Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Sindri »

Kenniz hat geschrieben: 29.03.2019 13:35 das darfst du hier nicht sagen, dann musst du dir ein anderes Spiel suchen und dort ins Forum schreiben.
Es bleibt hier alles so wie es schon ist.
Ne der Vorschlag ist wiederum gut nur deiner ist Mist.
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Kenniz »

Sindri hat geschrieben: 29.03.2019 13:40
Kenniz hat geschrieben: 29.03.2019 13:35 das darfst du hier nicht sagen, dann musst du dir ein anderes Spiel suchen und dort ins Forum schreiben.
Es bleibt hier alles so wie es schon ist.
Ne der Vorschlag ist wiederum gut nur deiner ist Mist.
Bessere Animationen und weniger Ladezeiten ist Mist? Okay, achja technische Neuerungen sind böse.

Und ich hab ebenso mehr Ausrüstungsvielfalt indirekt vorgeschlagen. Du redest wirr als würdest du aus Wanker County stammen... :lol:
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Sindri »

Kenniz hat geschrieben: 29.03.2019 13:44 Bessere Animationen und weniger Ladezeiten ist Mist? Okay, achja technische Neuerungen sind böse.
Borderlands brauch keine Triple AAA Grafik und die Ladezeiten waren auch nie ein Problem.
Kenniz hat geschrieben: 29.03.2019 13:44 Und ich hab ebenso mehr Ausrüstungsvielfalt indirekt vorgeschlagen. Du redest wirr
Du willst, dass das Ausrüstungssystem umgekrempelt wird und wie in einem RPG werden soll. Tweakbare Waffen kann man wunderbar einbinden und es würde das Gameplay nicht großartig verändern.
Veränderbare Waffen wurde schon in den früheren Teilen von den Fans vorgeschlagen und im Leak stand da was dazu ob es kommt, keine Ahnung.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Kant ist tot! »

Also was einige Puristen hier von sich geben, finde ich etwas zu eng gefasst.

Eine Serie kann sich doch auch weiterentwickeln und trotzdem ihrem Kern treu bleiben. Zwischen Teil 1 und 2 gab es doch auch Änderungen. Für mich hat sich Teil 2 halt noch lange nicht wie das Ende der Fahnenstange angefühlt. Im Kern ein gutes Spiel aber eben noch mit Verbesserungspotential.
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Kenniz »

Sindri hat geschrieben: 29.03.2019 13:49
Kenniz hat geschrieben: 29.03.2019 13:44 Bessere Animationen und weniger Ladezeiten ist Mist? Okay, achja technische Neuerungen sind böse.
Borderlands brauch keine Triple AAA Grafik und die Ladezeiten waren auch nie ein Problem.
Kenniz hat geschrieben: 29.03.2019 13:44 Und ich hab ebenso mehr Ausrüstungsvielfalt indirekt vorgeschlagen. Du redest wirr
Du willst, dass das Ausrüstungssystem umgekrempelt wird und wie in einem RPG werden soll. Tweakbare Waffen kann man wunderbar einbinden und es würde das Gameplay nicht großartig verändern.
Veränderbare Waffen wurde schon in den früheren Teilen von den Fans vorgeschlagen und im Leak stand da was dazu ob es kommt, keine Ahnung.
Borderlands könnte bessere Animationen haben hat nichts mit AAA Grafik zu tun.

Es wurde gefragt ob das Ausrüstungssystem wie in einem RPG sein sollte. Ich, wie auch andere, sagten, dass es gut implementiert ohne das Borderlands-Feeling zu verändern sicherlich eine gute Neuerung wäre. Das betitelst du nun als Mist, modifizierbare Waffen (dasselbe wie mein Vorschlag, nur enger gefasst) ist dagegen gut. Hiermit hat sich mein Gespräch mit dir endgültig beendet. Peinlich
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Sindri »

Wenn man will, dass Borderlands sich ähnlich spielt wie ein Division, dann nein. Dann bin ich Purist. Sollte es sowas sein wie tweakbare Waffen oder bessere Talentbäume, die in allen Schwierigkeitsgraden spielbar sind, dann ja. Aber es darf auch nicht wie in einem klassischen RPG sein, wo ich erst überlegen muss welche Fähigkeit ich wann einsetzten muss.
Kenniz hat geschrieben: 29.03.2019 13:52 Borderlands könnte bessere Animationen haben hat nichts mit AAA Grafik zu tun.

Es wurde gefragt ob das Ausrüstungssystem wie in einem RPG sein sollte. Ich, wie auch andere, sagten, dass es gut implementiert ohne das Borderlands-Feeling zu verändern sicherlich eine gute Neuerung wäre. Das betitelst du nun als Mist, modifizierbare Waffen (dasselbe wie mein Vorschlag, nur enger gefasst) ist dagegen gut. Hiermit hat sich mein Gespräch mit dir endgültig beendet. Peinlich
Viel Spaß mit Anthem.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Liesel Weppen »

Kant ist tot! hat geschrieben: 29.03.2019 13:50 Eine Serie kann sich doch auch weiterentwickeln und trotzdem ihrem Kern treu bleiben. Zwischen Teil 1 und 2 gab es doch auch Änderungen.
BL1 habe ich nicht gespielt, also habe ich mal schnell Google gefragt, was die Unterschiede zwischen BL1 und BL2 sind.
Zweites Suchergebnis ein Thread von Golem wo darüber gemeckert wird, dass BL2 ja das gleiche ist wie BL1. ;)
Was ich leider nicht gefunden habe: Was denn nun die Unterschiede sind.

Zwischen BL2 und TPS hat sich ja auch das ein oder andere geändert, trotzdem empfindet die Mehrheit TPS als schlechter.
Kant ist tot! hat geschrieben: 29.03.2019 13:50 Für mich hat sich Teil 2 halt noch lange nicht wie das Ende der Fahnenstange angefühlt. Im Kern ein gutes Spiel aber eben noch mit Verbesserungspotential.
Ich denke niemand hier hat gemeint, dass sich absolut nichts ändern dürfte. Aber man muss da schon sehr vorsichtig sein, was genau man wie ändert. Einfach nur anders ist nämlich nicht unbedingt besser, meistens sogar eher schlechter.

Theoretisch hätte ich nichts gegen eine OpenWorld, statt den Ladezeiten. Hängt dann aber schwer davon ab, wie das umgesetzt werden würde. Wie weiter oben schon geschrieben: Wenn dadurch dann noch längere Laufwege entstehen, dann lieber doch eher nicht.
Ich hätte auch nichts gegen Waffenmods. Wobei ich so gegen Ende des Trailers die "Waffe mit Füßen" schon als Andeutung verstanden habe, dass das sowas sein könnte.
Das die Helden mehr als nur eine Fähigkeit haben, wurde ja schon bekannt gegeben, da hat sich also auch was geändert.
Wichtiger finde ich, dass sich die Fähigkeiten ergänzen. Das war in TPS kaum gegeben. Einer der größten Punkte, warum ich TPS deutlich schlechter finde als BL2.

Was ich z.B. nicht in Borderlands will ist sowas wie Set-Items. Die nötigen wieder mehr zum Grinden, weil man dann ja doch auch irgendwie mal ein Set komplett haben will, da ergibt sich schnell eine Kettenreaktion. Oder man tendiert dann eben eher richtung MMO und bietet entsprechende Handelsmöglichkeiten unter tausenden von Spielern. Aber das will ich in Borderlands eigentlich auch nicht.

Bei den ganzen Wünschen und Vorstellungen hier muss ich irgendwie andauernd an Fallout76 denken. Coop wie in Borderlands wünschte ich mir ja schon für Fallout 3. Fallout 4 war mir nach FO3 und NV schon zuviel "more of the same" (da fehlt halt einfach auch die aberwitzige Story wie in BL2 und vorallem der Coop). Und dann kommt was mit Multiplayer, aber nein, es wurde kein klassisches Fallout mit Coop, es wurde direkt ein Pseudo-MMO. Damit kann ich allerdings nichts anfangen. Also wenn sie in nem Jahr wie eigentlich mal versprochen noch die Dedicated Server rausgeben, dann schau ich es mir vielleicht nochmal an.

Ich will jedenfalls nicht, dass sowas mit Borderlands passiert. Also lieber nicht zuviel ändern, dafür aber den Rest (z.B. die Story) frisch und gut machen.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Sindri »

Ich vergesse ständig das Beispiel mit den o2 Tanks zu erwähnen. Das war tatsächlich keine gute Design Entscheidung. Wahrscheinlich der größte Kritikpunkt zu TPS. Es ging sogar so weit, dass selbst eingefleischte Borderlands Fans TPS nicht mal angerührt haben.

Was glaubt ihr wie langweilig das wird, wenn man jetzt auch noch etliche Setteile, Rüstungsteile farmen will/muss, da jede Spezialisierung ein eigenes Set benötigt, dann am besten noch mehrere Ring-Slots und Schmuck-Slots usw..
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Liesel Weppen »

In Borderlands 2 hab ich ~500 Spielstunden. In TPS 35h. :D
Dabei sind mindestens 100 Spielstunden in BL2 noch entstanden, nachdem ich TPS schon gespielt hatte.
Benutzeravatar
Der Rasierer
Beiträge: 195
Registriert: 19.10.2006 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Der Rasierer »

Sieht durchschnittlich aus. Ich bin zwar Fan der Reihe , aber um jeden Preis Spiele ich es nicht.


johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von johndoe824834 »

Embrance hat geschrieben: 28.03.2019 23:06 Nichts für mich da 100% im Epic Store. Möchte hier niemanden angreifen: Ich gönne jedem seinen Spaß und wünsch euch viel Spaß mit Borderlands 3, im selben Moment find ich es aber scheiße das ihr für sowas auf den Boykott verzichtet und dann dennoch zum Epic Store greift um euer gewünschtes Spiel spielen zu können.
Genau wegen diesem Leichtsinn haben wir DLCs, Season Passes, Mikrotransaktionen in Spielen etc. etst bekommen, weil die Leute irgendwann eingeknickt sind durch irgendein Spiel was sie dann mal wirklich angesprochen hat.

Ich bleibe da diesmal stark: Auch wenn das heißt das ich auf diese Titel verzichten muss, die ich eigentlich angehen wollte: Control, Observation, The Sinking City, Borderlands 3, Close to the Sun, The Outer Worlds, World War Z.

Und selbst wen Cyberpunk 2077 nur exklusiv im Epic Store wäre, würde ich es nicht kaufen oder spielen, einfach weil ich diesen Store und Launcher nicht will.
Falls es dich beruhigt.
Ich werde den Epic Store ebenfalls nicht nutzen. Egal welches Spiel da Exklusiv rauskommt.

Zu Borderlands 3:
Das soll jetzt der erhoffe Destiny 2 / TD2 , Killer sein? Lol
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Sindri »

Liesel Weppen hat geschrieben: 29.03.2019 14:45 In Borderlands 2 hab ich ~500 Spielstunden. In TPS 35h. :D
Dabei sind mindestens 100 Spielstunden in BL2 noch entstanden, nachdem ich TPS schon gespielt hatte.
Sieht bei mir ähnlich aus. TPS habe ich mit der Claptrap Klasse gespielt, mit der man die o2 Mechanik umgehen konnte. Ich fand die Story zu Handsome Jack cool aber nicht mal ansatzweise die Spielzeit, welche ich in den 2. Teil gesteckt habe. TPS war leider nur mittelmäßig.
ICHI- hat geschrieben: 29.03.2019 15:16 Zu Borderlands 3:
Das soll jetzt der erhoffe Destiny 2 / TD2 , Killer sein? Lol
Killer? Ne. Eher der Daddy :mrgreen:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von johndoe711686 »

More of the same wäre im Fall von BL gerade richtig, denn sowas gibt es einfach zu wenig. Ein Looting Shooter mit cooler und langer Story Kampagne im Koop. Da zeigt mir mal die Alternativen.

Wenn es "nur" zeitexklusiv im Epic Store wäre, könnte ich damit leben, hatte eh keinen Releasekauf vor, aber generell exklusiv, dann wäre das auch für mich schade, aber kein Grund für einen neuen Launcher.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von johndoe711686 »

ICHI- hat geschrieben: 29.03.2019 15:16 Zu Borderlands 3:
Das soll jetzt der erhoffe Destiny 2 / TD2 , Killer sein? Lol
Nicht nötig, BL2 ist nämlich schon jedem Destiny oder Division oder Anthem oder whatever überlegen. Ne Story mit ordentlicher Spielzeit, dazu cooler weil witzig und vom Gunplay bzw. Lootsystem nicht unterlegen, eher besser.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von PixelMurder »

Der_Pazifist hat geschrieben: 29.03.2019 11:02 Wow.. Konsumenten die im epic store kaufen, sind verräter. Aber welche die bei steam shoppen nicht?
Und das gro welche nur FTP Games zocken, Sales-Nutzer und illegale Kopien Nutzer sind was??
Ich zocke seit mehr als dreissig Jahren und habe noch niemals eine illegale Kopie eines Games gezockt und höchstens vielleicht drei Game gebraucht gekauft. Sales sind bei mir eher ein neueres Phänomen, in einer Zeit, in der kaum ein Game mehr was taugt. Früher konnte ich mich drauf verlassen, dass Game X.Y von Hersteller Z nur gut sein konnte, da wäre es mir nie eingefallen, nur einen Tag zu warten. Im Gegensatz zu heute, wo es nicht mal mehr reicht, einen vollständigen Metascore zu haben, um sicher zu gehen, dass man kein Game kauft von Leuten, die dich über den Tisch ziehen wollen, weil sie denken, du seist ein Idiot(siehe Activision). Gerade weil ich an sich ehrlich und loyal bin und Entwicklern ihre 60 Mücken gönnen mag, bin ich aktuell so von fast allem angepisst, was in der Game-Brnache geschieht.

Ich nutzte heute nur Steam und zwar nicht weil ich ein Steam-Fanboy bin, sondern weil alles andere keine gleichwertige Alternative ist und die Features für sich sprechen, ich finde die Software super für einen Gaming-Hub und zwar nicht nur wegen der Features, die ich nutze. Hingegen kommt mir kein Origin, kein Ubisoft-Launcher und kene andere Spy- und Melk-Software mehr ins Haus, PUNKT. Auch der MS-Shop ist eine f*** Zumutung, wenn du wissen willst wie echtes DRM aussieht, dann mit einer Software, die so tief ins Betriebssystem gehen darf, wie sie will, dann versuche es mal. Da gibts kein Modding selbst mit Administrator-Rechten und du kannst froh sein, wenn dir überhaupt eine Grafik-DLL installieren oder einen Screenshot machen kannst.

Bei Epic gehts mir vor allem auf den Sack, wie sie ihre Marktmacht und unbeschränkt Kohle von ausserhalb einsetzen, um sich zu pushen, indem sie Entwickler schmieren. Um mir eine Plattform zu bieten, die etwa eher bewusst, als aus Unfähigkeit, keine Bewertungs- und Review-System für Games hat. Das hier ist eine Melksoftware, Punkt. Konkurrenz, die dem Gamer und auch dem Entwickler nützt, besteht darin, dass ein Game auf mehreren Plattformen angeboten wird. Macht bessere Games, dann kommt keiner drauf, sie im Sale zu kaufen und wenn es Konkurrenz unter verschiedenen Plattformen gibt, dann auch bei den Bedingungen für Entwickler.

Ja, ich halte die alle für Schweinehunde und mit denen mache ich keine Geschäfte. Z.B. Activision, die nach den Reviews einen Shop eingebaut haben und dir einen Hammer verkaufen für einen Preis, für den man früher ein Drittel eines Spiels von zweitausend Stunden Spielspass haben konnte. Und zwar ohne dass die Firmen deswegen eingegangen wären.

Anyway, wenn ich harsch klinge, dann weil ich damit einfach nicht mehr umgehen kann, nachdem ich fast dreissig Jahre lang, bis vor wenigen Jahren, mehr oder weniger zufrieden gezockt und die Entwickler gemocht habe. Ich meine, ich beindrucke keinen Geldsack damit, dass ich ihm seinen Schrott nicht abkaufe und es ist ihm auch egal, wie ich ihn nenne, dass habe ich inzwischen gemerkt. Ich glaube aber inzwischen, anhand von leidvoller Erfahrung in anderen Foren, dass man Leute nicht wirklich überzeugen kann, die Fanboys sind und alles zocken, was sich bewegt, egal von wem es ist. Aber angenehm möchte ich es den Betreffenden auch nicht mehr machen. Kein "Ich möchte euch den Spass nicht verderben und jeder soll zocken, was er möchte, aber...." Natürlich kann jeder zocken, was er möchte, ich bin ja leider kein Diktator ;-), aber ich aberkenne jedem, der von Activision, EA, Epic und Konsorten Games kauft oder so Zeug wie Fallout 76, den Status als "Guter Gamer" oder "Guter Verbraucher" ab. Hast du gehört, was dieser Fuzzy von EA darüber sagte, dass sie die grösste Gaming-Firma sein wollen? Wenn wir alle den Burschen(und alle anderen) jetzt nicht auf die Knie zwingen, bis er winselt, werden wir es alle bereuen. Warte nur noch drauf, dass sie MS aufkaufen und die DRM ins BS aufnehmen: Keine Mods, keine Grafik-Tweaks, keine Ini-Spielereien, keine Videos, keine Screenshots, keine neuen Features mehr....

Übnrigens hier meine Playlist zum Thema Sünden in der Game-Industrie: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 0odf0kit5M
Bild
Antworten