Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von flo-rida86 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 29.03.2019 13:50 Also was einige Puristen hier von sich geben, finde ich etwas zu eng gefasst.

Eine Serie kann sich doch auch weiterentwickeln und trotzdem ihrem Kern treu bleiben. Zwischen Teil 1 und 2 gab es doch auch Änderungen. Für mich hat sich Teil 2 halt noch lange nicht wie das Ende der Fahnenstange angefühlt. Im Kern ein gutes Spiel aber eben noch mit Verbesserungspotential.

Wer sagt den das bl3 nicht genauso verbessert wird?
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von flo-rida86 »

Hoodie McSackschweiß hat geschrieben: 29.03.2019 16:57 Nach zwei ganzen Durchläufen von Borderlands 2 und allen DLCs hatte die Formel für mich beim Pre-Sequel dann schon sehr deutliche Abnutzungserscheinungen. Der Trailer für Borderlands 3 sieht für mich leider so aus, als hätte man die Reihe kaum weiterentwickelt und als bekäme man wieder nur ein Borderlands 2 mit neuer Story und Waffen, die sich trotzdem gleich spielen. Zumindest die spielbaren Bereiche, die gezeigt wurden, sehen recht abwechslungsreich und lebendig aus. Bin mal gespannt, was man von dem Spiel noch so zu sehen bekommt.

Wenn man wieder kaum am Gameplay schraubt wäre für mich zumindest wünschenswert, dass man direkt am Anfang hohe Schwierigkeitsgrade wählen kann. Das Pre-Sequel fand ich durchgehend zu leicht nach unzähligen Spielstunden im Kammerjägermodus von Borderlands 2.
Man muss aber auch bedenken pre sequel kam nicht von gearbox.
Daher war da eh klar das es nicht in die nähe von bl2 kommt.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Der_Pazifist »

Pixelex hat geschrieben: 29.03.2019 18:20 Nun ja, wirkt etwas altbacken und quasi wie Teil 2. Hätte mir grafisch ein verdammt oberordentliches Update gewünscht, ist aber vermutlich mit der heutigen Technik noch nicht möglich diesen Cel Shading Look minimal besser wirken zu lassen. Etwas schade ...
Ich habe mir den Trailer ein paar mal angeschaut und das ist eine sehr deutliche steigerung zu BL2. Sehr viele Details, kaum leere Flächen, die Charakter Modelle sind auch sehr detaliert. Die Waffen die gezeigt wurden sind zum Teil animiert.

Im Trailer ist auch von Welten die Rede. Plural. Scheinbar wird direkt ans ende von teil 2 angeknüpft. Man hat auch sehr viele unterschiedliche Settings gesehen, welche ich mir kaum alle auf Pandora vorstellen kann.
Selbst vom TTG spinoff sah man zb Rhyse (oder so).

Bin definitiv gespannt :) ich vermute das es einige Neuerungen geben wird. Aber Borderlands bleibt sich scheinvar treu.

Bild
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von flo-rida86 »

Der_Pazifist hat geschrieben: 29.03.2019 19:43
Pixelex hat geschrieben: 29.03.2019 18:20 Nun ja, wirkt etwas altbacken und quasi wie Teil 2. Hätte mir grafisch ein verdammt oberordentliches Update gewünscht, ist aber vermutlich mit der heutigen Technik noch nicht möglich diesen Cel Shading Look minimal besser wirken zu lassen. Etwas schade ...
Ich habe mir den Trailer ein paar mal angeschaut und das ist eine sehr deutliche steigerung zu BL2. Sehr viele Details, kaum leere Flächen, die Charakter Modelle sind auch sehr detaliert. Die Waffen die gezeigt wurden sind zum Teil animiert.

Im Trailer ist auch von Welten die Rede. Plural. Scheinbar wird direkt ans ende von teil 2 angeknüpft. Man hat auch sehr viele unterschiedliche Settings gesehen, welche ich mir kaum alle auf Pandora vorstellen kann.
Selbst vom TTG spinoff sah man zb Rhyse (oder so).

Bin definitiv gespannt :) ich vermute das es einige Neuerungen geben wird. Aber Borderlands bleibt sich scheinvar treu.
Ich glaub manche wollen das nicht sehen oder wollen das der look verschwindet.
Ich frag mich ohnehin ob die überhaupt die Vorgänger gespielt haben.
Das mit den Welten ebenso mit den vaults kommt mir auch verdächtig vor,hat da auch einer die gamestar Analyse gesehen? :)

Bin mir sicher das mit den waffen anpassen stimmt auch sonst kommt da sicher was vielen sollte klar(eigentlich)sein das man nicht glei alles zeigt dauert ja noch.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von DonDonat »

Ich warte mal bis zur Ankündigung von mehr Details ab, bevor ich mich zu negativ auslasse, aber bisher sehe ich hier vor allem das Probleme, dass B3 in dem bisher gezeigten einfach nur "More of the Same" ist. Und bevor jetzt wer einwirft "wir wissen ja noch gar nicht mehr" ja dass stimmt natürlich und es gibt hier Potential für viele Neuerungen. Auf der anderen Seite jedoch, hätte man Seitens Gearbox tatsächlich irgendwelche große tolle neue Features wie Rüstungen, Crafting etc. gehabt hätte man es sicherlich genau so wie die "1 billion weapons" auch im Trailer gelandet. Man stelle sich einfach nur mal vor "1 billion weapons AND 1 billion armor pieces" oder "1 billion weapons... build your very own" oder so was in der Richtung vor.

Wenn ich am Ende aber doch falsch liege, wäre dass sogar was gutes, da B3 einfach mehr verdient hat als einfach "nur B2,5" zu sein wie es schon Pre-Sequel war ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Sindri »

DonDonat hat geschrieben: 30.03.2019 10:28 aber bisher sehe ich hier vor allem das Probleme, dass B3 in dem bisher gezeigten einfach nur "More of the Same" ist.
Wieso muss jede Spiele Serie sich plötzlich "neu" erfinden?
-Lasst uns 1000 Sachen einbauen, die cool sein könnten, weil es in anderen Spielen auch cool ist.

Wenn das gewollte plötzlich dafür sorgt, dass das Spiel scheisse ist, meckert man dann rum, dass das Spiel sich zu sehr von seinen Wurzeln entfernt hat und die doofen Entwickler hätten es nicht jedem Recht machen sollen etc.

Merkt ihr das nicht mal selber?
DonDonat hat geschrieben: 30.03.2019 10:28 Man stelle sich einfach nur mal vor "1 billion weapons AND 1 billion armor pieces" oder "1 billion weapons... build your very own" oder so was in der Richtung vor.
Grausam. Brauch keine Sau. Wieso nicht gleich aus Borderlands ein "Live Gaming Service" machen, damit man bloß keinen vergisst mitzunehmen?
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Der_Pazifist »

flo-rida86 hat geschrieben: 29.03.2019 20:56
Der_Pazifist hat geschrieben: 29.03.2019 19:43
Pixelex hat geschrieben: 29.03.2019 18:20 Nun ja, wirkt etwas altbacken und quasi wie Teil 2. Hätte mir grafisch ein verdammt oberordentliches Update gewünscht, ist aber vermutlich mit der heutigen Technik noch nicht möglich diesen Cel Shading Look minimal besser wirken zu lassen. Etwas schade ...
Ich habe mir den Trailer ein paar mal angeschaut und das ist eine sehr deutliche steigerung zu BL2. Sehr viele Details, kaum leere Flächen, die Charakter Modelle sind auch sehr detaliert. Die Waffen die gezeigt wurden sind zum Teil animiert.

Im Trailer ist auch von Welten die Rede. Plural. Scheinbar wird direkt ans ende von teil 2 angeknüpft. Man hat auch sehr viele unterschiedliche Settings gesehen, welche ich mir kaum alle auf Pandora vorstellen kann.
Selbst vom TTG spinoff sah man zb Rhyse (oder so).

Bin definitiv gespannt :) ich vermute das es einige Neuerungen geben wird. Aber Borderlands bleibt sich scheinvar treu.
Ich glaub manche wollen das nicht sehen oder wollen das der look verschwindet.
Ich frag mich ohnehin ob die überhaupt die Vorgänger gespielt haben.
Das mit den Welten ebenso mit den vaults kommt mir auch verdächtig vor,hat da auch einer die gamestar Analyse gesehen? :)

Bin mir sicher das mit den waffen anpassen stimmt auch sonst kommt da sicher was vielen sollte klar(eigentlich)sein das man nicht glei alles zeigt dauert ja noch.
Ja, hab gestern tatsächlich das video von gamestar geschaut. Trotz des Maurice -.-
Aber vieles konnte man als Kenner der Vorgänger schon erkennen. Bei der Live Präsentation von Gearbox wurde auch einiges gesagt bzw angedeutet.

Finde im nachhinein voll schade das wegen den technischen Problemen der live Auftritt von Angel als Intro des Trailers unterging. War eine coole idee.
Ich bleibe dabei, für Fans eine starke und leidenschaftliche Präsentation.

War Angel eigl. die echte Tochter von Handsome Jack? Wenn die beiden (scheinbaren) Antagonisten auch von Jack kommen, wird es langsam schwierig :Blauesauge: vom Aussehen könnte es schon hinkommen..
Und dann noch Rhyse.. :) könnte spannend werden.
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 30.03.2019 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Stalkingwolf »

ich warte mal ab was kommt.
Sieht für mich mehr von BL2 aus. Muss nicht unbedingt schlecht sein, aber neue Ideen braucht die Serie schon.
Wenn sie wieder abgedrehte Charaktere, jede Menge Eastereggs und ne gute Story hinbekommen, dann könnte ich schwach werden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
OpenMike
Beiträge: 124
Registriert: 22.11.2018 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von OpenMike »

Ich bin schon recht gespannt auf das Teil. Noch amüsanter finde ich viele der Kommentare hier. Einige scheinen anhand eines Trailers direkt das ganze Spiel zu kennen und meinen, daher darüber urteilen zu können. Und dass man zudem über Geschmack zu streiten versucht, ist auch so eine Sache :)
Claptrap, lass dir nix einreden, du bist toll!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von DonDonat »

Sindri hat geschrieben: 30.03.2019 11:40
DonDonat hat geschrieben: 30.03.2019 10:28 aber bisher sehe ich hier vor allem das Probleme, dass B3 in dem bisher gezeigten einfach nur "More of the Same" ist.
Wieso muss jede Spiele Serie sich plötzlich "neu" erfinden?
-Lasst uns 1000 Sachen einbauen, die cool sein könnten, weil es in anderen Spielen auch cool ist.

Wenn das gewollte plötzlich dafür sorgt, dass das Spiel scheisse ist, meckert man dann rum, dass das Spiel sich zu sehr von seinen Wurzeln entfernt hat und die doofen Entwickler hätten es nicht jedem Recht machen sollen etc.

Merkt ihr das nicht mal selber?
Evolution statt Stagnation lautet das Kredo, was gute Spiele und Fortsetzungen ausmacht. Daher ist deine direkt beleidigte Auffassung meiner Aussage deiner Seits auch vollkommen fehl am Platz. Plus, ich habe in keinster Weise gesagt noch angedeutet habe, dass sich das Spiel "neu erfinden muss", nur dass nach "more of the same" aussieht :wink:

Und eine Evolution hat Borderlands dringend nötig, sowas wirst du doch wohl selbst erkennen können?
Um mit der selben Rhetorik zu arbeiten wie du.

Das Genre hat sich weiter entwickelt, die Technik hat sich weiter entwickelt und noch wichtiger, wir als Spieler haben uns weiter entwickelt und der Markt im allgemeinen ebenfalls. Wenn B3 jetzt genau das Selbe wird, wie B2, dann stagniert es und nimmt alle Fehler der vorherigen Teile mit ohne diese mit neuen Aspekten auszugleichen oder sich der Weiterentwicklung anzupassen.

Sindri hat geschrieben: 30.03.2019 11:40
DonDonat hat geschrieben: 30.03.2019 10:28 Man stelle sich einfach nur mal vor "1 billion weapons AND 1 billion armor pieces" oder "1 billion weapons... build your very own" oder so was in der Richtung vor.
Grausam. Brauch keine Sau. Wieso nicht gleich aus Borderlands ein "Live Gaming Service" machen, damit man bloß keinen vergisst mitzunehmen?
Ja? Genau wie keiner die "1 billion weapons" aus B2 und bald auch B3 brauch :roll: ?

Es kommt mir so vor, als ob du in deinen Vorstellungen so festgefahren bist, dass dir jegliche auch nur kleine Evolution gleich wie ein Sakrileg vorkommt.

Und im Gleichen Atemzug bzw. auch wenn du es nicht wahrhaben willst, die Chance dass B3 kein "Games as a Service" wird ist verschwindend gering: schau dir einfach mal die sonstigen Titel von 2K oder dem Mutterkonzern an. Wie viele nicht zumindest 50%ige "Games as a Service" findest du dort?

Auch scheint dir nicht klar zu sein, dass sich der gesamte (!) Markt seit B2 enorm weiter entwickelt hat: heute noch ein reines Singleplayer/Coop Spiel ohne "Games as a Service" bekommst du bei AAA Studios nicht und wirst es wohl auch nie wieder. Oder anders gesagt, wo es einfach Geld zu machen gibt, da wird man auch einfach Geld machen und nichts ist einfach als B3 mit Skin-Verkäufen zusätzlich zu nem Season-Pass oder auch Lootboxen auszustatten.

Ob wir aber die "Volle Ladung" Games as Service bekommen, muss sich natürlich noch rausstellen, fakt ist aber, dass 2K/ Take2 in letzter Zeit fast ausschließlich Titel aus eben diesem Bereich gemacht haben, weswegen die Schlussfolgerung dass B3 ebenfalls so enden wird durchaus sehr wahrscheinlich ist.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Sindri »

DonDonat hat geschrieben: 30.03.2019 13:47 Und eine Evolution hat Borderlands dringend nötig, sowas wirst du doch wohl selbst erkennen können?
Um mit der selben Rhetorik zu arbeiten wie du.
Evolution im Sinne von, dass es in das Spiel passt ohne zu viele Mechaniken einzubauen. Z.b. Waffen modifizieren bis zu einem bestimmten Grad, ok.
Ganze Rüstungssets mit Ohrringen und Schmuckstücken am besten noch Season Items wie in Diablo oder Path of Exile, nein.
DonDonat hat geschrieben: 30.03.2019 13:47 Das Genre hat sich weiter entwickelt, die Technik hat sich weiter entwickelt und noch wichtiger, wir als Spieler haben uns weiter entwickelt und der Markt im allgemeinen ebenfalls. Wenn B3 jetzt genau das Selbe wird, wie B2, dann stagniert es und nimmt alle Fehler der vorherigen Teile mit ohne diese mit neuen Aspekten auszugleichen oder sich der Weiterentwicklung anzupassen.
Das Genre hat sich in mit nichten weiter entwickelt oder ist Anthem und Destiny 2 für dich eine Weiterentwicklung?
Wir Spieler haben uns auch nicht weiter entwickelt, denn wir wollen weiterhin gute Spiele zu einem fairen Preis. Mehr nicht.
Du meinst eher, dass sich der Markt verändert hat, dank Activision&EA. Dem stimme ich zu aber das ist nicht unbedingt eine positive Veränderung.
DonDonat hat geschrieben: 30.03.2019 13:47 Ja? Genau wie keiner die "1 billion weapons" aus B2 und bald auch B3 brauch :roll: ?

Es kommt mir so vor, als ob du in deinen Vorstellungen so festgefahren bist, dass dir jegliche auch nur kleine Evolution gleich wie ein Sakrileg vorkommt.
Entweder hast du die Spiele Serie nicht gespielt oder du verlangst einfach Sachen, die es auch in anderen Spielen gibt.
Früher hat man sogar den Begriff "Bazillionen" verwendet. Das gehört zu Borderlands. Massig Loot. Lootexplosion. Klar soll das auch weiterhin im 3. Teil vorkommen.
Bessere Talentbäume, besseres Fahrgefühl mit den Fahrzeugen, feintuning was das Gunplay angeht, jemand hatte auch erwähnt, dass die Synergien mit den Fähigkeiten zwischen den Klassen besser werden sollten, finde ich auch gut.
Diese Veränderungen wären gut aber keine Handschuhe mit +5 Trefferwertung. Mit dem Schild & den Klassenmods hat man genug Möglichkeiten um die Spielweise zu verändern, als Spieler.
DonDonat hat geschrieben: 30.03.2019 13:47 Und im Gleichen Atemzug bzw. auch wenn du es nicht wahrhaben willst, die Chance dass B3 kein "Games as a Service" wird ist verschwindend gering: schau dir einfach mal die sonstigen Titel von 2K oder dem Mutterkonzern an. Wie viele nicht zumindest 50%ige "Games as a Service" findest du dort?
Wenn es ein "Live Gaming Service Müll" wird bin ich raus. Was bis jetzt aber nicht so aussieht. Ich bin sowieso wegen 2K immer noch sehr skeptisch. Würde mich nicht wundern, wenn sie tatsächlich "Pay to Win - Lootboxen" einbauen.
Das werden wir wohl erst am 3.April erfahren.
DonDonat hat geschrieben: 30.03.2019 13:47 Auch scheint dir nicht klar zu sein, dass sich der gesamte (!) Markt seit B2 enorm weiter entwickelt hat: heute noch ein reines Singleplayer/Coop Spiel ohne "Games as a Service" bekommst du bei AAA Studios nicht und wirst es wohl auch nie wieder. Oder anders gesagt, wo es einfach Geld zu machen gibt, da wird man auch einfach Geld machen und nichts ist einfach als B3 mit Skin-Verkäufen zusätzlich zu nem Season-Pass oder auch Lootboxen auszustatten.
Sollen sie ruhig machen. Bioware ist ein super Beispiel, wie man sein eigenes Studio an die Wand fahren kann. So gehyped bin ich dann auch wieder nicht.
Season Pass gab es schon in den vorherigen Teilen und die DLC's waren bis auf ein paar Ausnahmen ziemlich gut.
Wie gesagt, Lootboxen ist eine andere Sache, da es die schon im 2.Teil gab allerdings konnte man keine Keys kaufen. Sie wurden von Gearbox für Promotion Zwecke verschenkt und die Items, die man bekommen hat waren meistens Schrott. Nur zum lvln brauchbar.
Trotzdem habe ich immer noch die Befürchtung, dass sie den EA Weg gehen.
DonDonat hat geschrieben: 30.03.2019 13:47 Ob wir aber die "Volle Ladung" Games as Service bekommen, muss sich natürlich noch rausstellen, fakt ist aber, dass 2K/ Take2 in letzter Zeit fast ausschließlich Titel aus eben diesem Bereich gemacht haben, weswegen die Schlussfolgerung dass B3 ebenfalls so enden wird durchaus sehr wahrscheinlich ist.
Ich bin bereit für das Spiel den vollen Preis zu zahlen +DLC's wenn sie gut sind, solange es nicht Epic Store exklusiv ist. Falls doch, bin ich raus und warte bis es auf Steam als Sale erscheint
Wäre schade aber so wichtig ist mir das Spiel auch wieder nicht...
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Liesel Weppen »

Pixelex hat geschrieben: 29.03.2019 18:20 Hätte mir grafisch ein verdammt oberordentliches Update gewünscht, ist aber vermutlich mit der heutigen Technik noch nicht möglich diesen Cel Shading Look minimal besser wirken zu lassen.
Cell Shading Grafik ist eigentlich recht genügsam, was die Rechenleistung angeht.
Das die Grafik nicht viel besser ist, liegt meiner Meinung nach an Cell Shading, bzw dem damit erzieltem Comiclook ansich. Wie willst du denn Comikgrafik "besser" machen? Es soll ja eben aussehen wie ein Comic, nicht wie die Mona Lisa (die ist ja auch gemalt).
Es liegt halt in der Art der Grafik ansich, dass für Comicgrafik eher größere, einfarbige Flächen hat, es ist eben nicht so plastisch wie ein Foto oder eine Malerei die realistisch aussehen soll. Entsprechend braucht man hal auch weniger Polygone und auch die Texturen sind nicht so filigran. Wenn man diesen Grafikstil immer weiter detailiert, ist es irgendwann keine Comicgrafik mehr.

Die Frage wäre also, wie stellst du dir denn bessere Comicgrafik vor?
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von DonDonat »

Sindri hat geschrieben: 30.03.2019 14:24
DonDonat hat geschrieben: 30.03.2019 13:47 Und eine Evolution hat Borderlands dringend nötig, sowas wirst du doch wohl selbst erkennen können?
Um mit der selben Rhetorik zu arbeiten wie du.
Evolution im Sinne von, dass es in das Spiel passt ohne zu viele Mechaniken einzubauen. Z.b. Waffen modifizieren bis zu einem bestimmten Grad, ok.
Ganze Rüstungssets mit Ohrringen und Schmuckstücken am besten noch Season Items wie in Diablo oder Path of Exile, nein.
Dass ist keine Evolution, dass ist faktisch nichts :roll:
Nur zu deiner Erinnerung: es gab schon die Möglichkeit Waffen zusammen zu "craften", sprich eine gezielte Modifizierung oder Weiterentwicklung würde definitiv ins Spiel passen, genau wie Rüstungen denn.. es gab ja schon den Schild Mod der ähnlich funktioniert hat.

Sindri hat geschrieben: 30.03.2019 14:24
DonDonat hat geschrieben: 30.03.2019 13:47 Das Genre hat sich weiter entwickelt, die Technik hat sich weiter entwickelt und noch wichtiger, wir als Spieler haben uns weiter entwickelt und der Markt im allgemeinen ebenfalls. Wenn B3 jetzt genau das Selbe wird, wie B2, dann stagniert es und nimmt alle Fehler der vorherigen Teile mit ohne diese mit neuen Aspekten auszugleichen oder sich der Weiterentwicklung anzupassen.
Das Genre hat sich in mit nichten weiter entwickelt oder ist Anthem und Destiny 2 für dich eine Weiterentwicklung?
Wir Spieler haben uns auch nicht weiter entwickelt, denn wir wollen weiterhin gute Spiele zu einem fairen Preis. Mehr nicht.
Du meinst eher, dass sich der Markt verändert hat, dank Activision&EA. Dem stimme ich zu aber das ist nicht unbedingt eine positive Veränderung.
Ja und nein, Destiny, WarFrame, Division etc. sind in einigen Bereichen wie dem "Drop in", den komplexeren Quests, dem höheren Anspruch und in vielen anderen Punkten klar eine Weiterentwicklung. In anderen wie z.B. der Story oder der reinen Shooter-Mechanik stagniert man da aber auch oder baut sogar zurück (z.B. bei Anthem).

Und natürlich haben wir uns als Spieler weiterentwickelt, jedes Individuum entwickelt sich konstant weiter, mit jedem Spiel das du spielst, mit jedem Film den du schaust oder kurz mit allem was du tust. Dies ist auch der Grund, wieso du mit Spielen aus deiner Kindheit heute meist nicht mehr den Spaß hast, den du damals noch hattest, da du dich als Individuum weiterentwickelt hast.

Sindri hat geschrieben: 30.03.2019 14:24
DonDonat hat geschrieben: 30.03.2019 13:47 Ja? Genau wie keiner die "1 billion weapons" aus B2 und bald auch B3 brauch :roll: ?

Es kommt mir so vor, als ob du in deinen Vorstellungen so festgefahren bist, dass dir jegliche auch nur kleine Evolution gleich wie ein Sakrileg vorkommt.
Entweder hast du die Spiele Serie nicht gespielt oder du verlangst einfach Sachen, die es auch in anderen Spielen gibt.
Früher hat man sogar den Begriff "Bazillionen" verwendet. Das gehört zu Borderlands. Massig Loot. Lootexplosion. Klar soll das auch weiterhin im 3. Teil vorkommen.
Bessere Talentbäume, besseres Fahrgefühl mit den Fahrzeugen, feintuning was das Gunplay angeht, jemand hatte auch erwähnt, dass die Synergien mit den Fähigkeiten zwischen den Klassen besser werden sollten, finde ich auch gut.
Diese Veränderungen wären gut aber keine Handschuhe mit +5 Trefferwertung. Mit dem Schild & den Klassenmods hat man genug Möglichkeiten um die Spielweise zu verändern, als Spieler.
Ich habe jedes Borderlands am PC min. 2x beendet und da zählt nicht mal die PS4 Version der Handsome Collection mit, die ich im Lokal-Coop mehr als lang genug gespielt habe :roll:

Und genau in dieser Aussage hier merkt man, dass deine gesamte Meinung, wie schon gesagt, festgefahren ist: du hast kein Argument wieso Rüstung schlecht wären, meinst aber zur gleichen Zeit dass "1 Bazillionen" Waffen gut sind. Da widerspricht das Argument von "mehr ist besser" dem Argument "mehr ist schlechter".

Grundsätzlich ist Menge an Ausrüstung einfach zu erweitern fast immer eine gute Idee, da es einem
a. mehr Möglichkeiten zur Individualisierung gibt,
b. mehr Motivation zum Looten erzeugt und
c. die Komplexität des "buildens" erhöht.

Auch ergänzen sich Rüstung und die Talent-Bäume ausgezeichnet: ein Handschuh hat für Talent x 10% schnellere Abklingzeit, ein anderer aber eine Verlängerung eines Head-Shot-Multiplikators etc. hier könnte man die Komplexität und die Motivation ohne große Anstrengung und ohne den Verlust von anderen Mechaniken enorm erhöhen.

Argumente die dagegen Sprechen, gibt es bei einer wie von mir vorgeschlagenen Implementierung abseits von "es war noch nie so" keine wirklichen, außer vielleicht dass es für den Casual "ich schaue mal eben rein" eventuell zu viel Auswahl gibt.

Sindri hat geschrieben: 30.03.2019 14:24
DonDonat hat geschrieben: 30.03.2019 13:47 Auch scheint dir nicht klar zu sein, dass sich der gesamte (!) Markt seit B2 enorm weiter entwickelt hat: heute noch ein reines Singleplayer/Coop Spiel ohne "Games as a Service" bekommst du bei AAA Studios nicht und wirst es wohl auch nie wieder. Oder anders gesagt, wo es einfach Geld zu machen gibt, da wird man auch einfach Geld machen und nichts ist einfach als B3 mit Skin-Verkäufen zusätzlich zu nem Season-Pass oder auch Lootboxen auszustatten.
Sollen sie ruhig machen. Bioware ist ein super Beispiel, wie man sein eigenes Studio an die Wand fahren kann. So gehyped bin ich dann auch wieder nicht.
Season Pass gab es schon in den vorherigen Teilen und die DLC's waren bis auf ein paar Ausnahmen ziemlich gut.
Wie gesagt, Lootboxen ist eine andere Sache, da es die schon im 2.Teil gab allerdings konnte man keine Keys kaufen. Sie wurden von Gearbox für Promotion Zwecke verschenkt und die Items, die man bekommen hat waren meistens Schrott. Nur zum lvln brauchbar.
Trotzdem habe ich immer noch die Befürchtung, dass sie den EA Weg gehen.
Quasi jedes von EA übernommene Studio ist ein super Beispiel dafür, wie man Dinge gegen die Wand fährt ;)
Man erinnere ich an die NfS Debakel der letzten Zeit, die spielerisch alle Käse waren und sich dabei auch nicht gut verkaufen konnten. Ein anderes Beispiel ist das ausgezeichnete Dead Space, welches durch Teil 3 und dem Anspruch von EA auch sehr gut mit 200km/h gegen eine Betonwand gefahren wurde :lol:

Und ja, bei den Borderlands DLCs waren durchaus einige gute Sachen dabei, gerade Tiny Tina fällt mir hier spontan ein, die Frage ist nur, ob man es am Ende bei einem "einfachen" Sason Pass belässt oder ob man mehrere "Seasons" macht bzw. den Inhalt wie bei Destiny in mehrere Passes aufteilt.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ob die GotY Edition vom 1er Teil am 4ten schon im PSN verfügbar sein wird? Ich und 3 Freunde warten schon mit gezückten KK auf das Spiel,wir haben Teil 2 und Teil 0 geliebt für den ersten haben wir damals nicht die gleichen Plattformen gehabt (einer 360,einer PS3,einer PC und einer gar nix^^) Zeit wirds :Hüpf:

Teil 3 wird natürlich auch gekauft :Hüpf:
Bild

Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Gearbox kündigt offiziell dritten Teil der Looter-Shooter-Saga an

Beitrag von Zinssm »

PixelMurder hat geschrieben: 29.03.2019 05:29
Embrance hat geschrieben: 28.03.2019 23:06 Nichts für mich da 100% im Epic Store. Möchte hier niemanden angreifen: Ich gönne jedem seinen Spaß und wünsch euch viel Spaß mit Borderlands 3, im selben Moment find ich es aber scheiße das ihr für sowas auf den Boykott verzichtet und dann dennoch zum Epic Store greift um euer gewünschtes Spiel spielen zu können.
Ist das bereits erwiesen, im Netz sehe ich bisher nur "wird wahrscheinlich kommt es exklusiv".
Anyway vielleicht ist es gerade der Fehler zu sagen, "Ich gönne euch jeden Spass, aber..." Ich meine, mit Firmen wie EA und Activision kannst du nur noch mit Mitteln reden, die kriminell wären, da sie eine zu grosse Basis von Leuten haben, denen alles piepegal ist. Aber es sollte vorbei sein, dass man es Usern zu angenehm macht, die mit dem Feind kooperieren. Wenn heute einer ein Mass Effect: Schlagmichtot oder COD: Black Pups XIII kauft, ist er kein Mit-Fan mehr, wie auch schon, sondern ein Verräter, der den Feind unterstützt.
Ich habe mich bereits schon aus mehreren Gaming-Foren zurückgezogen, weil ich nicht mehr mit Leuten reden möchte, die etwa ein F***Y*** 76 oder Mikrotransaktionen verteidigen. Ausserdem macht es mich inzwischen so ärgerlich, dass meine schwarze Liste an Games und Entwicklern, die ich mal mochte, immer grösser wird, , dass ich Mühe habe, Beiträge so zu formulieren, dass sie mir nicht einen Ban kosten. Ich habe übrigens Borderlands 1, 2 und Presequel gerade alle installiert.
Verräter,Feind, schwarze Liste...Also mit Verlaub,aber man kann sich auch alles selber verderben...
Wenn ich auch nur mal ansatzweise diese Denke hab würd ich sofort das Hobby wechseln.
Ich denke,und da bist du hier und anderswo nicht der einzige,das kommt auch davon wenn man sich zuviel in Foren rumtreibt.
Kein Schuldvorwurf gell , aber bei mir wird gaming nie ein Politikum sein.
The third place bleibt bei mir unangetastet :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Antworten