Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

In der Musik gibt es durch Spotify bereits tatsächliche Einflüsse auf Lieder. Das Intro, bis ein Song mit all seiner Melodie und Kram tatsächlich beginnt, ist seit dem Streamingdienst deutlich kürzer geworden. War es "früher" durchschnittlich bei 15 Sekunden, sind wir jetzt bei durchschnittlichen 5.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Wraith Crowe hat geschrieben: 31.03.2019 18:18 Besonders wenn man dann die spiele auch nur durch einen Günstigen Service wie Gamepass bekommen hat, die Wahrscheinlichkeit das ich ein spiel die Chance gebe mich zu überzeugen ist deutlich höher wenn ich für das eine spiel 30-60 Euro ausgegeben hab.
Früher gab es für so etwas kostenfreie und frei von Distributionen erhältliche Demos :lol:

Kann den Gedankenzug aber vollkommen nachvollziehen, ich bin da leider eher jemand von der Sorte, Bock auf viele Spiele, viele kaufen, kaum eines beenden :ugly:
Somit bin ich zwar das komplett andere Ende vom Spektrum, jedoch würde sich für jemanden wie mich dann auch so ein Dienst lohnen, da ich kein Geld zusätzlich verbrate, wenn mir ein Spiel doch nicht zusagt.
print("Ich grüße Euch!")
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die PS+ Spiele (bei mir) zähle ich gar nicht so richtig dazu...
Auch Fehlkäufe ignoriere ich iwann komplett.

Insofern bin ich aktuell ganz zufrieden mit meinem Kaufverhalten. Zwei SP Spiele und NBA. Dabei würd ich es gern belassen. Dürfte mir aber in nächster Zeit nicht so irre schwer fallen. Ich such noch nach meinem nächsten Spiel, weiß aber nicht so wirklich was ich will.

Zudem hab ich gerade wieder neue Motivation für meinen Slasher. Ich hab den Floater und den Eurostep für mich entdeckt und hab da noch zwei Plakette auf Gold zu bringen um da effektiver zu werden. Zudem wäre Lob-City auf HoF auch ganz cool. Insgesamt haben mir meine Ausflüge in andere Spielertypen aber ordentlich was gebracht. Das Ergebnis ist für mich aber wohl auch im nächsten Spiel ein Slasher. Diesmal aber pur.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Hm, ich merke an mir selber, dass ich im Vergleich zu von vor 15-20 Jahren wesentlich ungeduldiger geworden bin und z.B. bei schlechten Kampfsystemen nur noch selten ein Auge zudrücke oder dem Game mehr Zeit für einen Ersteindruck gewähre. Dadurch lasse ich von dem meisten Eurojank auch von vornherein die Finger.
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Ich hab jetzt entschlossen was ich wegen Anno mache und generell wie ich meinen April gestallte.

Ich krieg am 14 oder 15 meinen Division 2 key und werde dann erst mal das spielen, dadurch krieg ich dann auch 100 Münzen zusammen damit ich dann die 20% Rabat kriege, ich bin dann sowieso erst mal ne weile beschäftigt.

Die zeit kann ich dann nutzen um mir Reviews anzuschauen und auch zu sehen ob das spiel eventuell ein par Patches braucht und die ersten Patches sind dann mit Glück auch schon fertig.

Der restliche Monat wird mit dem Joker Smash DLC verbraucht und eventuell Schau ich in Stormblood weil dort jetzt der letzte Story Patch veröffentlicht wurde, ich weiß nur noch nicht ob ich nicht eventuell zu geizig für die 20€ für die PC Version bin.

Und da ich noch Geld auf mein Steam Account hab, nehme ich eventuell was im Sale mit wenn da was von der Wunschliste mal draufkommt, ich hoffe da das irgendwas von den Sega spielen wie Resonence of Fate oder Yakuza da mal drauf landet.

Und damit dürfte mein April auch gut versorgt sein.
Lets not do that today
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wraith Crowe hat geschrieben: 31.03.2019 21:43 Ich hab jetzt entschlossen was ich wegen Anno mache und generell wie ich meinen April gestallte.
Falls es dir nicht bekannt ist, Anno (PC) soll vor Release nochmal eine Open Beta vom 12. bis 14. April bekommen. Dort kannst du dir selber einen Eindruck verschaffen, wie das Spiel aussieht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Jop, hab ich mitgekriegt und ist auch fest eingeplant =)

Auser im selben Zeitraum wird der Joker DLC für Smash veröffentlicht, aber ich gehe einfach mal von aus der erscheint nicht vor dem 24ten April.
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Operencia wird in seinen Mechanismen immer besser. :Hüpf:
Lange Zeit habe ich mich gefragt, wozu jede Fähigkeit noch so'n komisches, unterschiedliches Symbol hat. Nun habe ich die Antwort erhalten. In jedem Kampf hat man nun die Möglichkeit, einen 5-Slot großen Stern zu füllen. Schafft man das, entfesselt man eine mächtige Gruppenfähigkeit.
In den Slots selber sieht man, mit welchem Symbol es gefüllt werden muss. Es gilt also, die entsprechenden Fähigkeiten im Kampf zu verwenden. Der Umstand dabei wird sicher sein, dass viele Fertigkeiten mit dem richtigen Symbol aber gerade kaum zur Kampfsituation passen bzw. der Einsatz einer anderen Fähigkeit klüger wäre. Nur füllt man dann eben auch nicht den Stern.

Das macht die Sache später glaube ich hoch interessant, wenn es darum geht, für jeden Charakter seine 6 Fähigkeitenslots zu füllen. Man muss dann nämlich zusätzlich gucken, dass die Symbole der Fähigkeiten sich gut mit denen ergänzen, die man bei den Fähigkeiten anderer Charaktere vorfindet.

Das wird ein großes Rumgerechne und Abgewäge.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
lies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lies »

Das hört sich an als wäre es zumindest zum teil die Tiefe die ich vermisst hab und das ganze etwas interessanter macht, schade das es nicht gleich am Anfang ein teil des Spieles ist.
Lets not do that today
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wobei irgendwas nicht korrekt ist von dem, was ich da geschrieben habe. Der Slot des Sterns füllt sich nicht, obwohl ich Fähigkeiten mit dem geforderten Symbol einsetze.

Hm...
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ah ok, now i got it!

Das ist ja sogar noch besser.
Der Stern kann fünf verschiedene mächtige Zauber entfesseln. Welcher davon es wird, kann man selbst beeinflussen, indem man oft genug Fähigkeiten desselben Symbols einsetzt. Am Stern selber kann man an den Slots (jeder von ihnen steht für einen der Zauber) sehen, wie weit die Entwicklung eines jeden Zaubers ist.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich hatte ja dem Entwickler von Warparty eine Mail geschrieben, ob sie doch bitte was an dem Speicherproblem machen könnten.

Bis jetzt keine Antwort drauf erhalten, dafür aber auf meinen Eintrag im Xbox Store. Habe folgende Mail von Microsoft erhalten:

Hallo hydro skunk kvd,Crazy Monkey Studios BVBA hat auf Ihre Prüfung von Warparty geantwortet.

Ihre Prüfung     
von hydro skunk kvd
Am 28.03.2019 haben Sie geschrieben:

Eigentlich ein tolles Spiel, aber...

...man kann ernsthaft nicht speichern. Es wird also verlangt, alle Missionen einer Kampagne in einem Stück durchzuziehen. Das kann einfach nicht wahr sein.

Antwort von Crazy Monkey Studios BVBA3/31/2019

We are aware of this issue. This will be fixed in the next Patch.
Weiß zwar nicht, wer denen meinen deutschsprachigen Eintrag übersetzt hat, aber es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass da wohl ein Patch kommen wird.

Sobald der da ist, gebe ich dem Spiel nochmal ne Chance. War nämlich eigentlich ganz cool.
Mach mit!

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.04.2019 04:06 Weiß zwar nicht, wer denen meinen deutschsprachigen Eintrag übersetzt hat
Ähm .. Google?

"Actually a great game, but ...

... you can not save seriously. It is therefore required to complete all the missions of a campaign in one piece. That just can not be true."
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mh, das funzt dann ja mittlerweile richtig gut das Teil.

Als ich es das letzte Mal (in der Tat vor Ewigkeiten) verwendet habe, kamen da eher die witzigsten Sachen bei raus.
Mach mit!

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Ja, vor 10 Jahren war der höchstens zum Überblick verschaffen gut.
Antworten