Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das VR-Pappset der Switch bekommt prominente Unterstützung: Nintendos US-Niederlassung hat auf Twitter verkündet, dass sich die Spiele The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey ab dem 25. April in VR spielen lassen. Voraussetzung ist das VR-Headset zum Selberbasteln (Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set), das bereits am 12. April erscheint.

Experience 2 beloved games in new wa...

Hier geht es zur News Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung

Beitrag von yopparai »

Hoffentlich legen sie Imprägnierspray bei, sonst bekommt man die bei 30 Frames vollgekotzte Pappe nicht wieder sauber.

Aber mal Scherz beiseite, ich bin aus genau dem Grund der eigentlich viel zu niedrigen Frameraten irgendwie nicht davon überzeugt, dass wir hier wirklich von Headtracking bei Zelda sprechen. Eher so ein 3D-Kinomodus, der könnte funktionieren. Wär halt ein nettes Gimmick für Käufer des Kits.
Zuletzt geändert von yopparai am 05.04.2019 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung

Beitrag von Kivlov »

Ob das gut ist für die Augen von sich noch in Entwicklung befindende Kinder? Ich würde es an Nintendos Stelle nicht riskieren.

Im schlimmsten Fall könnten die ihren Ruf verlieren die beste Plattform für Kinder zu sein was worauf ihr gesamtes Geschäft ruht.

Außerdem wer will schon sein Gesicht in ein Vogelhintern stecken? :lol: :wink:
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung

Beitrag von yopparai »

Das hätte beim 3DS aber auch schon gegolten. Gab da ja auch Warnhinweise und die Möglichkeit den 3D-Modus zu sperren. Sie haben‘s trotzdem überlebt.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung

Beitrag von mr.digge »

Bild

Wird dann wohl so aussehen..
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung

Beitrag von Spiritflare82 »

schön, VR mit der framerate? wird für einige kopfschmerzen sorgen und vielen Menschen den Bock auf VR gänzlich versauen.

vielleicht versuchen sie ja den "Erfolg" des Virtual Boys zu wiederholen...

absoluter Mumpitz
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung

Beitrag von Poolparty93 »

VR ohne passende Performance macht keinen Spaß.
Hoffentlich vergrault Nintendo mit ihrer Billig-Bastellösung nicht das generelle Interesse für VR bei manchen Leuten.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung

Beitrag von Usul »

Oh, das ist ja eine geniale Idee. Nintendo UND VR! Zwei dem Untergang geweihte Zombies der Spielindustrie vereint in einem großen Doomed-Train ins Nichts!
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung

Beitrag von Suppenkeks »

Usul hat geschrieben: 05.04.2019 11:59 Oh, das ist ja eine geniale Idee. Nintendo UND VR! Zwei dem Untergang geweihte Zombies der Spielindustrie vereint in einem großen Doomed-Train ins Nichts!
Geiler Trollversuch, gerade was Nintendo angeht :lol:
print("Ich grüße Euch!")
homerS
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2017 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung

Beitrag von homerS »

Ich denke da darf man nicht zu viel erwarten, aber schön daß Nintendo seiner experimentierfreudigkeit treu bleibt. Vom Design her wäre die Switch ja auch prädestiniert für VR, allerdings hat die. Switch dafür zu wenig PS unter der Haube. Ich glaube daß dies eher ein Testlauf für eine eventuelle Nachfolgekonsole (die wahrscheinlich noch in weiter ferne liegt) ist. Aber das Konzept Dock, Handheld und VR und das kabellos wäre super.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung

Beitrag von Astorek86 »

Poolparty93 hat geschrieben: 05.04.2019 11:53VR ohne passende Performance macht keinen Spaß.
Hoffentlich vergrault Nintendo mit ihrer Billig-Bastellösung nicht das generelle Interesse für VR bei manchen Leuten.
Die gesamte "Labo"-Produktionslinie ist für kleine Kinder ausgelegt, die von ihren Eltern in die Welt der Videospiele und Basteleien herangeführt werden sollen. Wer ernsthaft mit den "VR"-Qualitäten von Nintendo Rückschlüsse auf Vive, HTC & Co. zieht, kann sie nicht mehr alle beisammen haben...
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das schreit nach einem Videotest für Jan :D
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 05.04.2019 10:22 Aber mal Scherz beiseite, ich bin aus genau dem Grund der eigentlich viel zu niedrigen Frameraten irgendwie nicht davon überzeugt, dass wir hier wirklich von Headtracking bei Zelda sprechen. Eher so ein 3D-Kinomodus, der könnte funktionieren. Wär halt ein nettes Gimmick für Käufer des Kits.
... das Ding ist ein schlechter Witz von dem was man bisher sieht... für nen "3D-Kinomodus" noch evtl iwie geeignet, aber ohne ne angenehme und v.a. gescheite Möglichkeit das handfrei vor den Augen zu fixieren, machts das Ding zu nem 10Min Vergnügen bevor das absolut ungemütlich in den Armen wird.
Und nur aus Pappe kann ich mir da auch keine sinnvolle Fixierung vorstellen... heißt im "LaboPaket" wird da nichts entsprechendes dabei sein.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung

Beitrag von yopparai »

sabienchen hat geschrieben: 05.04.2019 16:42 ....machts das Ding zu nem 10Min Vergnügen bevor...
Richtig. Und mehr soll das wohl auch gar nicht sein. Ich find‘s nur etwas ungeschickt ausgerechnet BotW dafür zu nehmen, denn das erweckt dann gleich wieder den falschen Eindruck, sie würden‘s ernst meinen.

Ich hab im Switch-Unterforum schon gesagt, gebt mir ne Virtual Boy Collection und ich kaufs sofort.
Antworten