Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung
Das VR-Pappset der Switch bekommt prominente Unterstützung: Nintendos US-Niederlassung hat auf Twitter verkündet, dass sich die Spiele The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey ab dem 25. April in VR spielen lassen. Voraussetzung ist das VR-Headset zum Selberbasteln (Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set), das bereits am 12. April erscheint.
Experience 2 beloved games in new wa...
Hier geht es zur News Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung
Experience 2 beloved games in new wa...
Hier geht es zur News Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung
Re: Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung
Hoffentlich legen sie Imprägnierspray bei, sonst bekommt man die bei 30 Frames vollgekotzte Pappe nicht wieder sauber.
Aber mal Scherz beiseite, ich bin aus genau dem Grund der eigentlich viel zu niedrigen Frameraten irgendwie nicht davon überzeugt, dass wir hier wirklich von Headtracking bei Zelda sprechen. Eher so ein 3D-Kinomodus, der könnte funktionieren. Wär halt ein nettes Gimmick für Käufer des Kits.
Aber mal Scherz beiseite, ich bin aus genau dem Grund der eigentlich viel zu niedrigen Frameraten irgendwie nicht davon überzeugt, dass wir hier wirklich von Headtracking bei Zelda sprechen. Eher so ein 3D-Kinomodus, der könnte funktionieren. Wär halt ein nettes Gimmick für Käufer des Kits.
Zuletzt geändert von yopparai am 05.04.2019 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nintendo Labo - Toy-Con 04: VR-Set: Zelda und Mario bekommen kostenlos VR-Unterstützung
Ob das gut ist für die Augen von sich noch in Entwicklung befindende Kinder? Ich würde es an Nintendos Stelle nicht riskieren.
Im schlimmsten Fall könnten die ihren Ruf verlieren die beste Plattform für Kinder zu sein was worauf ihr gesamtes Geschäft ruht.
Außerdem wer will schon sein Gesicht in ein Vogelhintern stecken? :wink:
Im schlimmsten Fall könnten die ihren Ruf verlieren die beste Plattform für Kinder zu sein was worauf ihr gesamtes Geschäft ruht.
Außerdem wer will schon sein Gesicht in ein Vogelhintern stecken? :wink:
Das hätte beim 3DS aber auch schon gegolten. Gab da ja auch Warnhinweise und die Möglichkeit den 3D-Modus zu sperren. Sie haben‘s trotzdem überlebt.
Wird dann wohl so aussehen..
Sein oder nicht'n gaage
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
schön, VR mit der framerate? wird für einige kopfschmerzen sorgen und vielen Menschen den Bock auf VR gänzlich versauen.
vielleicht versuchen sie ja den "Erfolg" des Virtual Boys zu wiederholen...
absoluter Mumpitz
vielleicht versuchen sie ja den "Erfolg" des Virtual Boys zu wiederholen...
absoluter Mumpitz
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
VR ohne passende Performance macht keinen Spaß.
Hoffentlich vergrault Nintendo mit ihrer Billig-Bastellösung nicht das generelle Interesse für VR bei manchen Leuten.
Hoffentlich vergrault Nintendo mit ihrer Billig-Bastellösung nicht das generelle Interesse für VR bei manchen Leuten.
Oh, das ist ja eine geniale Idee. Nintendo UND VR! Zwei dem Untergang geweihte Zombies der Spielindustrie vereint in einem großen Doomed-Train ins Nichts!
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Geiler Trollversuch, gerade was Nintendo angeht
print("Ich grüße Euch!")
Ich denke da darf man nicht zu viel erwarten, aber schön daß Nintendo seiner experimentierfreudigkeit treu bleibt. Vom Design her wäre die Switch ja auch prädestiniert für VR, allerdings hat die. Switch dafür zu wenig PS unter der Haube. Ich glaube daß dies eher ein Testlauf für eine eventuelle Nachfolgekonsole (die wahrscheinlich noch in weiter ferne liegt) ist. Aber das Konzept Dock, Handheld und VR und das kabellos wäre super.
Die gesamte "Labo"-Produktionslinie ist für kleine Kinder ausgelegt, die von ihren Eltern in die Welt der Videospiele und Basteleien herangeführt werden sollen. Wer ernsthaft mit den "VR"-Qualitäten von Nintendo Rückschlüsse auf Vive, HTC & Co. zieht, kann sie nicht mehr alle beisammen haben...Poolparty93 hat geschrieben: ↑05.04.2019 11:53VR ohne passende Performance macht keinen Spaß.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Das schreit nach einem Videotest für Jan
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... das Ding ist ein schlechter Witz von dem was man bisher sieht... für nen "3D-Kinomodus" noch evtl iwie geeignet, aber ohne ne angenehme und v.a. gescheite Möglichkeit das handfrei vor den Augen zu fixieren, machts das Ding zu nem 10Min Vergnügen bevor das absolut ungemütlich in den Armen wird.yopparai hat geschrieben: ↑05.04.2019 10:22 Aber mal Scherz beiseite, ich bin aus genau dem Grund der eigentlich viel zu niedrigen Frameraten irgendwie nicht davon überzeugt, dass wir hier wirklich von Headtracking bei Zelda sprechen. Eher so ein 3D-Kinomodus, der könnte funktionieren. Wär halt ein nettes Gimmick für Käufer des Kits.
Und nur aus Pappe kann ich mir da auch keine sinnvolle Fixierung vorstellen... heißt im "LaboPaket" wird da nichts entsprechendes dabei sein.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Richtig. Und mehr soll das wohl auch gar nicht sein. Ich find‘s nur etwas ungeschickt ausgerechnet BotW dafür zu nehmen, denn das erweckt dann gleich wieder den falschen Eindruck, sie würden‘s ernst meinen.
Ich hab im Switch-Unterforum schon gesagt, gebt mir ne Virtual Boy Collection und ich kaufs sofort.