Valve Index: Valves künftiges VR-Headset erscheint im Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Valve Index: Valves künftiges VR-Headset erscheint im Juni

Beitrag von 4P|BOT2 »

Valve wollte es spannend machen, doch ein Leak auf Steam verriet gestern mehr über das kommende VR-Headset des Steam-Betreibers. Valve Index heißt das Gerät, das kurzzeitig auf Produktseite sichtbar war, die dem Twitter-Nutzer Wario64 auffiel. Mittlerweile hat das Unternehmen gegenüber roadtovr.com bestätigt, dass die Angaben weitgehend korrekt sind, die Hardware im Juni erscheint und die Vorbeste...

Hier geht es zur News Valve Index: Valves künftiges VR-Headset erscheint im Juni
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Index: Valves künftiges VR-Headset erscheint im Juni

Beitrag von Kenniz »

Die bisher beschriebenen "Specs" sind ja komplett uninteressant. Bin mal gespannt auf Auflösung etc.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bild
Show
Sorry, not sorry!!
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 02.04.2019 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin gespannt auf den ersten Mai und die Spiele die Valve dafür entwickelt hat.
Von Portal über Half Life wurde da ja alles mögliche gemutmaßt (und gibt auch gute Indizien).

Könnte für mich dann auch endlich mal den Einstieg in die Technologie bedeuten, sobald ich den Rechner dafür habe.
Den plane ich mal für's nächste Jahr ein.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Ich werd am 1. vorm PC hocken und f5 was das Zeugt hält, dann werde ich vorbestellen und erst danach werd ich mir ansehen was Valve da so ausliefern will. Stornieren geht ja dann immer noch XD.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Der VR Siegeszug ist nicht mehr aufzuhalten.

Bin auch auf Sony gespannt welches Nachfolger Headset die zusammen mit der PS5 vorstellen werden.
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Warum sollte Valve sowas bringen ohne einen Systemseller?
Irgendwas muss da noch kommen, irgend ne Hammer-Software, die beim Reveal gezeigt wird.
Vielleicht Half Life 3?
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

wow, toll,

dann gibts ja dota in VR
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

C64Delta hat geschrieben: 02.04.2019 16:36 Vielleicht Half Life 3?
:lol:

Mal ehrlich. Wen will man denn damit heute noch hinterm Ofen vorlocken?
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Pommern hat geschrieben: 02.04.2019 16:56
C64Delta hat geschrieben: 02.04.2019 16:36 Vielleicht Half Life 3?
:lol:

Mal ehrlich. Wen will man denn damit heute noch hinterm Ofen vorlocken?
Ich nehm mal an, du bist noch zu jung, um zu wissen, was Half Life 2 war. Oder Portal. Oder Orange Box.
Ist zwar schon lang her, sind aber mit das Beste, was der Westen je produziert hat (alles 95% Games).
Also ja, ein Half Life 3, das daran anknüpfen kann, würde die Leute hinterm Ofen vorholen 8)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Wenn man nicht wieder die Tracking Würfel bräuchte hätt ich es mir überlegt aber das war mir bei der Vive viel zu umständlich. Da wart ich lieber und bin zufrieden mit meiner PSVR.
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Im Mai soll ja nur die Vorbestellung starten und am 1.Juni werden sie dann endlich ausgeliefert.

War auch bis heute Mittag recht erfreut, bis ich gelesen habe, dass die Lighthouse 2.0 Sensoren von Nöten seien, womit mein aktuelles Vive-Setup komplett ersetzt werden müsste.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Ding günstiger als die neue HP WMR-Brille wird, ansonsten bleibt für mich nur noch die Oculus Quest interessant.
print("Ich grüße Euch!")
Blaexe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blaexe »

Flojoe hat geschrieben: 02.04.2019 17:34 Wenn man nicht wieder die Tracking Würfel bräuchte hätt ich es mir überlegt aber das war mir bei der Vive viel zu umständlich. Da wart ich lieber und bin zufrieden mit meiner PSVR.
Dann scheint die Rift S besser für dich geeignet.

@Suppenkeks:

Die sind eigentlich rückwärtskompatibel - sehe keinen Grund warum die vorausgesetzt werden sollten.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Blaexe hat geschrieben: 02.04.2019 17:42
Flojoe hat geschrieben: 02.04.2019 17:34 Wenn man nicht wieder die Tracking Würfel bräuchte hätt ich es mir überlegt aber das war mir bei der Vive viel zu umständlich. Da wart ich lieber und bin zufrieden mit meiner PSVR.
Dann scheint die Rift S besser für dich geeignet.

@Suppenkeks:

Die sind eigentlich rückwärtskompatibel - sehe keinen Grund warum die vorausgesetzt werden sollten.
Ja aber da ist die Sache mit dem nicht einstellbaren Augenabstand, das musste ich bei der Vive tun und bei der PSVR auch.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Sind wir mal gespannt was es wird. Aber ich denke ein Systemseller wäre zwar zum Pushen schlau, aber wohl kaum für die Spielerbasis. Ich denke das neue Headset wird auch weit jenseits der 300 Euro über den Tisch gehen. Also wieder nur was für die Enthusiasten, die etwas interessierten kaufen dann die alten Geräte die günstiger auf den Markt kommen. Also wird ein Spiel das nur damit läuft mit sehr wenig Spielern klar kommen müssen und wir wären wieder bei blöder Exklusivität, das kam bei Occulus/Vive schon super an.
C64Delta hat geschrieben: 02.04.2019 17:16 Ich nehm mal an, du bist noch zu jung, um zu wissen, was Half Life 2 war. Oder Portal. Oder Orange Box.
Ist zwar schon lang her, sind aber mit das Beste, was der Westen je produziert hat (alles 95% Games).
Also ja, ein Half Life 3, das daran anknüpfen kann, würde die Leute hinterm Ofen vorholen 8)
Ich bin alt genug und ich hab nie verstanden was an Half Life 1 und später auch Half Life 2 so toll sein soll. Ja waren ordentliche Spiele, aber so überragend wie sie Teilweise hochstilisiert werden sind sie IMO nicht. Auch Episode 1 + 2 waren irgendwie...na ja.
Antworten