Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 30.03.2019 20:28 Sorry falls ich dich damit nerve, aber mir ist etwas aufgefallen, das
solltest du Sekiro spielen, wechsel die Steuerung zwischen Steuerkreuz hoch und Y. Es klingt vernünftigt, sich dann heilen zu können, während man mit dem linken Stick weiterhin Bewegungen ausführen kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Das ist mir auch aufgefallen, allerdings bringt das wenig wenn ich das Kampfsystem erst dann nach 10 oder 15 stunden mag, und wenn die Fähigkeiten kaum spannender werden bringt mir auch ne Große Anzahl am ende leider nichts.
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 30.03.2019 20:38 solltest du Sekiro spielen, wechsel die Steuerung zwischen Steuerkreuz hoch und Y. Es klingt vernünftigt, sich dann heilen zu können, während man mit dem linken Stick weiterhin Bewegungen ausführen kann.
Ja, guter Tipp, werde ich beherzigen.

Wäre mir aber wahrscheinlich auch selber aufgefallen, da es mich schon bei vielen Spielen störte, wenn ich meine Bewegung wegen suboptimaler Tastenbelegung unterbrechen muss.
Wraith Crowe hat geschrieben: 30.03.2019 20:42 Das ist mir auch aufgefallen, allerdings bringt das wenig wenn ich das Kampfsystem erst dann nach 10 oder 15 stunden mag, und wenn die Fähigkeiten kaum spannender werden bringt mir auch ne Große Anzahl am ende leider nichts.
Joa.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Rose Is Red
Violet Is Blue
Flag Is Win
Baba Is You

...wird höchstwahrscheinlich mein nächstes Spiel. :D
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Das ist einer meiner Wunschlisten Sales spiele, das Konzept sieht super interessant aus ^^

Edit:

Dunkelheit, Munitionsknappheit, Monsterspinnen und Zeitlimit durch Gasmaskenfilter.... da haben sie aber wirklich alles was Panik machen könnte in einen bereich gepackt bei Metro Exodus :lol:

edit 2:

Metro ist echt toll.... aber mir wieder zu lang merke ich...

Ich bin langsam an einen Punkt wo es für mich Richtung finale gehen könnte und mich die Motivation verlässt, aber gefühlt ist die Story gerade mal zur Hälfte fertig.

Aber das ist ja irgendwie mittlerweile ne alte Geschichte bei mir, Videospiele sind mir heutzutage einfach zu oft zu lang und tragen sich über die Spielzeit einfach nicht.

Ich glaub das einzige was ich dieses Jahr gespielt hab war nicht zu lang war waren ältere Retro spiele und Ori and the Blind Forest sowie Resident Evil.

Es liegt aber wohl auch am Genre, bei RPG´s stör ich mich einfach an Spielzeit seltener.
Lets not do that today
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich hab jetzt Metro Exodus für mich abgebrochen, ich hab einfach in letzter zeit zu viele spiele einfach nur noch gespielt damit sie durch sind, und Metro wäre das nächste.

Es hat mich im Grunde im Zweiten Offenen Gebiet verloren, das spiel ist toll aber auch sehr vorhersehbar in seinem Spielfluss und einfach zu lang, es ist halt am ende des Tages trotzdem "nur" ein Shooter und solche spiele Packen mich nicht lang genug weil sie einfach zu Monoton werden und die Belohnungsspirale einfach deutlich Sanfter ist als bei einen RPG wo mich zum teil alleine die EXP und der Loot Motivieren.
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich wünschte mir ebenfalls, dass ein Großteil der Spiele wesentlich kürzer wäre.
Bei mir aber mehr aus dem Grund, dass ich mich für zu viele Spiele interessiere und ich das alles einfach nicht stemmen kann.
Mach mit!

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Naja das ist ja sowieso immer der fall das es mehr zum spielen gibt als man zeit hat ^^
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich weiß nicht. Bei manchen habe ich das Gefühl, die sind völlig resistent dagegen wenn ich sehe, wie sie gerade ihr newgame+7 starten.^^
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Oder haben mit dem einem Spiel einfach so viel Spaß, dass sie anderes lieber verschieben.

Ein gewissener Herr war ja auch der Meinung, er möchte Sekiro nicht spielen und lieber noch mehr Zeit mit Operencia verbringen. :Buch:

Aber ich kann schon verstehen, mit Blick auf all das, was man machen möchte, kann das Ende nicht schnell genug kommen. Gilt auch für Filme, Bücher, Serien usw. Wer viel mag, braucht viel Zeit. Wer mehr mag, braucht mehr Zeit.
Zuletzt geändert von greenelve am 31.03.2019 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Das fällt doch aber dann eher wieder unter: Ich kann nicht alles stemmen. :P
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bro, do you even lift. Bild

..hab noch was reineditiert. :Hüpf:

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ehrlich gesagt bin ich sehr wenigen Menschen begegnen die so extrem sind, aber ansonsten Konzentrieren sich manche Menschen halt einfach mehr auf ein spiel als andere, auch weil sie wissen das sie sowieso nur begrenzt zeit haben und einen titel auch nicht voreilig weglegen wollen nur weil da "mehr" ist wenn sie noch dran spaß haben.

Ich spiel ja auch immer 1 oder 2 Fighting Games (oder nen MMO) was die meiste zeit Frist, deswegen hab ich halt trotzdem ne Wunschliste mit 200+ Spielen wovon ich auf mindestens 25 Extrem heiß bin, und auf 100 Mindestens Heiß, aber macht ja kein sinn was zu kaufen oder anzufangen wenn man was anderes noch spielt, und mehr als Günstiger wird es nicht ^^
Lets not do that today
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das ist ohnehin eine gute Einstellung, Spiele nur kaufen, wenn man auch Zeit und Motivation zum Spielen hat.

Ein Nachteil kann sein, ein Spiel überzeugt in den ersten Minuten nicht und wird beiseite gelegt, denn man hat noch genügend andere. Sprichwort Fast-Food-Gaming wird damit verstärkt.

lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Besonders wenn man dann die spiele auch nur durch einen Günstigen Service wie Gamepass bekommen hat, die Wahrscheinlichkeit das ich ein spiel die Chance gebe mich zu überzeugen ist deutlich höher wenn ich für das eine spiel 30-60 Euro ausgegeben hab.
Lets not do that today
Antworten