Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Space-Lord »

Ich habe Borderlands geliebt, aber das was man vom neuen Trailer gesehen hat, packt mich garnicht. Sieht einfach nach more of the same aus.
Und die Welt so: "Hype weil guns with legs".
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, BL2 war doch auch more of the same - mit Anpassungen an den richtigen Stellen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Liesel Weppen »

casanoffi hat geschrieben: 29.03.2019 09:06 Ich vermute aber, dass Gearbox bereits ein Angebot von Epic haben dürfte, aber man noch abwartet.
Derzeit ist der Shitstorm ja recht laut, wenn es um diesen Exklusiv-Kram auf PC geht.
Zu Recht. Wenns Epic-exklusiv wird, dann gibts für mich halt kein BL3, oder es gibt BL3 dann halt erst 2020.
casanoffi hat geschrieben: 29.03.2019 09:06 Mir persönlich ist das egal. Es läuft am PC, ob ich nun 8 oder 10 Launcher habe, macht für mich keinen Unterschied.
Mir ist es aber nicht egal, ob ich 1 oder 10 Launcher brauche.
Benutzeravatar
Hacky21031983
Beiträge: 85
Registriert: 18.02.2014 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Hacky21031983 »

Ach ja... erstmal motzen.
Ich habe jetzt in dem Trailer noch nichts vom Gameplay gesehen. Man sollte - bevor man die Keule der Entrüstung schwingt - erstmal abwarten, wie sich das Gun-/Gameplay entwickelt. Der spezielle Grafikstil bietet zudem auch nicht die Möglichkeiten einen bombastischen Sprung zu machen.
Ich fand den Trailer ganz gut und blicke weiterhin gespannt auf den Titel.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von johndoe1966876 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 29.03.2019 10:15 Mir ist es aber nicht egal, ob ich 1 oder 10 Launcher brauche.
Ich bin für Vielfalt und Freiheit, solange es auf Steam erscheint. :Häschen:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Peter__Piper »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 29.03.2019 10:21
Liesel Weppen hat geschrieben: 29.03.2019 10:15 Mir ist es aber nicht egal, ob ich 1 oder 10 Launcher brauche.
Ich bin für Vielfalt und Freiheit, solange es auf Steam erscheint. :Häschen:
GB steht frei welchen Launcher sie benutzen, ebenso wie dem Konsumenten frei steht welche Launcher er benutzt :wink:
Sehe da keine Diskrepanz zu deinem Post, und dem von dir zitiertem Post.

Was ich mich frage, warum nicht nur im Discordshop releasen ?
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Hühnermensch »

Hoffentlich gibts wieder cringy, outdated humour, dann kaufe ich es mir vielleicht instant.

Nee, Borderlands war nie meine Serie, wobei ich beiden Teilen immer eine faire Chance gegeben habe, gezündet hat es aber nie. Zu viel unnützes Zeug durch das ganze Loot-Gedöns, imo langweilige Optik und pausenloses Gelaber von allen Figuren und Gegnern.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Sindri »

Hühnermensch hat geschrieben: 29.03.2019 10:41 Hoffentlich gibts wieder cringy, outdated humour, dann kaufe ich es mir vielleicht instant.

Nee, Borderlands war nie meine Serie, wobei ich beiden Teilen immer eine faire Chance gegeben habe, gezündet hat es aber nie. Zu viel unnützes Zeug durch das ganze Loot-Gedöns, imo langweilige Optik und pausenloses Gelaber von allen Figuren und Gegnern.
Dann bist du eindeutig zu cool für die Serie....
Space-Lord hat geschrieben: 29.03.2019 09:52 Sieht einfach nach more of the same aus.
Hoffentlich, mehr will ich nicht. Wer was anderes möchte, für den gibt es tolle Alternativen....
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Rosu »

Wenn das Gunplay mal besser als grottenschlecht wird, könnts vielleicht was werden obwohl es aussieht wie ein Borderlands 2 DLC. Vor 10 Jahren hat das gereicht für den Lootshooter Bereich, aber heute gibt es eben Spiele deren Teams auch wirklich Kompetenz in dem Bereich haben und sich gut anfühlen.
Ob Gearbox in der Hinsicht etwas verändern wird/kann? Glaub ich eher nicht dran, wäre aber eine nette Überraschung.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Der_Pazifist »

Wow.. Konsumenten die im epic store kaufen, sind verräter. Aber welche die bei steam shoppen nicht?
Und das gro welche nur FTP Games zocken, Sales-Nutzer und illegale Kopien Nutzer sind was??

zurück zum spiel:
Mich erinnert die kritik bzgl grafik, animation und leveldesign etc. sehr an Zelda BotW und andere games.
Denn diese Punkte sind meiner meinung nach das unwichtigste überhaupt. Erstmal zählt der Spaß und das gameplay. Und das Gesamtpaket wirkte im ersten Trailer genau wie ein borderlands 3 wirken sollte.

Und selbst wenn es so wird, es soll tatsächlich menschen geben, die sich wünschen das gewisse serien sich nicht verändern (bsp God of War).

Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von AkaSuzaku »

Hühnermensch hat geschrieben: 29.03.2019 10:41 Hoffentlich gibts wieder cringy, outdated humour, dann kaufe ich es mir vielleicht instant.

Nee, Borderlands war nie meine Serie, wobei ich beiden Teilen immer eine faire Chance gegeben habe, gezündet hat es aber nie. Zu viel unnützes Zeug durch das ganze Loot-Gedöns, [...] und pausenloses Gelaber von allen Figuren und Gegnern.
'Cringy' ist aber auch dein Denglisch. :D Spaß beiseite, gebe dir insofern recht, dass es zumindest an der Qualität des erzählerischen Unterbaus mangelte, um das von dir Genannte zu rechtfertigen. Wenn man sich am Gameplay sattgesehen hat - so ging es mir zumindest mit der Reihe - war es schwer sich zum Weiterspielen zu motivieren.

In Tales from the Borderlands fand ich dann wiederum vieles stimmig, was in der Hauptreihe für mich nicht so ganz zünden wollte.
Rosu hat geschrieben: 29.03.2019 10:46 Wenn das Gunplay mal besser als grottenschlecht wird, könnts vielleicht was werden obwohl es aussieht wie ein Borderlands 2 DLC. Vor 10 Jahren hat das gereicht für den Lootshooter Bereich, aber heute gibt es eben Spiele deren Teams darin auch wirklich Kompetenz in dem Bereich haben und sich gut anfühlen.
Ob Gearbox in der Hinsicht etwas verändern wird/kann? Glaub ich eher nicht dran, wäre aber eine nette Überraschung.
Spielerisch mag ich das gar nicht beurteilen, dafür habe ich die Reihe dann doch zu wenig gespielt. Die Technik hat aber schon einen deutlichen Sprung gemacht, wenn man den Borderlands 3-Trailer mit dem von der Handsome Collection vergleicht. Allen voran Texturen, Charaktere und Beleuchtung wurden deutlich verbessert.
Und der Trailer der HC zeigte ja auch schon eine mehrfach aufgehübschte Version der alten Teile.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 29.03.2019 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von SethSteiner »

Also meine persönliche Meinung:
More of the same ist eigentlich das was ich a) erwarte (im Sinne von, ich habe eh nicht mit was anderem gerechnet) und b) auch wünsche. Ich will gar nicht, dass man an Borderlands zuviel dreht, weil man dabei ziemlich schnell irgendwo landen könnte, was am Ende nicht mehr viel mit dem zutun hat, was Borderlands eigentlich ist. Gut technisch könnte man natürlich trotzdem Einwände vorbringen und die finde ich auch absolut nachvollziehbar ABER das was hier präsentiert wird ist finde ich soweit technisch total in Ordnung. Nicht atemberaubend aber welcher Titel schafft das überhaupt? Aber in Ordnung für Borderlands. Besser als wenn Gearbox wieder was präsentiert, was sie nichta bliefern können, Aliens sag ich nur.

@Der_Pazifist
Normale Konsumenten würde ich sagen. Epic ist Borderlands 3 größtes Problem, neben ihrer eigenen Vergangenheit. Exklusivität disqualifiziert sie sofort und wer mit seinem eigenen Konsumverhalten einen Schaden anrichtet (und im gegensatz zu ach so illegalen Kopien ist die Unterstützung von Monopolismus nun mal tatsächlicher Schaden), muss man sich wohl Kommentare wie von Embrance und PixelMurder gefallen lassen (und ich nehm mich sicher nicht aus, dass ich nicht auch schon solche Fehler begangen habe). Epic ist nun Mal ein Feind des Marktes und der Konsumenten.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Kant ist tot! »

Nach der langen Wartezeit hätte ich gedacht, dass sie an einem großen Wurf für den Dreier arbeiten. Für mich braucht diese Serie auch Veränderungen, das war irgendwie alles schon sehr gleich und abwechslungsarm. Der Trailer sieht jetzt aber leider doch arg nach more of the same aus.

Immerhin schön für die, die genau das wollen.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4868
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Solon25 »

SethSteiner hat geschrieben: 29.03.2019 11:09 Also meine persönliche Meinung:
More of the same ist eigentlich das was ich a) erwarte (im Sinne von, ich habe eh nicht mit was anderem gerechnet) und b) auch wünsche. Ich will gar nicht, dass man an Borderlands zuviel dreht, weil man dabei ziemlich schnell irgendwo landen könnte, was am Ende nicht mehr viel mit dem zutun hat, was Borderlands eigentlich ist.
Zudem fand ich die BL 1 Charaktere sehr gut im 2. Teil eingearbeitet. Und über den genialen DLC mit "Tiny Tina" kann man sich nur freuen wenn sie wieder sowas einbauen :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Liesel Weppen »

Kant ist tot! hat geschrieben: 29.03.2019 11:13 Der Trailer sieht jetzt aber leider doch arg nach more of the same aus.
Bei Borderlands ist es immerhin erst der vierte Teil in 10 Jahren mit "more of the same". (Telltale mal ausgenommen, weil das ja wohl doch was anderes ist).
Was mich an BL3 interessiert ist die neue Welt und die neue Story. Der Rest darf ruhig more of the same sein.

Erzähl das mal den Call of Duty- (16 Teile in 15 Jahren) oder Battlefield-Spielern (15 Teile in 16 Jahren). Da dachte ich mir schon vor 10 Jahren "uuuh, schon wieder nur more of the same". Ne Welt oder ne Story gibts in den Spielen ja gar nicht wirklich. :D

Von sowas wie Fifa und PES fang ich lieber gar nicht erst an. :D
Antworten