Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Sindri »

Xris hat geschrieben: 27.03.2019 16:03 Das sind doch mal gute Neuigkeiten.
Naja, das blöde ist nur, Apex gehört auch den Spacken....
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Amaunir »

Ich weiß nicht ob EA das so genau analysieren wird. Vermutlich eher in die Richtung, dass der Weg zwar richtig ist, nur die Ausrichtung ist eben falsch. Story, Weltdesign, teure Videosequencen, Gegner KI... diesen ganzen Blödsinn das kann man sich alles sparen. Einfach eine Karte, alle Spieler rein und fertig. Amüsiert euch. Das ist günstiger in der Produktion, man spart sich durch Free to Play den Vertrieb und mehr hängen bleibt am Ende auch. Anthem hätte als Free to Play Battle Royal Shooter wohl besser funktioniert... :?

Ich bin schon sehr gespannt was aus Dragon Age wird... :cry:
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4726
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von ZackeZells »

Amaunir hat geschrieben: 27.03.2019 16:48 Anthem hätte als Free to Play Battle Royal Shooter wohl besser funktioniert... :?
Sei doch nicht so ungeduldig ;) .
Anthem ist erst 8 Wochem am Start - es bleibt noch viel Zeit um es auf F2P umzustellen :Häschen:
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Amaunir »

Sei doch nicht so ungeduldig ;) .
Anthem ist erst 8 Wochem am Start - es bleibt noch viel Zeit um es auf F2P umzustellen :Häschen:
Darauf wird es wohl rauslaufen. Was man so darüber liest ist das Kerngameplay ja gut, die Stroy drum herum nervt, aber dieses "Problem" kann man ja leicht beheben... :Blauesauge:
Dr.Bundy
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2018 16:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Dr.Bundy »

Sehr schön, ich hoffe auf weitere Entlassungen. Die Leute finden in der Konkurrenz sicherlich Stellen, nur läuft die Konkurrenz anders, schlechtes geht es ja kaum.
Ich kaufe auch keine EA Produkte mehr seit Jahren. Ich weiss auch nicht, warum hier auf Dragon Age geguckt wird. Ist nur einer von vielen anderen zukünftigen Spielen.
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von die-wc-ente »

Man habe immer noch die Vision, die größte Spielefirma der Welt zu werden.
Der erste April ist doch erst in 5 Tagen.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Marobod »

Amaunir hat geschrieben: 27.03.2019 17:06
Sei doch nicht so ungeduldig ;) .
Anthem ist erst 8 Wochem am Start - es bleibt noch viel Zeit um es auf F2P umzustellen :Häschen:
Darauf wird es wohl rauslaufen. Was man so darüber liest ist das Kerngameplay ja gut, die Stroy drum herum nervt, aber dieses "Problem" kann man ja leicht beheben... :Blauesauge:
Fuer diesen Bereicht gibt es schon Apex.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von CritsJumper »

die-wc-ente hat geschrieben: 27.03.2019 18:36 Der erste April ist doch erst in 5 Tagen.
Ich werden den ganz bestimmt aus lassen. Wegen der vielen schlimmen Neuigkeiten. Ich denke der beste Aprilscherz wird: England bleibt in der EU.

Oh, fuck. Ich hab gerade eine gute Lösung!

England darf aus der EU raus. Muss aber den Euro als Währung annehmen und ihr Pfund ablegen. *g*
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von die-wc-ente »

ChrisJumper hat geschrieben: 27.03.2019 20:17
die-wc-ente hat geschrieben: 27.03.2019 18:36 Der erste April ist doch erst in 5 Tagen.
Ich werden den ganz bestimmt aus lassen. Wegen der vielen schlimmen Neuigkeiten. Ich denke der beste Aprilscherz wird: England bleibt in der EU.

Oh, fuck. Ich hab gerade eine gute Lösung!

England darf aus der EU raus. Muss aber den Euro als Währung annehmen und ihr Pfund ablegen. *g*
Bevor die aus der EU austreten lernen Schweine fliegen.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Sindri »

Amaunir hat geschrieben: 27.03.2019 16:48 Ich weiß nicht ob EA das so genau analysieren wird. Vermutlich eher in die Richtung, dass der Weg zwar richtig ist, nur die Ausrichtung ist eben falsch. Story, Weltdesign, teure Videosequencen, Gegner KI... diesen ganzen Blödsinn das kann man sich alles sparen. Einfach eine Karte, alle Spieler rein und fertig. Amüsiert euch. Das ist günstiger in der Produktion, man spart sich durch Free to Play den Vertrieb und mehr hängen bleibt am Ende auch. Anthem hätte als Free to Play Battle Royal Shooter wohl besser funktioniert... :?

Ich bin schon sehr gespannt was aus Dragon Age wird... :cry:
Das ist das Problem bei EA. Der Erfolg von Apex zeigt, dass ein gut programmiertes Spiel, welches sogar für müde Battle Royal Fans ziemlich erfrischend ist, erfolgreich sein kann, wenn man es richtig macht, sprich EA die Finger vom Marketing lässt.
Da dies wohl intern nicht so kommuniziert wird, wie du das schon angesprochen hast, wird EA die falschen Schlüsse ziehen und sich selbst ins Knie f****. Leider nichts neues.
Dragon Age wird definitiv ein Live Game Service Kram. Ich fresse einen Besen, wenn die das nicht machen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Raskir »

CroGerA hat geschrieben: 27.03.2019 13:51 Anthem wurde erst am 22.02. veröffentlicht. Und hat es in 6 Tagen geschafft die Spitze der Verkaufscharts im Februar in den USA zu erobern. Das zweitstärkste Produkt nach Umsatz von Bioware nach Mass Effect 3.

Die Gamer haben die Entwickler die sie verdienen.
Dabei darf man aber folgende sachen nicht vergessen
Im Februar gab es ansonsten nur metro exodus und far cry als wirklich großen Titel, die großen Konkurrenten gab es etwas früher (kh3 und resi 2) oder etwas später (the Division, sekrio).
Mass effect 1 war zu release nur auf der box
Mass effect 2 nur auf der box und pc
Mass effect andromeda war angeblich ein flop

Wir wissen damit, es hat sich öfter verkauft als Metro und ein far cry spinoff und die dragon age reihe(wobei teil 1 und 3 zu einer zeit rauskamen wo die aktuellen konsolen eine geringe reichweite besaßen). Zumindest zu Beginn, dragon age hatte ja einen langen Atem, ob anthem nach einen guten start aber auch überzeugen können wird, warten wir mal ab :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von johndoe1887640 »

Amaunir hat geschrieben: 27.03.2019 16:48
Ich bin schon sehr gespannt was aus Dragon Age wird... :cry:
Hab da die Hoffnung längst aufgegeben.
Wenn sich EA jetzt nicht plötzlich komplett dreht, dürfte es das letzte Dragon Age und möglicherweise auch das letzte Spiel von Bioware werden.

Aber alles Negative hat auch immer was Positives.
Was sind mein Konto und ich froh, dass es kaum mehr etwas gibt, was mich von EA interessiert.
So lässt sich dann auch locker ein Fehlen von EA Access auf der Playstation verschmerzen.
Was sollte ich damit wollen?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Redshirt »

"Im gesamten Unternehmen schreiten die Teams bereits zur Tat, um sicherzustellen, dass wir qualitativ hochwertigere Spiele und Live-Services anbieten, mit unseren Inhalten und Abonnements mehr Plattformen erreichen, unsere Frostbite-Werkzeuge verbessern, und auf unsere Schwerpunkte beim Netzwerk und Cloud Gaming konzentrieren und die Lücke zwischen uns und unseren Spieler-Communities schließen."

Lecko mio.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von johndoe527990 »

Bingo.
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Sheepwars3 »

Sindri hat geschrieben: 28.03.2019 09:07
Amaunir hat geschrieben: 27.03.2019 16:48 Ich weiß nicht ob EA das so genau analysieren wird. Vermutlich eher in die Richtung, dass der Weg zwar richtig ist, nur die Ausrichtung ist eben falsch. Story, Weltdesign, teure Videosequencen, Gegner KI... diesen ganzen Blödsinn das kann man sich alles sparen. Einfach eine Karte, alle Spieler rein und fertig. Amüsiert euch. Das ist günstiger in der Produktion, man spart sich durch Free to Play den Vertrieb und mehr hängen bleibt am Ende auch. Anthem hätte als Free to Play Battle Royal Shooter wohl besser funktioniert... :?

Ich bin schon sehr gespannt was aus Dragon Age wird... :cry:
Das ist das Problem bei EA. Der Erfolg von Apex zeigt, dass ein gut programmiertes Spiel, welches sogar für müde Battle Royal Fans ziemlich erfrischend ist, erfolgreich sein kann, wenn man es richtig macht, sprich EA die Finger vom Marketing lässt.
Da dies wohl intern nicht so kommuniziert wird, wie du das schon angesprochen hast, wird EA die falschen Schlüsse ziehen und sich selbst ins Knie f****. Leider nichts neues.
Dragon Age wird definitiv ein Live Game Service Kram. Ich fresse einen Besen, wenn die das nicht machen.
EA hat nicht die "Pfoten vom Marketing" gelassen, sondern viel Geld anders eingesetzt... Da war schon eine Menge Brimborium dabei. Nur weil sie nicht den üblichen Vorlauf ausufernder Berichterstattung nutzten, heißt das nicht, dass sie kein Marketing betrieben hätten...
Antworten