Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Sindri »

Sheepwars3 hat geschrieben: 29.03.2019 10:11 EA hat nicht die "Pfoten vom Marketing" gelassen, sondern viel Geld anders eingesetzt...
:lol: klar wahrscheinlich in die Entwicklung des Ingame Stores. Anders kann ich mir die Mondpreise nicht erklären....
Sheepwars3 hat geschrieben: 29.03.2019 10:11 Da war schon eine Menge Brimborium dabei. Nur weil sie nicht den üblichen Vorlauf ausufernder Berichterstattung nutzten, heißt das nicht, dass sie kein Marketing betrieben hätten...
Es gab kein Marketing für Apex. 0. Zero. Nada. Es wurde sogar darauf hingewiesen, dass auf reddit ein Leak war, der Apex vor 1 Jahr indirekt angekündigt hat und es hat keinen interessiert und es hat keiner ernst genommen. Das Spiel war nirgends auf dem Radar.
Troll jemand anderes mit deinem Halbwissen....
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Sheepwars3 »

Sindri hat geschrieben: 29.03.2019 10:41
Sheepwars3 hat geschrieben: 29.03.2019 10:11 EA hat nicht die "Pfoten vom Marketing" gelassen, sondern viel Geld anders eingesetzt...
:lol: klar wahrscheinlich in die Entwicklung des Ingame Stores. Anders kann ich mir die Mondpreise nicht erklären....
Sheepwars3 hat geschrieben: 29.03.2019 10:11 Da war schon eine Menge Brimborium dabei. Nur weil sie nicht den üblichen Vorlauf ausufernder Berichterstattung nutzten, heißt das nicht, dass sie kein Marketing betrieben hätten...
Es gab kein Marketing für Apex. 0. Zero. Nada. Es wurde sogar darauf hingewiesen, dass auf reddit ein Leak war, der Apex vor 1 Jahr indirekt angekündigt hat und es hat keinen interessiert und es hat keiner ernst genommen. Das Spiel war nirgends auf dem Radar.
Troll jemand anderes mit deinem Halbwissen....
Der Streamer Ninja soll wohl eine Million US-Dollar für einen Apex-Stream erhalten haben. Die ganzen Anzeigen wurden auf den Punkt zum Release geschaltet. Es ist ein eigenes Magazin in Auftrag gegeben worden (wenngleich die meisten Seiten Poster waren), es ist viel Geld in die Hand genommen worden, um den Titel zu bewerben, auch nach Release. Natürlich ist das Marketing. Was denn sonst?
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Sindri »

Jaja, EA hat das super gefickt eingeschädelt. :mrgreen:
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von johndoe1904612 »

Sindri hat geschrieben: 29.03.2019 10:41
Sheepwars3 hat geschrieben: 29.03.2019 10:11 EA hat nicht die "Pfoten vom Marketing" gelassen, sondern viel Geld anders eingesetzt...
:lol: klar wahrscheinlich in die Entwicklung des Ingame Stores. Anders kann ich mir die Mondpreise nicht erklären....
Sheepwars3 hat geschrieben: 29.03.2019 10:11 Da war schon eine Menge Brimborium dabei. Nur weil sie nicht den üblichen Vorlauf ausufernder Berichterstattung nutzten, heißt das nicht, dass sie kein Marketing betrieben hätten...
Es gab kein Marketing für Apex. 0. Zero. Nada. Es wurde sogar darauf hingewiesen, dass auf reddit ein Leak war, der Apex vor 1 Jahr indirekt angekündigt hat und es hat keinen interessiert und es hat keiner ernst genommen. Das Spiel war nirgends auf dem Radar.
Troll jemand anderes mit deinem Halbwissen....
Klassisches Eigentor. Hast keine Ahnung, wie Marketing in Influencerzeiten funktioniert. Zu dem Ninja Typen gabs hier sogar eine News.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Sindri »

Pommern hat geschrieben: 29.03.2019 11:54 Klassisches Eigentor. Hast keine Ahnung, wie Marketing in Influencerzeiten funktioniert.
Ach? Es kann nicht sein, dass das Produkt für sich selber gesprochen haben könnte? Die "Influenza" haben zu Release lediglich den bereits existierenden Hype weiter gepusht.
Willst du mir allen ernstes erzählen, dass das Spiel dank EA's klugem Marketing und den "Influenzern" so erfolgreich geworden ist? :lol:
Pommern hat geschrieben: 29.03.2019 11:54 Zu dem Ninja Typen gabs hier sogar eine News.
Ja, NACH dem Release und als man gemerkt hat, dass das Spiel in der Community gut ankommt. Wäre ja auch blöd, wenn man das nicht machen würde.
Aber was vorher? Vor dem Release? Gab es Marketing? Nein, danke weitermachen.
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Sheepwars3 »

Sindri hat geschrieben: 29.03.2019 12:05
Pommern hat geschrieben: 29.03.2019 11:54 Klassisches Eigentor. Hast keine Ahnung, wie Marketing in Influencerzeiten funktioniert.
Ach? Es kann nicht sein, dass das Produkt für sich selber gesprochen haben könnte? Die "Influenza" haben zu Release lediglich den bereits existierenden Hype weiter gepusht.
Willst du mir allen ernstes erzählen, dass das Spiel dank EA's klugem Marketing und den "Influenzern" so erfolgreich geworden ist? :lol:
Pommern hat geschrieben: 29.03.2019 11:54 Zu dem Ninja Typen gabs hier sogar eine News.
Ja, NACH dem Release und als man gemerkt hat, dass das Spiel in der Community gut ankommt. Wäre ja auch blöd, wenn man das nicht machen könnte.
Aber was vorher? Vor dem Release? Gab es Marketing? Nein, danke weitermachen.
Uff.... ich geben Pommern recht: Sindri, du hast wenig bis keine Ahnung von Marketing. Und EA wird ja nicht am Releasetag damit beginnen, das Marketing zu planen. Ein ordentliches Budget aufzustellen und die Maßnahmen abzusprechen, das sind Vorbereitungen... in der Gamesmarkt waren früher PR-Pläne drin. Das waren bis auf den Tag genau kalkulierte Strategien, um das Interesse an Spiel XY anzuheizen oder weiter zu befeuern. Und klar kann das Spiel für sich selbst stehen. Damit kriegste aber nicht die Fortnite-Gamer weg, denn EA musste da an eine Ressource ran, die arg begrenzt ist. Jetzt die Frage: Welche Ressource ist das? ;)
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Sindri »

Sheepwars3 hat geschrieben: 29.03.2019 12:08 Uff.... ich geben Pommern recht: Sindri, du hast wenig bis keine Ahnung von Marketing. Und EA wird ja nicht am Releasetag damit beginnen, das Marketing zu planen.
Was ein Glück, dass es euch 2 Nasen gibt, die mir alles erklären. Nochmal es gab kein klassisches Marketing, wie man es von EA erwartet.
Selbst wenn du 1000 mal wiederholst, dass ich keine Ahnung hätte sprechen die Fakten für sich.
Sheepwars3 hat geschrieben: 29.03.2019 12:08 Ein ordentliches Budget aufzustellen und die Maßnahmen abzusprechen, das sind Vorbereitungen... in der Gamesmarkt waren früher PR-Pläne drin. Das waren bis auf den Tag genau kalkulierte Strategien, um das Interesse an Spiel XY anzuheizen oder weiter zu befeuern. Und klar kann das Spiel für sich selbst stehen. Damit kriegste aber nicht die Fortnite-Gamer weg, denn EA musste da an eine Ressource ran, die arg begrenzt ist. Jetzt die Frage: Welche Ressource ist das? ;)
Genau das ist mit Apex passiert. Die Qualität des Produktes hat für sich gesprochen. Jeder war über den Erfolg überrascht. Selbst EA war überrascht also erzähl mir keine Märchen.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von johndoe1904612 »

Sindri hat geschrieben: 29.03.2019 12:05
Pommern hat geschrieben: 29.03.2019 11:54 Klassisches Eigentor. Hast keine Ahnung, wie Marketing in Influencerzeiten funktioniert.
Ach? Es kann nicht sein, dass das Produkt für sich selber gesprochen haben könnte? Die "Influenza" haben zu Release lediglich den bereits existierenden Hype weiter gepusht.
Willst du mir allen ernstes erzählen, dass das Spiel dank EA's klugem Marketing und den "Influenzern" so erfolgreich geworden ist? :lol:
Pommern hat geschrieben: 29.03.2019 11:54 Zu dem Ninja Typen gabs hier sogar eine News.
Ja, NACH dem Release und als man gemerkt hat, dass das Spiel in der Community gut ankommt. Wäre ja auch blöd, wenn man das nicht machen würde.
Aber was vorher? Vor dem Release? Gab es Marketing? Nein, danke weitermachen.
Soll der das etwa vor Release allein spielen oder was? Du hast keine Ahnung.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Sindri »

Pommern hat geschrieben: 29.03.2019 12:21 Soll der das etwa vor Release allein spielen oder was? Du hast keine Ahnung.
Nochmals vielen dank für deinen geistreichen Einwand, der mich vollends überzeugt, dass dein Wissensschatz meinem bei weitem überlegen ist.
Kannst du mir mehr Weisheiten mit auf den Weg geben? Ich wäre zutiefst berührt und glücklich.
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Sheepwars3 »

Sindri hat geschrieben: 29.03.2019 12:18
Sheepwars3 hat geschrieben: 29.03.2019 12:08 Uff.... ich geben Pommern recht: Sindri, du hast wenig bis keine Ahnung von Marketing. Und EA wird ja nicht am Releasetag damit beginnen, das Marketing zu planen.
Was ein Glück, dass es euch 2 Nasen gibt, die mir alles erklären. Nochmal es gab kein klassisches Marketing, wie man es von EA erwartet.
Selbst wenn du 1000 mal wiederholst, dass ich keine Ahnung hätte sprechen die Fakten für sich.
Sheepwars3 hat geschrieben: 29.03.2019 12:08 Ein ordentliches Budget aufzustellen und die Maßnahmen abzusprechen, das sind Vorbereitungen... in der Gamesmarkt waren früher PR-Pläne drin. Das waren bis auf den Tag genau kalkulierte Strategien, um das Interesse an Spiel XY anzuheizen oder weiter zu befeuern. Und klar kann das Spiel für sich selbst stehen. Damit kriegste aber nicht die Fortnite-Gamer weg, denn EA musste da an eine Ressource ran, die arg begrenzt ist. Jetzt die Frage: Welche Ressource ist das? ;)
Genau das ist mit Apex passiert. Die Qualität des Produktes hat für sich gesprochen. Jeder war über den Erfolg überrascht. Selbst EA war überrascht also erzähl mir keine Märchen.
Arroganz und Überheblichkeit, die du hier zur Schau stellst, sind keine Tugenden. EA wird kein Millionenbudget freigegeben haben, ohne vorab zu wissen, was sie da tun. Mein Gott! Ist das so schwer zu verstehen? Das ist eine fine tuned machine, die da läuft. Manchmal hat die Schluckauf, aber die PR-Menschen wissen schon, was sie tun. Dass nun 350 dieser Mitarbeiter gehen müssen, liegt wohl auch an den besagten Märkten - und da kann über eine Kooperation mit anderen Firmen die Reichweite erhöht und zugleich einiges an Geld eingespart werden.
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Sheepwars3 »

Pommern hat geschrieben: 29.03.2019 12:21
Sindri hat geschrieben: 29.03.2019 12:05
Pommern hat geschrieben: 29.03.2019 11:54 Klassisches Eigentor. Hast keine Ahnung, wie Marketing in Influencerzeiten funktioniert.
Ach? Es kann nicht sein, dass das Produkt für sich selber gesprochen haben könnte? Die "Influenza" haben zu Release lediglich den bereits existierenden Hype weiter gepusht.
Willst du mir allen ernstes erzählen, dass das Spiel dank EA's klugem Marketing und den "Influenzern" so erfolgreich geworden ist? :lol:
Pommern hat geschrieben: 29.03.2019 11:54 Zu dem Ninja Typen gabs hier sogar eine News.
Ja, NACH dem Release und als man gemerkt hat, dass das Spiel in der Community gut ankommt. Wäre ja auch blöd, wenn man das nicht machen würde.
Aber was vorher? Vor dem Release? Gab es Marketing? Nein, danke weitermachen.
Soll der das etwa vor Release allein spielen oder was? Du hast keine Ahnung.
Also Sindri könnte das. :D
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Sindri »

Sheepwars3 hat geschrieben: 29.03.2019 12:27 Arroganz und Überheblichkeit, die du hier zur Schau stellst, sind keine Tugenden. EA wird kein Millionenbudget freigegeben haben, ohne vorab zu wissen, was sie da tun. Mein Gott! Ist das so schwer zu verstehen? Das ist eine fine tuned machine, die da läuft.
Haha ja genau, "fine tuned machine" genau alter :lol: :lach: Herrlich. Mir vorwerfen keine Ahnung zu haben aber EA's Marketing als "fine tuned machine" bezeichnen. Ich hab Tränen in den Augen, herrlich.
Sheepwars3 hat geschrieben: 29.03.2019 12:27 Manchmal hat die Schluckauf, aber die PR-Menschen wissen schon, was sie tun. Dass nun 350 dieser Mitarbeiter gehen müssen, liegt wohl auch an den besagten Märkten - und da kann über eine Kooperation mit anderen Firmen die Reichweite erhöht und zugleich einiges an Geld eingespart werden.
Ich brech ab, das ist Satire oder? Wenn es ein Trollversuch ist, ist der zu offensichtlich. Falls es Satire ist, habe ich kurz auflachen können. Danke dafür.
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Sheepwars3 »

Sindri hat geschrieben: 29.03.2019 12:48
Sheepwars3 hat geschrieben: 29.03.2019 12:27 Arroganz und Überheblichkeit, die du hier zur Schau stellst, sind keine Tugenden. EA wird kein Millionenbudget freigegeben haben, ohne vorab zu wissen, was sie da tun. Mein Gott! Ist das so schwer zu verstehen? Das ist eine fine tuned machine, die da läuft.
Haha ja genau, "fine tuned machine" genau alter :lol: :lach: Herrlich. Mir vorwerfen keine Ahnung zu haben aber EA's Marketing als "fine tuned machine" bezeichnen. Ich hab Tränen in den Augen, herrlich.
Sheepwars3 hat geschrieben: 29.03.2019 12:27 Manchmal hat die Schluckauf, aber die PR-Menschen wissen schon, was sie tun. Dass nun 350 dieser Mitarbeiter gehen müssen, liegt wohl auch an den besagten Märkten - und da kann über eine Kooperation mit anderen Firmen die Reichweite erhöht und zugleich einiges an Geld eingespart werden.
Ich brech ab, das ist Satire oder? Wenn es ein Trollversuch ist, ist der zu offensichtlich. Falls es Satire ist, habe ich kurz auflachen können. Danke dafür.
Na dann, Feuer frei. Was waren denn so die krassesten Verfehlungen EAs in den letzten Jahren? Wenn du das hast, gehen wir mal deren Erfolgsspiele durch. ;) Es ist kein Trollversuch - aber interessant zu sehen, wie du alles und jeden abzuwatschen versuchst, die oder der mehr Ahnung hat als du oder zumindest reflektierter vorgeht.

Und was diese Ressource ist, nach der EA mit Apex Legends giert, konntest du leider auch nicht beantworten... schade...
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Sindri »

Sheepwars3 hat geschrieben: 29.03.2019 13:31 Na dann, Feuer frei. Was waren denn so die krassesten Verfehlungen EAs in den letzten Jahren?
Bild
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: 350 Mitarbeiter werden entlassen

Beitrag von Sheepwars3 »

Sindri hat geschrieben: 29.03.2019 13:38
Sheepwars3 hat geschrieben: 29.03.2019 13:31 Na dann, Feuer frei. Was waren denn so die krassesten Verfehlungen EAs in den letzten Jahren?
...
Inhaltlich kommt bei dir nicht viel, wa? ;)
Antworten