Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein nur bedingt bekannter, aber unter Fans umso stärker beliebter Adventure-Oldie bekommt einen Nachfolger: Auf der Ankündigung des Abo-Service Apple Arcade (zur News) wurde auch ein Sequel zu Beneath a Steel Sky vorgestellt. Es wird federführend von Charles Cecil (Baphomets Fluch) entwickelt, welcher vom Original-Zeichner Dave Gibbons (der für DC Comics auch für Green Lantern, Superman und Batman...

Hier geht es zur News Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an

Beitrag von MrLetiso »

Nunja - das neue Artdesign schreckt mich ehrlich gesagt eher ab. Auch würde mich interessieren, welches Ende des Originals als Ausgangspunkt gewählt wurde.
Caramarc
Beiträge: 1072
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an

Beitrag von Caramarc »

Dass ich das noch erleben darf.
Benutzeravatar
Nummer2
Beiträge: 103
Registriert: 22.11.2005 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an

Beitrag von Nummer2 »

Hoffe es wird noch etwas düsterer. Sieht auf den ersten Blick noch etwas zu bunt aus. Das Spiel hatte schon eine besondere Atmosphäre.
Nimm nen Strick und erschieß dich!
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an

Beitrag von Artimas »

Warum macht man denn nicht das was die Fans des Klassikers sich vielleicht eher wünschen würden? Ich kann nur von mir sprechen, aber ich fände schon mal ein klassischeres Point&Click-Adventures besser als dieser typische 3D-Look den wir jetzt haben. Er soll wohl zeitgemäßer wirken, aber wirkt auf mich nur billiger und unpassend. Diese leichte Cellshading/Comic-Technologie finde ich eher hässlich. Matschige Texturen, langweilige Charaktermodelle und Animationen. Die Musik des Teasers finde ich auch fürchterlich, lanweilig und extrem generisch.

Letzten Endes freue ich mich aber trotzdem über diese Ankündigung. Aber der Teaser stimmt mich besorgt. Fehlt nur noch eine Episoden-Veröffentlichung und ich bin komplett raus.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an

Beitrag von traceon »

Die Überschrift machte mich neugierig,
"sich spielerisch aber eher einem "Walk-'em-up" wie Everybody's Gone to the Rapture anzunähern."
ließ mich jedes Interesse verlieren. Flop incoming.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an

Beitrag von NewRaven »

Naja, ganz so deutlich wie in der News hat er das nicht gesagt...
In accordance with more modern approaches to the adventure genre exhibited by “walk-’em-ups” like “Everybody’s Gone to the Rapture,” Cecil says that “Beyond” will feature fully 3D environments that the player can stroll through and interact with, with full camera control.
Im Prinzip zielt er da also erstmal eher auf das 3D-Design und die Steuerung ab, nicht wirklich auf das Gameplay. Kucken wir mal, was bei raus kommt. Ich erwarte nicht viel, zumal die "Core-Plattform" ja hier tatsächlich mobile devices zu sein scheinen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich sogar mit den gehassten 3D-Teilen von Broken Sword meinen Spaß hatte, schreib ich den Titel auch ganz sicher nicht voreilig ab - zumal ich ja eh ein Revolution-Fan bin und zugegeben niemals erwartet hätte, dass Beneath A Steel Sky jemals einen Nachfolger bekommt - auch wenn der kein Nachfolger sein will.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an

Beitrag von KillingArts »

traceon hat geschrieben: 27.03.2019 18:08 Die Überschrift machte mich neugierig,
"sich spielerisch aber eher einem "Walk-'em-up" wie Everybody's Gone to the Rapture anzunähern."
ließ mich jedes Interesse verlieren. Flop incoming.
Es ist kein Flop, nur weil du das Genre nicht magst. Manche Walking Sims zählen für mich zu den besten Erlebnissen, die ich in Spielen je gehabt habe. Zuletzt war beispielsweise What Remains of Edith Finch ganz großartig.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an

Beitrag von Vin Dos »

Gegen walking-sims sind Point-Click-Adventures richtige gameplay Monster :Blauesauge:
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an

Beitrag von Seppel21 »

Revolution hat offensichtlich nichts aus ihren Fehlern von Baphomet's Fluch 3 (und eingeschränkt auch Teil 4) gelernt.
Fans von klassischen Adventures verschreckt man mit diesem 3D-Quatsch nur, und wirklich neue und grössere Zielgruppen erschliesst man damit auch nicht.
BossXxX
Beiträge: 177
Registriert: 09.04.2004 01:38
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an

Beitrag von BossXxX »

Achja , daran kann ich mich auch noch erinnern, vorallem an den Bug das die Festplatten installation auf dem Amiga Stunden gedauert hat.... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Bild
Bild
Bild
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an

Beitrag von heretikeen »

Seppel21 hat geschrieben: 28.03.2019 00:09 Revolution hat offensichtlich nichts aus ihren Fehlern von Baphomet's Fluch 3 (und eingeschränkt auch Teil 4) gelernt.
Fans von klassischen Adventures verschreckt man mit diesem 3D-Quatsch nur, und wirklich neue und grössere Zielgruppen erschliesst man damit auch nicht.
Braucht doch ohnehin niemand, dieses ständige "Kaufen wir alte Marken auf und schustern wir irgendwas drum rum, die Fans des Originals werden es schon kaufen".
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond A Steel Sky: Revolution Software kündigt Nachfolger zum Adventure-Oldie an

Beitrag von Seppel21 »

heretikeen hat geschrieben: 28.03.2019 08:07
Seppel21 hat geschrieben: 28.03.2019 00:09 Revolution hat offensichtlich nichts aus ihren Fehlern von Baphomet's Fluch 3 (und eingeschränkt auch Teil 4) gelernt.
Fans von klassischen Adventures verschreckt man mit diesem 3D-Quatsch nur, und wirklich neue und grössere Zielgruppen erschliesst man damit auch nicht.
Braucht doch ohnehin niemand, dieses ständige "Kaufen wir alte Marken auf und schustern wir irgendwas drum rum, die Fans des Originals werden es schon kaufen".
Was redest Du?
Der erste Teil war auch schon von Revolution. Die müssen ihre eigene Marke sicher nicht aufkaufen.
Antworten