Ganz ernsthaft...Wer zu wenig Zeit ,zu wenig Geduld oder einfach nur zu viel Geld hat,spiel halt ein anderes Spiel.Es sond genau dieses Dinge,die die heutigen Spiele die Progression zerstören.So wie früher.Wer keine Zeit hatte zum Zocken,hatte eben Pech.Fertig.da gabs keine Umwege.Heute wird mit der Sucht oder mit Walen versucht Reibach zu machen.Cosmetics zum Bezahlen reingepresst die wirklich viel Bling Bling machen.9.99 von Oma per Paypal...OpiDeluxe hat geschrieben: ↑05.04.2019 19:42Ich würde zwar nie für "Abkürzungen" bezahlen aber Cheats habe ich über die letzten Jahre immer mehr schätzen gelernt. Seit meine Tochter da ist, ist sowieso keine Zeit mehr zum Zocken und es macht einfach Spaß mal schnell ein RTS anzumachen mit unendlich Rescourcen und einfach mal 20 Minuten Geballer auf dem Schirm ohne große Anstrengung.ZackeZells hat geschrieben: ↑04.04.2019 16:39Ich frage mich ob Leute die pay-to-shortcut nutzen, wirklich mit Leib und Seele Zocker sind. Wenn sie nicht gerne Zocken, was sind sie dann?Doc Angelo hat geschrieben: ↑04.04.2019 15:42 Jetzt haben wir die blöde Situation das die Dinge hinter einer Time-Wall sind. Und jetzt oben drauf noch ne Money-Wall.
Zuletzt hab ich mich kurz an DOOM und MGS V gesetzt und jetzt doch wieder zu Cities Skylines mit unendlich Geld zurück. Früher waren es eben Quake III Arena, CS, Supreme Commander, Battlefield 2142, X2/X3 TC...
Was ich sagen will, ich verstehe Leute nicht die dafür Geld ausgeben aber es gibt meiner Meinung nach den Bedarf danach. Vor allem bei Leuten wie mir die keine 16, 18 oder 23 mehr sind. Die Zeit und Nerven fehlen einfach und trotzdem möchte ich kurzzeitig in ein Spiel eintauchen und es genießen anstatt mich großartig anzustrengen.
Es gibt kein Recht auf Progression im Spiel.Aber dieses Kind ist jetzt schon länger in den Brunnen gefallen und wird auch nicht mehr aufhören.Es gibt zu viele die Pferderüstungen kaufen und seis nur um auf den Schulhof seine 2 Minuten zu haben.Oder der potente Papa mit wenig Zeit.
Außerdem kann man ganz locker Booster usw. auch ganu einfach per verdientes Ingame Gold einbauen und nicht alles stark verkürzen mit Echtgeld.
ich mache Lootkisten auch furchtbar gerne auf..aber gewiss nicht gegen Asche.Und ganz vor allem nicht um igrndwelche Entwickler zu unterstützen.Einzige Ausnahme ist da Warframe.Scheint mir wirklich das einzige Spiel ohne künstliche verknappung bei irgend etwas zu sein.Bei PoE ist das "kostenlos" mit heftigen Einschränkungen zu genießen.
Dota und Lol habe ich nie gespielt.Und im nem Vollpreis Titel noch MTs einzubauen...Cosmetics...Individualisierung dann ganz vorne mit dabei,ist ganz klar das die Kasse klingelt.Wenn mehr Aufwand in die Bling Bling Gestaltung einfliesst anstatt in das Spiel selbst.Wirklich traurig geworden.