Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von MrLetiso »

Mir persönlich hat die Grafik eigentlich sehr gut gefallen - wirkte auf mich sogar sauberer als bei den Vorgängern. Vielleicht schnupper ich mal rein.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von johndoe1966876 »

Peter__Piper hat geschrieben: 29.03.2019 10:32 GB steht frei welchen Launcher sie benutzen, ebenso wie dem Konsumenten frei steht welche Launcher er benutzt :wink:
Sehe da keine Diskrepanz zu deinem Post, und dem von dir zitiertem Post.
Es sei mir verziehen, nach all den Diskussionen um Epic, ich konnte einfach nicht widerstehen. :)
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Sindri »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 29.03.2019 11:40 Es sei mir verziehen, nach all den Diskussionen um Epic, ich konnte einfach nicht widerstehen. :)
Bezahlt dich Epic für den Unsinn, den du hier verbreitest oder tickst du wie Sheepwars, der einfach aus Prinzip sich auf die Gegenseite stellt um edgy zu sein?
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von johndoe1966876 »

@Sindri

Wie wäre es, wenn Du generell nicht immer soviel scheiße schreiben würdest? Langsam gehst Du mir echt auf den Zeiger. Du hast meist von nix ne Ahnung, aber immer ne Meinung, die Du ins Forum kotzen musst.

Mach Dir nicht die "Mühe" zu antworten, ich werde nicht mehr reagieren. Danke.

Edit: ich bin immer für Netiquette, aber Du überspannst den Bogen. Du arbeitest nur mit Strohmännern, wechselst das Thema (wenn Du nicht weiter weißt), wirst persönlich und bist generell recht ungehobelt. Sieht man vorzüglich am "Rape Day" Thread, wo Dir zig Leute exakt dieses attestiert haben.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 29.03.2019 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von casanoffi »

Mal sehen, wir werden vermutlich bald was neues über den Vertrieb von B3 erfahren.
Ich tippe tatsächlich auf Epic-exklusiv ^^

Ryo Hazuki hat geschrieben: 29.03.2019 09:50 Aber wenn ich mir die PS4 wegen Shenmue kaufe oder den Switch wegen Zelda hab ich ja auch "verschiedene Launcher" - alles nicht so wild wie es immer gekocht wird.
Naja, ist schon ein kleiner Unterschied, wenn ich eines oder mehrere Geräte habe ^^
Wie gesagt, mir ist es egal, wie viele Launcher ich auf PC habe, es ist und bleibt der PC.

Liesel Weppen hat geschrieben: 29.03.2019 10:15 Mir ist es aber nicht egal, ob ich 1 oder 10 Launcher brauche.
Verstehe ich und es ist mir klar, dass diese Launcher-Flut nicht jeder so gelassen sieht, wie ich.

Wegen mir bräuchte ich keinen einzigen davon, auch wenn ich den Komfort, der damit kommt, durchaus genieße.
Sei es nun die leichte Erreichbarkeit, alles direkt darüber kaufen zu können, oder automatische Updates.

Da mich aber sonst keinerlei Features einer Vertriebsplattform interessieren (Freundeslisten, Chats, Rezensionen, Achievements), ist es mir wirklich egal, ob es nun ein Beschäftigungs-Paradies wie Steam ist, oder so etwas rudimentäres wie Epic.

Ich will nur spielen :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Kant ist tot! »

Liesel Weppen hat geschrieben: 29.03.2019 11:23
Kant ist tot! hat geschrieben: 29.03.2019 11:13 Der Trailer sieht jetzt aber leider doch arg nach more of the same aus.
Bei Borderlands ist es immerhin erst der vierte Teil in 10 Jahren mit "more of the same". (Telltale mal ausgenommen, weil das ja wohl doch was anderes ist).
Was mich an BL3 interessiert ist die neue Welt und die neue Story. Der Rest darf ruhig more of the same sein.

Erzähl das mal den Call of Duty- (16 Teile in 15 Jahren) oder Battlefield-Spielern (15 Teile in 16 Jahren). Da dachte ich mir schon vor 10 Jahren "uuuh, schon wieder nur more of the same". Ne Welt oder ne Story gibts in den Spielen ja gar nicht wirklich. :D

Von sowas wie Fifa und PES fang ich lieber gar nicht erst an. :D
Klar darf es auch einfach more of the same sein. Nur findet man das dann eben besser oder schlechter, je nachdem wie zufrieden man vorher schon war. Bei mir wirkt diese Gier nach besserem Loot halt nicht so wirklich und da würde ich mir vom Gameplay halt irgendwie noch ein paar Twists oder so wünschen, damit das an sich mehr motiviert.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Ryo Hazuki »

Seid nett zu einander Kinder, die Sonne scheint. :sun_with_face:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Peter__Piper »

Kant ist tot! hat geschrieben: 29.03.2019 12:04
Liesel Weppen hat geschrieben: 29.03.2019 11:23
Kant ist tot! hat geschrieben: 29.03.2019 11:13 Der Trailer sieht jetzt aber leider doch arg nach more of the same aus.
Bei Borderlands ist es immerhin erst der vierte Teil in 10 Jahren mit "more of the same". (Telltale mal ausgenommen, weil das ja wohl doch was anderes ist).
Was mich an BL3 interessiert ist die neue Welt und die neue Story. Der Rest darf ruhig more of the same sein.

Erzähl das mal den Call of Duty- (16 Teile in 15 Jahren) oder Battlefield-Spielern (15 Teile in 16 Jahren). Da dachte ich mir schon vor 10 Jahren "uuuh, schon wieder nur more of the same". Ne Welt oder ne Story gibts in den Spielen ja gar nicht wirklich. :D

Von sowas wie Fifa und PES fang ich lieber gar nicht erst an. :D
Klar darf es auch einfach more of the same sein. Nur findet man das dann eben besser oder schlechter, je nachdem wie zufrieden man vorher schon war. Bei mir wirkt diese Gier nach besserem Loot halt nicht so wirklich und da würde ich mir vom Gameplay halt irgendwie noch ein paar Twists oder so wünschen, damit das an sich mehr motiviert.
Aye, geht mir bei Borderlands ganz genauso.
Alles zu Dröge, der Loot zu langweilig und zu eintönig um als Motivationsfaktor zu dienen - und das bei einem Lootshooter :roll:
Kein wirkliches Equipment zu Looten - sondern nur Waffen... eine davon langweiliger designed als die andere.
Den Tiny Tina DLC mochte ich zwar im 2. Teil, konnte ihn aber nicht beenden weil mich das Hauptspiel schon so sehr gelangweilt hat das die Motivation , als ich dann endlich am Tiny Tina DLC agekommen war, komplett weg war und ich abgebrochen hab...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von flo-rida86 »

wird hart jetzt noch die Monate zu warten nehm aber gern die remaster version von bl1 der teil fehlt mir eh am pc.
bl2 installiere ich evtl. auch.
muss wohl the division 2 verkaufen dafür ist keine zeit mehr.
jetzt muss ich den ein oder anderen titel streichen,gearbox ihr bringt alles durcheinander:)
immerhin bin ich mit allem drum und dran mit sekiro gestern abend fertig geworden,so kann man wieder besser schlafen.

wegen den uhd packs,die gelten nicht nur für die collection sondern auch wenn man die titel einzeln hat oder?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von flo-rida86 »

casanoffi hat geschrieben: 29.03.2019 12:00 Mal sehen, wir werden vermutlich bald was neues über den Vertrieb von B3 erfahren.
Ich tippe tatsächlich auf Epic-exklusiv ^^

Ryo Hazuki hat geschrieben: 29.03.2019 09:50 Aber wenn ich mir die PS4 wegen Shenmue kaufe oder den Switch wegen Zelda hab ich ja auch "verschiedene Launcher" - alles nicht so wild wie es immer gekocht wird.
Naja, ist schon ein kleiner Unterschied, wenn ich eines oder mehrere Geräte habe ^^
Wie gesagt, mir ist es egal, wie viele Launcher ich auf PC habe, es ist und bleibt der PC.

Liesel Weppen hat geschrieben: 29.03.2019 10:15 Mir ist es aber nicht egal, ob ich 1 oder 10 Launcher brauche.
Verstehe ich und es ist mir klar, dass diese Launcher-Flut nicht jeder so gelassen sieht, wie ich.

Wegen mir bräuchte ich keinen einzigen davon, auch wenn ich den Komfort, der damit kommt, durchaus genieße.
Sei es nun die leichte Erreichbarkeit, alles direkt darüber kaufen zu können, oder automatische Updates.

Da mich aber sonst keinerlei Features einer Vertriebsplattform interessieren (Freundeslisten, Chats, Rezensionen, Achievements), ist es mir wirklich egal, ob es nun ein Beschäftigungs-Paradies wie Steam ist, oder so etwas rudimentäres wie Epic.

Ich will nur spielen :lol:
hör auf das zu sagen und klopf 3x auf holz. :D
werd eh glei zu release zwei version holen aber sowas muss nicht sein gibt garantiert einen heftigen shitstorm.
bei metro war das eine sache aber bei bl3 ist die kacke richtig am dampfen,aber gut manche menschen wollen gequält werden man weiss ja nie.


ich z.b. hab ansich kein allzu zu grosse problem mit der anzahl der Plattformen sondern viel mehr wie epic das ganze handhabt und ausnutzt.
vorallem ist das mit den Prozenten schwachsinn den wenn er so ein problem damit hat warum bringt her überhaupt noch was auf die Konsolen?
da kann man nur froh sein das die nicht mehr bei MS gears entwickeln.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 29.03.2019 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Kenniz »

Wenn das Spiel nicht more of the same wäre und irgendetwas neues zu bieten hätte was relevant wäre, dann hätte man es hier sicherlich gezeigt. Könnte sich aber 1:1 um einen Remastered oder DLC Trailer der Vorgänger halten.....
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Sindri »

Peter__Piper hat geschrieben: 29.03.2019 12:13 Alles zu Dröge, der Loot zu langweilig und zu eintönig um als Motivationsfaktor zu dienen - und das bei einem Lootshooter :roll:
Kein wirkliches Equipment zu Looten - sondern nur Waffen... eine davon langweiliger designed als die andere.
Zählen die Schilder und die Klassenmods nicht? Was erwartest du? Ausrüstung wie bei einem klassischen RPG?
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Kenniz »

Sindri hat geschrieben: 29.03.2019 12:24
Peter__Piper hat geschrieben: 29.03.2019 12:13 Alles zu Dröge, der Loot zu langweilig und zu eintönig um als Motivationsfaktor zu dienen - und das bei einem Lootshooter :roll:
Kein wirkliches Equipment zu Looten - sondern nur Waffen... eine davon langweiliger designed als die andere.
Zählen die Schilder und die Klassenmods nicht? Was erwartest du? Ausrüstung wie bei einem klassischen RPG?



warum nicht? wäre was neues, funktioniert in anderen lootergames ja auch vorzüglich und würde gut implementiert sicher keinem borderlandsfan auf die füße treten. das riecht hier schon alles nach altbekannt neu aufgewärmt, sry
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Peter__Piper »

Sindri hat geschrieben: 29.03.2019 12:24
Peter__Piper hat geschrieben: 29.03.2019 12:13 Alles zu Dröge, der Loot zu langweilig und zu eintönig um als Motivationsfaktor zu dienen - und das bei einem Lootshooter :roll:
Kein wirkliches Equipment zu Looten - sondern nur Waffen... eine davon langweiliger designed als die andere.
Zählen die Schilder und die Klassenmods nicht? Was erwartest du? Ausrüstung wie bei einem klassischen RPG?
Ne, bei einem Lootshooter reicht mir das nicht.
Da will ich Gürtel,Harnisch,Ellenbogenschoner etc, und Synergien über Setteile - das volle Programm.
Neben seinem Artdesign und der netten Augenzwinkerstory bietet Borderlands nämlich nicht sonderlich viel.
Das soll es wenigstens bei dem was es sein will - ein Lootshooter - nicht so halbgar in der Umsetzung sein.

Aber ist auch ledeglich meine Meinung - gibt ja durchaus Leute die einfach nur "more of the same" haben wollen.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Sindri »

Kenniz hat geschrieben: 29.03.2019 12:26 warum nicht? wäre was neues, funktioniert in anderen lootergames ja auch vorzüglich
Dann spiel eben diese und versuch nicht das Grundprinzip einer Spielserie zu verändern, welche bei 3 Spielen wunderbar funktioniert hat.
Oder verlangst bei LoL/Dota2 Basenbau, weil ja weil halt?
Kenniz hat geschrieben: 29.03.2019 12:26 und würde gut implementiert sicher keinem borderlandsfan auf die füße treten. das riecht hier schon alles nach altbekannt neu aufgewärmt, sry
Was ist daran schlimm, wenn es Spaß macht? Wenn du unbedingt Ausrüstung, wie in einem RPG willst, spiel halt Division 2 oder Destiny 2. Ich lese überall, dass die Fans das gleiche Spielprinzip wollen. Keine Experimente. Kein Hipster-scheiß nachdem keiner gebeten hat. Einfach ein neues Bordi mit neuen Klassen, weiterhin eine bekloppte Story mit ebenso bekloppten Charakteren und jede Menge Loot.
Fertisch. Mehr brauchste net.
Peter__Piper hat geschrieben: 29.03.2019 12:32 Ne, bei einem Lootshooter reicht mir das nicht.
Da will ich Gürtel,Harnisch,Ellenbogenschoner etc, und Synergien über Setteile - das volle Programm.
Neben seinem Artdesign und der netten Augenzwinkerstory bietet Borderlands nämlich nicht sonderlich viel.
Das soll es wenigstens bei dem was es sein will - ein Lootshooter - nicht so halbgar in der Umsetzung sein.

Aber ist auch ledeglich meine Meinung - gibt ja durchaus Leute die einfach nur "more of the same" haben wollen.
Dann ist Bordi halt nichts für dich. Es ist wunderbar, wenn Spieleserien ihrem eigenen Gameplay und das was sie ausmacht treu bleiben.
Deswegen haben wir so Schrottspiele wie Anthem. Schuster bleib bei deinen Leisten.
Antworten