Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

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Oshikai
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Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von Oshikai »

Bin echt gespannt was genau da kommt ! :)
Will sowieso beide Teile erneut im Coop durchzocken, danach darf D:FH dann auch gerne schon erscheinen ! :D
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Pioneer82
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Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von Pioneer82 »

Erinnert mich ein wenig an Heroes oder Disciples.
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Sylver001
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Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von Sylver001 »

Jondoan hat geschrieben: 27.03.2019 17:59 Sehr nice. Wobei ich mir noch unsicher bin, ob das ein richtiges RPG wird. Trotzdem, auch die Kämpfe gehören klar zu Divinitys Stärken (auch wenn sie nicht immer frustfrei verlaufen sind ... ) und ein kampflastiges Spiel würde mich auch schon reizen.
just_Edu hat geschrieben: 27.03.2019 17:58 Oh.. da ist nix fürn Edu.. ähnlich wie schon Dragon Commander zuvor.
Haha, wobei du doch neulich so viel Spaß hattest mit Pillars of Eternity :mrgreen: Divinity ist meiner Meinung nach sogar das durchdachtere, stärkere Spiel. Aber wie gesagt ... das kann Frusten, ey :Blauesauge:
Das Problem ist hierbei der Strategiepart. So einzelne Teammates wie in OS, ist super.. aber sobald es in Armeen ausweitet ists vorbei. Wie ich mich kenne, gucke ich trotzdem mal rein..
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Todesglubsch
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Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 28.03.2019 15:51 Das Problem ist hierbei der Strategiepart. So einzelne Teammates wie in OS, ist super.. aber sobald es in Armeen ausweitet ists vorbei. Wie ich mich kenne, gucke ich trotzdem mal rein..
Ab wie vielen Figuren wird eine "große Heldengruppe" zur "Armee"? :)
johndoe711686
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Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von johndoe711686 »

TaLLa hat geschrieben: 28.03.2019 14:45 Outer Worlds, Bloodlines 2, nun ein neues Divinity. Der Gaminggott liebt uns. Nicht zu vergessen spiele wie Dying Light 2 und andere Konsorten in der Pipeline.
Und alles exklusiv für den Epic Store :Häschen:
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Raskir
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Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von Raskir »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.03.2019 16:39
just_Edu hat geschrieben: 28.03.2019 15:51 Das Problem ist hierbei der Strategiepart. So einzelne Teammates wie in OS, ist super.. aber sobald es in Armeen ausweitet ists vorbei. Wie ich mich kenne, gucke ich trotzdem mal rein..
Ab wie vielen Figuren wird eine "große Heldengruppe" zur "Armee"? :)
17 ergeben eine Einheit, 13 einheiten ergeben eine Armee, macht 221. Ausgangspunkt ist Rasse mensch. Foglende Modifikationen bei den rassen:
Ein elf zäht als 1,2 menschen, ein Zwerg als 0,7, eine echse als 0,9. Untot schlägt mit 0,2 extra zu buche. Fähigkeit einsamer wolf verdoppelt den wert. Es wird übrigens nicht gerundet, zur Not werden Körperteile entfernt
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crazillo87
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Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von crazillo87 »

Wird aber glaube ich nicht von den Larian Studios selbst entwickelt.
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ziegenbock
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Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von ziegenbock »

Raskir hat geschrieben: 28.03.2019 23:1217 ergeben eine Einheit, 13 einheiten ergeben eine Armee, macht 221. Ausgangspunkt ist Rasse mensch. Foglende Modifikationen bei den rassen:
Ein elf zäht als 1,2 menschen, ein Zwerg als 0,7, eine echse als 0,9. Untot schlägt mit 0,2 extra zu buche. Fähigkeit einsamer wolf verdoppelt den wert. Es wird übrigens nicht gerundet, zur Not werden Körperteile entfernt
Bester Beitrag den ich seit Ewigkeiten hier gelesen habe. :ugly:
johndoe711686
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Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 28.03.2019 23:12 17 ergeben eine Einheit, 13 einheiten ergeben eine Armee, macht 221. Ausgangspunkt ist Rasse mensch. Foglende Modifikationen bei den rassen:
Ein elf zäht als 1,2 menschen, ein Zwerg als 0,7, eine echse als 0,9. Untot schlägt mit 0,2 extra zu buche. Fähigkeit einsamer wolf verdoppelt den wert. Es wird übrigens nicht gerundet, zur Not werden Körperteile entfernt
Das ist ganz schön diskriminierend. Bei der Breite der meisten Zwerge, sind die mindestens 0,9, manche eher 1,1! Ne Echse mit Schwanz hat ja wohl mindestens 1,3, wohingegen die Elfen, mit nichts anderem als Ohren, höchstens 1,1 sind. :Vaterschlumpf:
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Sylver001
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Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.03.2019 16:39
just_Edu hat geschrieben: 28.03.2019 15:51 Das Problem ist hierbei der Strategiepart. So einzelne Teammates wie in OS, ist super.. aber sobald es in Armeen ausweitet ists vorbei. Wie ich mich kenne, gucke ich trotzdem mal rein..
Ab wie vielen Figuren wird eine "große Heldengruppe" zur "Armee"? :)
Ich hab da keine ge-eichte Maßeinheit für.. mehr ein Bauchgefühl. Aber der Hauptunterschied zwischen einzelnen Chars und ihrer individueller Geschichte und "namenlosen" Armeen sollte auch als Anhaltspunkt durchgehen.
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Todesglubsch
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Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 29.03.2019 15:22 Aber der Hauptunterschied zwischen einzelnen Chars und ihrer individueller Geschichte und "namenlosen" Armeen sollte auch als Anhaltspunkt durchgehen.
Bin durch deine Trophäenliste gerutscht in der Hoffnung, das widerlegen zu können ... aber Disgaea hast du tatsächlich nicht gespielt. Also stimmt deine Aussage wohl. :D

btw: 42% in Dragon Fin Soup? Mein Beileid!
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Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.03.2019 15:26
just_Edu hat geschrieben: 29.03.2019 15:22 Aber der Hauptunterschied zwischen einzelnen Chars und ihrer individueller Geschichte und "namenlosen" Armeen sollte auch als Anhaltspunkt durchgehen.
Bin durch deine Trophäenliste gerutscht in der Hoffnung, das widerlegen zu können ... aber Disgaea hast du tatsächlich nicht gespielt. Also stimmt deine Aussage wohl. :D

btw: 42% in Dragon Fin Soup? Mein Beileid!
Du streust gerne Salz in Wunden oder? :?

Diagaea... ich liebe die Serie, bin aber zu blöd für.

und Dragon Fin Soup.. ist mein liebstes Mystery Dungeon aber voller Gamebreaker, die nie gefixt wurden.
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Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 29.03.2019 16:26 und Dragon Fin Soup.. ist mein liebstes Mystery Dungeon aber voller Gamebreaker, die nie gefixt wurden.
Ich war Backer. Und die Super Chunky Edition kam ja nie.
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Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.03.2019 18:25
just_Edu hat geschrieben: 29.03.2019 16:26 und Dragon Fin Soup.. ist mein liebstes Mystery Dungeon aber voller Gamebreaker, die nie gefixt wurden.
Ich war Backer. Und die Super Chunky Edition kam ja nie.
Oh... okay.. du bist in diesem Fall die ärmere Sau :mrgreen:

Auf die SCE bezog ich mich. Überlege ob ichs mir auf Steam gönne, da ist es ja fertiggestellt.. aber ich hasse PC :mrgreen:
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Re: Divinity: Fallen Heroes - Frisch angekündigter Ableger soll taktische Kämpfe und Koop-Modus bieten

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 29.03.2019 19:06 ...da ist es ja fertiggestellt..
Hah. Nein. Es ist nicht ganz so buggy wie auf Konsole, aber auch da wurde irgendwann der Patchhahn abgedreht.
Ja, durch den blöden Plus-Deal und das Backing besitze ich beide Versionen :p
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