Fallout 76: Update-Ausblick, Reparaturkits (im Atomic Shop) und "Millionen von Spieler" trotz vieler Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Update-Ausblick, Reparaturkits (im Atomic Shop) und "Millionen von Spieler" trotz vieler Probleme

Beitrag von casanoffi »

NewRaven hat geschrieben: 07.04.2019 14:37
casanoffi hat geschrieben: 07.04.2019 13:40 Mit den Reparaturkits kann man Ausrüstung direkt auf dem Feld reparieren, ohne auf ein Lager angewiesen zu sein.
Und ohne die teilweise seltenen Materialien zu benötigen, was wohl eher der kritikwürdige Aspekt sein dürfte ;)
casanoffi hat geschrieben: 07.04.2019 13:40 Diese Kits gibt es in unterschiedlichen Varianten und können im Spiel gefunden werden.
Nee, nicht wirklich. Die Basisvariante lässt sich nur im Shop kaufen. Die verbesserte Variante gibts hingegen nur im Spiel, allerdings als seltene Belohnung ...
Ok, Du siehst, obwohl ich zu den aktiven F76-Spielern zähle, war mir das gar nicht bewusst...
Mit aktiv meine ich allerdings nicht mehrere Stunden täglich, sondern vielleicht 2-3 Stunden pro Woche.
Aber immerhin noch regelmäßig ^^

Naja, ich persönlich halte das Drama um die Kits übertrieben, bin aber ohnehin ein eher untypischer F76-Spieler.
Ich bin ausschließlich allein unterwegs, Missionen und Loot interessieren mich kaum. Ich erkunde die Gegend und genieße die Atmosphäre. Sauge jeden Info-Schnipsel an den Terminals in mich auf, egal, wie unwichtig er ist.
Die technischen Probleme fand ich eher belustigend und die MTAs kann sich der Laden sonst wohin stecken.

Kann schon verstehen, dass sich darüber viele aufregen.
Es wird wohl für die Hardcore-Spieler sicher von Bedeutung sein und es geht ja auch ums Prinzip.

Hatte es knapp eine Woche nach Release für 30 Euro am PC bekommen und habe keinen Cent bereut.

NewRaven hat geschrieben: 07.04.2019 14:37 Und was Jim Sterling angeht...
Hab ihn einmal gesehen und fand ihn zum fremdschämen. Ist einfach nicht mein Humor.
Mag sein, dass seine Inhalte durchaus unterhaltsam sind und sicher auch oft was wahres dran ist.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Update-Ausblick, Reparaturkits (im Atomic Shop) und "Millionen von Spieler" trotz vieler Probleme

Beitrag von Sarkasmus »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 07.04.2019 15:03
NewRaven hat geschrieben: 07.04.2019 14:37 Und was Jim Sterling angeht... naja, er ist eben in erster Linie Entertainer, dass sollte man nicht vergessen. Der lebt von seinem Content. Hat man erst kürzlich gesehen, als er in dem einen Video den Epic Game Store gelobt hat, nach einer für ihn wohl etwas überraschenden Rate an Downvotes des Videos ein Video nachgeschoben hat, indem er damit argumentierte, dass er ja nur aus wirtschaftlicher Sicht gesprochen hat (obwohl er sonst seine Pro-Consumer-Rolle stets so betont) und sich im zweiten Video teilweise um 180 Grad oder mehr drehte.
Ist ja auch ok, aber dann bitte den dicken Onkel nicht als seriöse Quelle verkaufen, wie es viele oft tun.
Mehr muss zu Jim eigentlich nicht mehr gesagt werden. 8)
Bild
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Update-Ausblick, Reparaturkits (im Atomic Shop) und "Millionen von Spieler" trotz vieler Probleme

Beitrag von Gamer433 »

[...]Sie bei Bethesda hätten noch große Pläne für das Spiel und sehen es vielmehr als eine "Fallout-Plattform", die sich mit der Zeit entwickelt.
Meh! Macht Ihr mal! Ich warte dann noch so 2-3 Jahre und schaue mir an, was daraus geworden ist, denn...
[...]Wir haben Tonnen von Ideen, es war bisher eine Art wilde Reise und wir sind begeistert, dass eine Menge cooler Inhalte kommen werden.[...]
... bis das alles implementiert ist, vergeht noch viel Zeit, falls das Schiff nicht vorher doch noch sicherheitshalber versenkt wurde. Es kommen ja gerade MTAs hinzu, die ordentlich Hater-Futter bringen.

Ich bin viele Jahre Fallout-Fan und habe jeden einzelnen Titel genosse, doch bei diesem Teil hier, bin ich noch immer wenig davon überzeugt, dass es was wird. Seit Release nur *gähn*.
Sollten die Privatserver im November (wie offiziell versprochen!) kommen, dann KÖNNTE es eventuell mein Interesse ein wenig aufwecken. Ob ich es kaufe, entscheidet sich durch weitere Entwicklungen, die (hoffentlich) noch kommen werden.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Update-Ausblick, Reparaturkits (im Atomic Shop) und "Millionen von Spieler" trotz vieler Probleme

Beitrag von casanoffi »

Gamer433 hat geschrieben: 07.04.2019 16:47Sollten die Privatserver im November (wie offiziell versprochen!) kommen, dann KÖNNTE es eventuell mein Interesse ein wenig aufwecken. Ob ich es kaufe, entscheidet sich durch weitere Entwicklungen, die (hoffentlich) noch kommen werden.
Oh, hab ich gar nicht mitbekommen.
Du meinst, man soll eine private Instanz für sich und Freunde öffnen können?

Würde meinem Spielstil sehr zugute kommen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Update-Ausblick, Reparaturkits (im Atomic Shop) und "Millionen von Spieler" trotz vieler Probleme

Beitrag von PixelMurder »

Wer Jim nicht so versteht, dass die einzige Lösung ist, den Geldbeutel zu versorgen, bis diese gierigen Schleimbeutel zu Kreuze gekrochen kommen, der sollte wirklich keinen Führerschein fürs Gaming kriegen.
Der Mann hat einen Stil, den nicht jeder mögen muss, aber er vergiftet nicht das Internet, Fanboys reden es nur daher und nennen es gerne Hate-Train, weil sie nicht damit klarkommen, dass man z.B. Fallout 76 nennt, was es ist: Hundescheisse. Was eine absolut professionelle Meinung ist und dazu führen kann, dass das Gaming besser wird, wenn man mal darüber reflektiert und richtig darauf reagiert. Auch Vorwürfe, er sei als Quelle nicht ernst zu nehmen, sind nix weiter als ein Nebelhorn, er behauptet nirgends, er sei Journalist. Und von Qualle und Loser wollen wir gar nicht erst anfangen, in einem Umfeld, indem Leute ein Fallout 76 schönreden und Bethesda mit ihrem Geldbeuutel signalisieren, dass sie so weiter wurschteln können. Der vergiftet das Internet, der Loser und Qualle ohne Glaubwürdigkeit ;)
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Update-Ausblick, Reparaturkits (im Atomic Shop) und "Millionen von Spieler" trotz vieler Probleme

Beitrag von James Dean »

PixelMurder hat geschrieben: 07.04.2019 18:12 Wer Jim nicht so versteht, dass die einzige Lösung ist, den Geldbeutel zu versorgen, bis diese gierigen Schleimbeutel zu Kreuze gekrochen kommen, der sollte wirklich keinen Führerschein fürs Gaming kriegen.
Der Mann hat einen Stil, den nicht jeder mögen muss, aber er vergiftet nicht das Internet, Fanboys reden es nur daher und nennen es gerne Hate-Train, weil sie nicht damit klarkommen, dass man z.B. Fallout 76 nennt, was es ist: Hundescheisse. Was eine absolut professionelle Meinung ist und dazu führen kann, dass das Gaming besser wird, wenn man mal darüber reflektiert und richtig darauf reagiert. Auch Vorwürfe, er sei als Quelle nicht ernst zu nehmen, sind nix weiter als ein Nebelhorn, er behauptet nirgends, er sei Journalist. Und von Qualle und Loser wollen wir gar nicht erst anfangen, in einem Umfeld, indem Leute ein Fallout 76 schönreden und Bethesda mit ihrem Geldbeuutel signalisieren, dass sie so weiter wurschteln können. Der vergiftet das Internet, der Loser und Qualle ohne Glaubwürdigkeit ;)
*High5*
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Update-Ausblick, Reparaturkits (im Atomic Shop) und "Millionen von Spieler" trotz vieler Probleme

Beitrag von Kajetan »

Sarkasmus hat geschrieben: 07.04.2019 15:28 Mehr muss zu Jim eigentlich nicht mehr gesagt werden. 8)
Doch, muss. Ihn als nicht-seriöse Quelle zu bezeichnen ist nichts weiter als der jämmerliche Versuch valide (!) und faktisch korrekte (!) Argumente zu diskreditieren, nur weil einem nicht gefällt, welche Schlüsse Herr Sterling daraus zieht.

Man kann gerne sagen "Ich stimme ihm nicht zu.". Man kann das dann auch gerne argumentativ unterlegen. Wäre sogar richtig klasse, weil sich dann eine gute und konstruktive Diskussion entwickeln könnte.

Aber "nicht seriös" ... sry, aber das ist nichts weiter als ein Totschlag-Versuch, weil man eben KEINE Argumente hat und dies ganz genau weiß.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Update-Ausblick, Reparaturkits (im Atomic Shop) und "Millionen von Spieler" trotz vieler Probleme

Beitrag von Sarkasmus »

]
Kajetan hat geschrieben: 08.04.2019 11:31
Sarkasmus hat geschrieben: 07.04.2019 15:28 Mehr muss zu Jim eigentlich nicht mehr gesagt werden. 8)
Doch, muss. Ihn als nicht-seriöse Quelle zu bezeichnen ist nichts weiter als der jämmerliche Versuch valide (!) und faktisch korrekte (!) Argumente zu diskreditieren, nur weil einem nicht gefällt, welche Schlüsse Herr Sterling daraus zieht.

Man kann gerne sagen "Ich stimme ihm nicht zu.". Man kann das dann auch gerne argumentativ unterlegen. Wäre sogar richtig klasse, weil sich dann eine gute und konstruktive Diskussion entwickeln könnte.

Aber "nicht seriös" ... sry, aber das ist nichts weiter als ein Totschlag-Versuch, weil man eben KEINE Argumente hat und dies ganz genau weiß.
Eigentlich versuche ich mich ja aus Diskussionen im Internet rauszuhalten, da in den letzten Jahren die Diskussionskultur im Internet eh ziemlich mistig geworden, und ich einfach keine Energie mehr dafür verschwenden will, ist wo man nur noch seine eigne Meinung durchdrücken will.
Ich weiß auch nicht wieso ich das hier im Forum noch nicht schaffe, mich aus Diskussionen raus zu halten :(.
Aber das will ich hier noch zum Thema Jim Sterling lassen und dann mich aus dem Thema raushalten.
NewRaven hat geschrieben: 07.04.2019 14:37 Und was Jim Sterling angeht... naja, er ist eben in erster Linie Entertainer, dass sollte man nicht vergessen. Der lebt von seinem Content. Hat man erst kürzlich gesehen, als er in dem einen Video den Epic Game Store gelobt hat, nach einer für ihn wohl etwas überraschenden Rate an Downvotes des Videos ein Video nachgeschoben hat, indem er damit argumentierte, dass er ja nur aus wirtschaftlicher Sicht gesprochen hat (obwohl er sonst seine Pro-Consumer-Rolle stets so betont) und sich im zweiten Video teilweise um 180 Grad oder mehr drehte.
Wenn das für dich "seriös" ist ,ok, für mich ist es das nicht.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Update-Ausblick, Reparaturkits (im Atomic Shop) und "Millionen von Spieler" trotz vieler Probleme

Beitrag von Kajetan »

Sarkasmus hat geschrieben: 08.04.2019 12:33 Wenn das für dich "seriös" ist ,ok, für mich ist es das nicht.
Du lässt Dich zu sehr von der Form ablenken :)

Sterling trennt klar zwischen seinem individuellen Geschmack und objektiven Fakten. Seine Schlüsse sind argumentativ nachvollziehbar. NATÜRLICH kann man zu diversen Themen anderer Meinung sein, aber er belegt die seinige immer. Nachvollziehbar. Seriöser geht es nicht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Update-Ausblick, Reparaturkits (im Atomic Shop) und "Millionen von Spieler" trotz vieler Probleme

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben: 08.04.2019 12:58
Sarkasmus hat geschrieben: 08.04.2019 12:33 Wenn das für dich "seriös" ist ,ok, für mich ist es das nicht.
Du lässt Dich zu sehr von der Form ablenken :)
Das ist "leider" auch mein Problem. Seine Präsentation ist überhaupt nicht mein Geschmack.
Über die Inhalte seiner Beiträge kann ich daher nichts sagen, weil ich nur einen einzigen gesehen habe und dabei konnte ich mich kaum darauf konzentrieren, was er sagte, weil ich versuchte zu überhören, wie er es sagte :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Update-Ausblick, Reparaturkits (im Atomic Shop) und "Millionen von Spieler" trotz vieler Probleme

Beitrag von Sarkasmus »

Kajetan hat geschrieben: 08.04.2019 12:58 Du lässt Dich zu sehr von der Form ablenken :)
Genau das ist der Grund wieso ich ihm" Boulevardjournalismus" vorwerfe und ich persönlich kann recht wenig mit "Boulevardjournalismus" was anfangen.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Update-Ausblick, Reparaturkits (im Atomic Shop) und "Millionen von Spieler" trotz vieler Probleme

Beitrag von Kajetan »

Sarkasmus hat geschrieben: 08.04.2019 13:11 Genau das ist der Grund wieso ich ihm" Boulevardjournalismus" vorwerfe und ich persönlich kann recht wenig mit "Boulevardjournalismus" was anfangen.
Wenn Dir seine Form nicht zusagt, macht es mit Sicherheit keine Freude seinen Beiträgen zu folgen, kann ich verstehen. Nur, er betreibt eben KEINEN Boulevard-Journalismus :)

Ein Boulevard-Journalist zieht nicht eine drastische Kritik eines Spieles zurück, die auf einem Mißverständnis basierte und postet wenige Stunden später eine korrigierte Version mit einem anderen Fazit. Wie z.B. bei Hellblade geschehen. Ein Boulevard-Journalist mißversteht ganz bewusst, um bessere Schlagzeilen zu bekommen und wideruft kein Stück, solange er nicht gerichtlich dazu gezwungen wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Update-Ausblick, Reparaturkits (im Atomic Shop) und "Millionen von Spieler" trotz vieler Probleme

Beitrag von Balla-Balla »

casanoffi hat geschrieben: 07.04.2019 13:40
Balla-Balla hat geschrieben: 07.04.2019 11:18 Ich spiele das ja nicht, aber habe ich richtig verstanden? FO76 ist so programmiert, dass Ausrüstung und Waffen mit der Zeit kaputt gehen und um dem Entgegenzuwirken kann man vom Hersteller Reparaturkits kaufen? Oder muss, ich meine, wer will schon mit kaputter Ausrüstung durch einen Shooter marschieren?
Naja, Abnutzung bei Ausrüstung ist jetzt bei Fallout bzw. im Genre nichts neues.
Man kann diese auch in einem Lager reparieren, wenn man die Fertigkeiten und Materialien dazu hat.

Mit den Reparaturkits kann man Ausrüstung direkt auf dem Feld reparieren, ohne auf ein Lager angewiesen zu sein.
Diese Kits gibt es in unterschiedlichen Varianten und können im Spiel gefunden werden.

Offensichtlich ist die Nachfrage danach höher als die Ausschüttung im Spiel.
Ergo, damit lässt sich Geld verdienen ^^

Diese käuflichen Kits kann man durchaus als Einstieg in die Kategorie P2W zählen.
Aber Hallo!
Offensichtlich und somit absichtlich gibt es diese Kits nicht so einfach im Spiel. Und schon sind wir auf der gleichen Stufe wie ftp wo man den 5. Level zwar erspielen kann, halt aber 300 Stunden dafür braucht. Abkürzung mit 1000 Bubbles für 9.99.
Was so ziemlich das ätzendste ist, was es auf dem Gebiet an schäbiger Abzockerei gibt, wo man vor allem Junge und/oder Dumme abkassiert.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Update-Ausblick, Reparaturkits (im Atomic Shop) und "Millionen von Spieler" trotz vieler Probleme

Beitrag von Gamer433 »

casanoffi hat geschrieben: 07.04.2019 16:51
Gamer433 hat geschrieben: 07.04.2019 16:47Sollten die Privatserver im November (wie offiziell versprochen!) kommen, dann KÖNNTE es eventuell mein Interesse ein wenig aufwecken. Ob ich es kaufe, entscheidet sich durch weitere Entwicklungen, die (hoffentlich) noch kommen werden.
Oh, hab ich gar nicht mitbekommen.
Du meinst, man soll eine private Instanz für sich und Freunde öffnen können?

Würde meinem Spielstil sehr zugute kommen ^^
Auf die Schnelle Google bemüht, hier ein Link zum Versprechen:
http://www.buffed.de/Fallout-76-Spiel-6 ... r-1267001/

Ein Zitat aus diesem Link von Pete Hines, Marketing-Chef von Bethesda: "November 2019 ist ein Zeitrahmen, der dafür also in Frage kommt. Es wird eine Menge Arbeit sein. Aber Mods und private Server kommen definitiv."
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Update-Ausblick, Reparaturkits (im Atomic Shop) und "Millionen von Spieler" trotz vieler Probleme

Beitrag von casanoffi »

Gamer433 hat geschrieben: 08.04.2019 21:38 Ein Zitat aus diesem Link von Pete Hines, Marketing-Chef von Bethesda: "November 2019 ist ein Zeitrahmen, der dafür also in Frage kommt. Es wird eine Menge Arbeit sein. Aber Mods und private Server kommen definitiv."
Danke für den Link.
Leider ist es um die Glaubwürdigkeit von Hines ja nicht mehr ganz so gut bestellt, aber das würde ich sehr begrüßen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten