Fantasy General 2 angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Fantasy General 2 angekündigt
Publisher Slitherine hat soeben Fantasy General 2 angekündigt. Die Neuauflage des Strategiespiel-Klassikers der 90er-Jahre soll 2019 für PC erscheinen. Erneut treffen im kriegsgebeutelten Land Keldonia diverse Armeen und Helden aufeinander. Entwickelt wird der Titel von Owned by Gravity. Das österreichische Studio wird von Jan Wagner und Kristian Farkas geleitet (beide ehemals Cliffhanger Producti...
Hier geht es zur News Fantasy General 2 angekündigt
Hier geht es zur News Fantasy General 2 angekündigt
Re: Fantasy General 2 angekündigt
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Habe mit den ganzen rundenbasierten Strategiespielen (wo bleibt ein gutes, neues Battle Isle?!) damals so viele Nächte durchgemacht...
Boaah, neee. Was für ein schwacher Trailer
Nix geht über das Original-Intro mit effin Johann Sebastian Bachs Mukke!
Zum Spiel ... abwarten.
Nix geht über das Original-Intro mit effin Johann Sebastian Bachs Mukke!
Zum Spiel ... abwarten.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hm. Klingt nicht vielversprechend. Farkas war wohl Leveldesigner bei Cliffhanger, Wagner war Mitbegründer. Ging Cliffhanger nicht 2015 pleite, wurde dann irgendwie gerettet und kotzte dann Jagged Alliance Rage aus?Das österreichische Studio wird von Jan Wagner und Kristian Farkas geleitet (beide ehemals Cliffhanger Productions).
Ist das wirklich so einfach? Ne Firma gründen. Pleite gehen. Und während der Insolvenzverwalter alles regelt, gründet man einfach mal ein neues Studio und fängt wieder bei Null an?
-
- Persönliche Nachricht:
Panzer General war mir immer lieber, aber weil es dafür ja jede Menge geistige Nachfolger gibt...warum nicht, wenn es was Vernünftiges wird.
Son Genöle.. typisch hier.Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.04.2019 21:57Hm. Klingt nicht vielversprechend. Farkas war wohl Leveldesigner bei Cliffhanger, Wagner war Mitbegründer. Ging Cliffhanger nicht 2015 pleite, wurde dann irgendwie gerettet und kotzte dann Jagged Alliance Rage aus?Das österreichische Studio wird von Jan Wagner und Kristian Farkas geleitet (beide ehemals Cliffhanger Productions).
Ist das wirklich so einfach? Ne Firma gründen. Pleite gehen. Und während der Insolvenzverwalter alles regelt, gründet man einfach mal ein neues Studio und fängt wieder bei Null an?
Ich freu mich erstmal über die News, hoffe es wird dem Ursprungsspiel gerecht.
Also ehrlich gesagt war die Pleite für mich kein Spass und alles andere als einfach - Mitarbeiter entlassen, Schulden abbezahlen und so war echt nicht lustig. Und ich habe Cliffhanger verlassen während JA:Rage entwickelt wurde, weil ich nicht mit dem Titel einverstanden war.Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.04.2019 21:57Hm. Klingt nicht vielversprechend. Farkas war wohl Leveldesigner bei Cliffhanger, Wagner war Mitbegründer. Ging Cliffhanger nicht 2015 pleite, wurde dann irgendwie gerettet und kotzte dann Jagged Alliance Rage aus?Das österreichische Studio wird von Jan Wagner und Kristian Farkas geleitet (beide ehemals Cliffhanger Productions).
Dass wir dann ein neues Studio gründen ist ja zunächst mal logisch und gerade weil es unser erster Titel ist hängt da eine Menge Herzblut drin. FG hab ich monatelang gespielt früher und nochmal komplett durch mehrmals für die Vorbereitung des Nachfolgers.
Also ganz doof wird es glaub ich nicht
[/quote]
Son Genöle.. typisch hier.
[/quote]
Danke, wir geben uns Mühe
Son Genöle.. typisch hier.
[/quote]
Danke, wir geben uns Mühe
boah nach all der Langen Zeit sowas noch zu lesen, als Fan der ersten Stunde des damaligen ersten Teiles bin ich echt gehypt! Jedoch war eben damals die Zeit von SSI und deren Spielen und die war einfach klassich gut. Ich werde es gespannt verfolgen aber erwarten werde ich in der heutigen Zeit nichts mehr.
Ja, der tourt gerade, ist schwer zu erreichen.
https://seniorgamer.blog/
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ich wünsch dem Team alles Gute.
Den Klassiker hab ich damals während des Studiums verschlungen; meine Güte das war 1996. Mal sehen, ob wir den nochmal vorstellen.
Den Klassiker hab ich damals während des Studiums verschlungen; meine Güte das war 1996. Mal sehen, ob wir den nochmal vorstellen.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
KREISCH! Hab den ersten Teil tatsächlich erst gestern wieder in Händen gehalten, als ich den Spieleschrank aufräumte. Zusammen mit der Original-CD von Diablo 1 eine der wenigen intakten Plastikhüllen aus damaliger Zeit in meinem Besitz.
Wir haben PG und FG damals rauf- und runtergespielt, tolle Spiele die man auch heute noch gut spielen kann. Da freu ich mich über einen 2. Teil wie ein kleines Kind, vor allem nach all der Zeit.
Wir haben PG und FG damals rauf- und runtergespielt, tolle Spiele die man auch heute noch gut spielen kann. Da freu ich mich über einen 2. Teil wie ein kleines Kind, vor allem nach all der Zeit.