Fantasy General 2 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Publisher Slitherine hat soeben Fantasy General 2 angekündigt. Die Neuauflage des Strategiespiel-Klassikers der 90er-Jahre soll 2019 für PC erscheinen. Erneut treffen im kriegsgebeutelten Land Keldonia diverse Armeen und Helden aufeinander. Entwickelt wird der Titel von Owned by Gravity. Das österreichische Studio wird von Jan Wagner und Kristian Farkas geleitet (beide ehemals Cliffhanger Producti...

Hier geht es zur News Fantasy General 2 angekündigt
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von El Spacko »

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Habe mit den ganzen rundenbasierten Strategiespielen (wo bleibt ein gutes, neues Battle Isle?!) damals so viele Nächte durchgemacht...
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von Pioneer82 »

El Spacko hat geschrieben: 08.04.2019 20:09 Das ist doch mal eine gute Nachricht. Habe mit den ganzen rundenbasierten Strategiespielen (wo bleibt ein gutes, neues Battle Isle?!) damals so viele Nächte durchgemacht...
Battle Worlds: Kronos ist quasi Battle Isle Sequel.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Boaah, neee. Was für ein schwacher Trailer :)

Nix geht über das Original-Intro mit effin Johann Sebastian Bachs Mukke!


Zum Spiel ... abwarten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Das österreichische Studio wird von Jan Wagner und Kristian Farkas geleitet (beide ehemals Cliffhanger Productions).
Hm. Klingt nicht vielversprechend. Farkas war wohl Leveldesigner bei Cliffhanger, Wagner war Mitbegründer. Ging Cliffhanger nicht 2015 pleite, wurde dann irgendwie gerettet und kotzte dann Jagged Alliance Rage aus?

Ist das wirklich so einfach? Ne Firma gründen. Pleite gehen. Und während der Insolvenzverwalter alles regelt, gründet man einfach mal ein neues Studio und fängt wieder bei Null an?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von johndoe1238056 »

Panzer General war mir immer lieber, aber weil es dafür ja jede Menge geistige Nachfolger gibt...warum nicht, wenn es was Vernünftiges wird.
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von Nekator »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.04.2019 21:57
Das österreichische Studio wird von Jan Wagner und Kristian Farkas geleitet (beide ehemals Cliffhanger Productions).
Hm. Klingt nicht vielversprechend. Farkas war wohl Leveldesigner bei Cliffhanger, Wagner war Mitbegründer. Ging Cliffhanger nicht 2015 pleite, wurde dann irgendwie gerettet und kotzte dann Jagged Alliance Rage aus?

Ist das wirklich so einfach? Ne Firma gründen. Pleite gehen. Und während der Insolvenzverwalter alles regelt, gründet man einfach mal ein neues Studio und fängt wieder bei Null an?
Son Genöle.. typisch hier.

Ich freu mich erstmal über die News, hoffe es wird dem Ursprungsspiel gerecht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
primetide
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2019 23:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von primetide »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.04.2019 21:57
Das österreichische Studio wird von Jan Wagner und Kristian Farkas geleitet (beide ehemals Cliffhanger Productions).
Hm. Klingt nicht vielversprechend. Farkas war wohl Leveldesigner bei Cliffhanger, Wagner war Mitbegründer. Ging Cliffhanger nicht 2015 pleite, wurde dann irgendwie gerettet und kotzte dann Jagged Alliance Rage aus?

Ist das wirklich so einfach? Ne Firma gründen. Pleite gehen. Und während der Insolvenzverwalter alles regelt, gründet man einfach mal ein neues Studio und fängt wieder bei Null an?
Also ehrlich gesagt war die Pleite für mich kein Spass und alles andere als einfach - Mitarbeiter entlassen, Schulden abbezahlen und so war echt nicht lustig. Und ich habe Cliffhanger verlassen während JA:Rage entwickelt wurde, weil ich nicht mit dem Titel einverstanden war.
Dass wir dann ein neues Studio gründen ist ja zunächst mal logisch und gerade weil es unser erster Titel ist hängt da eine Menge Herzblut drin. FG hab ich monatelang gespielt früher und nochmal komplett durch mehrmals für die Vorbereitung des Nachfolgers.
Also ganz doof wird es glaub ich nicht :)
primetide
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2019 23:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von primetide »

[/quote]

Son Genöle.. typisch hier.

Ich freu mich erstmal über die News, hoffe es wird dem Ursprungsspiel gerecht.
[/quote]

Danke, wir geben uns Mühe :)
primetide
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2019 23:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von primetide »

Kajetan hat geschrieben: 08.04.2019 21:39 Boaah, neee. Was für ein schwacher Trailer :)

Nix geht über das Original-Intro mit effin Johann Sebastian Bachs Mukke!


Zum Spiel ... abwarten.
Ja, der war gross :)
Bach war leider aber für unseren Trailer nicht zu bekommen, hatte wohl andere Sachen zu tun. ;)
El Spacko
Beiträge: 347
Registriert: 08.06.2018 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von El Spacko »

Pioneer82 hat geschrieben: 08.04.2019 20:12
El Spacko hat geschrieben: 08.04.2019 20:09 Das ist doch mal eine gute Nachricht. Habe mit den ganzen rundenbasierten Strategiespielen (wo bleibt ein gutes, neues Battle Isle?!) damals so viele Nächte durchgemacht...
Battle Worlds: Kronos ist quasi Battle Isle Sequel.
Das war nicht schlecht, aber irgendwie fehlte mir etwas bei dem Spiel, ohne dass ich jetzt direkt darauf zeigen könnte.
Benutzeravatar
blackwood
Beiträge: 255
Registriert: 01.12.2010 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von blackwood »

boah nach all der Langen Zeit sowas noch zu lesen, als Fan der ersten Stunde des damaligen ersten Teiles bin ich echt gehypt! Jedoch war eben damals die Zeit von SSI und deren Spielen und die war einfach klassich gut. Ich werde es gespannt verfolgen aber erwarten werde ich in der heutigen Zeit nichts mehr.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von Kajetan »

primetide hat geschrieben: 08.04.2019 23:57 Bach war leider aber für unseren Trailer nicht zu bekommen, hatte wohl andere Sachen zu tun. ;)
Ja, der tourt gerade, ist schwer zu erreichen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich wünsch dem Team alles Gute.

Den Klassiker hab ich damals während des Studiums verschlungen; meine Güte das war 1996. Mal sehen, ob wir den nochmal vorstellen.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fantasy General 2 angekündigt

Beitrag von Hans_Wurst80 »

KREISCH! Hab den ersten Teil tatsächlich erst gestern wieder in Händen gehalten, als ich den Spieleschrank aufräumte. Zusammen mit der Original-CD von Diablo 1 eine der wenigen intakten Plastikhüllen aus damaliger Zeit in meinem Besitz.

Wir haben PG und FG damals rauf- und runtergespielt, tolle Spiele die man auch heute noch gut spielen kann. Da freu ich mich über einen 2. Teil wie ein kleines Kind, vor allem nach all der Zeit. :)
Antworten