Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
So, keine lust mehr auf Celeste. Es war ein grandioses Spiel aber das spiel ist nun so schwer dass es mehr zum trial and error wird. Alles noch machbar aber den schweren modus nur zu machen weil er schwer ist, ohne eine Form der Belohnung ist nicht sehr befriedigend. Unterstützend kommt hinzu, dass man sich nicht Mal freut wenn man eine hundsgemeine stelle schafft, weil danach eine genauso hundsgemeine stelle wartet. Instant. Die freude hält also keine Sekunde. Noch dazu ist die Steuerung nervig mit dem pro Controller, habe eindeutig die falsche Plattform gewählt, schade.
Aber ich hatte bis hier hin immer noch eine menge Spaß selbst mit den 4 b Seiten. Nur kann ich jetzt nichts mehr für mich rausholen. Ich hake das ab, habe erstmal keine Lust mich von einer sauschweren stelle zur nächsten zu hieven ohne dass es zwischendurch mal was zum verschnaufen gibt oder ich irgendwas davon habe außer mein ego zu streicheln.
Aber so wie ich mich kenne werde ich es aus langeweile sicher mal wieder reinschmeißen
Aber ich hatte bis hier hin immer noch eine menge Spaß selbst mit den 4 b Seiten. Nur kann ich jetzt nichts mehr für mich rausholen. Ich hake das ab, habe erstmal keine Lust mich von einer sauschweren stelle zur nächsten zu hieven ohne dass es zwischendurch mal was zum verschnaufen gibt oder ich irgendwas davon habe außer mein ego zu streicheln.
Aber so wie ich mich kenne werde ich es aus langeweile sicher mal wieder reinschmeißen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
Ubisoft macht das ja schon etwas clever.
Bringt ihre Spiele Exklusiv bei Epic raus und nehmen da einen größeren Cut mit, und bringen dazu leute eventuell direkt über den Ubisoft Store zu kaufen weil sie die spieler mit 20% Rabat locken können.
Und ich muss zugeben... jetzt wo ich weiß das ich 100 Münzen (und ich hab davon obwohl ich viel von dem Belohnungs Quatsch gekauft hab noch 50) für den Rabat tauschen kann, ist das ein Deal der für mich ok ist, ich mach warscheinlich die Tage in Anno 2070 das ich noch mal installiert hab sowieso mindestens noch 90 Münzen, und wenn ich das spiel dann günstiger krieg spricht man zumindest halbwegs meine Sprache.
Bringt ihre Spiele Exklusiv bei Epic raus und nehmen da einen größeren Cut mit, und bringen dazu leute eventuell direkt über den Ubisoft Store zu kaufen weil sie die spieler mit 20% Rabat locken können.
Und ich muss zugeben... jetzt wo ich weiß das ich 100 Münzen (und ich hab davon obwohl ich viel von dem Belohnungs Quatsch gekauft hab noch 50) für den Rabat tauschen kann, ist das ein Deal der für mich ok ist, ich mach warscheinlich die Tage in Anno 2070 das ich noch mal installiert hab sowieso mindestens noch 90 Münzen, und wenn ich das spiel dann günstiger krieg spricht man zumindest halbwegs meine Sprache.
Lets not do that today
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Jo, das muss man U-Play schon lassen.
Sie haben als einzige eine sinvolle Belohnung für das erreichen der Trophys.
Da sollten sich MS und Sony mal ne Scheibe von abschneiden.
Hab mir aus frust jetzt übrigens die Crash Bandicoot Trilogy geholt.
Gefällt mir bisher wesentlich besser als Spyro
@Hydro
Schon Mutant Hero Zero angezockt ?
Sie haben als einzige eine sinvolle Belohnung für das erreichen der Trophys.
Da sollten sich MS und Sony mal ne Scheibe von abschneiden.
Hab mir aus frust jetzt übrigens die Crash Bandicoot Trilogy geholt.
Gefällt mir bisher wesentlich besser als Spyro
@Hydro
Schon Mutant Hero Zero angezockt ?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ne, aber bei dem Spiel müsste ich es eigentlich auch gar nicht. Das ist eh ein sicherer Kandidat.^^
Hab Operencia jetzt mal etwa ne stunde angespielt.
Ich mag das ganze Optisch, aber Spielerisch ist es mir viel zu seicht und das Kampfsystem macht mir absolut kein Spaß, ich bin wirklich aktiv beim spielen müde geworden vor langweile.
Ich mag das ganze Optisch, aber Spielerisch ist es mir viel zu seicht und das Kampfsystem macht mir absolut kein Spaß, ich bin wirklich aktiv beim spielen müde geworden vor langweile.
Lets not do that today
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, Prolog...
Ja weiß ich , der war ja nach 15 Minuten fertig, ich hab es schon darüber hinaus gespielt. ^^
Lets not do that today
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Und trotzdem kein Gefallen dran?
Ich glaube, der Schwierigkeitsgrad steigt noch ordentlich an später, sodass man dann schon bißchen ins Schwitzen kommt.
Aber wenn dir natürlich das komplette Kampfsystem missfällt (warum eigentlich?), sieht's natürlich düster aus mit dir und dem Spiel.
Ich glaube, der Schwierigkeitsgrad steigt noch ordentlich an später, sodass man dann schon bißchen ins Schwitzen kommt.
Aber wenn dir natürlich das komplette Kampfsystem missfällt (warum eigentlich?), sieht's natürlich düster aus mit dir und dem Spiel.
Ja, irgendwie finde ich einfach kein Gefallen am Kampfsystem, ich kann dir aber auch nicht genau sagen warum...
Der Prolog hat mir glaub ich in dem sinne geschadet das er mir schon grob die 3 Klassen vorgeführt hat und was ich vom Kampfsystem ungefähr erwarten kann, und ich weder die Fähigkeiten cool fand, noch die Klassen jetzt so großartig einzigartig fand.
Ich glaub aber es kommt im Kampfsystem aber generell viel zusammen das ich nicht unbedingt mag, und andere spiele dadurch umgehen das sie dann etwas haben das mich drüber hinweg sehen lässt.
Da wäre als erstes die Präsentation die ich sehr trocken finde und die Egosicht im Kampf die ich in Runden Kampfsystemen nicht mag, das ist mir glaub dann optisch nicht genug Spektakel um mich bis zum meinen nächsten Zug zu tragen.
Und das andere sind glaub ich die Rollenspielsysteme, ich hab neben den Optischen im Kampf auch kein Spaß an den Fähigkeiten, ich finde die irgendwie von ihren Effekten nicht sonderlich spannend, und im Skillbaum war auch nichts worauf ich mich freue, dazu war mir da etwas zu viel Passives im form von "+3 Agilität" usw.
Und das letzte war wohl der moment wo mir eine Klasse zur auswahl gegeben wurde, aber es nur die 3 Generischten Klassen der RPG Geschichte gab... das ist mir irgendwie heutzutage zu wenig und selbst wenn es später noch ein System gäbe wo ich eine Alchemistin werden könnte oder so, ich glaub bis zu dem Punkt hätte ich zu wenig spaß.
Ich liebe das ganze Optisch und ich hab in den Moment wo ich mein Charakter erstellt hab und die ersten Schlüssel und Schalter rätsel hatte sofort die selbe Begeisterung wie bei Legend of Grimrock, ich liebe so spiele einfach und die Ziehen meist auch dann noch ordentlich an, haben Versteckte geheime Räume usw.
Aber über das Kampfsystem und die ganzen RPG elemente komm ich nicht hinweg, dafür sind die einfach ein zu großer teil scheinbar mit dem ich mich im Laufe des Spieles beschäftigen muss, und absolut nichts davon macht mir auch nur irgendwo ansatzweise spaß oder Freude.
Der Prolog hat mir glaub ich in dem sinne geschadet das er mir schon grob die 3 Klassen vorgeführt hat und was ich vom Kampfsystem ungefähr erwarten kann, und ich weder die Fähigkeiten cool fand, noch die Klassen jetzt so großartig einzigartig fand.
Ich glaub aber es kommt im Kampfsystem aber generell viel zusammen das ich nicht unbedingt mag, und andere spiele dadurch umgehen das sie dann etwas haben das mich drüber hinweg sehen lässt.
Da wäre als erstes die Präsentation die ich sehr trocken finde und die Egosicht im Kampf die ich in Runden Kampfsystemen nicht mag, das ist mir glaub dann optisch nicht genug Spektakel um mich bis zum meinen nächsten Zug zu tragen.
Und das andere sind glaub ich die Rollenspielsysteme, ich hab neben den Optischen im Kampf auch kein Spaß an den Fähigkeiten, ich finde die irgendwie von ihren Effekten nicht sonderlich spannend, und im Skillbaum war auch nichts worauf ich mich freue, dazu war mir da etwas zu viel Passives im form von "+3 Agilität" usw.
Und das letzte war wohl der moment wo mir eine Klasse zur auswahl gegeben wurde, aber es nur die 3 Generischten Klassen der RPG Geschichte gab... das ist mir irgendwie heutzutage zu wenig und selbst wenn es später noch ein System gäbe wo ich eine Alchemistin werden könnte oder so, ich glaub bis zu dem Punkt hätte ich zu wenig spaß.
Ich liebe das ganze Optisch und ich hab in den Moment wo ich mein Charakter erstellt hab und die ersten Schlüssel und Schalter rätsel hatte sofort die selbe Begeisterung wie bei Legend of Grimrock, ich liebe so spiele einfach und die Ziehen meist auch dann noch ordentlich an, haben Versteckte geheime Räume usw.
Aber über das Kampfsystem und die ganzen RPG elemente komm ich nicht hinweg, dafür sind die einfach ein zu großer teil scheinbar mit dem ich mich im Laufe des Spieles beschäftigen muss, und absolut nichts davon macht mir auch nur irgendwo ansatzweise spaß oder Freude.
Lets not do that today
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe dich absolut, denn auch ich finde manches bis jetzt ein wenig zu sehr überschaubar. Ich hoffe, dass man da noch ein bißchen überrascht wird, soll ja auch Rezepte, passive Fähigkeiten, Händler und mehr geben. Vielleicht kann auch der Loot später noch was herausholen, wobei ich es schade finde, dass man ihn nicht am Charakter sehen kann.
Stellt sich raus als Miss.Master Race die Case Fans von Normal auf Silent im Bios stellen wollte, hat sie den CPU Fan von Normal auf Silent gestellt
Lets not do that today
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Die in jedem Dungeon befindlichen, zahlreichen Geheimnisse (immer mit ner Anzahl angegeben) finde ich total stark gemacht bei Operencia. Ich habe jetzt 100% des ersten Gebietes erkundet, bin auch wirklich gründlich vorgegangen aber ich habe bis jetzt nur 4 von 8 Geheimnisse entdeckt, zwei davon sogar erst im Nachgang. Vor allem unterscheiden sie sich alle stark in ihrer Machart.
Hinzu gesellen sich die angenehm bissigen Dialoge der Charaktere.
Ich finde, Operencia besteht daher aus mehr als nur aus einfachem Dungeon Crawling (das ist jetzt nicht auf dich und deine Kritik bezogen, Mipha). Ich stelle für mich persönlich nur gerade fest, dass es wenig Spiele gibt, die gleich in mehreren Bereichen gut ausgearbeitet sind und sich nicht nur auf ihre Genre bedingte Stärke verlassen.
Hinzu gesellen sich die angenehm bissigen Dialoge der Charaktere.
Ich finde, Operencia besteht daher aus mehr als nur aus einfachem Dungeon Crawling (das ist jetzt nicht auf dich und deine Kritik bezogen, Mipha). Ich stelle für mich persönlich nur gerade fest, dass es wenig Spiele gibt, die gleich in mehreren Bereichen gut ausgearbeitet sind und sich nicht nur auf ihre Genre bedingte Stärke verlassen.
Die Dialoge sind mir auch sehr früh schon Positiv aufgefallen, der eine Charakter den man gleich am Anfang trifft hat überraschend interessante Geschichten zu erzählen und ich mag auch die Dynamik zwischen dem eigenen Charakter und ihm ^^
Lets not do that today
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Eine Sache gefällt mir wiederum nicht so, aber das ist schlicht Geschmacksache:
Im Spiel scheint es eine feste Anzahl von Gegnern und Loot zu geben.
Ich hätte es lieber, dass es nebenbei noch unlimitierte Zufallskämpfe gibt. Quasi eine unbegrenzte Jagd nach XP und Beute.
So jedoch habe ich das Gefühl, dass es recht linear und sehr vorherbestimmt ist was man findet und mit was man am Ende dasteht.
Im Spiel scheint es eine feste Anzahl von Gegnern und Loot zu geben.
Ich hätte es lieber, dass es nebenbei noch unlimitierte Zufallskämpfe gibt. Quasi eine unbegrenzte Jagd nach XP und Beute.
So jedoch habe ich das Gefühl, dass es recht linear und sehr vorherbestimmt ist was man findet und mit was man am Ende dasteht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sorry falls ich dich damit nerve, aber mir ist etwas aufgefallen, das ich dir zumindest mal als Info mitgeben wollte.
Du hattest ja die wenigen Spezialfähigkeiten im Talentbaum kritisiert. Unter dem Menüpunkt "Charaktere --> Fähigkeiten" ist jedoch zu sehen, dass unter den 6 Fähigkeitenslots pro Charakter noch ein 18-Slot großes Inventar ist. Es scheint also so zu sein, dass man auf andere Art und Weise noch zu einer großen Auswahl an Spezialfähigkeiten/Zaubern kommt. Da man aber nur 6 aktiv schalten kann, dürfte das später eine schöne Qual der Wahl werden. Ich glaube jedenfalls, dass das doch noch ganz nett werden könnte.
Edit:
Dasselbe gilt dann übrigens nochmal für passive Fähigkeiten.