Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Larian Studios haben mit Divinity: Fallen Heroes einen Ableger ihrer Rollenspiel-Reihe angekündigt, der in Zusammenarbeit mit Logic Artists entsteht und die Handlung von Divinity: Original Sin 2 fortsetzen soll. Die Entwickler versprechen eine Kombination aus Rollenspiel-Elementen und komplexer Strategie. An Bord der Rachefürstin wird man mit der Aufgabe betraut, Truppen zu befehligen und neue...

Hier geht es zur News Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von hydro skunk 420 »

Boah Leute, lasst uns doch erstmal Div OS 2 in Ruhe zu Ende spielen. :lol:
Show
Ich habe es noch nichtmal angefangen. :upside_down:
Die Flut an Spielereleases ist einfach zu groß.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von Sylver001 »

Oh.. da ist nix fürn Edu.. ähnlich wie schon Dragon Commander zuvor.
Bild
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von Jondoan »

Sehr nice. Wobei ich mir noch unsicher bin, ob das ein richtiges RPG wird. Trotzdem, auch die Kämpfe gehören klar zu Divinitys Stärken (auch wenn sie nicht immer frustfrei verlaufen sind ... ) und ein kampflastiges Spiel würde mich auch schon reizen.
just_Edu hat geschrieben: 27.03.2019 17:58 Oh.. da ist nix fürn Edu.. ähnlich wie schon Dragon Commander zuvor.
Haha, wobei du doch neulich so viel Spaß hattest mit Pillars of Eternity :mrgreen: Divinity ist meiner Meinung nach sogar das durchdachtere, stärkere Spiel. Aber wie gesagt ... das kann Frusten, ey :Blauesauge:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von MrLetiso »

DOS2-Kämpfe mit Fokus auf Taktik?

HER DAMIT!!! GESTERN!!!

Edit: und die Frage steht im Raum: von welchem Ende wird ausgegangen? :Buch: kann es mir zwar fast denken... aber dennoch...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: 27.03.2019 19:10 Edit: und die Frage steht im Raum: von welchem Ende wird ausgegangen? :Buch: kann es mir zwar fast denken... aber dennoch...
Und von welchem Göttlichen?
Im Trailer kommen ja alle Origin-Charaktere vor, was aber garnicht sein kann.
Benutzeravatar
ziegenbock
Beiträge: 1378
Registriert: 11.12.2009 05:28
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von ziegenbock »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.03.2019 17:55 Boah Leute, lasst uns doch erstmal Div OS 2 in Ruhe zu Ende spielen. :lol:
Show
Ich habe es noch nichtmal angefangen. :upside_down:
Die Flut an Spielereleases ist einfach zu groß.
Ich habe noch nicht mal Teil 1 durch.....
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.03.2019 19:30
MrLetiso hat geschrieben: 27.03.2019 19:10 Edit: und die Frage steht im Raum: von welchem Ende wird ausgegangen? :Buch: kann es mir zwar fast denken... aber dennoch...
Und von welchem Göttlichen?
Im Trailer kommen ja alle Origin-Charaktere vor, was aber garnicht sein kann.
Das kann schon sein. Malady.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von Todesglubsch »

MrLetiso hat geschrieben: 27.03.2019 20:42 Das kann schon sein. Malady.
"A Wizard did it!" ist keine Erklärung die ich akzeptiere :)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.03.2019 20:57 "A Wizard did it!" ist keine Erklärung die ich akzeptiere :)
Spoiler
Show
In dem Falle könnten wir sogar sagen "A half-demon did it who is known for its ability to reunite source energy with its former possessor" :D
Aber wenn Dir das nicht genug ist schreib ich da morgen länger was zu :mrgreen:
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von sphinx2k »

Finde ich Super, ich mag ja die Engine die sie da erstellt haben. Und hoffe das es einfach mehr Spiele damit gibt.
Sollte es als alternative zu Li-zensieren geben wie RPG Maker :)

Und vor allem das es wieder Coop ist, so gerne ich an sich RPGs mag, machen sie mir im Multiplayer noch mal mehr Spaß.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von MrLetiso »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.03.2019 17:55
Show
Ich habe es noch nichtmal angefangen. :upside_down:
Die Flut an Spielereleases ist einfach zu groß.
Also wenn Du gern RPGs spielst, solltest Du es am besten schon letzte Woche angefangen haben :lol: Gerade, weil Du gleich auf die Enhanced Edition zurückgreifen kannst.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich bin sogar ein großer Fan des Erstlings.

Aber ich will mich erst ein bißchen "freispielen", genauer gesagt die meisten offenen Games erstmal abschließen, damit ich mich guten Gewissens einem solchen Mammutprojekt widmen kann.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von CroGerA »

Moment mal. Wird das schon ein voller RPG wie D:OS1 und D:OS2 oder ein anderes Genre?

Edit: soeben auf einer anderen Seite nachgelesen: Taktik-Rollenspiel im Stil von XCOM.

Passt auch.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von MrLetiso »

CroGerA hat geschrieben: 28.03.2019 10:53 Moment mal. Wird das schon ein voller RPG wie D:OS1 und D:OS2 oder ein anderes Genre?

Edit: soeben auf einer anderen Seite nachgelesen: Taktik-Rollenspiel im Stil von XCOM.

Passt auch.
Sogar sehr gut. Ich kenne viele, die gesagt haben, sie mögen das Kampfsystem aber sind keine RPG-Spieler. Und genau hier setzt Fallen Heroes an.
Antworten