Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von 4P|BOT2 »

In The Division 2 ist ein "Easter Egg" gefunden worden, das einen Hinweis auf das Szenario des nächsten Assassin's-Creed-Spiels geben könnte. Die im Spiel entdeckten Poster zeigen eine wikingerähnliche Figur, die den Umhang eines Assassinen trägt, einen Speer hält und stoisch in die Ferne blickt. Darüber prangert der Schriftzug "Valhalla", um etwaige Zweifel zu zerstreuen. Bei genauerer Betrachtun...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von Flojoe »

Gut das die eine Pause einlegen. Ich bin grad mit AC4 + DLCs und Liberation durch. Ich muss noch einiges aufholen. :relieved:
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von Ares101 »

Schön, dass ihr da PC Gamer und Kotaku als Quellen nennt, aber dann ein Video von JorRaptor einbindet. Das ist völlig okey, weil der hat die Hinweise von dem Kotaku Typen ja erst hervor gekramt, aber dann sollte man JorRaptor auch richtig zitieren.

Ergänzung: Jetzt wo ich nochmal eure Quellen gelesen habe - Die haben es auch hauptsächlich von JorRaptor. Kotaku zitiert nicht mal die Tweets vom eigenen Mann. das Macht JorRaptor!
Zuletzt geändert von Ares101 am 06.04.2019 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von sabienchen.banned »

Ares101 hat geschrieben: 06.04.2019 11:52 Schön, dass ihr da PC Gamer und Kotaku als Quellen nennt, aber dann ein Video von JoeRaptor einbindet. Das ist völlig okey, weil der hat die Hinweise von dem Kotaku Typen ja erst hervor gekramt, aber dann sollte man JoeRaptor auch richtig zitieren.

Ergänzung: Jetzt wo ich nochmal eure Quellen gelesen habe - Die haben es auch hauptsächlich von JoeRaptor. Kotaku zitiert nicht mal die Tweets vom eigenen Mann. das Macht JoeRaptor!
...er heißt JorRaptor... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von Ares101 »

sabienchen hat geschrieben: 06.04.2019 12:10
Ares101 hat geschrieben: 06.04.2019 11:52 Schön, dass ihr da PC Gamer und Kotaku als Quellen nennt, aber dann ein Video von JoeRaptor einbindet. Das ist völlig okey, weil der hat die Hinweise von dem Kotaku Typen ja erst hervor gekramt, aber dann sollte man JoeRaptor auch richtig zitieren.

Ergänzung: Jetzt wo ich nochmal eure Quellen gelesen habe - Die haben es auch hauptsächlich von JoeRaptor. Kotaku zitiert nicht mal die Tweets vom eigenen Mann. das Macht JoeRaptor!
...er heißt JorRaptor... :Häschen:
Danke für den Hinweis. Zum Glück bin ich hier nicht der "Journalist" :Häschen:
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von Pioneer82 »

Auch ein spannendes Setting. Eigentlich hätte ich gerne beides.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von ddd1308 »

Wäre für mich der absolute Hammer. Ich liebe die Wikingerzeit und denke auch, dass das Setting mit Schifffahrt und den Fjorden verdammt gut zu AC passen würde.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von 4P|Marcel »

Ares101 hat geschrieben: 06.04.2019 11:52 Schön, dass ihr da PC Gamer und Kotaku als Quellen nennt, aber dann ein Video von JorRaptor einbindet. Das ist völlig okey, weil der hat die Hinweise von dem Kotaku Typen ja erst hervor gekramt, aber dann sollte man JorRaptor auch richtig zitieren.

Ergänzung: Jetzt wo ich nochmal eure Quellen gelesen habe - Die haben es auch hauptsächlich von JorRaptor. Kotaku zitiert nicht mal die Tweets vom eigenen Mann. das Macht JorRaptor!
Stömmt! Ich ging davon aus, dass die Einbindung des YT-Videos als Quellenangabe verständlich genug war ;-)
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von Balla-Balla »

Wikinger? Was soll ein AC denn mit denen bieten? Boot fahren und auf Bäume klettern? Mit epischen Schwert-Schlachten in Grönland.
Ja, darauf hat die Welt gewartet.

Wenn dem wirklich so wäre, würde damit wohl so langsam das Ende der Reihe eingeläutet werden. AC - Flasche leer. Schade wäre es nicht, von Stringenz in der Story kann ohnehin längst nicht mehr gesprochen werden und die gebündelten Kräfte könnten für etwas Neues genutzt werden.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von str.scrm »

AC interessiert mich sowas von absolut gar nicht, kein bisschen, nichts, weniger als nichts :Hüpf:
aber durch God of War bin ich auf die nordische Mythologie voll angefixt und so wäre es zumindest mal interessant für mich
ich mein mit dem lächerlichen Sammelkram, dumpfer Story, scheußlichem Kampfsystem mit Bulletsponges und eben dem typischen Ubisoft Müll würde es eh nie zu einem Kauf meinerseits kommen, aber die Thematik fände ich geil :Blauesauge:
auch Hellblade war dahingehend so meeeega geil vom Feeling her, blöd dass man da eben nur sinnlos umherstapfen konnte
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Hoopy Frood Jay
Beiträge: 32
Registriert: 03.02.2019 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von Hoopy Frood Jay »

Balla-Balla hat geschrieben: 06.04.2019 15:02 Wikinger? Was soll ein AC denn mit denen bieten? Boot fahren und auf Bäume klettern? Mit epischen Schwert-Schlachten in Grönland.
Ja, darauf hat die Welt gewartet.

Wenn dem wirklich so wäre, würde damit wohl so langsam das Ende der Reihe eingeläutet werden. AC - Flasche leer. Schade wäre es nicht, von Stringenz in der Story kann ohnehin längst nicht mehr gesprochen werden und die gebündelten Kräfte könnten für etwas Neues genutzt werden.
Na ja, Wikinger gab es auch bei uns in Norddeutschland (bei mir um die Ecke in Haithabu zum Beispiel^^).

Allgemein könnte ich mir ein AC in dem Setting gut vorstellen. Ich gehe zwar davon aus, dass man Norddeutschland im Spiel nicht wiederfinden wird, aber Ostsee und Dänemark, Schweden, Norwegen wären landschaftlich durchaus abwechslungsreich. Klar wird den Gebäuden die Vertikalität abgehen, aber davon ist AC mittlerweile eh etwas abgerückt. Und Stoff für Stories gibt es in dem Setting auch mehr als genug.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von Der_Pazifist »

Danny. hat geschrieben: 06.04.2019 16:33 AC interessiert mich sowas von absolut gar nicht, kein bisschen, nichts, weniger als nichts :Hüpf:
aber durch God of War bin ich auf die nordische Mythologie voll angefixt und so wäre es zumindest mal interessant für mich
ich mein mit dem lächerlichen Sammelkram, dumpfer Story, scheußlichem Kampfsystem mit Bulletsponges und eben dem typischen Ubisoft Müll würde es eh nie zu einem Kauf meinerseits kommen, aber die Thematik fände ich geil :Blauesauge:
auch Hellblade war dahingehend so meeeega geil vom Feeling her, blöd dass man da eben nur sinnlos umherstapfen konnte
So ähnlich ist es auch bei mir. Doch nach langem hin und her habe ich mir Anfang dieses Jahres AC Origins gekauft. Einfach nur weil ich total auf das alte Ägypten stehe und mich in der Welt bewegen wollte. Ist ja ziemlich alternativlos :(
Doch die Story im Allgemeinen und auch der Entstehung des Kodex wie auch das AC Zeichen sind so banal und schlecht das es schon weh tut.


Bzgl des Gerüchtes kommt mir das alles so bekannt vor.. gab es dieses nicht schon einmal..??
Habe leider keine Quelle oder so, aber irgendwie kommts mir so vor.

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von johndoe1197293 »

Freut mich! Auf ein weiteres, "sonniges" AC hätte ich nicht so sehr Lust.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von James Dean »

Balla-Balla hat geschrieben: 06.04.2019 15:02 Wikinger? Was soll ein AC denn mit denen bieten? Boot fahren und auf Bäume klettern? Mit epischen Schwert-Schlachten in Grönland.
Ja, darauf hat die Welt gewartet.

Wenn dem wirklich so wäre, würde damit wohl so langsam das Ende der Reihe eingeläutet werden. AC - Flasche leer. Schade wäre es nicht, von Stringenz in der Story kann ohnehin längst nicht mehr gesprochen werden und die gebündelten Kräfte könnten für etwas Neues genutzt werden.
Du hast quasi AC3 im Schnee. Außer du plünderst Paris oder Großbritannien.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Kingdom - Gerücht: Der nächste Teil spielt nicht im "Alten Rom"

Beitrag von Ares101 »

4P|Marcel hat geschrieben: 06.04.2019 14:20
Ares101 hat geschrieben: 06.04.2019 11:52 Schön, dass ihr da PC Gamer und Kotaku als Quellen nennt, aber dann ein Video von JorRaptor einbindet. Das ist völlig okey, weil der hat die Hinweise von dem Kotaku Typen ja erst hervor gekramt, aber dann sollte man JorRaptor auch richtig zitieren.

Ergänzung: Jetzt wo ich nochmal eure Quellen gelesen habe - Die haben es auch hauptsächlich von JorRaptor. Kotaku zitiert nicht mal die Tweets vom eigenen Mann. das Macht JorRaptor!
Stömmt! Ich ging davon aus, dass die Einbindung des YT-Videos als Quellenangabe verständlich genug war ;-)
Ne ist es nicht, weil dein Fließtext nur PC Gamer und Kotaku als Quellen nennt, obwohl in den beiden Texten JorRaptor genannt wird, der sich das aufgrund von Tweets und Screenshots zusammengereimt hat und sozusagen die original Story drauß gemacht hat.

So ein Plagiatsjäger hätte das wahrscheinlich zu einem Fall von fahrlässigen zitieren gemacht, aber nicht desto trotzt ist so eine zitierweise einfach nicht zulässig, weil eben derjenige, der die Arbeit erbracht hat nur sekundär erwähnt ist und der Fließtext nicht kenntlich macht, dass er die Story gebracht hat.

Gab vor ein paar Monaten auch so ein Fall wo ein Journalist in einem Lokalblatt, dass eine Paywall hatte, wochenlang eine Story ausgearbeitet hat und dann Magazine wie Spiegel, Zeit etc. in ihren Berichten nur noch die Agenturmeldungen zitierten, die wundersamerweise nicht mehr auf die Originalstory verwiesen. Derjenige und das Magazin, die Geld ausgeben haben um die Story zu bringen gingen letztlich leer aus, weil nicht richtig zitiert wurde. Wissen tun wir das nur, weil ein Journalist aus den großen Magazinen einen reflektierten Artikel drüber geschrieben hat, wo er checkt, dass sich Journalisten mit sowas nur selbst ins Fleisch schneiden.

Dessen muss man sich bei sowas immer bewusst sein.

Ergänzung: Ich finde es super, dass das mittlerweile ergänzt wurde, aber dass JorRaptor das Easteregg entdeckt hat ist auch nicht korrekt. Das hat ein Spieler entdeckt und JorRaptor hat aus dem Screeny und der Diskussion darum eine Story gemacht indem er noch etwas weiter gegraben hat.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Antworten