Valve Index: Valves künftiges VR-Headset erscheint im Juni
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Valve Index: Valves künftiges VR-Headset erscheint im Juni
Ein Portal 3 ob VR oder nicht würde ich mit Kusshand nehmen. ^^
Wird bestimmt ein weiterer erfolgreicher Vorstoss in Hardwaregefilde. Wie Steam Machines, Steam Link und Steam Controller.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur interessiert es heute aber keinen mehr was vor 20 Jahren war. Gibt doch genügend Beispiele. Oder warum bringen die seit Jahren keine Spiele mehr raus? Von HL3 ganz zu schweigen. Würde mir da mal nicht zu viel erwarten. Zumal die Teile damals schon hoffnungslos überbewertet waren. Oder was war da so besonders? Das war vor allem viel Hype...und Steampflicht.C64Delta hat geschrieben: ↑02.04.2019 17:16Ich nehm mal an, du bist noch zu jung, um zu wissen, was Half Life 2 war. Oder Portal. Oder Orange Box.
Ist zwar schon lang her, sind aber mit das Beste, was der Westen je produziert hat (alles 95% Games).
Also ja, ein Half Life 3, das daran anknüpfen kann, würde die Leute hinterm Ofen vorholen
Trollolololololololo...Pommern hat geschrieben: ↑03.04.2019 08:15Nur interessiert es heute aber keinen mehr was vor 20 Jahren war. Gibt doch genügend Beispiele. Oder warum bringen die seit Jahren keine Spiele mehr raus? Von HL3 ganz zu schweigen. Würde mir da mal nicht zu viel erwarten. Zumal die Teile damals schon hoffnungslos überbewertet waren. Oder was war da so besonders? Das war vor allem viel Hype...und Steampflicht.C64Delta hat geschrieben: ↑02.04.2019 17:16Ich nehm mal an, du bist noch zu jung, um zu wissen, was Half Life 2 war. Oder Portal. Oder Orange Box.
Ist zwar schon lang her, sind aber mit das Beste, was der Westen je produziert hat (alles 95% Games).
Also ja, ein Half Life 3, das daran anknüpfen kann, würde die Leute hinterm Ofen vorholen
Ja ich weiß ich sollte auf so einen trolligen Kommentar nicht antworten, aber:
Half Life war und ist einer der besten Shooter. Ja Geschmäcker sind verschieden, aber man darf den Einfluss, den der Erstling auf das Genre der Egoshooter hatte nicht einfach außen vorlassen. Da kann man den Teil aus heutiger Sicht so scheiße finden wie man will. Damals war er grandios und spielt sich auch heute noch hervorragend und hat mit Black Mesa auch eine grafisch moderne Version bekommen.
Das einzig negative an Half Life 2 war dann auch wirklich die Steampflicht. Der Rest war wieder auf sehr hohem Niveau und hat grafische und spielerische Referenzen gesetzt. Der Einsatz von neuen Techniken und die Einbeziehung physikbasierter Puzzle ist etwas von dem sogar noch heutige Spiele profitieren. Da waren Valve einfach Vorreiter und das sollte man nicht so herabwürdigen wie du es tust.
Die aktuelle Lage, dass sie selbst keine Spiele mehr entwickeln ist natürlich aus Sicht der Spieler...mmh...nennen wir es "nervig". Sie ruhen sich halt auf dem finanziellen Erfolg von Steam aus, was ja auch ein Stück weit nachvollziehbar ist. Zudem würden sie wohl auch die mittlerweile völlig überzogenen Erwartungen, die die Spielerschaft an ein Half Life 3 stellt nicht mehr erreichen können. Die Möglichkeiten technisch und spielerisch noch solche Weiterentwicklungen zu präsentieren, wie es vor vlt noch 10 Jahren möglich war sind nicht mehr gegeben. Allein grafisch sind die Fortschritte viel kleiner und unauffälliger geworden, damit kann man die Leute nur noch schwer begeistern.
Aber vlt. gibt es ja zur Ankündigung der Spiele für die Valve Index eine Überraschung :wink:
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Valvles bisherige Strategie legt nahe, dass Half Live VR auch auf den "alten" HMDs laufen wird und auch die normalen Vive Wands/Oculus Rift Touch Controller vom Spiel unterstützt werden. Aber nur mit der Index wird man das volle Paket bestehend aus verbesserter Steuerung mit Fingersensoren über Knuckles und optimierte Optik für Index erhalten. Seien wir mal ehrlich, VR Neueinsteiger werden dann eh zur Index greifen, wenn denn Half Life VR für sie ein Must-Have ist. Enthusiasten werden eh zugreifen. Oculus Besitzer werden nur für ein Titel sicher nicht umsteigen wollen. Ergo mach Half-Life VR als Exklusivtitel keinen Sinn. Es kann auf allen System veröffentlicht werden und dennoch ein Systemseller werden.sphinx2k hat geschrieben: ↑02.04.2019 21:56 Sind wir mal gespannt was es wird. Aber ich denke ein Systemseller wäre zwar zum Pushen schlau, aber wohl kaum für die Spielerbasis. Ich denke das neue Headset wird auch weit jenseits der 300 Euro über den Tisch gehen. Also wieder nur was für die Enthusiasten, die etwas interessierten kaufen dann die alten Geräte die günstiger auf den Markt kommen. Also wird ein Spiel das nur damit läuft mit sehr wenig Spielern klar kommen müssen und wir wären wieder bei blöder Exklusivität, das kam bei Occulus/Vive schon super an.
Ich bin alt genug und ich hab nie verstanden was an Half Life 1 und später auch Half Life 2 so toll sein soll. Ja waren ordentliche Spiele, aber so überragend wie sie Teilweise hochstilisiert werden sind sie IMO nicht. Auch Episode 1 + 2 waren irgendwie...na ja.C64Delta hat geschrieben: ↑02.04.2019 17:16 Ich nehm mal an, du bist noch zu jung, um zu wissen, was Half Life 2 war. Oder Portal. Oder Orange Box.
Preis: Ich tippe mittlerweile auf 499 € Nur für die Index-Brille, 599 - 649 € für Brille mit Controller, und 799-899 für Brille, Controller und Base Stations, vermutlich alles im Bundle mit Half-Life VR.
------------------------------------------------------
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Also so ein Interesse wie Valve an der Marke Half Life gezeigt hat, würde ich kein leidenschaftliches Produkt erwarten. Können die überhaupt noch Spiele produzieren? Erwartungen an HL3 sind völlig überzogen, das Interesse ist über die letzten 15 Jahre auch verloren gegangen, heute redet keiner mehr über die Spiele. Von daher verstehe ich schon, dass jmd sagt "wer braucht das heut schon noch?".
Ein Team das sonst nie Spiele produziert und keinen Entwicklungsflow besitzt, soll zu einem der hochgehyptesten PC Spiele einen Nachfolger produzieren? Ja ne ist klar, Enttäuschungen sind programmiert. Aber Überraschungen sind willkommen.
Ein Team das sonst nie Spiele produziert und keinen Entwicklungsflow besitzt, soll zu einem der hochgehyptesten PC Spiele einen Nachfolger produzieren? Ja ne ist klar, Enttäuschungen sind programmiert. Aber Überraschungen sind willkommen.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
-
- Persönliche Nachricht:
Wow, toll, bin fast beeindruckt. Ein VR Headset. Von Valve. Oha. Da kommt ja "Großes" auf uns zu
gähn.
Valve interessiert mich nicht mehr, dafür ist eindeutig zu viel Zeit vergangen.
gähn.
Valve interessiert mich nicht mehr, dafür ist eindeutig zu viel Zeit vergangen.
Es war einmal...Halueth hat geschrieben: ↑03.04.2019 08:34Trollolololololololo...Pommern hat geschrieben: ↑03.04.2019 08:15Nur interessiert es heute aber keinen mehr was vor 20 Jahren war. Gibt doch genügend Beispiele. Oder warum bringen die seit Jahren keine Spiele mehr raus? Von HL3 ganz zu schweigen. Würde mir da mal nicht zu viel erwarten. Zumal die Teile damals schon hoffnungslos überbewertet waren. Oder was war da so besonders? Das war vor allem viel Hype...und Steampflicht.C64Delta hat geschrieben: ↑02.04.2019 17:16
Ich nehm mal an, du bist noch zu jung, um zu wissen, was Half Life 2 war. Oder Portal. Oder Orange Box.
Half Life war und ist einer der besten Shooter. Ja Geschmäcker sind verschieden, aber man darf den Einfluss, den der Erstling auf das Genre der Egoshooter hatte nicht einfach außen vorlassen. Da kann man den Teil aus heutiger Sicht so scheiße finden wie man will. Damals war er grandios und spielt sich auch heute noch hervorragend und hat mit Black Mesa auch eine grafisch moderne Version bekommen.
Das einzig negative an Half Life 2 war dann auch wirklich die Steampflicht. Der Rest war wieder auf sehr hohem Niveau und hat grafische und spielerische Referenzen gesetzt. Der Einsatz von neuen Techniken und die Einbeziehung physikbasierter Puzzle ist etwas von dem sogar noch heutige Spiele profitieren. Da waren Valve einfach Vorreiter und das sollte man nicht so herabwürdigen wie du es tust.
Die aktuelle Lage, dass sie selbst keine Spiele mehr entwickeln ist natürlich aus Sicht der Spieler...mmh...nennen wir es "nervig". Sie ruhen sich halt auf dem finanziellen Erfolg von Steam aus, was ja auch ein Stück weit nachvollziehbar ist. Zudem würden sie wohl auch die mittlerweile völlig überzogenen Erwartungen, die die Spielerschaft an ein Half Life 3 stellt nicht mehr erreichen können. Die Möglichkeiten technisch und spielerisch noch solche Weiterentwicklungen zu präsentieren, wie es vor vlt noch 10 Jahren möglich war sind nicht mehr gegeben. Allein grafisch sind die Fortschritte viel kleiner und unauffälliger geworden, damit kann man die Leute nur noch schwer begeistern.
Aber vlt. gibt es ja zur Ankündigung der Spiele für die Valve Index eine Überraschung :wink:
HalfLife.
The End
Valve Index Ankündigung ist eine Überraschung. Warum? Wieso? Weshalb? Ist man nicht mehr an Zusammenarbeit mit HTC interessiert? Wird es Exklusive geben, die nur auf VI laufen? Wenn nein, warum die Charade? Warum nicht einfach für die Vives entwickeln? Als Hardware- (und mittlerweile Spielesoftware) fremdes Unternehmen ist Valve nicht wirklich prädistiniert mit Dutchsetzungsvermögen eine überzeugende VR Lösung zu bieten.
Eine 1080 ohne ti langt schon für Rift. Bin gespannt auf die Anforderung der IndexChibiterasu hat geschrieben: ↑02.04.2019 14:47 Ich bin gespannt auf den ersten Mai und die Spiele die Valve dafür entwickelt hat.
Von Portal über Half Life wurde da ja alles mögliche gemutmaßt (und gibt auch gute Indizien).
Könnte für mich dann auch endlich mal den Einstieg in die Technologie bedeuten, sobald ich den Rechner dafür habe.
Den plane ich mal für's nächste Jahr ein.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehr interessant was da auf uns zu kommt. Ich finde den Namen zwar schlecht gewählt, und auch das Logo sieht nicht besonders fein aus, aber es kommt ja auch auf den Inhalt an. Wenn die Vermutungen über die Auflösung stimmen, dann bin ich mal gespannt wie sie das auf das Fliegengitter auswirkt. Und dann bin ich noch gespannt ob es Foveated Rendering geben wird.
Zu dem Getrolle: Ich finde ja die Trolle sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Hier im Thread gibts ja einiges zu lesen was echt schwach ist. Aber von mir aus... da weiß man wenigstens sofort woran man ist. Bei mir tauchen die Jungs sowieso nur noch in Zitaten auf, weil sie auf der Ignore-Liste sind.
Zu dem Getrolle: Ich finde ja die Trolle sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Hier im Thread gibts ja einiges zu lesen was echt schwach ist. Aber von mir aus... da weiß man wenigstens sofort woran man ist. Bei mir tauchen die Jungs sowieso nur noch in Zitaten auf, weil sie auf der Ignore-Liste sind.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Hast du noch mehr insider Infos wie es bei valve hinter den Kulissen zugeht?thormente hat geschrieben: ↑03.04.2019 12:58Es war einmal...Halueth hat geschrieben: ↑03.04.2019 08:34Trollolololololololo...Pommern hat geschrieben: ↑03.04.2019 08:15
Nur interessiert es heute aber keinen mehr was vor 20 Jahren war. Gibt doch genügend Beispiele. Oder warum bringen die seit Jahren keine Spiele mehr raus? Von HL3 ganz zu schweigen. Würde mir da mal nicht zu viel erwarten. Zumal die Teile damals schon hoffnungslos überbewertet waren. Oder was war da so besonders? Das war vor allem viel Hype...und Steampflicht.
HalfLife.
The End
Valve Index Ankündigung ist eine Überraschung. Warum? Wieso? Weshalb? Ist man nicht mehr an Zusammenarbeit mit HTC interessiert? Wird es Exklusive geben, die nur auf VI laufen? Wenn nein, warum die Charade? Warum nicht einfach für die Vives entwickeln? Als Hardware- (und mittlerweile Spielesoftware) fremdes Unternehmen ist Valve nicht wirklich prädistiniert mit Dutchsetzungsvermögen eine überzeugende VR Lösung zu bieten.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Wozu der rant hier? Die Vorredner haben doch recht.
Valve ist weder für heutige software noch für hardware berühmt. Vor einer - fürs Spieleuniversum - Ewigkeit produzierten sie eine kleine aber feine Reihe, deren finanziellen Erfolg sie dann in einer Verkaufs-Plattform potenzierten.
Und nun kommen sie mit einer, wahrscheinlich teuren, VR Brille für PC Games daher. So what? Ist ja nicht so, dass es sowas noch nicht gäbe. Allein der anzunehmende technische Fortschritt dabei dürfte interessant sein. Wenn Sony dann mit seiner VR 2.0 für 399 auf den Markt kommt, landet Index wahrscheinlich auf dem - genau.
Zu HL3 ist auch alles gesagt. Die Ü40 gen wird´s gerne nehmen, die gen fortnite bestenfalls ignorieren. Falls es nicht sowieso ein Reinfall aufgrund mangelnder zeitgemäßer Skills wird. Ich vermute ohnehin, dass es genau deshalb nie produziert werden wird. Welcher HL Programmer der ersten Stunden bezieht wohl heute noch ein Gehalt von Valve?
Valve ist weder für heutige software noch für hardware berühmt. Vor einer - fürs Spieleuniversum - Ewigkeit produzierten sie eine kleine aber feine Reihe, deren finanziellen Erfolg sie dann in einer Verkaufs-Plattform potenzierten.
Und nun kommen sie mit einer, wahrscheinlich teuren, VR Brille für PC Games daher. So what? Ist ja nicht so, dass es sowas noch nicht gäbe. Allein der anzunehmende technische Fortschritt dabei dürfte interessant sein. Wenn Sony dann mit seiner VR 2.0 für 399 auf den Markt kommt, landet Index wahrscheinlich auf dem - genau.
Zu HL3 ist auch alles gesagt. Die Ü40 gen wird´s gerne nehmen, die gen fortnite bestenfalls ignorieren. Falls es nicht sowieso ein Reinfall aufgrund mangelnder zeitgemäßer Skills wird. Ich vermute ohnehin, dass es genau deshalb nie produziert werden wird. Welcher HL Programmer der ersten Stunden bezieht wohl heute noch ein Gehalt von Valve?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Half-Life ist "klein aber fein"? Für mich ist Half-Life eine AAA-Produktion. Aber da kann man sich bestimmt drüber streiten.Balla-Balla hat geschrieben: ↑03.04.2019 18:38 Wozu der rant hier? Die Vorredner haben doch recht.
Natürlich gab es sowas schon. Valve war von Anfang an mit dabei und hat mit den Lighthouses (und natürlich der Vive) das technisch beste System für die Positionserkennung auf den Markt gebracht. Da sind sich übrings alle einig, auch die Fans der Konkurrenzprodukte.Balla-Balla hat geschrieben: ↑03.04.2019 18:38 Und nun kommen sie mit einer, wahrscheinlich teuren, VR Brille für PC Games daher. So what? Ist ja nicht so, dass es sowas noch nicht gäbe. Allein der anzunehmende technische Fortschritt dabei dürfte interessant sein. Wenn Sony dann mit seiner VR 2.0 für 399 auf den Markt kommt, landet Index wahrscheinlich auf dem - genau.
Die Aussage das Valve ein "Hardware-fremdes" Unternehmen wäre, die hier auch getätigt wurde, kann man so eigentlich nicht stehen lassen. Wer hat noch nicht vom Steam-Controller gehört? Oder Steam Link? Über den Erfolg kann man natürlich streiten, aber das ist bei allen Produkten so.
Ist Valve jetzt das neue Microsoft, wo man einfach immer lästert wie doof das Unternehmen ist - ganz unabhänging vom Produkt oder Spiel? Wäre passend. Gabe Newell hat auch mal sein Gehalt von Microsoft bekommen. Jetzt nicht mehr.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Das ist eine Modifikation. Die nach ner ganzen Ewigkeit endlich fertiggestellt werden wird. Schmählich, dass Valve es nicht mal schafft einem ihrer grössten Erfolge einen neuen Anstrich zu verleihen.
Wenn das für dich Insiderinfos sind, bist du auf dem Stand von vor 15 Jahren.