Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ersteindruck Grip:
Hammer!
Hammer!
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich hab damals mein Konfirmationsgeld in einen P II 266 mhz, und eine Diamond Monster 3DFX 2 gesteckt mit 4 MB Speicher
Die hätte man sogar im SLI laufen lassen können, und hätte dann sagenhafte 8 MB gehabt
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Auf den zweiten Blick jedoch... finde ich Grip recht schwach irgendwie.
Das Fahren fühlt sich nicht gut genug an*, das Geschwindkeitsgefühl ist phasenweise enttäuschend und den Kampagnenaufbau finde ich wenig motivierend gestaltet.
Gut möglich, dass mir der Gamepass gerade 40 Euro gerettet hat.
*Die Autos sind mir zu leicht, haben gefühlt keine Masse. Wenn ich bei einem Dirt nach einem kleinen Sprung aufkomme, dann scheppert es richtig und der Controller gibt ein nachvollziehbares Vibrationsfeedback ab. Ich habe das Gefühl, jederzeit etwas mit Gewicht in den Händen zu haben und dies zusammen mit der Geschwindigkeit - vor allem in Kurven - kontrollieren zu müssen.
Bei Grip kommt es mir eher so vor, als würde ich einen Bleistift durch die Luft werfen.
Edit:
Jetzt zocke ich zum Beispiel gerade Onrush an und auch wenn es vom Konzept her nicht mein Spiel ist, so ist das Fahrgefühl einfach top, eben richtig schön mit Gewicht und Feedback. Auch wenn man steil in die Kurve geht gibt es vom Controller Rückmeldung, bei Grip so gut wie gar nicht.
Das Fahren fühlt sich nicht gut genug an*, das Geschwindkeitsgefühl ist phasenweise enttäuschend und den Kampagnenaufbau finde ich wenig motivierend gestaltet.
Gut möglich, dass mir der Gamepass gerade 40 Euro gerettet hat.
*Die Autos sind mir zu leicht, haben gefühlt keine Masse. Wenn ich bei einem Dirt nach einem kleinen Sprung aufkomme, dann scheppert es richtig und der Controller gibt ein nachvollziehbares Vibrationsfeedback ab. Ich habe das Gefühl, jederzeit etwas mit Gewicht in den Händen zu haben und dies zusammen mit der Geschwindigkeit - vor allem in Kurven - kontrollieren zu müssen.
Bei Grip kommt es mir eher so vor, als würde ich einen Bleistift durch die Luft werfen.
Edit:
Jetzt zocke ich zum Beispiel gerade Onrush an und auch wenn es vom Konzept her nicht mein Spiel ist, so ist das Fahrgefühl einfach top, eben richtig schön mit Gewicht und Feedback. Auch wenn man steil in die Kurve geht gibt es vom Controller Rückmeldung, bei Grip so gut wie gar nicht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ok. Was soll ich sagen.
Operencia ist genial!
Wie konnte ich das nicht erkennen??
Rundenbasiertes Taktik-RPG mit Tiefe. Was will ich denn mehr??
Gott sei Dank habe ich mir den Gamepass geholt, sonst hätte ich mir das Spiel nicht mehr angesehen.
Hach ja, ich wusste doch schon immer, dass der Gamepass eine gute Sache ist.^^
Operencia ist genial!
Wie konnte ich das nicht erkennen??
Rundenbasiertes Taktik-RPG mit Tiefe. Was will ich denn mehr??
Gott sei Dank habe ich mir den Gamepass geholt, sonst hätte ich mir das Spiel nicht mehr angesehen.
Hach ja, ich wusste doch schon immer, dass der Gamepass eine gute Sache ist.^^
Oh, Operencia ist ja ein Dungeon Crawler.
Und Epic Store "Exklusiv"....
Aber dann die Überaschung, es gibt es im MS store mit Gamepass, ich hoffe das sind weitere anzeichen zu den gerüchten das MS den PC als Plattform mal wieder anpacken möchte und auch Gamepass daraus etwas effektiver ausweiten das es sich dort lohnt, wenn da die nächsten 1 bis 2 Monate weitere spiele hinzukommen dann lohnt sich eventuell doch weiterhin ein abo.
Schau ich mir dann morgen gleich mal an =)
Und Epic Store "Exklusiv"....
Aber dann die Überaschung, es gibt es im MS store mit Gamepass, ich hoffe das sind weitere anzeichen zu den gerüchten das MS den PC als Plattform mal wieder anpacken möchte und auch Gamepass daraus etwas effektiver ausweiten das es sich dort lohnt, wenn da die nächsten 1 bis 2 Monate weitere spiele hinzukommen dann lohnt sich eventuell doch weiterhin ein abo.
Schau ich mir dann morgen gleich mal an =)
Lets not do that today
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Lass dich von dem spielbaren Prolog nicht täuschen.
Er ist nicht lang und danach wird das Spiel deutlich besser.
------
Ich bereue gerade total, mir Sekiro geholt zu haben. Ich habe mit Operencia im Augenblick alles was ich brauche.
-
- Persönliche Nachricht:
Mein erster Eigenbau war ein Athlon XP 2100+, mit 512mb Ram und, um mein Budget von 400€ einzuhalten, lediglich eine Radeon 9000, welche ich dann irgendwann für Half Life 2/Doom3/Far Cry mit einer gebrauchten Radeon 9800Pro ersetzt habe.
Die 512mb Ram waren etwas überdimensioniert, aber zumindest Gothic 2 war dankbar drum.
Rückblickend muss man sagen, war der Hardware Markt damals ein noch viel größeres Minenfeld als heute.
Was man Geforce 4MX Karten hinterhergeworfen bekommen hat, speziell in Aldi PCs, obwohl diese technisch gesehen lediglich Geforce 2 Karten waren und nicht mal DirectX8 unterstützen, war schon fast kriminell.
Über die Intel Kartellgeschichten legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens.
Die 512mb Ram waren etwas überdimensioniert, aber zumindest Gothic 2 war dankbar drum.
Rückblickend muss man sagen, war der Hardware Markt damals ein noch viel größeres Minenfeld als heute.
Was man Geforce 4MX Karten hinterhergeworfen bekommen hat, speziell in Aldi PCs, obwohl diese technisch gesehen lediglich Geforce 2 Karten waren und nicht mal DirectX8 unterstützen, war schon fast kriminell.
Über die Intel Kartellgeschichten legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
-
- Persönliche Nachricht:
Mein erster PC: 386sx16, 4MB Ram, generische VESA Local Bus oder ISA VGA-Karte und eine Soundblaster Pro
Der wurde gebraucht gekauft und wenn ein Dozent nicht auf einem ausführbaren exe File eines selbstgeschriebenen kleinen Programms in C bestanden hätte, hätte ich mir den auch nicht zugelegt. Alles andere (CAD, DTP und ein wenig Raytracing) hatte mein aufgerüsteter Amiga noch ohne Probleme gewuppt.
Der erste selbstgebaute PC war dann nach ein paar Jahren Pause ein Athlon XP1200 mit 1GB Ram und einer Geforce 2 GTS. Ich habe das Rumgeschraube gehasst und mag es heutzutage auch noch nicht.
Der wurde gebraucht gekauft und wenn ein Dozent nicht auf einem ausführbaren exe File eines selbstgeschriebenen kleinen Programms in C bestanden hätte, hätte ich mir den auch nicht zugelegt. Alles andere (CAD, DTP und ein wenig Raytracing) hatte mein aufgerüsteter Amiga noch ohne Probleme gewuppt.
Der erste selbstgebaute PC war dann nach ein paar Jahren Pause ein Athlon XP1200 mit 1GB Ram und einer Geforce 2 GTS. Ich habe das Rumgeschraube gehasst und mag es heutzutage auch noch nicht.
Heutzutage ist es auch nur noch Stecken.
Dank SATA und Netzteilen mit Kabelmanagment bleibt das Ganze auch sehr übersichtlich.
Dank SATA und Netzteilen mit Kabelmanagment bleibt das Ganze auch sehr übersichtlich.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
Das stimmt, so ein aufgeräumtes Innenleben hatte mein PC noch nie. Davon konnte man früher nur träumen. Vor allem dank des modularen Aufbaus des Netzteiles, finden viele unnötiges Kabelbäume den Weg gar nicht erst in das Gehäuse.
Und idiotensicher ist es eigentlich auch.
Und idiotensicher ist es eigentlich auch.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
-
- Persönliche Nachricht:
Da ich mir nicht sicher bin, ob in das XBox One Unterforum überhaupt noch jemand reinschaut, frage ich auch mal hier.
Kann man an die XBox One eigentlich eine zweite externe Festplatte anschließen?
Der Speicherplatz auf meiner externen Platte wird so langsam knapp und eine größere wäre schon bei der Hand. Ich würde lieber die Spiele von der alten auf die neue verschieben, als alles nochmal neu herunterladen zu müssen.
Der Speicherplatz auf meiner externen Platte wird so langsam knapp und eine größere wäre schon bei der Hand. Ich würde lieber die Spiele von der alten auf die neue verschieben, als alles nochmal neu herunterladen zu müssen.
Mein erster PC den ich geschenkt gekriegt hab war ein Windows 3.1 Rechner, ich musste selbst rausfinden wie man in das Commander Menü kommt damit ich meine Startrek Diskette starten konnte, und ich hatte noch ein Spiel mit alten Zweite Weltkrieg Flugzeugen wo man fliegen und rumballern konnte.
Ein Wunder das ich irgendwas gestartet gekriegt hab, hab den auch nicht so viel benutzt und was drin war weiß ich sowieso nicht xD
Ein Wunder das ich irgendwas gestartet gekriegt hab, hab den auch nicht so viel benutzt und was drin war weiß ich sowieso nicht xD
Lets not do that today
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
https://www.xbox-passion.de/f6-hardware ... 20995.htmlAkabei hat geschrieben: ↑30.03.2019 10:56 Da ich mir nicht sicher bin, ob in das XBox One Unterforum überhaupt noch jemand reinschaut, frage ich auch mal hier.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑30.03.2019 11:22https://www.xbox-passion.de/f6-hardware ... 20995.htmlAkabei hat geschrieben: ↑30.03.2019 10:56 Da ich mir nicht sicher bin, ob in das XBox One Unterforum überhaupt noch jemand reinschaut, frage ich auch mal hier.
Das ist ja sogar noch besser, weil ich nicht einmal was verschieben muss.