Sindri hat geschrieben: ↑30.03.2019 14:24
DonDonat hat geschrieben: ↑30.03.2019 13:47
Und eine Evolution hat Borderlands dringend nötig, sowas wirst du doch wohl selbst erkennen können?
Um mit der selben Rhetorik zu arbeiten wie du.
Evolution im Sinne von, dass es in das Spiel passt ohne zu viele Mechaniken einzubauen. Z.b. Waffen modifizieren bis zu einem bestimmten Grad, ok.
Ganze Rüstungssets mit Ohrringen und Schmuckstücken am besten noch Season Items wie in Diablo oder Path of Exile, nein.
Dass ist keine Evolution, dass ist faktisch nichts
Nur zu deiner Erinnerung: es gab schon die Möglichkeit Waffen zusammen zu "craften", sprich eine gezielte Modifizierung oder Weiterentwicklung würde definitiv ins Spiel passen, genau wie Rüstungen denn.. es gab ja schon den Schild Mod der ähnlich funktioniert hat.
Das Genre hat sich weiter entwickelt, die Technik hat sich weiter entwickelt und noch wichtiger, wir als Spieler haben uns weiter entwickelt und der Markt im allgemeinen ebenfalls. Wenn B3 jetzt genau das Selbe wird, wie B2, dann stagniert es und nimmt alle Fehler der vorherigen Teile mit ohne diese mit neuen Aspekten auszugleichen oder sich der Weiterentwicklung anzupassen.
Das Genre hat sich in mit nichten weiter entwickelt oder ist Anthem und Destiny 2 für dich eine Weiterentwicklung?
Wir Spieler haben uns auch nicht weiter entwickelt, denn wir wollen weiterhin gute Spiele zu einem fairen Preis. Mehr nicht.
Du meinst eher, dass sich der Markt verändert hat, dank Activision&EA. Dem stimme ich zu aber das ist nicht unbedingt eine positive Veränderung.
Ja und nein, Destiny, WarFrame, Division etc. sind in einigen Bereichen wie dem "Drop in", den komplexeren Quests, dem höheren Anspruch und in vielen anderen Punkten klar eine Weiterentwicklung. In anderen wie z.B. der Story oder der reinen Shooter-Mechanik stagniert man da aber auch oder baut sogar zurück (z.B. bei Anthem).
Und natürlich haben wir uns als Spieler weiterentwickelt, jedes Individuum entwickelt sich konstant weiter, mit jedem Spiel das du spielst, mit jedem Film den du schaust oder kurz mit allem was du tust. Dies ist auch der Grund, wieso du mit Spielen aus deiner Kindheit heute meist nicht mehr den Spaß hast, den du damals noch hattest, da du dich als Individuum weiterentwickelt hast.
Ja? Genau wie keiner die "1 billion weapons" aus B2 und bald auch B3 brauch
?
Es kommt mir so vor, als ob du in deinen Vorstellungen so festgefahren bist, dass dir jegliche auch nur kleine Evolution gleich wie ein Sakrileg vorkommt.
Entweder hast du die Spiele Serie nicht gespielt oder du verlangst einfach Sachen, die es auch in anderen Spielen gibt.
Früher hat man sogar den Begriff "Bazillionen" verwendet. Das gehört zu Borderlands. Massig Loot. Lootexplosion. Klar soll das auch weiterhin im 3. Teil vorkommen.
Bessere Talentbäume, besseres Fahrgefühl mit den Fahrzeugen, feintuning was das Gunplay angeht, jemand hatte auch erwähnt, dass die Synergien mit den Fähigkeiten zwischen den Klassen besser werden sollten, finde ich auch gut.
Diese Veränderungen wären gut aber keine Handschuhe mit +5 Trefferwertung. Mit dem Schild & den Klassenmods hat man genug Möglichkeiten um die Spielweise zu verändern, als Spieler.
Ich habe jedes Borderlands am PC min. 2x beendet und da zählt nicht mal die PS4 Version der Handsome Collection mit, die ich im Lokal-Coop mehr als lang genug gespielt habe
Und genau in dieser Aussage hier merkt man, dass deine gesamte Meinung, wie schon gesagt, festgefahren ist: du hast kein Argument wieso Rüstung schlecht wären, meinst aber zur gleichen Zeit dass "1 Bazillionen" Waffen gut sind. Da widerspricht das Argument von "mehr ist besser" dem Argument "mehr ist schlechter".
Grundsätzlich ist Menge an Ausrüstung einfach zu erweitern fast immer eine gute Idee, da es einem
a. mehr Möglichkeiten zur Individualisierung gibt,
b. mehr Motivation zum Looten erzeugt und
c. die Komplexität des "buildens" erhöht.
Auch ergänzen sich Rüstung und die Talent-Bäume ausgezeichnet: ein Handschuh hat für Talent x 10% schnellere Abklingzeit, ein anderer aber eine Verlängerung eines Head-Shot-Multiplikators etc. hier könnte man die Komplexität und die Motivation ohne große Anstrengung und ohne den Verlust von anderen Mechaniken enorm erhöhen.
Argumente die dagegen Sprechen, gibt es bei einer wie von mir vorgeschlagenen Implementierung abseits von "es war noch nie so" keine wirklichen, außer vielleicht dass es für den Casual "ich schaue mal eben rein" eventuell zu viel Auswahl gibt.
Auch scheint dir nicht klar zu sein, dass sich der gesamte (!) Markt seit B2 enorm weiter entwickelt hat: heute noch ein reines Singleplayer/Coop Spiel ohne "Games as a Service" bekommst du bei AAA Studios nicht und wirst es wohl auch nie wieder. Oder anders gesagt, wo es einfach Geld zu machen gibt, da wird man auch einfach Geld machen und nichts ist einfach als B3 mit Skin-Verkäufen zusätzlich zu nem Season-Pass oder auch Lootboxen auszustatten.
Sollen sie ruhig machen. Bioware ist ein super Beispiel, wie man sein eigenes Studio an die Wand fahren kann. So gehyped bin ich dann auch wieder nicht.
Season Pass gab es schon in den vorherigen Teilen und die DLC's waren bis auf ein paar Ausnahmen ziemlich gut.
Wie gesagt, Lootboxen ist eine andere Sache, da es die schon im 2.Teil gab allerdings konnte man keine Keys kaufen. Sie wurden von Gearbox für Promotion Zwecke verschenkt und die Items, die man bekommen hat waren meistens Schrott. Nur zum lvln brauchbar.
Trotzdem habe ich immer noch die Befürchtung, dass sie den EA Weg gehen.
Quasi jedes von EA übernommene Studio ist ein super Beispiel dafür, wie man Dinge gegen die Wand fährt
Man erinnere ich an die NfS Debakel der letzten Zeit, die spielerisch alle Käse waren und sich dabei auch nicht gut verkaufen konnten. Ein anderes Beispiel ist das ausgezeichnete Dead Space, welches durch Teil 3 und dem Anspruch von EA auch sehr gut mit 200km/h gegen eine Betonwand gefahren wurde
Und ja, bei den Borderlands DLCs waren durchaus einige gute Sachen dabei, gerade Tiny Tina fällt mir hier spontan ein, die Frage ist nur, ob man es am Ende bei einem "einfachen" Sason Pass belässt oder ob man mehrere "Seasons" macht bzw. den Inhalt wie bei Destiny in mehrere Passes aufteilt.