
Habe versucht ein paar andere Jobs zu leveln, aber das ist so dermassen langweilig.
Irgendwie ist das gesamte Ambiente und drumherum sehr ernüchtern langweilig das mich das Game nicht wirklich lange halten kann.
Maximal 1-2h dann muss ich es ausschalten.

Starte ich Guild Wars 2 oder WoW, dann kann ich darin auch 12h am Stück verbringen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

MrLetiso hat geschrieben: 27.03.2019 10:12 Bin ich eigentlich der einzige, der sich über eine Switch-Version von 14 freuen würde? :Buch:
Nö. 14 ist wirklich gut. Auch wenn ich mir die Zeit dafür heute nicht mehr nehmen möchte, ich hatte viel Spaß damit.

Die Diskussion kam übrigens gerade vor ein paar Tagen wieder auf: https://www.gamespot.com/articles/final ... 0-6465808/
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Stalkingwolf hat geschrieben: 27.03.2019 12:02 Ja :mrgreen:

Also mir gefällt 14 gar nicht. Habe es nun 3x probiert. Mein Druide ist irgendwo bei 40. Mein Barde bei 45.
Habe versucht ein paar andere Jobs zu leveln, aber das ist so dermassen langweilig.
Irgendwie ist das gesamte Ambiente und drumherum sehr ernüchtern langweilig das mich das Game nicht wirklich lange halten kann.

Starte ich Guild Wars 2 oder WoW, dann kann ich darin auch 12h am Stück verbringen.
Witzig, dass Du das sagst. Als WoW Veteran muss ich sagen, hatte mich FF14 wirklich sehr gut unterhalten. Musste nach einem Monat leider aufhören aus diversen Gründen. Generell fällt es mir sehr schwer, nach vielen Jahren Warcraft ein anderes MMO zu spielen, da man "das andere so gut kennt", aber bei FF14 habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt (außer das fehlende Anti-Aliasing - das geht gar nicht (und FFA zählt nicht)). Ist aber eben auch ein MMO aus Fernost, was man bei jeder Gelegenheit zu spüren bekommt :lol:
Was mich aber wirklich unheimlich überrascht hat ist, wie gut es sich mit einem Gamepad spielen lässt!
yopparai hat geschrieben: 27.03.2019 12:19 Nö. 14 ist wirklich gut. Auch wenn ich mir die Zeit dafür heute nicht mehr nehmen möchte, ich hatte viel Spaß damit.

Die Diskussion kam übrigens gerade vor ein paar Tagen wieder auf: https://www.gamespot.com/articles/final ... 0-6465808/
Danke für den Link!!
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Ein paar Tage nachdem Square angeblich ja zu Sony abgewandert ist und den 7.Teil scheinbar nur für die PlayStation gebracht hat, erscheint er nun doch noch auf der Nintendo Konsole.

Jetzt ist die Welt wieder heile :ugly:
print("Ich grüße Euch!")
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Suppenkeks hat geschrieben: 27.03.2019 13:39 Ein paar Tage nachdem Square angeblich ja zu Sony abgewandert ist und den 7.Teil scheinbar nur für die PlayStation gebracht hat, erscheint er nun doch noch auf der Nintendo Konsole.

Ähh ja... "ein paar Tage". 21 x 365 Tage + ein paar zerquetschte Tage. :lol: immer optimistisch bleiben.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wenn ich es nicht schon für die Vita hätte, würde ich definitiv zugreifen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

MrLetiso hat geschrieben: 27.03.2019 12:58

Witzig, dass Du das sagst. Als WoW Veteran muss ich sagen, hatte mich FF14 wirklich sehr gut unterhalten. Musste nach einem Monat leider aufhören aus diversen Gründen. Generell fällt es mir sehr schwer, nach vielen Jahren Warcraft ein anderes MMO zu spielen, da man "das andere so gut kennt", aber bei FF14 habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt (außer das fehlende Anti-Aliasing - das geht gar nicht (und FFA zählt nicht)). Ist aber eben auch ein MMO aus Fernost, was man bei jeder Gelegenheit zu spüren bekommt :lol:
Was mich aber wirklich unheimlich überrascht hat ist, wie gut es sich mit einem Gamepad spielen lässt!
yopparai hat geschrieben: 27.03.2019 12:19 Nö. 14 ist wirklich gut. Auch wenn ich mir die Zeit dafür heute nicht mehr nehmen möchte, ich hatte viel Spaß damit.

Danke für den Link!!
Boah ja dieses fehlende AA... mein Killergrund wieso ich mit Level 38 aufgehört hab, obwohl es durchaus Spass gemacht hat (vor allem die Story!). Aber irgendwann tun einem die Augen dermassen weh das einem übel wird, und dann hab ich aufgehört.

Hoffe das bald mal ein Revolutionäres MMO mit geiler Grafik und tollem Gameplay erscheint. Aber solange WoW und FF noch dermassen gut laufen gibts keine Gründe was neues zu tun, zumindest nicht für Blizz oder SE. Wobei Blizz lieber anfängt ihre alten WoW Versionen wieder als neu zu verkaufen. Nach Classic kommt bestimmt BC und so weiter...

Zu FF7: wann kommt eigentlich das Remake? 2025?!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich hab FF7 auf bestimmt 7 oder 8 Platformen durchgespielt und es wird NIE langweilig.

All-Time Klassiker deswegen wird das Remake auch nix weil die Fußstapfen zu groß sind für Square.

Square sollte die Produktion an Platinum Games , Atlus oder Capcom abgeben.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Varothen hat geschrieben: 27.03.2019 15:23 Hoffe das bald mal ein Revolutionäres MMO mit geiler Grafik und tollem Gameplay erscheint. Aber solange WoW und FF noch dermassen gut laufen gibts keine Gründe was neues zu tun, zumindest nicht für Blizz oder SE. Wobei Blizz lieber anfängt ihre alten WoW Versionen wieder als neu zu verkaufen. Nach Classic kommt bestimmt BC und so weiter...
So etwas wie ein revolutionäres MMO gibt es nicht. Das Genre ist tot, die übrigens Spieler sind nie davon losgekommen oder hoffnungslose Nostalgiker. Mit einem neuen MMO holst du niemanden mehr vor dem Ofen hervor. Hat Blizzard mit Projekt Titan ja selbst eingesehen und es eingestampft. MMO Gameplay ist halt im Grunde immer gleich, man muss Erfahrung grinden, ob nun mit Quests bzw. Story oder Monster kloppen. Und momentan kloppen die Leute sich lieber gegenseitig in Mobas oder Battle Royal.

Zu FF7:
Ich habs auch auf fast jeder sony konsole seit der psx gespielt und auf dem PC mehrfach. NAchdem ich die FF Klassiker jetzt alle an einem Ort (Steam) habe, brauch ich es aber nicht mehr auf einer weiteren Platform. Da hätt ich lieber ein Breath of fire 3/4 auf der Switch oder die alten SNES RPGs. So toll es ist, dass auch Drittanbieter die Switch bedienen, wünsche ich mir auf der Nintendo Konsole in erster Linie Nintendo Spiele.
x-Tobi-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x-Tobi-x »

Evtl hol ich es mir für die Switch aber was genau ist dieser Kampfverbesserunsmodus ?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Varothen hat geschrieben: 27.03.2019 15:23
MrLetiso hat geschrieben: 27.03.2019 12:58

Danke für den Link!!
Boah ja dieses fehlende AA... mein Killergrund wieso ich mit Level 38 aufgehört hab, obwohl es durchaus Spass gemacht hat (vor allem die Story!). Aber irgendwann tun einem die Augen dermassen weh das einem übel wird, und dann hab ich aufgehört.

Hoffe das bald mal ein Revolutionäres MMO mit geiler Grafik und tollem Gameplay erscheint. Aber solange WoW und FF noch dermassen gut laufen gibts keine Gründe was neues zu tun, zumindest nicht für Blizz oder SE. Wobei Blizz lieber anfängt ihre alten WoW Versionen wieder als neu zu verkaufen. Nach Classic kommt bestimmt BC und so weiter...

Zu FF7: wann kommt eigentlich das Remake? 2025?!
So wenig aktuell darüber bekannt ist, würde ich in jedem Fall nicht davon ausgehen das es noch auf dieser Gen erscheint. 2025 ist vermutlich gar nicht so unrealistisch wie du es vermutlich gemeint hast. Ich tippe auf ab 2022.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Ja ich befürchte es ja auch dass es noch ewig dauern wird. Ich komm mit diesen Japanern nicht mehr klar. Die entwickeln gefühlt Jahrzehnte an etwas, was westliche Studios innert max 1-2 Jahre in guter Qualität (!) rausbringen könnten. Vergleiche hier immer sehr gerne Gran Turismo und Forza. Glaub die sind einfach zu Detail veressen, siehe auch Kojima ...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Xris hat geschrieben: 27.03.2019 14:25
Suppenkeks hat geschrieben: 27.03.2019 13:39 Ein paar Tage nachdem Square angeblich ja zu Sony abgewandert ist und den 7.Teil scheinbar nur für die PlayStation gebracht hat, erscheint er nun doch noch auf der Nintendo Konsole.

Ähh ja... "ein paar Tage". 21 x 365 Tage + ein paar zerquetschte Tage. :lol: immer optimistisch bleiben.
Ach ich hätte jetzt gedacht, das Re-Release als Emulation für PS4 war gemeint und das war erst letztes Jahrt. Glaub gab sogar eine Retail Version. Aber ich finde das ganze eher "Mäh." Ich wollt erst wieder zum Re-Make einsteigen aber die verschieben das ja immer weiter nach hinten!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten