twitter: Paul Rustchynsky
War sogar der 30 März 2019. Ich weiß auch nicht ob ich zu blöd bin bei Twitter die genaue Urzeit zu finden oder das bei mir nicht mehr so angezeigt wird wie es mal war.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
twitter: Paul Rustchynsky
Joa... das ist ziemlich deutlich kein ScherzChrisJumper hat geschrieben: ↑01.04.2019 21:50twitter: Paul Rustchynsky
War sogar der 30 März 2019. Ich weiß auch nicht ob ich zu blöd bin bei Twitter die genaue Urzeit zu finden oder das bei mir nicht mehr so angezeigt wird wie es mal war.
hmm, die Hauptkampagne hat doch ansich schon 100 Events, oder irre ich mich da?Crimson Idol hat geschrieben: ↑01.04.2019 19:26 Die Eventanzahl ist schon recht hoch, aber auch nur, wenn man wirklich alle DLCs erwirbt. Persönlich sehe ich da halt irgendwo eine unausgeglichene Balance zwischen Eventanzahl und Anzahl Strecken, die man so sieht.
Und wegen der Streckenvariationen habe ich mal geschaut. Wenn man auf dem aktuellsten Patch spielt hat man insgesamt 6 Locations mit je 11 Strecken bzw. Streckenvariationen (Rückwärts zähle ich mal nicht):
https://drive-club.fandom.com/wiki/List_of_Courses
Das größte Problem für michist, dass man einen Teil dieser Strecken in keinem einzigen Tour-Event sieht bzw. wenn dann nur im letzten DLC und somit entweder auf die Community-Herausforderungen angewiesen ist, die eventuell diese Strecken abdecken oder sich selbst seine Rennen zurechtstricken muss, was halt je nach persönlichem Spieltyp ziemlich blöde ist. Selber bin ich beispielsweise vorrangig nur Kampagnenspieler und wenn eine Location dort nicht abgedeckt wird, ist sie für mich quasi nicht existent. Wusste beispielsweise gar nicht, dass jedes Land eine Stadtstrecke bekommen hat. Im DLC kann ich mich nur an Edinburgh erinnern.
Da kommt halt dann wirklich die Arcaderacer vs Sim-Racer Sache zu tragen.Crimson Idol hat geschrieben: ↑01.04.2019 19:26 Wie es bei Gran Turismo ist, kann ich aktuell nicht sagen, da mein letztes GT, welches ich länger als 2, 3 Stunden gespielt habe, Gran Turismo 2 war. Bei Forza 7 beispielsweise gibt es aber 32 Locations mit insgesamt 120 Streckenvariationen. Da ist nur wiederum das Problem (für mich), dass es für bestimmte Fahrzeugkategorien keine passenden Strecken gibt. Rally-Autos oder Trophy Trucks auf reinen Asphaltstrecken, ehm, kay?
Gut ganz ehrlich. Ich versuche das auch mehr zu begründen, da es bisher der einzige Racer dieser Art war, der mir gut gefallen hat.Crimson Idol hat geschrieben: ↑02.04.2019 10:03 Das ich Driveclub intensiver gespielt habe ist jetzt auch schon ein paar Jahre her, aber laut einem Wiki-Eintrag hat die Kampagne 225 Herausforderungen, wobei jedes Rennen ja mindestens drei Herausforderungen hat, also müsste die Kampagne 75 Events haben.Also von der Menge her durchaus in Ordnung, nur wie du selbst halt sagst, fehlt es bei den Strecken an Varianz. Man fährt halt quasi nur durch grüne Landschaften bei eitel Sonnenschein bzw. klarem Himmel (gab ja auch glaub ich Nachtrennen). Erst später gab es ja ein bisschen mehr Varianz sowohl im Wetter als auch in den Strecken. Wobei beim Wetter gab es im DLC später eigentlich nur noch Monsun und Blizzard.
hmm, SimcadeCrimson Idol hat geschrieben: ↑02.04.2019 10:03 Weshalb es ja den Begriff der Simcade gibt, wo Spiele reinfallen. wie die Dirt- und Grid-Spiele von Codemasters (Dirt, nicht Dirt Rally!), Project Gotham Racing, oder auch einige Need for Speed wie die Shift-Teile oder Pro Street.
Der Tipp ist ansich nicht verkehrt, aber da ich The Crew 1+2 schon hab, brauch ich nicht wirklich noch ein Open World Offroad Racer ^^'Crimson Idol hat geschrieben: ↑02.04.2019 10:39 Dass Driveclub im Vergleich zu einem Motorstorm nur solala ist, kann ich nachvollziehen.
Hol dir 'ne günstige X1 oder schau, ob die GraKa in deinem Rechner ausreicht, um Forza Horizon 3 bzw. 4 zu spielen. Haben zwar auch lizenzierte Autos und im Vergleich zu den Fahrzeugen bei sowas wie Motorstorm sind die eher human, aber Abwechslung hat man da genug. Man muss halt nur die Open World-Formel mögen. Wobei du ja, wenn ich mich recht entsinne, auch The Crew mochtest. Horizon ist da sehr ähnlich.
War OnRush nicht von Codemaster statt von Evolution?ChrisJumper hat geschrieben: ↑01.04.2019 21:41 Leider hatte das Studio mit OnRush, auch ein weiteren Teifschläger gemacht und dann war es halt so. Das Studio hatte schereckliche Probleme zum Release, aber das Spiel selber ist sehr solide und die ganzen Erweiterungen, stellenweise auch Kostenlos waren ziemlich cool.
Codemasters hat einen Großteil der Evolution-Entwickler unter Vertrag genommen nachdem Sony das Studio dicht gemacht hat.CaptainSoulless hat geschrieben: ↑02.04.2019 11:47
War OnRush nicht von Codemaster statt von Evolution?
Das lag vielleicht bei den Events. Es gab halt immer die Möglichkeit sich das selber einzustelen. Regen, Schnee, Eis, Wechsel auch ein dynamischer Wechsel von Tag zu Nacht oder Nacht zu Tag etc... auch wie das Wetter sich verändert. Da hat man schon die unterschiedlichen Bodenverhältnisse bemerkt.Crimson Idol hat geschrieben: ↑02.04.2019 10:03Man fährt halt quasi nur durch grüne Landschaften bei eitel Sonnenschein bzw. klarem Himmel (gab ja auch glaub ich Nachtrennen). Erst später gab es ja ein bisschen mehr Varianz sowohl im Wetter als auch in den Strecken. Wobei beim Wetter gab es im DLC später eigentlich nur noch Monsun und Blizzard.
Nein. Die Verträge wurden ja scheinbar absichtlich auf 5 Jahre begrenzt, damit sie dann auslaufen und man die Server abschalten kann und die Kosten geringer ausfallen. Leider ist es wirtschaftlicher wenn die Kunden alle von einem Spiel zum nächsten wechseln, als wenn die Community über die Jahre sich immer mehr und mehr auflöst weil die paar alte Säcke immer noch Drive Club spielen! ;DAS Sentinel hat geschrieben: ↑02.04.2019 16:37 Bezahlt man bei Sony nicht fürs Internet damit die Server eben nicht abgeschaltet werden?
(War das Sarkasmus? Oder Sony-Marketing-Sprech?)