Internationale Computerspielesammlung: Weltweit größte Sammlung mit Online-Datenbank gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Internationale Computerspielesammlung: Weltweit größte Sammlung mit Online-Datenbank gestartet

Beitrag von Doc Angelo »

Ist schon interessant. Man findet sein eigenes Land derart scheiße, das man den ganzen Artikel gelesen hat ohne mitzukriegen, worum es tatsächlich geht. Hauptsache das Maul zerreißen, weil das immer gut ankommt. Ziemlich schwache Vorstellung... muss ich leider echt mal so sagen.

Die Qualität der Datenbank der Sammlung lässt allerdings tatsächlich zu wünschen übrig. Das wird bestimmt noch. Auf jeden Fall total geile Sache, das eine Regierung die Archivierung von Computerspielen finanziert. Das hat zur größten Sammlung von Spielen geführt. Ist doch obergeil! In der letzten Zeit wurde oft über die Archivierung von Spielen gesprochen, gerade im Kontext von Game-Streaming. Find ich richtig gut, das die Sache hier ganz offiziell angegangen wird.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Internationale Computerspielesammlung: Weltweit größte Sammlung mit Online-Datenbank gestartet

Beitrag von AS Sentinel »

Wäre echt mal schön zu jedem Spiel die Verpackung in guter Qualität eingescannt zu haben. Bei einigen Titel haben sie es ja anscheinend schon.
Und wenn sie dann noch mit den Anleitungen weitermachen wäre das wirklich fantastisch.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Internationale Computerspielesammlung: Weltweit größte Sammlung mit Online-Datenbank gestartet

Beitrag von Kirk22 »

Ich verstehe nicht, wieso man nicht bereits bestehende Datenbanken unterstützt? Im jetzigen Zustand ist sie nicht zu gebrauchen, aber hauptsache mit "Weltweite größte Datenbank" angeben.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Internationale Computerspielesammlung: Weltweit größte Sammlung mit Online-Datenbank gestartet

Beitrag von Doc Angelo »

Kirk22 hat geschrieben: 06.04.2019 18:52 Ich verstehe nicht, wieso man nicht bereits bestehende Datenbanken unterstützt? Im jetzigen Zustand ist sie nicht zu gebrauchen, aber hauptsache mit "Weltweite größte Datenbank" angeben.
Weil das hier eine Datenbank ist, die auf einer Sammlung von physikalischen Ausgaben beruht. Es ist die größte Sammlung die es jemals gab.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten