Die Wikinger sind weit rum gekommen. Kannst Dich ja mal mit den Warägern beschaeftigen, die lebten in sogar Byzantion.Hoopy Frood Jay hat geschrieben: ↑06.04.2019 18:11Na ja, Wikinger gab es auch bei uns in Norddeutschland (bei mir um die Ecke in Haithabu zum Beispiel^^).Balla-Balla hat geschrieben: ↑06.04.2019 15:02 Wikinger? Was soll ein AC denn mit denen bieten? Boot fahren und auf Bäume klettern? Mit epischen Schwert-Schlachten in Grönland.
Ja, darauf hat die Welt gewartet.
Wenn dem wirklich so wäre, würde damit wohl so langsam das Ende der Reihe eingeläutet werden. AC - Flasche leer. Schade wäre es nicht, von Stringenz in der Story kann ohnehin längst nicht mehr gesprochen werden und die gebündelten Kräfte könnten für etwas Neues genutzt werden.
Allgemein könnte ich mir ein AC in dem Setting gut vorstellen. Ich gehe zwar davon aus, dass man Norddeutschland im Spiel nicht wiederfinden wird, aber Ostsee und Dänemark, Schweden, Norwegen wären landschaftlich durchaus abwechslungsreich. Klar wird den Gebäuden die Vertikalität abgehen, aber davon ist AC mittlerweile eh etwas abgerückt. Und Stoff für Stories gibt es in dem Setting auch mehr als genug.
Wikinger waren ueberall dort anzutreffen wo es Fluesse gab.