Enter the Gungeon: Das letzte Update "A Farewell to Arms" steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Enter the Gungeon: Das letzte Update "A Farewell to Arms" steht bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Enter the Gungeon ist das letzte Update "A Farewell to Arms" auf PC, PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht worden. Zum dreijährigen Geburtstag wird der "Bullet Hell Dungeon Crawler" in Pixeloptik zugleich mit 50%-Rabatt auf allen Plattformen angeboten.Das Update umfasst zwei neue spielbare Gungeoneers (The Paradox und The Gunslinger), eine geheime Etage mit einem neuen Boss, den zusätzlichen...

Hier geht es zur News Enter the Gungeon: Das letzte Update "A Farewell to Arms" steht bereit
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon: Das letzte Update "A Farewell to Arms" steht bereit

Beitrag von Todesglubsch »

Um die "zwei" Charaktere freizuschalten ist ja richtig Arbeit nötig :(
Neue Erfolge (auf PS4) gibt's seltsamerweise auch keine.

Jaja, meckern auf hohem Niveau, ist immerhin ein gratis Add-on. Die anderen hatten aber Trophäen :(
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon: Das letzte Update "A Farewell to Arms" steht bereit

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Bei dem Spiel wurde mir deutlich, dass mir Rogue Like und zufallsgenerierte Welten einfach keinen Spaß machen, egal wie liebevoll die Pixeloptik ist. Für mich war enter the gungeon leider ein kleiner Fehlkauf auf der Switch :/
Bild
Bild
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon: Das letzte Update "A Farewell to Arms" steht bereit

Beitrag von Briany »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben: 06.04.2019 16:23 Bei dem Spiel wurde mir deutlich, dass mir Rogue Like und zufallsgenerierte Welten einfach keinen Spaß machen, egal wie liebevoll die Pixeloptik ist. Für mich war enter the gungeon leider ein kleiner Fehlkauf auf der Switch :/
Ich steh total auf Rogue Likes. Vor alle Rogue Legacy und Binding of Isaac hab ich rauf und runter gezockt. Bei Enter the Gungeon muss ich aber, trotz der coolen Optik und dem smoothen Gameplay sagen das ich nicht damit warm wurde. Ich hatte einfach absolut kein Gefühl von Fortschritt in irgend einer Weise. Ist bei RLs eh schwierig aber meist motivierend irgendwie. Hier allerdings absolut nicht.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon: Das letzte Update "A Farewell to Arms" steht bereit

Beitrag von Kant ist tot! »

Briany hat geschrieben: 07.04.2019 11:14
WeAllLoVeChaos hat geschrieben: 06.04.2019 16:23 Bei dem Spiel wurde mir deutlich, dass mir Rogue Like und zufallsgenerierte Welten einfach keinen Spaß machen, egal wie liebevoll die Pixeloptik ist. Für mich war enter the gungeon leider ein kleiner Fehlkauf auf der Switch :/
Ich steh total auf Rogue Likes. Vor alle Rogue Legacy und Binding of Isaac hab ich rauf und runter gezockt. Bei Enter the Gungeon muss ich aber, trotz der coolen Optik und dem smoothen Gameplay sagen das ich nicht damit warm wurde. Ich hatte einfach absolut kein Gefühl von Fortschritt in irgend einer Weise. Ist bei RLs eh schwierig aber meist motivierend irgendwie. Hier allerdings absolut nicht.
Das ging mir zu Beginn genauso. Aber irgendwann hat es dann doch "Klick" gemacht. Das Problem ist wahrscheinlich, dass man zu Beginn, wenn man noch schlecht ist, auch wirklich nicht viel Progress hat. Je besser man wird, desto mehr currency bekommt man auch pro Rund und ab dem Punkt hat man dann auch mehr das Gefühl von Fortschritt. Aber bis dahin empfand ich das auch wie du, der Einstieg ist wirklich etwas zäh.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon: Das letzte Update "A Farewell to Arms" steht bereit

Beitrag von Babelfisch »

Ich fand Enter the Gungeon liebevoll gemacht und die Steuerung gefiel mir auch. Aber gegen Binding of Isaac zieht es meilenweit den kürzeren. In Isaac hab ich insgesamt (Isaac, Rebirth, Afterbirth) locker 500 Spielstunden verbracht, bei Enter the Gungeon war nach 50 Stunden schon die Luft raus.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon: Das letzte Update "A Farewell to Arms" steht bereit

Beitrag von Kant ist tot! »

Babelfisch hat geschrieben: 07.04.2019 13:37 Ich fand Enter the Gungeon liebevoll gemacht und die Steuerung gefiel mir auch. Aber gegen Binding of Isaac zieht es meilenweit den kürzeren. In Isaac hab ich insgesamt (Isaac, Rebirth, Afterbirth) locker 500 Spielstunden verbracht, bei Enter the Gungeon war nach 50 Stunden schon die Luft raus.
Gut, da stimme ich auch zu. Verhält sich bei mir ähnlich von der Spielzeitverteilung her. Nur sind 50h ja auch nicht so schlecht und Isaac als Maßstab auch schwer zu erreichen, ist ja quasi Top Tier in dem Genre.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Enter the Gungeon: Das letzte Update "A Farewell to Arms" steht bereit

Beitrag von darkchild »

Ich schaue auf jeden Fall nochmal rein. Wobei Enter the Gungeon bei mir trotz aller Liebe zum Design und dem Humor trotzdem gemischte Gefühle hinterlässt. Zum Einen leidet die Motivation auch bei mir ein wenig unter der Tatsache, dass man nicht wirklich permanente Upgrades freischalten kann. Schwerwiegender empfinde ich jedoch die etwas unausgegorenen Drops innerhalb des Dungeons. Manche Runden gehen gut von der Hand, weil Truhen, Händler und Bosse gute Sachen bereithalten, andere Runden sind schon früh zum Scheitern verurteilt. Und da macht sich dann mein Nicht-Skill zu sehr deutlich bemerkbar :lol: Das Ding wird nämlich sehr stramm hinten raus.

Da finde ich so Rogue-lite Dinger á la Dead Cells deutlich motivierender, weil der Progress spürbarer und motivierender ist.
Antworten