Diablo 3 - Neue Qual-Stufen und "Vereinfachungen": Patch 2.6.5 und Saison 17 werden getestet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Diablo 3 - Neue Qual-Stufen und "Vereinfachungen": Patch 2.6.5 und Saison 17 werden getestet
Blizzard Entertainment wird im Laufe des heutigen Tages den öffentlichen Test des Patches 2.6.5 für Diablo 3 auf dem PC starten. Das Update und Saison 17 sollen knapp eine Woche lang getestet werden. Obwohl der Testlauf nur auf PC stattfinden wird, gelten die geplanten Veränderungen auch für PS4, Switch und Xbox One.Mit dem Patch werden neue Schwierigkeitsgrade (Qual 14, 15 und 16) eingebaut und z...
Hier geht es zur News Diablo 3 - Neue Qual-Stufen und "Vereinfachungen": Patch 2.6.5 und Saison 17 werden getestet
Hier geht es zur News Diablo 3 - Neue Qual-Stufen und "Vereinfachungen": Patch 2.6.5 und Saison 17 werden getestet
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3 - Neue Qual-Stufen und "Vereinfachungen": Patch 2.6.5 und Saison 17 werden getestet
Also langsam ist das wirklich nur noch Leichenschändung.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3 - Neue Qual-Stufen und "Vereinfachungen": Patch 2.6.5 und Saison 17 werden getestet
An Alle, die hier über Blizzard bzw. Diablo 3 schimpfen (was heute leider allzu große Mode geworden ist):
Bitte bedenken, dass Diablo 3 quasi keine Mikrotransaktionen beinhaltet (wenn man mal den Blizzard Shop außer Acht lässt). Und es gibt keine Spieleschmiede, die sich noch nach so vielen Jahren so um "ihre Games" kümmert bzw. diese pflegt. Deshalb kann ich Aussagen wie "eine tote Kuh melken" nicht ganz nachvollziehen.
Würde mich über eine Erläuterung diesbezüglich freuen.
Gruß
Gfreeman
Bitte bedenken, dass Diablo 3 quasi keine Mikrotransaktionen beinhaltet (wenn man mal den Blizzard Shop außer Acht lässt). Und es gibt keine Spieleschmiede, die sich noch nach so vielen Jahren so um "ihre Games" kümmert bzw. diese pflegt. Deshalb kann ich Aussagen wie "eine tote Kuh melken" nicht ganz nachvollziehen.
Gruß
Gfreeman
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Jaja, das Thema wieder, aber diesmal isses Blizzards Schuld.
In der Englischen Version der PTR-Infos ist ein kleiner Hinweis "versteckt":
Und ich meine WENIG.
Ist immer noch besser als die im Autopilot in der Rotation laufen zu lassen.
In der Englischen Version der PTR-Infos ist ein kleiner Hinweis "versteckt":
Ansonsten find ich das gut, dass da wohl anscheinend jemand sitzt, der sich überlegt, wie man die Seasons ein wenig aufpeppt.Portals left behind by Treasure Goblins may occasionally lead somewhere udderly ridiculous
Und ich meine WENIG.
Ist immer noch besser als die im Autopilot in der Rotation laufen zu lassen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
"Heute"... lol. Über Diablo III wird jetzt seit sieben Jahren geschimpft.Gfreeman1962 hat geschrieben: ↑05.04.2019 15:45 An Alle, die hier über Blizzard bzw. Diablo 3 schimpfen (was heute leider allzu große Mode geworden ist):
-
- Persönliche Nachricht:
Support, noch so gering wie hier, für ein so altes Spiel hat nichts mit Leichenschändung oder melken einer toten Kuh zu tun.ThePanicBroadcast hat geschrieben: ↑05.04.2019 12:02 Also langsam ist das wirklich nur noch Leichenschändung.
Also der Hauptgrund was bei Diablo 3 für Schimpfen gesorgt hat war eigentlich das Echtgeldauktionshaus und das das Spiel da herum designed war. Das hat viele so sehr genervt die Schimpfen da nach 7 Jahren immer noch über alles was mit D3 zu tun hat.Gfreeman1962 hat geschrieben: ↑05.04.2019 15:45 An Alle, die hier über Blizzard bzw. Diablo 3 schimpfen (was heute leider allzu große Mode geworden ist):
Gruß
Gfreeman
Also ein Vorzeigebeispiel für keine Mikrotransaktionen war D3 dann leider doch nicht :wink:
Ansonsten der Name Diablo joa. Da ist das aktuellste Thema Diablo Immortal und joaaaaaaaaaa
In meinem Falle is es so das ich D3 viele Jahre gespielt habe, aber das Spiel ist einfach endlos ausgelutscht und statt das Blizz mir als alter Fan mal was neues spannendes Serviert, bekomme ich öde Season Patches mit minimalem Content und Diablo Immortal von denen aufgetischt mit der Erwartung ich soll doch jetzt in Freudentränen ausbrechen.
Für die die immer noch Spaß mit D3 haben natürlich was feines aber ich gehe eigentlich davon aus das das wenige sind.
Ja, auf D3 wurde und wird viel rumgehackt. Aber das liegt mMn nicht an dem Support, den das Spiel auch nach Jahren noch bekommt. Das ist ja durchaus positiv zu bewerten. Der Kernpunkt ist, dass das Spiel für viele Diablo- und Hack'n'Slay-Fans einfach "broken by design" war. Das Spiel wurde viel zu offensichtlich um das Auktionshaus herum gebastelt. Das wurde abgeschafft, ja. Aber für mich wirkte alles darauf folgende dann eher als Flickwerk.Gfreeman1962 hat geschrieben: ↑05.04.2019 15:45 [...]
Gruß
Gfreeman
Ich muss zugeben, dass ich schon vor drei Jahren mit D3 aufgehört hatte. Ich kann nichts über den aktuellen Status schreiben. Aber damals war es für mich schlicht viel zu schnell langweilig. Ich fühlte mich zugeschissen mit Loot, der natürlich passenderweise nur für meinen gespielten Char brauchbar war. Kein Build-Gebastel, weil ich irgendwas gefunden habe, was mich plötzlich anregt, einen anderen Char aufzubauen. Nichts davon...einfach nur immer wieder dasselbe, um aus meinem gespielten Char noch eine weitere GRift-Stufe rauszuholen.
Es gab auch einfach nichts zu tun bzw. auszuprobieren. Möglich, dass sich das geändert hat. Ich bezweifle es...
Die Motivationsspirale haben Games wie Grim Dawn und Path of Exile, oder auch Warframe, für mich wesentlich länger aufrecht erhalten und machen es noch. Auch die haben ihre Fehler, keine Frage. Trotzdem haben sie für mich etwas besser gemacht, auf das ich viel Wert bei Loot-Games lege: Abwechslung. "Immer wieder dasselbe" bieten sie natürlich alle...der Punkt ist doch, wie lange sie mich abwechslungsreich unterhalten, bis ich letztlich die Lust verliere.
D3 hatte für mich allein in Punko "Flow" die Nase vorn. Das Metzeln fühlte sich einfach genau in der richtigen Geschwindigkeit und mit dem richtigen "Impact" an. Das haben sie super hinbekommen!
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Krass wie einige Leute nach soo langer Zeit noch immer in diesem eintönigen Spiel hängen
-
- Persönliche Nachricht:
Was ein kack Community Bonus...
Interessiert mich die Season schon nicht mehr...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Da ich einer von diesen Leuten bin (wobei "hängen" zu viel gesagt wäre): Für mich ist das Zen-Gaming.
Bei D3 brauchst du, auf meinem Level, nicht denken. Da kannst du einen Podcast nebenbei laufen lassen und dein Hirn geht in den Leerlauf, während auf dem BIldschim Horden an Gegnern sterben. Das kann durchaus sehr entspannend sein, im Gegensatz zu Baba is you, wo meine Kopfschmerzen Migräne bekommen.
Jede Saison gönne ich mir mit meiner DH so viele Herausforderungen, wie ich ohne großes Grinden schaffe und dann ist es auch wieder gut.
Wo jetzt aber der wesentliche Unterschied zu Destiny, The Division, Anthem, Warframe, etc. sein soll, das erschließt sich mir nicht.
Sollte man sich nicht lieber fragen, was Diablo III richtig macht, dass es nach sieben Jahren immer noch eine ausreichend große Spielerbasis hat, dass es sich immer noch lohnt, da Leute für abzustellen, die sich wenigstens ein paar Gedanken machen?
PS: Und natürlich sollte man auch bedenken, dass D3 relativ neu auf der Switch erschienen ist, man hat also auch noch neue Kunden gefunden.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, LON ist schon was für Grinder und Build-Berechner. Also nichts für mich. Aber wäre dir gar keine Idee lieber gewesen? Der RRoG Bonus war eigentlich auch nicht der Kracher, aber die Idee hinter den Boni finde ich eigentlich ganz nett. Wer weiß, vielleicht wird man da sogar mal kreativ und macht irgendwas, was nicht im Base Game enthalten ist.Eliteknight hat geschrieben: ↑06.04.2019 09:39 Was ein kack Community Bonus...
Das Spiel hat seine Fehler aber Blizzard hat dank der letzten zwei Patches bewiesen, dass sie durchaus in der Lage sind, auf Spieler zu hören, denn sie haben viel Balancing betrieben und das in eine sehr positive Richtung.
Und auch wenn ich sowohl Path of Exile als auch - und vor allem - Grim Dawn besser finde, so vertrete ich dennoch die Meinung, dass Diablo 3 von allen Schnetzel-Lootern das nach wie vor beste Gameplay besitzt, es gibt für mich kein Spiel im Genre, was sich ähnlich befriedigend anfühlt, wenn man durch Horden von Monstern schneidet.
Ich bin froh, dass es Diablo 3 gibt und trotz der sehr guten und in meinen Augen besseren Konkurrenz macht es immer wieder Spaß, das Spiel anzuwerfen und ein wenig herumzukämpfen.
Und wenn man ganz genau ist, ist eigentlich jedes Spiel innerhalb des ARPG-Genres eintönig, man muss sich darauf schon einlassen können und ich kann das definitiv, immerhin ist das Genre der ARPG-Schnetzler eines meiner drei Lieblings-Genres.
Für mich also optimal, denn ich kann die ganzen Sets einfach nichtmehr sehen, verstehe aber, wer sich am Grind für LoN-Gedöns stört, das kann durchaus in Arbeit ausarten.Sir Richfield hat geschrieben: ↑06.04.2019 11:08Ja, LON ist schon was für Grinder und Build-Berechner.