Super Meat Boy Forever: Verschiebung zur Vermeidung von Crunch-Phase

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Meat Boy Forever: Verschiebung zur Vermeidung von Crunch-Phase

Beitrag von 4P|BOT2 »

Team Meat hat sich dazu entschlossen, den Release von Super Meat Boy Forever nach hinten zu verschieben. Damit erscheint der 2D-Plattformer nicht mehr wie ursprünglich geplant in diesem Monat, sondern wahrscheinlich erst im Mai. Darauf lässt zumindest das Statement der Entwickler schließen, die nur von einer kurzen Termin-Verschiebung sprechen.Darüber hinaus nennt man nach Angaben von PC Gamer auc...

Hier geht es zur News Super Meat Boy Forever: Verschiebung zur Vermeidung von Crunch-Phase
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Verschiebung zur Vermeidung von Crunch-Phase

Beitrag von Lemmiwinks »

Evil Asshat corporation :lol:
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Verschiebung zur Vermeidung von Crunch-Phase

Beitrag von Astorek86 »

Ist halt 'n Autorunner, entsprechend skeptisch bin ich immernoch... Mal gucken wie die ersten Reviews so ausfallen werden, wenn es soweit ist^^...
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Verschiebung zur Vermeidung von Crunch-Phase

Beitrag von Seppel21 »

"Crunch-Phase"

Jetzt habe ich Bock auf Cornflakes.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Verschiebung zur Vermeidung von Crunch-Phase

Beitrag von Levi  »

Na so kann man es auch drehen, wenn man hinten dran hängt...
Lieber verschieben als scheiße zu releasen .... Bin ich klar für...
Aber jetzt Vermeidung von Stress als Argument zu bringen ist irgendwie skurril.... Dass es zu Stress kommt liegt halt daran, wenn man hinten dran ist...
Naja... Nette PR halt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Verschiebung zur Vermeidung von Crunch-Phase

Beitrag von Wuschel666 »

Levi  hat geschrieben: 05.04.2019 14:53 Na so kann man es auch drehen, wenn man hinten dran hängt...
Lieber verschieben als scheiße zu releasen .... Bin ich klar für...
Aber jetzt Vermeidung von Stress als Argument zu bringen ist irgendwie skurril.... Dass es zu Stress kommt liegt halt daran, wenn man hinten dran ist...
Naja... Nette PR halt.
Nee finde es absolut in Ordnung und richtig so. Es gibt stress und stress. Und ich finde wir Spieler haben nicht das recht von Entwicklern zu verlangen, dass sie sich komplett kaputt machen nur um ein Spiel 2 Monate früher zu spielen.
Entwickeln ist nicht straight forward, da hat man oft Probleme für die man eine Lösung finden muss und man weiß nicht wie lange das dauert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Verschiebung zur Vermeidung von Crunch-Phase

Beitrag von Levi  »

Wuschel666 hat geschrieben: 05.04.2019 15:01 ...
Nochmal:
Ich bin klar für das verschieben! (ich bin selbst Entwickler... Ich kenne das wirklich)
Nur ist halt der Spin, der hier getrieben wird, skurril... Als ob sie die ersten wären, die mal etwas verschieben.

(fun fact: stressig wirds meist trotzdem ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Verschiebung zur Vermeidung von Crunch-Phase

Beitrag von Wuschel666 »

Levi  hat geschrieben: 05.04.2019 15:05
Wuschel666 hat geschrieben: 05.04.2019 15:01 ...
Nochmal:
Ich bin klar für das verschieben! (ich bin selbst Entwickler... Ich kenne das wirklich)
Nur ist halt der Spin, der hier getrieben wird, skurril... Als ob sie die ersten wären, die mal etwas verschieben.

(fun fact: stressig wirds meist trotzdem ;))
Achso okay, dann habe ich das falsch verstanden, entschuldigung :)
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Verschiebung zur Vermeidung von Crunch-Phase

Beitrag von Gast »

Levi hat geschrieben: 05.04.2019 15:05 Ich bin klar für das verschieben! (ich bin selbst Entwickler... Ich kenne das wirklich)
Nur ist halt der Spin, der hier getrieben wird, skurril... Als ob sie die ersten wären, die mal etwas verschieben.

(fun fact: stressig wirds meist trotzdem ;))
Bin ich auch dafür!!! So ärgerlich das auch sein mag, so räumt es dem Entwickler mehr Zeit ein ein Spiel fertig zu entwickeln anstatt alles per Patches nachzureichen. Ich gehe noch einen Schritt weiter und fordere ein Verbot seitends Publishern die Entwickler unter Zeitdruck zu setzen. Ein Spiel sollte dann releast werden, wenn es fertig ist ohne Bugs, nachträgliche Spielinhalte etc..

Ich ärgere mich auch über Verschiebungen. Aber mittlerweile ist das besser als 60 Euro für ein unfertiges verbuggtes Spiel zu bezahlen.

By the Way habe mir vor kurzem das "normale" Meat-Boy auf PS4 gekauft. Muss das auch mal endlich spielen, bin aber noch bei Yoshi. :lol:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Verschiebung zur Vermeidung von Crunch-Phase

Beitrag von Levi  »

CTH hat geschrieben: 05.04.2019 16:22 [Ich gehe noch einen Schritt weiter und fordere ein Verbot seitends Publishern die Entwickler unter Zeitdruck zu setzen. Ein Spiel sollte dann releast werden, wenn es fertig ist ohne Bugs, nachträgliche Spielinhalte etc..
Und wer soll das bezahlen? Also wie soll das wirtschaftlich funktionieren?

Fertig und ohne Bugs ist heutzutage eh nahezu unmöglich...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Verschiebung zur Vermeidung von Crunch-Phase

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 05.04.2019 16:24
CTH hat geschrieben: 05.04.2019 16:22 [Ich gehe noch einen Schritt weiter und fordere ein Verbot seitends Publishern die Entwickler unter Zeitdruck zu setzen. Ein Spiel sollte dann releast werden, wenn es fertig ist ohne Bugs, nachträgliche Spielinhalte etc..
Und wer soll das bezahlen? Also wie soll das wirtschaftlich funktionieren?

Fertig und ohne Bugs ist heutzutage eh nahezu unmöglich...
Das hat früher auch funktioniert. Der Druck kommt ja eben nur wegen dem Internet, da man da ja nachträglich alles patchen kann. Also ist es halt "billiger" schonmal vorweg alles zu releasen und patchen zu lassen, als eine gute QC.
Und was meinst Du mit "wer soll das bezahlen"? Klar kostet Entwicklungszeit. Und ein gutes Spiel zahlt sich am Ende aus.
Klar Bugs wird es immer geben. Und Bugs gehören auch irgendwie dazu.
Aber wenn diese so gravierend sind, dass keine 100% machbar sind, oder ein Spiel fortlaufend abstürzt, dann ist was falsch gelaufen.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Verschiebung zur Vermeidung von Crunch-Phase

Beitrag von IEP »

CTH hat geschrieben: 05.04.2019 16:31
Levi  hat geschrieben: 05.04.2019 16:24
CTH hat geschrieben: 05.04.2019 16:22 [Ich gehe noch einen Schritt weiter und fordere ein Verbot seitends Publishern die Entwickler unter Zeitdruck zu setzen. Ein Spiel sollte dann releast werden, wenn es fertig ist ohne Bugs, nachträgliche Spielinhalte etc..
Und wer soll das bezahlen? Also wie soll das wirtschaftlich funktionieren?

Fertig und ohne Bugs ist heutzutage eh nahezu unmöglich...
Das hat früher auch funktioniert. Der Druck kommt ja eben nur wegen dem Internet, da man da ja nachträglich alles patchen kann. Also ist es halt "billiger" schonmal vorweg alles zu releasen und patchen zu lassen, als eine gute QC.
Und was meinst Du mit "wer soll das bezahlen"? Klar kostet Entwicklungszeit. Und ein gutes Spiel zahlt sich am Ende aus.
Klar Bugs wird es immer geben. Und Bugs gehören auch irgendwie dazu.
Aber wenn diese so gravierend sind, dass keine 100% machbar sind, oder ein Spiel fortlaufend abstürzt, dann ist was falsch gelaufen.
Bugfreie Software hat es nie gegeben. Selbst die sehr poliert wirkenden SNES Titel von damals sind von oben bis unten gefüllt mit Bugs. Im Zweifelsfall ein Spiel deiner Wahl auf Youtube mit "Speedrun w/glitches" oder so suchen und staunen ;)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Verschiebung zur Vermeidung von Crunch-Phase

Beitrag von Levi  »

CTH hat geschrieben: 05.04.2019 16:31
Levi  hat geschrieben: 05.04.2019 16:24
CTH hat geschrieben: 05.04.2019 16:22 [Ich gehe noch einen Schritt weiter und fordere ein Verbot seitends Publishern die Entwickler unter Zeitdruck zu setzen. Ein Spiel sollte dann releast werden, wenn es fertig ist ohne Bugs, nachträgliche Spielinhalte etc..
Und wer soll das bezahlen? Also wie soll das wirtschaftlich funktionieren?

Fertig und ohne Bugs ist heutzutage eh nahezu unmöglich...
Das hat früher auch funktioniert. Der Druck kommt ja eben nur wegen dem Internet, da man da ja nachträglich alles patchen kann. Also ist es halt "billiger" schonmal vorweg alles zu releasen und patchen zu lassen, als eine gute QC.
Und was meinst Du mit "wer soll das bezahlen"? Klar kostet Entwicklungszeit. Und ein gutes Spiel zahlt sich am Ende aus.
Klar Bugs wird es immer geben. Und Bugs gehören auch irgendwie dazu.
Aber wenn diese so gravierend sind, dass keine 100% machbar sind, oder ein Spiel fortlaufend abstürzt, dann ist was falsch gelaufen.
Nein hat es nicht. Siehe IEPs Kiommentar.
Weiterhin: Druck von Publisher gabs schon immer ... Irgendwer muss die Leute halt bezahlen.
Früher wahrscheinlich gar mehr, als heute. (da gibs zum Beispiel einige interessanten Geschichten, wenn Miyamoto über seine Zeit als Entwickler spricht ;))

Und nochmal die Frage: Wie soll Entwicklung funktionieren, wenn es, wie du es schreibst, Verboten werden soll, den Entwickler Fristen zu setzen?

Als Beispiel: Wenn du dein Fahrrad in der Werkstatt abgibst erwartest du auch, dass es irgendwann fertig wird.
Nun sagt der Werkstattbesitzer am Abholtermin: Nein. Sorry. Ich bin noch nicht fertig. Die Gangschaltung ist noch nicht gut genug eingestellt. Und er bittet dich später wieder zu kommen. Dann sagt er: "Ich habe noch eine leichte 8 im Vorderrad entdeckt ... die muss ich noch korrigieren .... neuer Termin ... "Die Bremse hinten quietscht" ... neuer Termin ... Das Rücklicht funktioniert leider nicht mehr, seitdem ich die Bremse eingestellt habe... neuer Termin ... Ich habe hier einen neuen Schraubenschlüssel. Damit kann ich den Sattel noch feiner und schneller einstellen ... neuer Termin ...
..
.
und bei jeden neuen Termin bezahlst du im Voraus!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Verschiebung zur Vermeidung von Crunch-Phase

Beitrag von Gast »

4P|IEP hat geschrieben: 05.04.2019 16:50 Bugfreie Software hat es nie gegeben. Selbst die sehr poliert wirkenden SNES Titel von damals sind von oben bis unten gefüllt mit Bugs. Im Zweifelsfall ein Spiel deiner Wahl auf Youtube mit "Speedrun w/glitches" oder so suchen und staunen ;)
Ja stimmt, Bugs gibt es schon immer. Aber für mich ist eben der Eindruck, dass es heute viel schlimmer geworden ist, seitdem man ja alles nachpatchen kann. Ich habe viele Nintendo Spiele gespielt damals zu SNES Zeiten und hunderte von Spielen. Und mir sind da keine ausufernden Bugs aufgefallen. Wer intensiv danach sucht, findet natürlich welche.

Und denk mal daran, wenn man keine Möglichkeit hat etwas nachzupatchen, dann schaut man auch gründlicher auf das Endergebnis, bevor man es veröffentlicht, oder? :wink:
Levi  hat geschrieben: 05.04.2019 18:13 Nein hat es nicht. Siehe IEPs Kiommentar.
Weiterhin: Druck von Publisher gabs schon immer ... Irgendwer muss die Leute halt bezahlen.
Früher wahrscheinlich gar mehr, als heute. (da gibs zum Beispiel einige interessanten Geschichten, wenn Miyamoto über seine Zeit als Entwickler spricht ;))

Und nochmal die Frage: Wie soll Entwicklung funktionieren, wenn es, wie du es schreibst, Verboten werden soll, den Entwickler Fristen zu setzen?

Als Beispiel: Wenn du dein Fahrrad in der Werkstatt abgibst erwartest du auch, dass es irgendwann fertig wird.
Nun sagt der Werkstattbesitzer am Abholtermin: Nein. Sorry. Ich bin noch nicht fertig. Die Gangschaltung ist noch nicht gut genug eingestellt. Und er bittet dich später wieder zu kommen. Dann sagt er: "Ich habe noch eine leichte 8 im Vorderrad entdeckt ... die muss ich noch korrigieren .... neuer Termin ... "Die Bremse hinten quietscht" ... neuer Termin ... Das Rücklicht funktioniert leider nicht mehr, seitdem ich die Bremse eingestellt habe... neuer Termin ... Ich habe hier einen neuen Schraubenschlüssel. Damit kann ich den Sattel noch feiner und schneller einstellen ... neuer Termin ...
..
.
und bei jeden neuen Termin bezahlst du im Voraus!
Ja das mit Miyamoto und seine Wutanfälle hab ich auch schon mitbekommen. :lol:

Du kannst das aber nicht mit Fahrrädern vergleichen. Das ist ein anderes Kaliber. Wenn es um Fahrräder oder Autos geht, ist man darauf nunmal angewiesen, sei es beruflich oder privat.

Software Entwicklung (und ich rede ausschließlich von Games), braucht nunmal Zeit um die ganzen Codes zu schreiben, den Aufbau, Planung usw.. Und Games sind nicht unbedingt etwas, was man zum Leben dringend braucht bzw. auf die man beruflich angewiesen ist. Wenn jetzt ein Publisher daherkommt und schonmal drei Monate zuvorkommt und sagt das Spiel erscheint z.b am 10.4.2019 obwohl nicht mal der Gold-Status erreicht ist, dann ist das schon eine enorme unter Druck Setzung. Da nicht nur die Spieler warten. Was da oft bei rauskommt, hat man ja schon mehrmals gesehen.

Ich zumindest könnte nicht unter Druck arbeiten, da gerade dann mir viele Fehler unterlaufen würden, wenn einem die Uhr im Nacken sitzt. Games brauchen nunmal ihre Entwicklungszeit und den Feinschliff. Und ihre Qualitätskontrolle.

Immerhin wird pro Spiel auch ein ordentlicher Preis verlangt.

Deswegen ja keinen Release-Termin nennen und das Spiel in aller Ruhe fertigstellen. :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Meat Boy Forever: Verschiebung zur Vermeidung von Crunch-Phase

Beitrag von Levi  »

Bei dem Vergleich musst du logischerweise etwas abstrahieren...

Aber so wie du auf das Fahrrad angewiesen bist, ist ein Publisher darauf angewiesen, dass er ein Produkt zum vertreiben hat.

Auch hast du mir immernoch nicht erklärt, wie das finanziert werden soll?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten