Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von LeKwas »

Mit solchen "Pseudo-Updates" versucht man halt gemeinhin, den Vaporware Vorwurf zu zerstreuen und die wenigen verbliebenen Fanboys noch bei sich zu halten. Sieht man bei diversen Early Access Titeln wie bspw. Interstellar Marines in ähnlicher Form, da bestand das letzte große Update daraus, nach 14 Jahren Entwicklung und 6 Jahren Early Access das Herauslehnen aus der Deckung in einem Prototypenstadium teilweise einzuführen:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Chibiterasu hat geschrieben: 27.03.2019 11:37
DancingDan hat geschrieben: 27.03.2019 11:24
CryTharsis hat geschrieben: 27.03.2019 09:57 Ich denke, die meisten machen sich keine Gedanken darüber, wie teuer das jeweilige Spiel dann zu seinem zweiten Release sein wird.
Ich vermute es wird full price sein, aber eventuell wird die Steamfassung dann bereits DLCs enthalten, die in der Zwischenzeit erschienen sind. Macht die ganze Sache nicht wirklich besser imo.
Ich lese halt einige Kommentare nach dem Motto "Dann halt in einem Jahr bei Steam, dann ist es auch günstiger". Also die auf mich nicht wirken wie "Ich kauf es dann aus Prinzip im Sale", sondern eher wie "Ich erwarte, dass das Spiel zum halben Preis bei Steam startet" :Kratz:

Von meiner Seite war das so gemeint, dass ich dann bei Steam halt auch noch warte bis es dort günstiger wird.
Mach von mir aus zwei Jahre draus.

Die Grundaussage ist: ich hab Zeit.
Und daher ärgern mich diese zeitexklusiven Deals auch kaum mehr.

Vielleicht muss erst das Spiel kommen, wo es mich dann doch ankotzt.
This..

Ich Schreib ja nicht Umsonst n Fünfer bei Steam. So Günstig wird der Start Preis sicherlich nicht sein. Wobei der Preis halt auch davon abhängt wie Assi der Entwickler/Publisher seinen Deal Abgezogen hat.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Der erste trailer zum Wolfenstein Add-On ist raus:

Release: 26.07

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Heiliger bimbam. Grade 685x in der dritten b seite gestorben. Wenn ich bedenke dass ich bei der zweiten seite grade mal 199x gestorben bin, lässt das einige Rückschlüsse auf die kommenden 3 seiten zu...
Mal sehen ob ich das packe
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

TheGandoable hat geschrieben: 27.03.2019 15:04
Chibiterasu hat geschrieben: 27.03.2019 11:37
DancingDan hat geschrieben: 27.03.2019 11:24

Ich lese halt einige Kommentare nach dem Motto "Dann halt in einem Jahr bei Steam, dann ist es auch günstiger". Also die auf mich nicht wirken wie "Ich kauf es dann aus Prinzip im Sale", sondern eher wie "Ich erwarte, dass das Spiel zum halben Preis bei Steam startet" :Kratz:

Von meiner Seite war das so gemeint, dass ich dann bei Steam halt auch noch warte bis es dort günstiger wird.
Mach von mir aus zwei Jahre draus.

Die Grundaussage ist: ich hab Zeit.
Und daher ärgern mich diese zeitexklusiven Deals auch kaum mehr.

Vielleicht muss erst das Spiel kommen, wo es mich dann doch ankotzt.
This..

Ich Schreib ja nicht Umsonst n Fünfer bei Steam. So Günstig wird der Start Preis sicherlich nicht sein. Wobei der Preis halt auch davon abhängt wie Assi der Entwickler/Publisher seinen Deal Abgezogen hat.
Euch meinte ich jetzt nicht direkt, auch wenn ich nach euch geschrieben hatte. In den anderen Thread lese ich halt eher sowas wie "Dann halt in einem Jahr, dann ist es auch günstiger".
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Was ja durchaus möglich ist. Und wenn es nur die Komplett Version zum Standard Preis ist. Mal schauen was draus wird.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Raskir hat geschrieben: 27.03.2019 15:15 Heiliger bimbam. Grade 685x in der dritten b seite gestorben. Wenn ich bedenke dass ich bei der zweiten seite grade mal 199x gestorben bin, lässt das einige Rückschlüsse auf die kommenden 3 seiten zu...
Mal sehen ob ich das packe
Dann wünsche ich dir viel spaß mit der
Show
c-side
:D
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich hab mich ja erst gefreut als der erste Performence Patch die Performence von Metro verbessert hat, aber in späteren gebieten kommt meine CPU wohl gerade echt an ihre grenzen und ich brech zum teil von knapp 60 fps auf 30 fps ein :lol:

Sobald mehere NPC´s da sind (lustigerweise nicht gegner) Stirbt mein Rechner einfach, selbst wenn ich 2000 Meter entfernt bin und es nur wage in die richtung zu schauen :ugly:
Lets not do that today
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Es wird ein neues Divinity-Spiel geben: Divinity: Fallen Heroes
Dabei handelt es sich um ein auf Taktik-gameplay fokussiertes RPG, welches die Story von Original Sin 2 fortführen soll.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@DancingDan
Show
DancingDan hat geschrieben: 27.03.2019 08:08 Einer meinte er hätte 2 Stunden gespielt und nur Robohunde gesehen. Bist du mal auf andere Gegner gestoßen?
In meinen 7-8 Stunden bin ich auf 3 Gegnertypen gestoßen, allesamt kleinerer Art. Später kommen sicher noch dickere Brocken hinzu.

DancingDan hat geschrieben: 27.03.2019 08:08Sind die Gegner denn halbwegs fordernd und "verlangen" das Verwenden der Umgebung (Stromkasten anschießen usw.)? Eine andere Meinung sprach davon, dass man nur drauf los ballert und mal ne Granate wirft (auf die man auch verzichten könnte). Der scheint allerdings zu zweit gespielt zu haben.
Tatsächlich habe ich irgendwann sämtliche taktischen Tools aus dem Inventar geschmissen, weil es sich leider dann doch anbot, einfach nur rumzuballern. Überhaupt ist es mit den taktischen Dingen nicht wirklich gut gelöst, weil dich die Gegner ohnehin auf 200 Meter Enrfernung erspüren. Groß anschleichen und Fallen legen ist also nur bedingt möglich.
DancingDan hat geschrieben: 27.03.2019 08:08 Warst du bisher nur "oberhalb"? In den Trailern waren ja Szenen in einem Bunker zu sehen.
Ich war zwar in einem dieser Bunker, aber die sind klein und in 15 Minuten abgeschlossen. 98% spielt sich an der Oberfläche ab.
@LePie
Show
LePie hat geschrieben: 27.03.2019 11:04
hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.03.2019 05:50
Btw da dir Immortal: Unchained gefallen hat, und folgendes in eine ähnliche Kerbe zu schlagen scheint:

Soll wohl eine Art Soulsbornelike (nein, den Begriff habe ich nicht erfunden, den gibt's bereits) mit SciFi, Hexerei, Okkultismus und Quanten-Technobabble werden. Geplanter Release ist dieses Jahr auf PS4, X1, PC und Switch.
Sieht soweit ganz nett aus, werde ich mal im Auge behalten. Danke dir!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Vor paar Tagen hatten wir ja die Indie-Diskussion. Da meinte ich, dass ich mir nicht alle Titel merken kann. Nun ist im Xbox-Store einer der Titel zum vorbestellen da, die ich namentlich vergessen hatte:

Vaporum

Das sieht seeeeeehr nach meinem Geschmack aus. :Hüpf:
Mach mit!

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.03.2019 17:42
@DancingDan
Show
DancingDan hat geschrieben: 27.03.2019 08:08 Einer meinte er hätte 2 Stunden gespielt und nur Robohunde gesehen. Bist du mal auf andere Gegner gestoßen?
In meinen 7-8 Stunden bin ich auf 3 Gegnertypen gestoßen, allesamt kleinerer Art. Später kommen sicher noch dickere Brocken hinzu.

DancingDan hat geschrieben: 27.03.2019 08:08Sind die Gegner denn halbwegs fordernd und "verlangen" das Verwenden der Umgebung (Stromkasten anschießen usw.)? Eine andere Meinung sprach davon, dass man nur drauf los ballert und mal ne Granate wirft (auf die man auch verzichten könnte). Der scheint allerdings zu zweit gespielt zu haben.
Tatsächlich habe ich irgendwann sämtliche taktischen Tools aus dem Inventar geschmissen, weil es sich leider dann doch anbot, einfach nur rumzuballern. Überhaupt ist es mit den taktischen Dingen nicht wirklich gut gelöst, weil dich die Gegner ohnehin auf 200 Meter Enrfernung erspüren. Groß anschleichen und Fallen legen ist also nur bedingt möglich.
DancingDan hat geschrieben: 27.03.2019 08:08 Warst du bisher nur "oberhalb"? In den Trailern waren ja Szenen in einem Bunker zu sehen.
Ich war zwar in einem dieser Bunker, aber die sind klein und in 15 Minuten abgeschlossen. 98% spielt sich an der Oberfläche ab.

Danke, klingt alles nicht so prickelnd.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Kann natürlich sein, dass es später bei größeren Gegnern taktischer zugeht, aber dann stimmt immernoch vieles am Spiel nicht.

Bin mal auf den 4Players-Test gespannt, sofern einer geplant ist.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.03.2019 18:15 Vor paar Tagen hatten wir ja die Indie-Diskussion. Da meinte ich, dass ich mir nicht alle Titel merken kann. Nun ist im Xbox-Store einer der Titel zum vorbestellen da, die ich namentlich vergessen hatte:

Vaporum

Das sieht seeeeeehr nach meinem Geschmack aus. :Hüpf:
Die ersten zwei Stunden haben mir sehr gut gefallen. Weiter habe ich es leider noch nicht gespielt. Ich komme seit Monaten nicht mehr so richtig zum Daddeln am PC. :(
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

The Surge und Conan als PS+ Titel... hm...
Antworten