Bulletstorm: Duke of Switch Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bulletstorm: Duke of Switch Edition angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der abgedrehte und stylische Shooter Bulletstorm wird für Switch umgesetzt. Das hat das Entwicklerstudios People Can Fly via Twitter bestätigt. Die Umsetzung wird unter dem Namen Bulletstorm: Duke of Switch Edition veröffentlicht und enthält außerdem Duke Nukem's Bulletstorm Tour, in der man die komplette Kampagne in der Rolle von Duke Nukem erleben kann.Die Switch-Umsetzung soll im Sommer 2019 er...

Hier geht es zur News Bulletstorm: Duke of Switch Edition angekündigt
sub.seven
Persönliche Nachricht:

Re: Bulletstorm: Duke of Switch Edition angekündigt

Beitrag von sub.seven »

Na das hört sich ja mal Cool an. Wenn sich der Spaß dann unterwegs vernünftig zocken lässt wird es sofort gekauft!! :mrgreen: :mrgreen:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Da ist es wieder. Der Shooter in dem man nicht springen kann :D

Nein danke
...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Wie wäre es mal mit ner Fortsetzung? Ich fand das Game recht spaßig.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Was? Aber War das spiel nicht extrem Blutig und Gewaltverherrlichend? Ich glaue eher Nintendo bekommt nur eine zensierte Version.

Hab mir aber auch noch nicht das Remake für die PS4 angesehen. Meine mich aber daran zu erinnern das es auch Innereien und Löscher im Köper zu sehen gab.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ChrisJumper hat geschrieben: 29.03.2019 21:06 Was? Aber War das spiel nicht extrem Blutig und Gewaltverherrlichend? Ich glaue eher Nintendo bekommt nur eine zensierte Version.
Ich frag vorher: ernst gemeint?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich fand das Spiel damals überraschend witzig und hätte gerne mehr davon gehabt. Es krankte natpürllich dran, dass es ein notorischer Schlauchshooter war, aber ich würde sowas gerne in einer offenen Welt tun, z.B. Raider in die Kakteen treten.
Bild
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Der Chris hat geschrieben: 30.03.2019 08:53 Gerade das "Die ersten 10 Minuten" Video geguckt und gelernt, dass ich eigentlich direkt nen Haken dranmachen kann. Allein dieses Intro macht mich schon fertig...10 Minuten direkt mal komplett ohne jegliches Gameplay und dafür mit nem Haufen "walk and talk", Cutscenes, Fake-Gameplay und plumpem Tutorial Gedönsrat. Ich kann es nicht mehr sehen. Die einzige Entschuldigung ist, dass das wohl damals als es rausgekommen ist "cool" war.
Du solltest es nicht gleich abschreiben. Denn das sind wirklich die einzigen 10 Minuten "walk-and-talk" in dem ganzen Spiel. Der Rest ist eigentlich pures Adrenalin, einer der besten Shooter seiner Zeit.

Leider mit 4-5 Stunden relativ kurz und ich weiß nicht, ob der Re-Release wieder in Deutschland geschnitten sein wird. Von der Version sollte man dann dringend Abstand nehmen.

Ich warte jedenfalls sehnsüchtig auf einen Nachfolger.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Das Spiel war doch schon mit der Duke Nukem Variante nicht mehr geschnitten, da sehe ich also kein Problem.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

PixelMurder hat geschrieben: 30.03.2019 08:31 Ich fand das Spiel damals überraschend witzig und hätte gerne mehr davon gehabt. Es krankte natpürllich dran, dass es ein notorischer Schlauchshooter war, aber ich würde sowas gerne in einer offenen Welt tun, z.B. Raider in die Kakteen treten.
Ich finde es gerade gut, wenn manche Spiele einfach linear sind und daher finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass Bulletstorm ein „Schlauchshooter“ war. Ich spiele zB die Spiele von Rockstar sehr gerne, und zocke sie auch durch, aber nur Open World muss dann auch nicht sein. Einfach mal ein Spiel, das man von vorne bis Ende durchzockt ohne das Gefühl zu haben, dass man etwas verpasst, wenn man nicht jeden Fleck der Karte abläuft. Zudem leiden viele Open World-Spiele auch an einer unbelebten Welt.

Ich brauche auch keine Entscheidungen in Spielen, die den Spielverlauf und/oder das Ende beeinflussen oder fünf alternative Enden anbieten. Ich zocke Spiele in der Regel einmal durch und gut ist. Gibt da nur wenige Ausnahmen wie zB das Resident Evil 2 Remake. Ich möchte einfach eine Story, die mich von Anfang bis Ende unterhält. Wie ein guter Film eben. Muss nicht erwähnen, dass ich mit Multiplayer (Ausnahme Kampagnen-Koop) wenig zutun habe.

Bin also der Spielertyp, der lieber 10-15 Stunden pro Spiel investiert und dafür mehrere Spiele durchzockt statt 150 Stunden in ein Spiel zu stecken.
Zuletzt geändert von diggaloo am 31.03.2019 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

diggaloo hat geschrieben: 31.03.2019 13:17
PixelMurder hat geschrieben: 30.03.2019 08:31 Ich fand das Spiel damals überraschend witzig und hätte gerne mehr davon gehabt. Es krankte natpürllich dran, dass es ein notorischer Schlauchshooter war, aber ich würde sowas gerne in einer offenen Welt tun, z.B. Raider in die Kakteen treten.
Ich finde es gerade gut, wenn manche Spiele einfach linear sind und daher finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass Bulletstorm ein „Schlauchshooter“ war. Ich spiele zB die Spiele von Rockstar sehr gerne, und zocke sie auch durch, aber nur Open World muss dann auch nicht sein. Einfach mal ein Spiel, das man von vorne bis Ende durchzockt ohne das Gefühl zu haben, dass man etwas verpasst, wenn man nicht jeden Fleck der Karte abläuft. Zudem leiden viele Open World-Spiele auch an einer unbelebten Welt.
Ausgerechnet Rockstar. Starre Levelschläuche in einer Open World. Die Arbeiten heute noch mit jenen veralteten Gameplaymechaniken die Bulletstorm damals parodiert hat.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Xris hat geschrieben: 31.03.2019 13:26
diggaloo hat geschrieben: 31.03.2019 13:17
Ausgerechnet Rockstar. Starre Levelschläuche in einer Open World. Die Arbeiten heute noch mit jenen veralteten Gameplaymechaniken die Bulletstorm damals parodiert hat.
Vielleicht finde ich deshalb deren Spiele gerade gut und kann mit Titeln wie The Witcher nichts anfangen, da sie mich in ihrer Masse erschlagen^^
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

mafuba hat geschrieben: 29.03.2019 14:18 Da ist es wieder. Der Shooter in dem man nicht springen kann :D

Nein danke
Hab Bulletstorm damals durchgezockt und mich hat das nie gestört, ähnlich wie bei Gears of War. Da stört mich eher das übertriebene rumgehopse in manchen Multiplayer-Shootern, wenn sich zwei Spieler gegenüberstehen und rumspringen wie Flöhe auf Speed. Wobei Multiplayer eh nicht meine Welt ist...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

diggaloo hat geschrieben: 31.03.2019 13:32
mafuba hat geschrieben: 29.03.2019 14:18 Da ist es wieder. Der Shooter in dem man nicht springen kann :D

Nein danke
Hab Bulletstorm damals durchgezockt und mich hat das nie gestört, ähnlich wie bei Gears of War. Da stört mich eher das übertriebene rumgehopse in manchen Multiplayer-Shootern, wenn sich zwei Spieler gegenüberstehen und rumspringen wie Flöhe auf Speed. Wobei Multiplayer eh nicht meine Welt ist...
Mich hat das bei Bulletstorm extrem gestört. Grad bei eine FPS kam ich mir extrem eingeengt vor. War einer der Gründe, wieso ich nicht mehr weitergespielt habe. Bei GoW hat es mich (seltsamerweiße) gar nicht gestört.
...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Levi  hat geschrieben: 30.03.2019 07:51 Ich frag vorher: ernst gemeint?
Ich denke schon. Zwar gibt es auch Doom und Co auf der Switch und ja die Zeiten haben sich geändert. Vielleicht nutzen sie aber auch die 18ern Variante um Blut, Gewalt und Flüche frei schalten zu lassen.

Es würde mich überraschen, wenn es unzensiert und ab 16 auf der Switch erscheint. Hab mich aber auch noch nicht an den Image-Wandel gewöhnt, immerhin sind die Spiele auf der Switch ja schon freizügiger als das restriktive Sony.

Alles in allem bin ich aber stark irritiert. Zum einen das auch die USK so tollerant geworden ist, das Sony USA so restriktiv wurde und dies Auswirkungen auf Europa hat und so weiter. Aber auch die Selbstzensur der Entwickler bei anderen Spielen.

Bin gespannt ob die Switch Version wirklich komplett ungeschnitten raus geht. Hatte das Spiel ausgelassen aber mich jetzt wieder erinnert das es dies ja in den letzten Monaten im PS-Plus gab und hole es gerade nach. Ist nichts besonderes aber man kann es Spielen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten