Borderlands 3: Releasetermin im September; PC-Version im Epic Store; vier Editionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Releasetermin im September; PC-Version im Epic Store; vier Editionen

Beitrag von Doc Angelo »

SethSteiner hat geschrieben: 04.04.2019 16:55 Nur was ist eben an der Methode falsch?
Genug Beispiele gab es. Wenn Du daran nichts falsches erkennen kannst, dann sind wir da einfach sehr unterschiedlicher Meinung. Ich ziehe es vor, wenn alles so läuft wie es laufen soll. Ich werde zumindest auf keinen Fall so ein Typ, der einen Film bei Amazon abwertet, weil ein Verkäufer nicht genug Füllmaterial in den Karton gemacht hat. Ich bin auch nicht jemand, der einen Film bei Amazon abwertet, weil ich Amazon nicht mag.

Ich bewerte tatsächlich den Film. Nichts anderes als das.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Releasetermin im September; PC-Version im Epic Store; vier Editionen

Beitrag von Liesel Weppen »

Doc Angelo hat geschrieben: 04.04.2019 17:05 Genug Beispiele gab es. Wenn Du daran nichts falsches erkennen kannst, dann sind wir da einfach sehr unterschiedlicher Meinung. Ich ziehe es vor, wenn alles so läuft wie es laufen soll. Ich werde zumindest auf keinen Fall so ein Typ, der einen Film bei Amazon abwertet, weil ein Verkäufer nicht genug Füllmaterial in den Karton gemacht hat. Ich bin auch nicht jemand, der einen Film bei Amazon abwertet, weil ich Amazon nicht mag.

Ich bewerte tatsächlich den Film. Nichts anderes als das.
Full Ack von mir. Sehe ich exakt genauso. Und Beispiele wurden wirklich genug genannt, auch Beispiele dagegen. Es dreht sich eh schon die fünfte Runde im Kreis. Irgendwann muss es halt auch mal gut sein, und man muss andere Meinungen so hinnehmen. Durch endloses Wiederholen der immer gleichen Argumente (immerhin wurden ja sogar Argumente genannt), wird weder die eine noch die andere Meinung "allgemein richtiger".
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wir sprechen hier doch aber von Firma und Produkt, nicht von "der Typ der mir das Paket zugeschickt hat"? Natürlich gibt es diese Bewertungen und ich halte auch nichts von ihnen aber ich habe Augen im Kopf (und im Fall dass jemand hier blind ist, natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten zu lesen), ich kann also erfahren warum irgendjemand seinen Daumen runtergibt, den einen Stern gibt, nur 1 von 10 bewertet ecetera. Bewerte ich auf Amazon, wenn ich das falsche Produkt gekriegt habe? Nein. Oder wenn das Produkt kaputt ankommt? Nein. Ich kann mich allgemein nicht erinnern, wann ich zuletzt mal selbst eine negative Bewertung irgendwann zurückgelassen habe. Finde ich jede Bewertung richtig? Lol sicher auch nicht. Aber bin ich im Umkehrschluß jetzt dafür, es ganz abzuschaffen oder soweit zu regulieren, dass negative Bewertungen (bspw. wenn das Produkt nicht nur wegen zu wenig Füllmaterial kaputt ist) generell be- und verhindert werden? Dass es verboten wird Firmenpolitik in die eigene Bewertung einzuziehen? Nein. Denn das einzige Problem, das ich tatsächlich sehen kann, ist das Problem von Konzernen, dass es etwas gibt dass den maximalen Gewinn bedrohen könnte. Und auf meinem Thron steht nun Mal der Konsument und der Bürger, nicht der Konzern oder Staat. Und ich sehe es mit wohlwolle, dass in den letzten Jahren zumindest einige Konsumenten ihre Macht nutzen, auch wenn das vielleicht nur ein kurzes Vergnügen ist und schon bald wieder alle an der Kette liegen.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Jeder der in der Lage ist bis Drei zu zählen, sollte die negativen Einträge als Protest zu irgendwas einordnen können und nicht als Einschätzung zum Spiel.Manche tun echt so als gäbe es nur Trottel die nach 3 negativen Einträgen das Spiel nicht kaufen würden...Mensch Meier ....
Die Grafik oben bei Steam in der Anzeige zeigt auch immer hübsch wann was begonnen hat.man geht einfach zurück oder guckt als interessierter Nutzer mal nach,was da so vorgefallen sein könnte,warum ein Spiel auf einmal so viele negative Einträge bekommt.
Aber is zu viel verlangt vom unmündigen Zocker,nein es dürfen nur Kommentare und Einschätzungen zum Spiel gemacht werden,damit niemand verwirrt wird.
Da gibts halt mal nen dicken roten Keil nach unten.Und ja...genau das ist unser Hebel.Sonst haben wir keinen.Das Geld ist schon beim Entwickler oder Publisher.Den kümmert es einen Scheiße was man in seine 1 Mann moderierten zensur Foren schreibt.Ganz vorne dran The Coalition.
Ich hoffe wirklich das Steam keinen Deut daran ändert,außer es vielleicht noch klarer trennen zu können was wann gevotet wurde.
Ansonsten...kauft halt im Epic Store.Dort wirds kein Reviewbombing geben.Ganz versprochen echt.Zum Wohle des Entwicklers.
Wird sicher irgendwann Reviews und Diskussionen geben in Epic..die werden sicher schon reingewaschen positiv sein.Man kann sich ja dann dort die kritischen Reviesw rein ziehen.Ganz sicher.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Die Leute, denen ist lieber wäre wenn die Reviews sich auf das Produkt beziehen, als kuschende Konzernlieblinge und "blinde Staatsdiener" abzustempeln ist echt nicht so die feine Art. Warum muss sowas immer so schwarz/weiß gemacht werden?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

manu! hat geschrieben: 04.04.2019 17:29...
Da bin ich eigentlich bei Dir - aber darum geht es mir gar nicht.
Mir persönlich ist es so ziemlich egal, was die Folge dieser Protest-Reviews sein könnte.
Wie Du schon schreibst, jeder, der bis 3 zählen kann, sollte wissen, wie man das einsortiert.

Ich habe nur prinzipiell was dagegen, wenn jemand - meiner Meinung nach - die falschen Fensterscheiben einschlägt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Bei Steam exisitert mittlerweile die Möglichkeit, wobei mittlerweile eigentlich nur bedeutet, dass ich es erst vor einigen Tagen entdeckt habe, negative Reviews die innerhalb eines kurzen Zeitraumes gehäuft auftreten ausgeblendet werden können, sofern man dies in seinen eigenen Steam-Settings aktiviert hat. Ich glaube bei mir was es standardmäßig aktiviert. :)
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Epic hat sich in einen richtigen Kackhaufen verwandelt :D. Wobei ich eh kein Spieler bin, der die Titel unbedingt zur Veröffentlichung spielen muss - dazu gibts einfach zu viele gute andere Spiele, die ich stattdessen spielen kann. Somit ist Zeitexklusivität für mich weniger schlimm.
DotA > all
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robbycoloni »

VonBraun hat geschrieben: 03.04.2019 17:57 Ja sicher wer zockt denn freiwillig nen FPS auf den Konsolen, wenn es auch eine PC Version gibt?
Ich warte auf die Steam Version, bis dahin gibt es in BL2 noch genug zu entdecken, dat BL1 Remaster wird auch noch durchgenommen und das Pre-Sequel hab ich noch nichtmals 1 Sekunde lang gespielt.
Gibt es diese dumme Gequatsche immer noch!?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So dumm ist das nicht, mir ist bis heute ein Rätsel warum ich eine (zumeist ja auch teurere) Konsolenfassung kaufe, die sich schlechter steuern lässt, wenn es eine bessere Alternative gibt.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

SethSteiner hat geschrieben: 06.04.2019 11:03 So dumm ist das nicht
Doch, eigentlich schon.

Spiele wie Borderlands, Mass Effect und Fallout tun alles notwendige, dass auch absolute Shooter-Legastheniker wie ich mit diesen Spielen klarkommt und Spaß damit hat, ich bevorzuge bei solchen Spielen von daher den von mir präferierten Weg des Spielens, was in meinem Fall die Konsole ist, da diese Spiele dort dank auto aim und V.A.T.S. gut funktionieren.

Ich hasse Shooter und würde die von mir erwähnten Spiele mit Sicherheit nicht spielen, wenn es diese das Spiel erleichternden Funktionen nicht gäbe, von daher mag es sein, dass diese Spiele auf dem PC besser funktionieren, nur kümmert mich das nicht, denn auf der Konsole funktionieren sie ausreichend genug, um viel Spaß damit zu haben.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ehrlich gesagt, kann ich das sogar noch weniger nachvollziehen - teilweise. Bei Mass Effect und Fallout, die sowieso grottige Shooter sind natürlich schon, es sind ja Rollenspiele aber was eben tatsächlich Shooter angeht, diese bewusst da zu spielen, wo sie so umgesetzt sind, dass sie möglichst keine Herausforderung darstellen.. na ja, da nicht mehr.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Meisten PC Games haben doch eh eine Controlleranpassung mittlerweile. Sprich, ebenfalls Auto-Aim wie auf Konsole. Zumindest die in der SP-Kampagne. Also bekommt man häufig nicht nur etwas flüssigers Gameplay sondern auch die Hilfen an die Seite gestellt. Ich habe schon einige Games parallel auf Konsole und PC gespielt. Gerade die leider nicht Cross Play fähig sind mit Freunden.
Daher am Rechner auch die Wahl ob M+T oder eben das klassische Controllerfeeling von der Konsole.
Sehe ich da nicht als Hindernis bei viele Titel.
Wer aber andere Vorteile einer Konsole will sollte natürlich da zocken und seinen Spaß haben.
Ich würde keinen sagen er soll wegen der Steuerung seine Plattform wechseln.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Man hat dank der Konsolen in vielen Spielen ja auch zufällig immer nur Platz für 4 Waffen.
Es soll ja auch jeder zocken wie er will, aber ich würde mir schlecht vorkommen wenn ich auf Autoaim angewiesen wäre.

Und selbst in Borderlands sind kritische Treffer auf Schwachstellen extrem wichtig, vorallem im UVHM.
Und es kann mir keiner erzählen da würde man keinen Unterschied erkennen ob man mit einem Pad oder M&T zockt.
Antworten